Zum Inhalt springen

Zürich im März: Petrus sorgt für eine abwechslungsreiche Kulisse! (35x1000)

Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

nachfolgend ein paar Bilder aus Zürich, alle geschossen im März. Leider kann auch ich nicht zaubern, und habe somit nicht mehr als die üblichen Perspektiven anzubieten. Wenigstens das Wetter hat bei dem Wunsch nach Abwechslung etwas Unterstützung geboten, von gepfefferten Winden über heftiges Schneetreiben und bestes Frühlingswetter – Petrus hat all seine Register gezogen!

Ich hoffe, die Bilder gefallen und würde mich über Kommentare freuen!

Steil hebt dieser 320er in den diesigen Himmel ab:

9.jpg

Die 340er sind da bekanntlich etwas schwerfälliger:

12.jpg

Klassische Schönheiten gab’s ab und zu auch zu bestaunen :)

13.jpg

Wohl der imposanteste Gast des Monats:

14.jpg

Kurz vor dem Touchdown

17.jpg

Täglicher Dublin-Shuttle auf dem ILS14:

18.jpg

Mitzieherversuch mit viel Scharf und Wundersoss, äh, Photoshop

23.jpg

Die Evergreen 747-100 beim after-sunset takeoff auf der Rwy16

26.jpg

Neuer Tag, neues Glück. Heute verspricht heftiger Wind Spannung an der 28. Runter muss die Kiste!

1.jpg

Auch die grossen 340er mussten den Kampf mit dem Wind aufnehmen...

4.jpg

Gelang aber bei beiden Exemplaren, Tokyo und L.A. (wider erwarten und zu meiner leichten Enttäuschung) hervorragend.

9.jpg

Einige Europapassagiere mussten da etwas mehr leiden:

10.jpg

Und noch n’Touchdown :)

17.jpg

Nächstes Wetterextrem: Frau Holle macht Kissenschlacht, und der Meyer versucht sich auf der Terrasse mit verspäteten Winterfotos :)

1.jpg

Die Skandinavier sind sich das Enteisen wohl gewohnt...

6.jpg

Das sah zwar alles sehr interessant aus, doch mit einer Ladung Schneeflocken zwischen Linse und Objekt ist das fotografische Festhalten gelinde gesagt tückisch. Deshalb nur ein Exemplar...

4.jpg

Am nächsten Tag war eigentlich Sonne angesagt. Sonne + Schnee = gute Fotos, das alles mit der attraktiven Rwy10 als Startpiste. Also schon wieder zum Airport. Nur die Sonne dachte da anders...

7.jpg

Nach Stunden des Schlotterns schaute sie dann doch noch ganz zaghaft vorbei. CRJ’s mag ich aus diesem Blickwinkel am liebsten ;)

23.jpg

Auch der Kamelfrachter lässt das verschneite Zürich hinter sich...

27.jpg

Wenigstens ein gelungenes Bild – und schon hat sich der Ausflug gelohnt :)

28.jpg

Per Zufall hab’ ich noch diesen Blickwinkel entdeckt. Gefällt mir sehr!

37.jpg

Immernoch eine meiner Lieblingsperspektiven, und je grösser der Flieger, desto mehr gefällt sie mir...:

38.jpg

Auf der Nachhausefahrt mit dem Fahrrad folgte dann ein nettes Rencontre mit einer Glasscherbe, was mich sozusagen groundete. Doch als am nächsten Tag traumhaftestes Frühlingswetter herrschte konnte ich nicht widerstehen, und grub aus dem Keller mein altes Kickboard aus. Here we go, diesmal sehr zu meiner Freude bei T-Shirt-Wetter :)

Fliegenflieger mit schöööön glänzigen Flügeln :)

9.jpg

Ich versuchte verzweifelt, die imposante Bergkulisse gescheit in’s Bild zurücken. Hat leider nicht nach Wunsch geklappt, am besten gefällt mir noch dieses Exemplar:

15.jpg

Ich versuche mich mit den Standard-14-Anflugbildern zurückzuhalten, aber ich hoffe, dass ich wenigstens den überraschend angekündigten, koreanischen BBJ bringen darf :)

26.jpg

EU-Fans gab’s übrigens auch...

