ikarus21 Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo zusammen Gestern abend fing die Theorie für den Segelflug an. Leider hatte ich so manche Sachen, im Bereich Physik, im Kapitel "Grundlagen des Fluges" noch nicht in der Schule besprochen. Meine Frage, es ist oft der Begriff "Die vier Grundlagen der Flugphysik" gefallen. Habe einwenig gegoogelt jedoch noch nicht wirklich herausgefunden was es genau bedeuten soll. Kann mir evt. jemand von euch das erklären ???? :o Vielen Dank und Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hoi Daniel Ich denke da ist der horizontale Geradeausflug, der Steigflug, der Sinkflug (Glide) und der Kurvenflug gemeint (the four fundamtals of flight). Hat zwar mit Physik zu tun, wäre jedoch nicht sauber übersetzt. Wenn es sich wirklich um "Die vier Grundlagen der Flugphysik" handelt, weiss ich auch nicht weiter. Tipp: wenn Du was nicht verstehst, im Theorieunterricht nachfragen! Dafür hast du ja bezahlt. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 3. April 2007 Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Daniel, da es um die Flugphysik geht, denke ich, es sind die vier Kräfte gemeint, die alle am Druckpunkt eines Tragflügels angreifen: Auftrieb, Widerstand, Vortrieb und Schwerkraft. Direkt im Zusammenhang stehen dabei Auftrieb und Widerstand, sowie Vortrieb und Schwerkraft. So wächst zum Beispiel der Widerstand im Quadrat zum Auftrieb - verdoppelt man den Auftrieb, verfierfacht sich der Widerstand usw. Hoffe geholfen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus21 Geschrieben 3. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2007 Hallo Ja, das könnte gut passen. Vielen Dank :cool: hat gerade so einiges geklärt.... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
/33C/< Geschrieben 8. April 2007 Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hey Dani Sorry habe den Thread erst jetzt gesehen. Mit diesen 4 Grundlagen meinte er die 4 verschiedenen Faktoren, die den Auftrieb bzw. den Luftwiderstand beeinflussen: Geschwindigkeit, Luftdichte, Querschnittsfläche und Flügelprofil. Oder hast du etwas anderes gemeint? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikarus21 Geschrieben 8. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2007 Hallo Pascal Danke :) , hatte genau das gesucht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.