Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hätte er einen allfälligen Output auf der Konsole in die Datei schreiben sollen.

Hat es im XPlane Installationsverzeichnis eine .log Datei?

Falls das alles nichts mehr hilft, schau nach ob in /var/log/ eine Logdatei von XPlane angelegt wurde. Falls dem nicht so ist, kannst du in der Console mal noch folgendes versuchen (als root):

tail -f /var/log/messages

und dann den Sim normal über Doppelklick starten. Evtl. findest Du so noch etwas heraus (falls es sich z.B. um ein Problem mit dem Grafiktreiber handeln sollte).

@Cedric

Oha! :D

Fliegen ist gut, vielleicht nicht im Forum beim Lesen :009:

Ne, LINUX... da versteh ich nochmehr Bahnhof als sonst. :rolleyes:

Hoffe findest den Käfer bald (mindestens noch dieses Jahr *LOL* )

Hallo Nochmal

Keine Fehlermeldung da kommt rein gar nichts, dass nach einer Fehlermeldung ausschaut. :009:

Nun ich habe den X-Plane jetzt insgesammt 3 mal installiert und jedesmal kam eine andere Fehlermeldung.

Einmal kam der Wave Chatter.

Danach konnte ich den X-Plane einmal starten mit dem folgenden Skript das ich von Hermis Kollege Uwe erhalten hatte:

#!/bin/bash

cd "/home/cedric/X-Plane_8.60/"

exec ./X-Plane-i586

Das ganze ging dort aber wegen dem Grafikkartentreiber in die Hose.

Und jetzt eben einfach ohne Fehlermeldung nicht einfach start und weg. :001:

Werde mal ein Brief an Randy With schreiben, denn Er hat mir beim X-Plane unterstützung beim Kauf Dessen angeboten. :)

Werde mich weiter wieder melden.

Ach ja trotz den Installations Probleme, die ich jetzt mit dem tollen Flugsimulator habe, lassen mir aber den Flusi trotzdem nicht ausreden.

Für mich ist und bleibt der X-Plane die Nummer eins. :D

All Jene die sich überlegen diesen Flusi zu erwerben, sollen sich nicht davon jetzt abhalten lassen, denn die meisten von Euch betreiben den X-Plane eh im Windows und dort ist es nicht solch ein Murks wie mit Linux.

Vorallem ist Linux nicht gleich Linux.

Gruss Cedric

Hallo Michu

Eigentlich hätte er einen allfälligen Output auf der Konsole in die Datei schreiben sollen.

Hat es im XPlane Installationsverzeichnis eine .log Datei?

Falls das alles nichts mehr hilft, schau nach ob in /var/log/ eine Logdatei von XPlane angelegt wurde. Falls dem nicht so ist, kannst du in der Console mal noch folgendes versuchen (als root):

tail -f /var/log/messages

und dann den Sim normal über Doppelklick starten. Evtl. findest Du so noch etwas heraus (falls es sich z.B. um ein Problem mit dem Grafiktreiber handeln sollte).

Ich konnte mal die Konsolenausgabe als TXT Datei speichern.

Damit es aber hier nicht zu lange wird habe ich es bei mir im Forum auch noch eingetragen, als eigenständiger Beitrag.

Ich wäre froh, wenn Du den Skript mal in meinem Forum mal anschauen kannst und mir entweder via PM oder hier Antworten.

Denke, dass dieses Problem wohl auch in dem X-Plane Beitrag behandelt werden kann, da es ja auch der Andere Betrifft.

Danke für Eure Hilfe und hoffentlich kann ich auch noch tolle Bilder für diesen Beitrag liefern. :D

Gruss Cedric

Hoi Cedric

versuche auf der Konsole einmal folgendes (in der Console, im XPlane Verzeichnis)

export MALLOC_CHECK_=0

../XPlane

Musst ausprobieren, ob der Wert bei MALLOC_CHECK_ 0 oder 1 sein muss. mit einem von beiden sollte es funktionieren.

