Sandy Siegenthaler Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 hallo zäme schon wieder gibts ein paar bilder von mir... heute hiess es für mich früh (03.30) aufstehen und nach zürich fahren. treffpunkt war um 5.30 beim gac für einen sunriseflug richtung säntis. etwas später als geplant, kamen wir dann auch noch in die luft. das fotografieren bzw. die belichtung war nicht immer ganz so einfach, vorallem beim start als es noch relativ dunkel war hatte meine kamera etwas mühe... ich hoffe aber, dass ich euch dennoch einen eindruck von diesem fantastischen flugerlebnis vermitteln kann. dunkel wars, der mond schien helle... :006: richtig friedlich so früh am morgen... bis zur sonne dauerts nicht mehr lange der mond begleitet uns noch ein stück let the sun rise... träum, schwelg... mal wieder im säntis-gebiet unglaublich, wie schnell sich die lichtverhältnisse ändern ich liebe nebel (von oben) schon wieder auf dem rückflug noch schnell ein orbit über dem rheinfall (leider ungünstiger sonnenstand, also einfach von oben) und schon nähern wir uns dem flughafen (der mich von oben immer besonders fasziniert) :rolleyes: cleared to land rwy 32 nach der landung noch ein highlight "taxi behind the singapur" *freu* :008: auf dem weg zum und beim gac gabs noch ein paar nette ansichten für mich vielen herzlichen dank an thomas für diesen besonderen flug! (mein erster mit kleinflugzeug ab zürich) ;) ich glaub, ich geh heute mal früh schlafen :006: euch allen wünsch ich schöne, sonnige ostertage! gruässli, sandy Zitieren
D-EBIP Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hiho Sandy! Leider hab ich ne ganze Weile warten müssen, die Ladezeiten waren trotz DSL 16.000 erstaunlich lang (an deinen Bildern liegts aber nicht, das muss irgendwie an imageshack.us liegen...). Die Bilder machen das aber spielend wieder vergessen! :) Gebt der Sandy ein Flugzeug und eine Kamera, der Rest wird zur Kunst an der Linse! TOP! :008: Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Athemberaubende Bilder! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Zitieren
tino-dietsche Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hey Sandy Danke für die fantastischen Pics! Schade dass ich auf dem Flug nicht auch mit dabei sein konnte und in LSZR auch noch Sonntagsbetrieb herschte! Die Impressionen aus der mir sehr bekannten Alpstein-Region sind gigantisch! Hoffe bei einer anderen Gelegenheit ergibt sich mal die Chance für ein Treffen! Mein letzter Sonnenaufgangsflug liegt schon etwas länger zurück und mutierte zum Fliegertag... :005: "Gäll Mister Sommerhalder!...." ...Day-Aviatikus, wenn der Virus so richtig zuschlägt! Gruss aus der Ostschweiz, Tino Zitieren
Toby-SRMD11 Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hoi Sandy Ich muss zugeben, dass ich zu jenen gehöre, die jeden Morgen damit kämpfen, sich aus den gemütlichen Bettfedern aufzuraffen. Doch für solch fantastische Bilder wie deine könnte auch ich meinen inneren Nichtfrühaufsteher überwinden. Gruss, Toby Zitieren
Lukas Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Ganz großes Tennis! :) Ich bin grün vor Neid. Und dabei bin ich eigentlich Langschläfer! Zitieren
bleuair Geschrieben 6. April 2007 Geschrieben 6. April 2007 Hi Sandy, Du hast den Sunrise perfekt eingefangen! Ich kann bestätigen, es ist atemberaubend, wenn die Lebenskugel über den Horizont hochkommt. Die Berge als Background sind das Tüpfli auf dem i, zur Nachspeise noch ein paar krasse Nebellandschaften und Flieger, einfach g***! Danke! *dasbettmümpfelisehrgenossenhab* PS: Bild 17 ist Dir 2x reingerutscht (eigentlich dürften Dir ja alle zweimal reinrutschen, es wär Dir niemand böse ;) ). Zitieren
Thomas-So Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Mein letzter Sonnenaufgangsflug liegt schon etwas länger zurück und mutierte zum Fliegertag... :005: "Gäll Mister Sommerhalder!...." ...Day-Aviatikus, wenn der Virus so richtig zuschlägt! Gruss aus der Ostschweiz, Tino Hei Tino den Flug machen wir schon noch. Ich freue mich schon viel zu lange darauf. :rolleyes: Zitieren
Berni Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Und aufs Neue, ganz fantastische Bilder! Man möchte sie in viel größerem Format genießen! Jetzt mal im Ernst, willst Du nicht einen Kalender herausgeben? Der Aufwand dürfte sich doch in Grenzen halten und allein in diesem Forum würden sicher einige hundert weggehen!! Vielen Dank für diesen Augenschmaus.. Herzlich, Berni Zitieren
Brufi Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Und aufs Neue, ganz fantastische Bilder! Man möchte sie in viel größerem Format genießen! Jetzt mal im Ernst, willst Du nicht einen Kalender herausgeben? Der Aufwand dürfte sich doch in Grenzen halten und allein in diesem Forum würden sicher einige hundert weggehen!! Vielen Dank für diesen Augenschmaus.. Das sehe ich auch so! Sandy! .... Wie schon Wisi schrieb: Dein Auge sollte man haben.... Du solltest einen Kalender oder einen Bildband herausgeben, Deine Bilder hauen ja jeden Eskimo vom Schlitten. Gruss Philipp Zitieren
Sandy Siegenthaler Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 danke euch allen für die netten worte! freu mich sehr, dass euch meine bilder gefallen! wenn ich mal zeit hab, werd ich mir die sache mit dem kalender, bildband etc. überlegen. momentan bin ich aber ziemlich gut ausgelastet mit fliegen (lernen), arbeiten und fotografieren :) heute abend gibts dann noch einen "aero-grafischen" report über den frühling aus der luft... grüässli sandy Zitieren
Hemofly Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Hallo Sandy, kompliment für die tollen Bilder:cool: Was ist das für ein Commander? Grüessli Herby (Commander-Pilot und Fan) Zitieren
Thomas-So Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Hoi Herby hier handelt es sich um die HB-NCB. Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Spitzen Bericht und danke für die tollen Fotos! MfG, Marcel Zitieren
Hemofly Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 Hoi Herby hier handelt es sich um die HB-NCB. Danke Thomas, ist das eine 112? Oder eine 114B mit 2-Blatt-Prop? Gruess Herby (unterwegs mit der HB-NDC) Zitieren
frankito Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Hallo, wunderbare Aussichten, vielen Dank fuer die schoenen Bilder Sandy! Auch ich klebe auch vor allem in den Daemmerstunden jedesmal fasziniert an der Aussicht nach draussen, wenn ich zu dieser Zeit gerade in der Luft unterwegs bin. Mein Favorit bei der heutigen Auswahl die schwebende Gebirgskette... wunderbar! Gut, dass ich nicht beruflich fliege, wuerde bei all der Schoenheit wahrschenlich glatt vergessen, hin und wieder mal auch auf die Instrumente zu schauen... Allerdings habt ihr da vorn natuerlich die bessere Aussicht, die kleinen Bullaugen in der Eco lassen einen ja nur einen viel zu kleinen Ausschnitt sehen... :rolleyes: Und ja: Kalender muss her! Ist gekauft! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.