Zum Inhalt springen

PC für FSX


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe jetzt hier im Flightforum mehrere Themen über FSX taugliche PCs gelesen. Zusammengefasst muss ich sagen, wenn mann also einen PC kaufen möchte auf dem der FSX tip top läuft dann muss mann wohl um die 3000.- ausgeben.

Ich wollte mir sogar bei Dell einen PC konfigurieren und musste dann aber feststellen, dass die dort noch nicht einmal die geeignete Grafikkarte haben.

Da frag ich mich schon ob das wirklich wahr sein kann. Entweder machen wir da was falsch oder in der Flusi Gemeinde hat es einfach so viele Spinner die das ganze aufrüsten oder neu kaufen auf sich nehmen dass es sich microsoft auch leisten kann ein solches Produkt auf den Markt zu bringen.

Ich hoffe Ihr versteht mich da nicht falsch, ich bin absolut kein FSX gegner. Eher im gegenteil. Ich habe das Ding und es läuft bi mir so einigermassen und ich bin hell begeistert. Aber ich sehe den FSX ein wenig wie ein Auto. Wenn ich einen 300PS Porsche kaufe denn möchte ich auch 300PS nutzen. Auch wenn er mit 200PS auch noch gut laufen würde.

 

Deshalb frage ich mich und natürlich auch euch, giebt es eine einigermassen zahlbare Alternative oder wäre es wohl besser, wenn ich mich noch ein wenig gedulden würde bis die Preise für die Hardware weiter nach unten purzeln.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco,

 

so wie ich informiert bin, (unter anderem wurde das hier im Forum schon oft behandel,) gibt es anscheinend noch keinen Hersteller, der einen PC anbietet, der die volle Leistung des FSX unterstützt.:001:

 

oder dann eben wie Du schreibst, zu einem Preis der dann doch etwas "abgehoben" ist.

 

Deshalb bleibe ich vorerst meinem FS9 noch treu ;)

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

 

auch ich hab mir leider den FSX zugelegt und muss nun warten bis ich mir das nächste HW-Upgrade leisten kann, um dann endlich in den Genuss zügiger Sim zu kommen. :001:

 

Ich glaube aber nicht, dass man dafür 3000 (CHF?) ausgeben muss!

Für eine Umrüstung meines derzeitigen PCs rechne ich mal mit ca. 750 EUR (1150 CHF).

 

Das ist dann allerdings auch nicht DIE ultimative Lösung.

 

Wahrscheinlich ist es besser, noch etwas auf bezahlbare DX10 GraKa zu warten, die wohl zur CeBit rauskommen. Sollten so bei 180 USD liegen.

Die laufen aber nur mit VISTA, was natürlich auch entsprechend Resourcen frisst...

 

Da MS den FSX ja für die Zukunft entwickelt hat, ist es sicher angeraten noch etwas zu warten.

Die Preise kommen einem dabei auch eher entgegen! :)

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco,

 

so wie ich informiert bin, (unter anderem wurde das hier im Forum schon oft behandel,) gibt es anscheinend noch keinen Hersteller, der einen PC anbietet, der die volle Leistung des FSX unterstützt.:001:

 

oder dann eben wie Du schreibst, zu einem Preis der dann doch etwas "abgehoben" ist.

 

Deshalb bleibe ich vorerst meinem FS9 noch treu ;)

 

Gruss

Chrigel

 

Hallo zusammen,

 

dem kann ich mich nur anschliessen.

Vorläufig braucht es keinen FSX auf dem PC!!

 

Warum ????

1. Weil es im Augenblick, schlichtwegs keinen passenden PC für einen passablen FSX Betrieb gibt.

2. Ferner gibt es noch keine für das für den FSX so wichtige DSX10 lauffähige Grafikkarten.

Wer es immer noch nicht glaubt, der soll doch über Ostern, sich mal in den einschlägigen Foren Gescheit lesen. Was bringt ein mit 15 FPS stotternder FSX für Flusifreude. Mir nicht !!