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun den X-Plane auch gekauft. Nun aber schon das erste Problem:

Wenn ich mit der vorgegeben Auflösung fliege, deckt das Programm nicht den ganzen Bildschirm ab. Dies funktioniert nur, wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 setze. Bei dieser Einstellung reduziert X-Plane aber automatisch die Sichtweite, da mein PC zu schlecht sein scheint.

Gibt es keine Möglichkeit Vollbild bei der Standarteinstellung zu bekommen?

Gruss

Stefan

Frank_Willfeld

Hi Stefan,

hmm... soweit ich weiss leider nicht, du musst entweder in den sauren Apfel beissen und deine ist-Bildschirmauflösung in X-Plane einstellen. Oder Du reduzierst die Globalen Bildschirmeinstellungen in Windows vor jeder X-Plane Sitzung. So mache ich das zum Beispiel. Bzw. ich habe mir gleich einen X-Plane-User mit den richtigen Einstellungen angelegt....

Hallo Michu

Hoi Cedric

versuche auf der Konsole einmal folgendes (in der Console, im XPlane Verzeichnis)

export MALLOC_CHECK_=0

../XPlane

Musst ausprobieren, ob der Wert bei MALLOC_CHECK_ 0 oder 1 sein muss. mit einem von beiden sollte es funktionieren.

Danke für den wertvollen Mitteilung.

Ich hatte bei mir im Forum auch einen Beitrag geschrieben und hatte die selbe Meldung erhalten, wie Sie Du mir hier geschrieben hast.

Ich möchte auch Dir dafür Danke sagen und Dir auch gleich noch sagen, dass icc den Wert 1 genommen hatte und siehe da, der X-Plane ist startbereit. :007:

/Off Topic on/

Nun muss ich noch schauen, wie ich den Suspend Modus im Linux ausschalten kann, damit sich dieser nicht immer in den Schlafmodus versetzt.

Aber das ist eine neue Geschichte und gehört nicht in diesen Beitrag.

/Off Topic off/

Gruss und allen natürlich auch ein recht herzlich Dankeschön.

Cedric

Hallo Leute bin was ent-täuscht!

--> Und dies wortwörtlich gemeint: es ist langsam aus mit der MSFS-Täuschung.

Hat jemand Bilder von der Schweiz, denn mit dem "Alten" gefiel mir das Scenery-Addon CHpro am Besten. Konnte mein Haus in Oberdiessbach wiederfinden.

Also her mit den CH-Pictures und ich steige demnächst auch um.

--> Cedric, würde umso mehr, gerne, wie Dir schon früher angekündigt, Dein X-Plane-System mit Cockpitbau besichtigen kommen.

Beste Grüsse

Pasquale

Hallo Pasquale

Als erstes mal im Klartext Betreff den Bilder hier.

Es ist keine MSFS täuschung, es ist wirklich X-Plane. :)

Nun mein Simulator sieht noch nicht anders aus, als auf der Webseite.

Ein Stück Holz etwas abgerundet links und rechts Oben.

etwa 7 Kipschalterchen sind angebracht und zum einbauen habe ich anfangs den Fahrtenmesser von Simkit seit einem 3/4 Jahr rum liegen.

Ich habe mich jetzt erst mal um meine LKW Ausbildung gekümmer, dessen Prüfung ich im Juni machen werde und so nebenbei habe ich mich mit der Technik befasst und der Frage welches Betriebsystem? welchen Flugsimulator und nun bin ich 6 Wochen damit beschäftigt gewesen, auf einem core2Duo ein Linux zu installieren inklusive eben dem X-Plane.

Also zu sehen gibt es Betreff Simulator leider noch nichts.

Jetzt muss ich mich erst mal genauer noch mit der Technik befassen, dass auch der USB funktioniert und all dessen was noch mit der Verlinkung auf mich zukommt.

Gruss Cedric

Nachtrag:

Pasquale Du kannst ruhig umsteigen, denn Du wirst erst mal das gleich durchmachen wie wir auch.

