Martin20 Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo zusammen, nachdem letzten Herbst die Gerüchte um die Schließung des Spottingplaats an der Kaagbaan immer lauter wurden beschloss ich vorher noch einmal hinzugehen, da ich diese Stelle noch nie besucht hatte. Los gings am Samstag Abend in Basel mit easyJet Flug 1045 nach AMS, welcher über 1 Stunde verspätet war... Mein Flieger steht in der Mitte: HB-JZF Nach dem Start noch ein Blick nach unten Wenig später hatten wir das trübe Wetter hinter uns gelassen und flogen auf FL370 links entlang des Rheines in Richtung Norden: Im Final auf runway 06 (Kaagbaan) konnte ich mein Hotel sehen: Nach dem Flug gestattete mir die freundliche Crew noch einen Blick ins Cockpit Beim Weg zur Passkontrolle schon das erste Highlight: Kenya Airways 777 Ein kurzer Blick aufs Terminalgebäude Nach einer kurzen Nacht ging es am frühen Sonntagmorgen via Terminal zur Kaagbaan. Die bevorstehende Schließung ist schon zu sehen: Bauzäune, gefällte Bäume und Absperrband so weit das Auge reicht...naja noch war der Platz zugänglich. Entlang der Hauptstraße im schönsten Morgenlicht: Dann wenig später beim touchdown...einfach grandios! Billigflieger aus UK Der nächste Nordamerikaner...diesmal aber mit europäischem Fluggerät Spanische Airline mit schöner Bemalung: Endlich der erste Dreistrahler: Martinair Cargo MD-11 Und nochmal beim Überqueren der 06-24 United in neuer Livery Der Platzhirsch mit einer MD-11 beim Touchdown Besuch aus China Auch die niederländische Arkefly ist in Schiphol beheimatet Russen gibt es hier nicht viele... KLM mit 747 beim Aufsetzen EVA Air mit dem selben Flugzeugtyp Wieder Northwest Endlich mal eine Martinair die vom Apron zum Start rollte... KLM Closeup Eine Nummer kleiner: Ein Landsmann: Transavia mit 737 Eine weitere MD-11 der Martinair Arkefly 767 - diesmal in weiß Wieder 767, aber andere Airline Auch die niederländische Königin ist Fokker treu: Mal eine 737 der KLM - muss ziemlich neu sein Martinair - hat hier in Schiphol ihren Sitz Noch eine...aber aus attraktiverer Perspektive :) Jetzt mal wieder was blaues Die amerikanische Nase mal in groß Noch einer aus dem Westen Und wieder eine T7 mit den riesigen Triebwerken Noch eine *g* Blaue MD-11 Nase Und nochmal von hinten: Kurz danach wieder NW mit A330 Noch ein 330er...sieht klasse aus in den KLM Farben finde ich Aber gegen die MD-11 hat auch er keine Chance Isländer mit Winglets ElAL mit Retrobemalung *g* wird echt mal Zeit dass die den neuen Lack bekommt... 747 aus anderer Perspektive Wieder ein Dreistrahler...einfach ein super Flugzeug die MD-11 Aber auch die 777 kann was mit ihren wahnsinnigen engines Mal wieder was vom Martinair-Gelände: JAL 747 Kurz bevor ich ging schwebte noch die sonderbemalte A320 der Martinair ein Hier nochmal am Abend von der Terasse So...das war mein erster Tag in Amsterdam. Todmüde fiel ich in mein Hotelbett, um das selbige am nächsten morgen um kurz vor 6 wieder zu verlassen. Wieder macht ein Ami den Anfang Gefolgt von einem weiteren heavy Und wieder Amerika...schade dass es die DC-10 nicht mehr gibt.... Aber der Nachfolger existiert noch: Dann ein weiteres Highlight...Delta AirLines mit 767 in special c/s UA zum Glück wieder im neuen Farbenkleid Die Surinam 747 bei der Landung Nochmal etwas näher Touristen aus China Kurz danach Martinair 76er Und ein A330 Closeup Schon von gestern bekannt Turkish schickte zu meiner Freude die "100" Danach eher wieder Standard Hab ich vorher noch nie gesehen... Den dafür schon öfter... Mal von schräg hinten aufgenommen Martinair A320 in alter Bemalung Winkende Piloten Wieder ne MD-11 Sorgte für etwas Abwechslung...Atlas mit 742F Eine von 3 KLM Cargo Maschinen CO aus den Staaten mit der langen 767-400 Etwas kürzer aber mit Ohren Nochmal eine 737 mit Winglets Dann wurde es wieder Zeit für etwas größeres ElAL Cargo mit einfallsreicher Bemalung^^ Schon wieder eine MD-11 Gruß des F/O Dragonair aus Hong Kong rollt zur Frachthalle In schlechter werdendem Licht kommt Alitalia mit neuer Bemalung Wieder freundlich winkende Martinair Piloten Und zum Abschluss noch die Dragonair beim Rollen zum Start Am nächsten Tag ging ich vor dem Rückflug noch einmal kurz zur Kaagbaan und anschließend zum Taxiway über die A4. Leider war das Wetter nicht mehr so gut wie die Tage