 

Aber Geduld bringt bekanntlich Rosen und wenn man nicht warten kann, so steigt man auf X-Plane um!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ferner gibt es noch keine für das für den FSX so wichtige DSX10 lauffähige Grafikkarten.

 

hallo schloch!

 

da ist dir glaube ich was durcheinander geraten. dx10 fähige graka's gibts bereits, jedoch ist der fsx noch nicht bereit für dx10. schau hier: http://www.nvidia.de/page/geforce_8800.html jedoch ist das ding auch sau teuer!

 

 

@ all:

und zum allgemeinen anti fsx thema: ich finde man sollte da schon fair genug sein und erwähnen das der fsx problemlos mit einer framerate von über 30 frames zu benutzen ist, jedoch ohne gross autogen und verkehr.

 

dies mag für den profi und den menschen der für den 2004er tausende von netten add-ons runtergeladen hat ne frechheit sein, jedoch stört es mich als flusi anfänger (aber videogame experten) nicht so sehr...

 

ich bin momentan noch ein rookie der sich erst mit allen grundbegriffen und dem handwerk der fliegerei auseinander setzen muss, verkehr und autogen ist nett (freue mich auf den tag wo die sliders auf 100%stehen) jedoch ist dies am anfang nicht zwingend notwendig (vorallem autogen). spass machts auch ohne genug.

 

man hat also auch auf einem betagteren system wie dem meinen (amd 3,4 mhz, geforce 6800gt, 1gb ram, die möglichkeit einigermassen fliegen zu lernen.

 

ich habe nach auswechseln der autogen-, baum und wolken texturen eine konstante framerate von 25 bildern hingekriegt!!!(defrag usw. vorausgesetzt) ein paar einbrüche auf grossen flughäfen habe auch ich zu verzeichnen, aber wie gesagt der anfänger hat noch haufenweise ausweich möglichkeiten, und viel wichtigeres zu tun wie elefanten, fahrende autos, und zig verschiedenen baumarten anzuglotzen. :cool:

 

also der profi wird wohl noch ne weile warten oder einen haufen geld ausgeben müssen damit er einigermassen das bekommt was er vom fs9 kannte, der anfänger oder gelegenheits fluser mit ein wenig computer anwender erfahrung wird am fsx trotzdem freude haben...

 

ich selber besitze den fs9, x-plane, und den fsx...und auf meinem niveau macht der fsx mir am meisten spass, er schaut auch besser aus als mein fs9 inkl. allen super add-ons!

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps: nein ich mag microsoft auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
flyingswitzerland

Was hält Ihr von diesem PC für den FSX läuft FSX darauf gut? Wie sieht es mit Grafikkarte und Prozessor aus sind diese gut zu gebrauchen?

 

Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB)

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

640 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk

nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB)

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

640 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk

nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB

 

mhhh, eine Empfehlung rein auf den FSX bezogen? Eher ein Nein. Der E6420 bringt zwar ordentlich Dampf in die Kiste dank 2.13GHz und 4MB Cache. Aber die Grafikkarte 7900GS ist "nur" Direct X9 tauglich. Wenn man also sich einen neuen Rechner anschaut im mit so einer Ausstattung im Hinblick auf den FSX und wo Vista schon drauf läuft. Sollte in meinen Augen auch eine Direct X10 Grafikkarte rein.

 

just my 2xy

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch eine DX10-Einsteiger Karte empfehlen (bspw. die mit 8600-Chip). Der Rest ist sicher in Ordnung und wenn du noch Ram mit 800Mhz für wenig Aufpreis (bei grösserem Aufpreis lohnt es sich nicht mehr) bekommen könntest, schadet das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Für 100 Franken Aufpreis lohnt sich die 8900 Grafikkarte sicher. Im übrigen auf diesem PC läuft schon Vista.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...