Thermikus Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 Draussen, auf dem flachen Land - tat sich damals allerhand - bei Fluglärm gab's da kein Gemecker - Top aktuell warn' Doppeldecker. Diese Leinwand-Sperrholzkisten - brauchten keine Asphaltpisten - auf ruppig kargem Wiesengrund - fühlten die sich kerngesund. Scheibenbremsen - kannst's vergessen - Anlassen auf Elektro-Art - gab's bei keinem Motorstart - einer drehte vorn am Prop - schon lief das Motörchen top. Und der Typ, der drinnen sass - war auf seine Art ein As - Lederjacke, Kappe, Brille - Instrumente gab's nicht viele. Bremsklotz weg - und volle Pulle - so war das auf der Fiegerschule - der Wind pfiff laut um alle Streben - herrlich war das Fliegerleben. Da röhrte vorn der Sternmotor - das störte keines Menschen Ohr - Fliegen war noch völlig frei - als wenn es angeboren sei. Der Bauer auf dem freien Feld - sah auf zu jenem luftig Held - der zehn Meter über seinem Grunde - drehte eine tollkühn Runde. Ueber der Schlucht die grosse Brücke - hatte die spezielle Tücke - dass sie anzog was da flog - wie so ein Bermuda-Sog - Nase runter - volle Fahrt - unten durch - it's Cool-Man's Art. Den Lokiführer dort im Zug, den kannte man bereits recht gut - die Referenz erging mit Mut - parallel im Rückenflug. Das Mädchen, das man angepeilt - kam aus ihrem Haus geeilt - wenn ihr Schwarm kam angebraust - fünf Meter übers Dach gesaust. So war die Zeit der coolen Typen - man würd' es ihnen heut' verbieten - kein Tower und kein IFR - der Himmel war fast völlig leer. Damals war's die neue Zeit - der Himmel noch unendlich weit - heute erkennen wir mit Bangen - bald sind am Himmel wir gefangen. Dietwolf:D Zitieren
huskymartin Geschrieben 8. April 2007 Geschrieben 8. April 2007 Dietwolf, Wieder Hut ab! Ob man den Ausdruck "cool" damals schon verwendet wurde, bin ich allerdings nicht sicher....... Heute war ich mal nicht im Birrfeld..... Gruss Martin Zitieren
Thermikus Geschrieben 8. April 2007 Autor Geschrieben 8. April 2007 Dietwolf, Wieder Hut ab! Ob man den Ausdruck "cool" damals schon verwendet wurde, bin ich allerdings nicht sicher....... Heute war ich mal nicht im Birrfeld..... Gruss Martin Danke Martin! Bei den Tommy's und den Amis wird das wohl "cool" gewesen sein - bei den damaligen Deutschen hiess das vielleicht "heroisch"??? War heute mit der Super-Dimona in der Milchsuppe (Dunst) im Raum Halwiler - Baldegger-See, Zuger-See und Zürich-See unterwegs. Würde ich da nicht fast jede Ecke kennen, wäre es navigatorisch etwas knifflig geworden. Weiter oben hatte man fast überhaupt nichts mehr gesehen und so war für diesmal Tiefflug angesagt. Macht auch einmal Spass - statt in 3000 Meter Höhe herumzukurven. Noch einen restlichen sonnigen Osterfeiertag wünscht Dir Dietwolf:008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.