zuvor, daher nur wenige Bilder: Fokker 100 KLM T7 bei 1/50s Eine letzte Martinair 747 bevor ich das Gelände an der Kaagbaan verließ... Wenig später am Taxiway EK mit 747 und KLM mit Fokker 70 (danke an Lars und Marcel!) Dann gings zurück ins Terminal zu Gate H1, wo mich die HB-JZF erwartete um mich als EZY1046 zurück zu fliegen. Da der Flug unspäktakulär verlief nur ein Bild: Nach dem Start über Amsterdam So das wars an Bildern. Mir persönlich haben die 3 Tage sehr gut gefallen und es ist wirklich sehr schade zu wissen dass ich nie wieder an die Kaagbaan kommen werde... :( Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen; über Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen oder Fragen würde ich mich wie immer sehr freuen! Gruß euer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Hallo Martin, danke für die Bilder! Sehr schön, Amsterdam at its best, gekonnt eingefangen. Bitte (unbedingt!) versuche jedoch, beim nächsten Beitrag die Dateigrösse der Bilder unter 250KB zu halten. Auch da ist eine gute Qualität ohne Probleme möglich, und es ist sehr viel angenehmer für die Betrachter. 90 Bilder à 500MB sind nämlich etwas seeehr happig :) Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. April 2007 Teilen Geschrieben 4. April 2007 Sali Martin(air) Da haben Tis und ich ja ein böses déjà-vu :) Danke für die Auswahl, die Dir sicher schwer fiel - aber optimieren kann man immer. So auch bei den Abmessungen, die Bilder sollten gemäss Forenregeln nur 1000px breit sein. Ansonsten schliesse ich mich meinem kompetenten Vorredner an - danke für die guten Bildlis! S'hat schon fast alle geladen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo Martin, Vielen Dank für die starken Bilder die du in Amsterdam gemacht hast ich bin hell auf begeistert.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo Martin, sehr beeindruckende Bilder die Du hier ablieferst. Und Glückwunsch zu der Entscheidung diesen Spotterplatz zu besuchen. Auf dem letzten Bild am Taxiway hast du allerdings einen kleinen Fehler, es ist keine Fokker 100, sondern eine 70'er (steht auf dem Triebwerk :009: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Uff - ca. 45MB. Da wurde es mir trotz des eigentlich interessanten Platzes nach den ersten Wiederholungen doch zu viel. Das Wesentliche hat der Tis ja schon geschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo Martin Danke für die tollen Bilder sind richtig coolll geworden!:005: Ganz schön viel Traffic in Amsterdam Schiphol:cool: Schade das die Northwest Airlines nicht nach ZRH kommt!!!:( Mit freundlichen Grüssen Massimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Jo, die Bilder sind größtenteils sehr gelungen. Schon das Intro gefällt mir :) Bzgl. den Dateigrößen kann ich Tis nur beipflichten. Zusätzlich zum Komprimieren könntest du noch die EXIF-Daten aus den Bildern löschen, das geht bspw. mit Exifer. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Gratulation! Da hast du die Bilder gemacht, die mir ein paar Tage vorher verwehrt blieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Hallo Martin! WOW! Mehr gibt's beinahe nicht zu sagen... ;) Die Bilder sind dir sehr gut gelungen! Besten Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 WOW,toller bericht. Eigentlich sit eh schon alles geagt worden. Das letzte Bidl gefällt mir sehr gut,coole Idee. Kleiner Hinweis: Die eine Fokker am Ende ist eine 70 und keine 100, oder täusche ich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 5. April 2007 Teilen Geschrieben 5. April 2007 Von Bildern aus Amsterdam kann man eigentlich nicht genug kriegen. Tolle Bilder! ...Nur wie schon erwähnt: Etwas groß, zuviel Ladezeit (trotz passabler Verb.) und daraus resultierend hat man irgendwann keine Lust mehr zu warten. Dennoch Danke für´s zeigen der schicken Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin20 Geschrieben 6. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2007 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das mit der Dateigröße tut mir Leid; ich hatte im Photoshop die falsche Qualitätssstufe aktiviert... :o Zu den beiden "Fokker 100" der KLM: Es sind nat. Fokker 70 (steht ja auf dem Triebwerk :o ) Selbstverständlich würde ich mich über weitere Kommentare freuen! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.