Zum Inhalt springen

Jeppesen Internet Flight Planner (JIFP)


mas_B

Empfohlene Beiträge

Hallo Baschi

 

Nach einigem hin und her (Mindestabodauer in Europa 1 Jahr), habe den JIFP vor 2 Monaten

abonniert. Ich bin bereits begeisterter Nutzer des Jeppesen Flightplaner.

In der Hoffnung, das auch Teile des Tripkit integriert sind, habe ich mir den Service abonniert.

Faktisch ist aber der Internetplaner mehr oder weniger wie Flitestar nur das die Daten aktuell sind.

Von dieser Seite her, sicher ein Vorteil.

Die Software ist vom Look & Feel mehr oder weniger gleich.

 

Der grösste Nachteil ist aber die Performance. Ich habe von Berufswegen eine sehr schnelle Internetanbindung. Trotzdem ist die Software sehr langsam. Jede Änderung veranlasst eine neu Berechnung, welche sehr lange dauert. Z.B. Line über einen Wegpunkt ziehen. Für mich zum Planen unbrauchbar. Ich werde das Abo wieder kündigen und den Flitestar wieder exklusiv nutzen.

 

Hätte der JIFP wenigsten den Tripkit integriert, würde ich mir überlegen beides parallel zu nutzen.

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...