Zum Inhalt springen

Tipps für Zug


Masansky

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Flieger!

 

Zufälligerweise habe ich dieses Forum gefunden auf meiner Suche nach Flugtipps für Die Schweiz.

 

Seit einiger Zeit habe ich mein PPL, erworben in Die Niederlande. Mit knapp 90 Flugstunden bin ich natürlich noch ein Anfänger. Ich möchte Erfahrung machen durch längere VFR Fluge, am liebsten ins Ausland.

 

Gerne möchte ich meinen Bruder und seine Familie besuchen in Zug. Natürlich fliegend! :005:

 

Auf die Karte habe ich verschiedene Flugplätze in der nähe Zug gefunden wie Hausen am Albis oder Buttwil. Ich glaube Hausen am Albis ist ein Privat Flugplatz, Buttwil habe ich auch im Bottlang gefunden.

 

Könnt Ihr mich ein Flugplatz für diesen Zweck empfehlen? Ich fliege einen Piper Warrior PA28-161.

 

Natürlich höre ich auch gerne allgemeine Tipps fürs fliegen in Die Schweiz.

 

Vielen Dank!

 

Marc

 

P.S. Entschuldigungen für meine Fehler. Es ist schon eine weile her dass ich Deutsch geschrieben hab :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Wieso nicht gleich nach Zürich (LSZH)? Du musst sowieso einen Inbound Zoll machen. Von Zürich aus kannst du elegant mit dem Zug nach Zug (ca. 40 min. ohne Umsteigen) oder einen Mietwagen schnappen. Das Airliner Feeling gibts obendrein noch dazu. Braucht halt ein seriöses Studium der Anflugkarte und nicht vergessen einen Slot zu reservieren. Falls du Support brauchst, helfe ich dir gerne. Schreib mir doch eine PN oder Mail.

 

Gruss

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipps.

 

Zürich? Dass hört sich gut an, aber wie ist es denn mit Kosten? Und für Anfänger wie ich nicht gerade geschickt denke ich. Für ein Flug nach Amsterdam würde ich auch keiner nach Schiphol verweisen. :002:

 

Es gibt doch sicherlich einen einfacheren Flugplatz für Inbound Zoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Inbound Cust aus Richtung NL: