teedoubleyou Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Wie genau die getestet werden, würde mich auch interessieren, aber ich schätze mal so ähnlich wie die Belastungstests der Holme. Ich kenne die Angabe der 12g nur in dem Zusammenhang, dass nur fix montierte Sitze dies ermöglichen, weil wenn sie verstellbar wären, die Vorrichtung weniger aushalten würde. In wie Fern das richtig ist, bzw wie solch ein Test aussieht wäre wirklich einmal interessant. .... Aha Das finde ich ja lustig. Ein Argument pro 12g und keine Ahnung wofür. Dann nehme ich lieber die komfortableren Sitze, da weiss ich wenigstens genau für was. Sollten 12g übrigens tatsächlich die Belastung des ganzen Flieger sein, dann verabschiedenen sich wohl zuerst reihenweise die Piloten, bevor der Flieger in die Brüche geht. Gruess Tom Zitieren
far_away Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 Das finde ich ja lustig. Ein Argument pro 12g und keine Ahnung wofür. Dann nehme ich lieber die komfortableren Sitze, da weiss ich wenigstens genau für was.Sollten 12g übrigens tatsächlich die Belastung des ganzen Flieger sein, dann verabschiedenen sich wohl zuerst reihenweise die Piloten, bevor der Flieger in die Brüche geht. Ja ich kann auch nicht aufhören zu lachen. Wo ist ein pro Argument? Ich hab lediglich geschrieben, dass die 12g so erreicht werden. Aber wenns dich so brennend interessiert kannst ja bei DAI nachfragen "dann weist du wenigstens genau wofür". Ich behaupte mal, dass man von kurzzeitigen 12g nichts stirbt sondern bewusstlos wird zusätzlich zu den diversen Brüchen, die man sich einholt. Wenn die Zelle dann also in Takt bleibt bin ich bewusstlos und kann gerettet werden - zumindest bessere chancen als wenn mir diverse Bauteile den Körper durchbohren. Also wo genau ist das Problem? Gruß Bernhard Zitieren
Oshkosh Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Hallo, Sollten 12g übrigens tatsächlich die Belastung des ganzen Flieger sein, dann verabschiedenen sich wohl zuerst reihenweise die Piloten, bevor der Flieger in die Brüche geht. die 12G beziehen sich auf den Aufprall im Notfall. Gruss, Markus, mit 1G auf dem Bürodrehstuhl Zitieren
Torsten Meier Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 @Joachim: Ne, wir waren am Freitag mit einer Cessna da. Die von Dir beschriebene Archer klingt nach der D-EMLH. Ist ehemals Lufthansa, deshalb die Lackierung. Nettes Logo, stimmt. Sie ist bei der Aero-Beta registriert. Bild http://www.aero-beta.de/emlh.jpg Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Hallo, die 12G beziehen sich auf den Aufprall im Notfall. Gruss, Markus, mit 1G auf dem Bürodrehstuhl Hoi Markus Herzlichen Dank für die brauchbare Antwort. Dacht ich mir. Bernhard, mit verabschieden meinte ich in diesem Fall auch die Bewusslosigkeit. Und wenn der Pilot dann weggetreten ist, hat er auch nichts zu befürchten, da der Flieger ja ohne Piloten - theoretisch, wenn gut getrimmt - geradeaus fliegt. Wenn er wider erwarten doch ungespitzt in den Boden rammt, hat er ja seine 12g Sitze. :D Gruess Tom Zitieren
HaPe Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 ....aber das würde doch sehr gegen die Philosophie von DAI gehen, denn nur mit fixen Sitzen, kann man die 12g der DA40 erreichen.(nur interessehalber) ...oder mit den verstellbaren Sitzen der Cirrus SR-20/22 26G (vertikal) und 19G (horizontal)...;) Gruss HaPe Zitieren
far_away Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 Hallo, heute vor einem Jahr fand der Erstflug statt. Was hat sich bisher getan? Wer weis mehr? Am 5. April wird die Maschine von der Flugerprobung übernommen. Wir erwarten den Produktionsstart spätestens im Januar 2008. Wurde eindeutig nicht erreicht, vermutlich ebenso wie die ersten ausgelieferten Flieger im Sommer 2008. Ist ja schon bekannt, dass Herr Dries der Presse Ziele vorgibt, die mit den Mitarbeiten nicht abgesprohen sind. Schade! Gruß Bernhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.