Zum Inhalt springen

Bluewin / Hifisim / Active Sky

Joerg Uebelhart

Empfohlene Beiträge

Joerg Uebelhart

Hoi zaeme

Bluewin scheint die Verbindung zu Hifisim / Active Sky gekappt zu haben.

Seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zur Website und den Metar Servern mit ASG und bin gemaess Active Sky Forum nicht der einzige Bluewin User mit diesem Issue.

Hat evtl. jemand mehr Infos bezueglich dem Problem ?

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Joerg

Hallo Jörg,

leider kann ich Dir keine Details zu dem Problem nennen, aber vielleicht kannst Du die Verbindung über einen der vielen öffentlichen Proxy-Server wieder herstellen.

Viel Erfolg

Martin

hallo zusammen,

eigentlich muss man bei solchen Situationen gelassen bleiben. Ab und zu fallen "begehrte" Server aus, komischerweise häufig solche, von denen wir z.B. Wetterdaten abtufen.

In dieem Jahr verzeichnete ich z.B. temporäre Unterbrechungen bei Jeppesen, MS Wetterdownload, FS Meteo, PSS....

Aber, nach einigen Stunden oder nach 1-2 Tage rennt das Ganze wieder.

Also, keine unnötige Action, einfach mal etwas warten.

liebe Grüße

Peter

Hallo Joerg

Ich warte auf eine Erklärung von Bluewin, denn es sieht so aus, dass Bluewin den Zugang sperrt. Ich habe beim Kundendienst mal nachgefragt, vielleicht weiss man morgen mehr. Nicht "Bluewinner " bekommen ohne Problem den Download bzw. Zugang auf deren Homepage.

Gruss Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...