Zum Inhalt springen

Video´s Dateien umwandeln aber wie?

Mikel24

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen ein Video zugesendet bekommen von einem Freund der in die USA geflogen ist. Diesen Film wollte ich mir nun auf DVD brennen nur leider gelngt es mir nicht, da die Audiodatei auf MPEG abgespeichert ist.

Nun meine Frage an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen da dieser Film 3 GB groß ist:

Wie kann ich diesen Film umwandeln oder brennen das ich diesen auf DVD CD brennen und wieder auf meinem DVD-Player abspielen kann?

Stefan Gschwind
Wie kann ich diesen Film umwandeln oder brennen das ich diesen auf DVD CD brennen und wieder auf meinem DVD-Player abspielen kann?

Hallo Mike

Was für Software nutzt du um CD und DVD's zu brennen? Dort ist teilweise etwas dabei das sowas kann.

Wenn du noch nichts dergleichen hast und Bezahl-Software ok ist hätte ich mal zu Nero verwiesen. Dort kannst du deine Aufgabe mit Nero Vision erledigen. (Es gibt eine Demo Version)

Wenn es nichts kosten soll oder zum ausprobieren vielleicht Video DVD Maker. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

hth Stefan

Hallo Stefan,

falls man mit der Demo Version auch CD/DVD brennen kann, dann könnte ch ja mal diese ausprobieren. Zur Zeit benutze ich zum Brennen von Dateien NTI CD & DVD Maker.

Stefan Gschwind
falls man mit der Demo Version auch CD/DVD brennen kann, dann könnte ch ja mal diese ausprobieren. Zur Zeit benutze ich zum Brennen von Dateien NTI CD & DVD Maker.

Hallo Mike

Das NTI CD & DVD Maker kenne ich leider nicht.

Bei der Nero Demo steht einfach das sie 15 Tage lauffähig ist. Andere Einschränkungen sind nicht erwähnt. Ich hatte bis jetzt eben immer die Vollversion. Ausprobieren geht über studieren... :rolleyes:

Stefan

Hallo Stefan,

habe mir so eben NERO installiert, habe leider noch nie hiermit gearbeitet. Wäre super wenn du mir kurze Anleitungstipps geben könntest ;-)

Stefan Gschwind
Hallo Stefan,

habe mir so eben NERO installiert, habe leider noch nie hiermit gearbeitet. Wäre super wenn du mir kurze Anleitungstipps geben könntest ;-)

Ich hoffe ich bekomme es verständlich hin :rolleyes:

Öffne das Icon mit dem Namen Nero StartSmart

nero1.jpg

Achte darauf das oben DVD eingestellt ist. In der Rubrik Foto und Video findest du DVD erstellen.

nero2.jpg

Füge hier nun einfach das Videomaterial hinzu das auf die DVD soll. Du kannst so viele Filme hinzufügen bis der Balken am unteren Fensterrand das maximum bei der gestrichelten Linie erreicht hat.

nero3.jpg

An der Stelle mit dem Pfeil kannst du folgende Dinge auswählen

- Titel und Kapitel Menü (durch klicken auf die Texte im links angezeigten

Menü kannst du die Texte ändern)

- Nur ein Titel Menü

- gar nichts (Film wird sofort abgespielt)

nero4.jpg

Hier musst du nur auswählen auf welchem Gerät (gewisse Leute haben mehr als einen Brenner) du die DVD brennen willst. Der Medienname ist der Name der z.B. auf einem PC angezeigt wird unter Arbeitsplatz unter Windows (Laufwerksname)

Und dann einfach auf brennen drücken. :008:

Eine Anleitung findest du auch bei Nero.com

hth Stefan

Hallo Stefan,

danke für die ausführliche Anleitung ich werde es jetzt mal über Ostern probieren!

Dir und den anderen frohes Osterfest...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...