Thorsten W. Geschrieben 6. April 2007 Teilen Geschrieben 6. April 2007 Ich habe ein Problem mit dem France 2 Charles-de-Gaulle Airport. Auf dem Bild unten könnt ihr sehen das hinter den Rädern Effekte sind, die es eigentlich nur gibt wenn man über Gras fährt.:003: Ich habe das Add-on deinstalliert und wieder installiert, trotzdem war der effekt noch da.:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 dreckiger boden:D :D könnte das am höhen model liegen (hast du eine mesh installiert)? sonst weiß ich auch nichts!:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 Nein, mesh habe ich nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. April 2007 Teilen Geschrieben 7. April 2007 Hallo Thorsten, Ich habe das schon verschiedentlich gesehen, ist wohl was, womit wir leben müssen. Ich tippe mal auf das Landcalss unter der Piste, welche irgenwie die Priorität über dem Bodenlayout des Flughafens übernimmt. Was Du machen kannst, ist als 1. - mal schauen, wo das zugehörige "AF2_LFPG.bgl" installiert ist (Airport Layout -Boden) 2. - mit AFCAD von L.Swordi mal dieses "AF2_LFPG.bgl" öffnen und schauen, ob an den fraglichen Stellen, wo Du den Effekt siehst, überhaupt eine z.B. Betonstruktur programmiert wurde. Viele der Flugplatz-Addons bringen Ihre eigenen AF2....bgl im eigenen Scenery Ordner mit. Aber eigentlich gehören diese AF2....bgl alle in den Addon\Scenery Ordner, eben genau, um solche Effekte zu verhindern. Im weiteren bringen diese Flugplatz-Addons häufig schon Beton oder Asphalt Texturen selber mit (ohne AF2...bgl). Dies hat dann den Effekt, dass der Simi dann eben das darunter liegende Land Class (z.B. Grass) verwendet. (Nur für die Effekte z.B. bei den Rädern, auch Taxeln auf diesen Flächen ist meisst sehr unruhig, vorallem im VC) Vielfach hat man dann an diesen Stellen auch ein Texturflackern (mal Beton, dann wieder Grass, ein dauerndes Wechseln) , muss aber nicht sein. Ich hoffe ich konnte es Dir einiger massen erklären, wie es in etwa funktioniert. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 7. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2007 Also ich habe den Airport an erster Stelle in der Priritätsliste. Und dass mit dem AFCAD verstehe ich nicht richtig.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo Thorsten, das AFCAD - Tool von L.Swordi ist ein CAD-Programm womit Du einen Flugplatz "zeichnen" kannst, z.B.: - alle Pisten, alle Abstellflächen, alle Taxiways u.s.w. - auch die "Steuerung" Deiner AI-Flugzeuge, wo die taxeln sollen, wo die starten und laden sollen, - oder auch die Towerfrequenzen , das ILS u.s.w. - aber ACHTUNG - keine Grebäude, das ist eine andere Liga ! all diese netten Dinge kannst Du auf recht einfache weise mit diesm Tool machen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 okay, aber wie kann da diesen Effekt beheben ????:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 9. April 2007 Teilen Geschrieben 9. April 2007 Hallo Thorsten, Wie schon weiter obengesagt, falls das Flugplatz-Addon seine eigenen Beton- oder Asphaltflächen (als ....bgl) mit bringt, kann es sein, dass das darunter liegende Landclass (nur seine Effekte, z.B. Grass) "durchscheinen" lässt. Um dies zu ändern, kannst Du versuchen mit dem AFCAD-Tool an all diesen Stellen eine Beton- oder Asphaltschicht "hin zu pflanzen". Wenn Du mit dem AFCAD-Tool die "AF2_LFPG.bgl" die mit dem Flugplatz-Addon mit installiert wurde öffnest, dann siehst Du vielleicht als Taxyways z.B. nur dünne Linien, anstelle von richtigen, breiten, asphaltierten Taxyways. Auch die runden Parking-Positionen sind dann vielleicht im Grass liegend, (ohne Asphalt oder Beton als Hintergrund). Die "AF2...bgl" entält eben auch noch die Funktion "Untergrund" auf welchem wir uns virtuell bewegen beim Taxeln. Du müsstes Dir das Tool (Freeware auf AVSIM) mal installieren und danach anhand des beiligenden Tutorials das mal vesuchen. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo Thorsten Ich hab das Problem auch. Bei mir scheint es so, als würde es mit den MyWorld Landclassen zusammenhängen. Denn ohne diese funktioniert alles so wie's soll. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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