Zum Inhalt springen

RTE 2 im FMC

castla

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte kürzlich mit der PMDG 747 auf dem Weg nach London in Paris landen (schlechtes Wetter). Habe es leider nicht geschafft, nördlich von Frankfurt das FMC für eine Landung in Paris mit der entsprechenden Routenänderung zu programmieren. Kann mir jemand erklären wie das ginge. Habe im Manual von PMDG nachgesehen, auch in den Tutorien, habe aber gar nichts zu der Programmierung einer RTE 2 gefunden.

Vielen Dank

Tom

HI!

Ich glaube du hast da was missverstanden , oder ich ? :confused: :005:

RTE2 ist dafür da eine 2. komplette Route zu programmieren, um Änderungen des aktuellen Flugplans zu machen musst du die in der LEGS page vornehmen bzw auf der DEP/ARR Seite usw :005:

Hoffe dir geholfen zu haben :005:

LG Daniel

HI!

RTE2 ist dafür da eine 2. komplette Route zu programmieren, um Änderungen des aktuellen Flugplans zu machen musst du die in der LEGS page vornehmen bzw auf der DEP/ARR Seite usw :005:

LG Daniel

Hallo

RTE 2 (oder SEC (ondary) RTE wird auch von den Piloten gebraucht, um zwei Varianten für den DEParture oder ARRival zu haben, um z.B. bei einem Pistenwechsel schnell aktualisieren zu koennen.

Gruss Roli

Also danke. Aber wie mache ich es, wenn ich mich unterwegs entscheiden muss, nicht im geplanten Ziel zu landen, sondern auf einen andern Flughafen? Wo und wie gebe ich diesen Flughafen unterwegs ins FMC? Tricky, oder?

Gruss und Dank

Tom

Hoi Castla,

eigentlich nicht wirklich tricky. Du gehst auf die Route Page 1 und überschreibst einfach den alten Zielairport mit dem neuen. Das wars eigentlich schon, jetzt musst du nur noch den neuen STAR und Approach eingeben und die Route eventuell abändern.

Ich kopiere dir mal den entsprechenden Auszug aus dem 744 QRG (was du suchst steht unter "En-Route"):

fsscr007if2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...