simi22 Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo zusammen! Ich flog neulich mit der Boeing 737- 800 von Seatlle nach Alaska, war ziemlich schwer beladen und bin sofort auf FL 330 gestiegen. Ich hatte starken (36 knots)Gegenwind aus 260 Grad (heading 300 Grad) und somit einen unglaublichen Treibstoffverbrauch, als ich einen cruise speed von 0.78 Mach halten wollte. Ohne "geschummeltes Nachtanken" wäre ich irgendwo in einen eisigen Fjord Alaskas gestürzt ;) (trotz Reserve von 8500 Pfund) Ich hatte mich zwischenzeitlich über private Nachrichten mit Flying Andy unterhalten, und der gab mir den Rat, das nächste Mal erst auf FL 270 zu steigen und ab einem Gewicht von 80.000 Pfund erst auf eine Flugfläche von 33.000 ft zu steigen. Ich wollte deswegen mal fragen WARUM das so ist, und ob es daraus irgendeine Regel abzuleiten gibt? Desweiteren wollt ich noch wissen, was denn dann so die höchste "normale" Reiseflughöhe der 737- 800 ist und ob meine Reisegeschwindigkeit von 0.78 Mach "richtig" gewählt war? Liebe Grüße und frohe Ostern Simon:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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