Zum Inhalt springen

Standard oder nicht in Zürich

Walter_W

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotterspezialisten,

Ich habe Fragen zu mir unbekannten Fluggesellschaften. Ich bin sicher, dass die Spottercracks die Antworten sicher kennen.

Am 30. März habe ich diese Dornier 328 beim Abflug ab der Piste 28 in Zürich fotografiert.

PICT5539-v.jpg

Fliegt die oesterreichische Regionalgesellschaft Welcome Air Zürich regelmässig an und von wo, bzw. wohin?

Ist die Hamburg International eine Charter- oder Liniefluggesellschaft?

PICT5560-v.jpg

Ankunft: 30.3. 11.20 4R 8001 B737 D-AHIA aus München

Abflug: 30.3. 12.30 4R 956 B737 D-AHIA nach Friedrichshafen

Schreibt Kevin in seinem Post vom 29.3. 19.21 Uhr Dankeschön dafür:cool:

Holt dieser Flieger Ferienpassagiere in Zürich ab für den „Ferienhub“ Friedrichshafen? Ein normaler Linienkurs dürfte es wohl nicht sein oder wird der Flieger tatsächlich gefüllt mit Businesspassagiere in Zürich?

Zum Voraus besten Dank für Antworten.

Walter

Hallo Walter,

soweit mir bekannt ist Hamburg International eine Chartergesellschaft, aber nicht nur im rein touristischen Geschäft, so wurden im letzten Winterflugplan z.B. wochentliche Verbindungen in den Nord-Irak bedient. In Zürich ist sie häufig zu Gast.

Dies mal von mir, Gruss Martin

HHI fliegt in ZRH öfter auch mal für Air Berlin und ist vereinzelt auch auf Einzelcharterflügen anzutreffen. Früher flog HHI auch ZRH-Pristina und ist so eigentlich immer noch als Regular Visitor in den Köpfen präsent...

Welcome Air führt mit ihren Do-328 Ad-Hoc- und Taxiflüge durch und ist auch ab und zu mal in ZRH zu sehen.

Gruss

JOEL

Ist die Welcome nicht Bestandteil des Alpen-Triatlons: Mit dem Lift den Berg hoch, im Schlitten der Bergwacht hinunter, mit Gips nach Hause fliegen? ;) Dunkel erinnere ich mich da an eine TV-Beitrag vor einiger Zeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...