30.jpg

Wiedermal ein Versuch mit malerischer Kulisse, das Licht hätte gepasst, nur mit der Weitsicht haperte es doch noch etwas

32.jpg

A propos Weitsicht...

33.jpg

Abendlich ist immer schön, da tauen sogar lange, kühle Briten auf...

35.jpg

Tscheche von unten ;)

36.jpg

Also ich habe keinen Wind gespürt...;)

38.jpg

Almost home:

39.jpg

Nr.2 aus der selben Ecke (Cairo) kommt gleich hinterher...

40.jpg

Zum Ausklang ging es noch auf die Jagd nach Sunset-Shots, wobei die wärmende Kugel schon etwas tief stand (bzw. ich vor lauter 340ern den richtigen Moment verpasst habe, jaja :D )

Mein Lieblingsshot:

42.jpg

Und zum Abschluss noch eine wörtlich zu nehmende Sunset Landing :D

45.jpg

Ich freue mich auf einen schönen April und hoffe, dass uns ein paar Specials die Alltagssuppe würzen. Ich zumindest hab’ die Kamera griffbereit, und dank eines schon angetretenen und noch 3 Wochen dauernden Ferienjobs bei Swiss, mit Flughafensicht übrigens(*freu*), bin ich auch stets am Ort des Geschehens :) :)

Grüsse,

Tis

Hallo Tis

Danke für den genialen Bericht! Tolle Perspektiven und Stimmungen die Du eingefangen hast und das in 1A Qualität...

Mal wieder ein Bericht zum zwei mal anschaun`... und das mach ich jetzt auch gleich :008:

Marcel Staubli

Hallo Tis,

Auch von mir ein rissen Danke schön für den tollen Bericht, die du immer machst kann nur den Hut vor dir ziehen.:)

MfG,

Marcel

Eine sehr gelungenen Auswahl ohne die sonst oft bei eingien anderen zu sehenden Wiederholungen , da Du geschickt verschiedenen Perspektiven einsetzt und mehr als nur eine Airline zeigst. Das ganze noch gut aufbereitet und kommentiert.

Fazit:

Ein herausragender Beitrag!

Merci Tis,

wieder einmal sehr gelungen Shots ud Perspektiven. Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.

Ich komme übrigens am 28.04 in Zürich mit Air Berlin aus Hamburg eingeschwebt....vielleicht machste davon mal paar Bilder :rolleyes: :rolleyes:

Massimo Fontana

Hallo Tis

Poaaaaaa ich bin sprachlos deine Bilder sind total der hammer geworden wooowww!!!!:cool:

Mit freundlichen Grüssen

Massimo:p

Hallo Tis!

Ein klasse Becht den du uns hier zeigst!!! ;)

Gespickt mit vielen interessanten Motiven!

Besonders die startende Evergreen 747 hat's mir angetan...

Besten Dank fürs zeigen!

Hallo allerseits,

ein herzliches Dankeschön für die Antworten und die Danke's!

Und Sandro: Von wegen tollen Perspektiven und Stimmungen rund um ZRH könnte ich mir bei dir wohl noch eine gaaanz grosse Scheibe abschneiden :)

Grüessli,

Tis

Hallo Tis,

da hast du ja für jeden Geschmack etwas dabei, den Schnitt der Air Lingus, finde ich persönlich am besten, echt klasse, aber die anderen Bilder sind nun auch nicht ohne.:D

Bei den Aufnahmen im Schnee war es sicherlich bitter kalt, was.:D

Genial Tis!

Da scrollt man runter um sich nach und nach die schönen Bilder anzuschauen und scrollt sofort nochmal nach oben um sich das ganze Spektakel nochmal zu Gemüte zu führen... Perfekter Beitrag mit viel Abwechslung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...