Nämlich dich durch die ganze installationsprozedur Quählen, danach merken, dass Du deinen PC noch etwas optimieren musst, damit der X-Plane eine tolle Auflösung fahren kann und danach wieder zurück fallen zum MSFS, diesen zu gegebener Zeit wieder von der Platte löschen und es erneut mit dem X-Plane versuchen.

Entweder fällst Du nach kurzer Zeit wieder zu MS zurück und das für lange Zeit, oder es hat funktioniert und Du willst nur noch mit dem X-Plane fliegen. :D :D :D

Hallo Frank

Ich habe eine Frage Betreff der Szenerie Süd Deuschland.

Ist diese Verion noch Beta oder schon RC1?

Was wird diese Version in etwa kosten?

Gibt es diese Szenerie nur als Download oder ist auch eine Boxed Version geplant?

Werde Dich morgen noch per PM kontaktieren.

Gruss Cedric

p.s. weisst Du zufällig, wo ich im OpenSuse 10.2 ausschalten kann, dass es mir nicht den Monitor ausschaltet?

Danke

Hoi Cedric

Verwendest Du GNOME oder KDE?

Wo Du nachschauen kannst:

- Energieverwaltung

- Bildschirmschoner

Frank_Willfeld

Hi Cedric,

habe gestern die Final bekommen...

Preis: 49,- Euro (dafür ist dann auch der Grossraum Frankfurt vorhanden ...yeah:D )

Realeasetermin: soll der 20.06.2007 werden

Es wird vorraussichtlich nur eine Boxed Version geben (aufgrund des datenvolumens auch besser so...:008: )

Hallo Frank und Cedric

Damit ich, wie oben bereits angemerkt, den Traum des MSFS-Fliegens bald zum Austräumen bereit bin, wären mir ein paar tolle Bilder aus der Schweiz, vielleicht sogar aus dem Berner Mittelland hilfreich.

Wie sieht es mit Funkspruch im X-Plane aus?

Danach sehe ich keinen Hinderungsgrund um auch "welcome in the X-Plane-Reality" ausrufen zu können. :005:

Hinweis zu meinem Wortspiel: Ent-täuschung = Die Täuschung ist beendet (Fliegen mit MSFS), es lebe die Realität(Fliegen mit X-Plane).

Grüsse aus dem verregneten Oberdiessbach (Kt. Bern)

Pasquale

Frank_Willfeld

Hi Pasquale,

leider habe ich kein Scenery Addon für die Schweiz, es soll nach dem GA-Projekt aber unser nächstes werden. Deshalb hier ein paar Bilder "default" (Global) Schweiz-Scenery

Dann will ich mal versuchen Euch als Deutscher ein bisschen die Schweiz zu zeigen.....:o o.k.................also hier Bern mit Airport-Addon

1

Schweizer Bergwelt 1

2

Wenn mich mein fundiertes Halbwissen über Schweizer Geographie nicht im Stich gelassen hat...dann müsste das der Aletsch Gletscher sein...

3

3

4

Richtung Meiringen

5

Blick nach Hinten Richtung...äh hmmm ??? Eiger Mönch Junfrau????

6

Queranflug Bouchs

7

Final

8

Touchdown

9

At the Ramp

10

So ich hoffe es hat Euch ein bisschen gefallen und ich lag nicht total daneben...

Computer:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+

2.61 GHz, 3,00 GB RAM

WIN XP-HOME Vers 2002, Service Pack 2

Graka:

Nvidia 7950 GT

Software:

X-PLane (mit Global Scenery)

Flightcontroller:

Saitek X52 + Proflight Rudderpedals

Zusätzliche Hardware:

TRackIR 4 Pro

Hallo Michu

Hoi Cedric

Verwendest Du GNOME oder KDE?

Wo Du nachschauen kannst:

- Energieverwaltung

- Bildschirmschoner

Ich verwende KDE Desktop und bei der Energieverwaltung und Bildschirmschoner habe ich die Einstellungen schon geändert.

Der Bildschirmschoner kommt nicht mehr, aber es schaltet mir immer noch selbständig den Bildschirm aus und genau dies will ich abschalten.

Leider haben sich bis jetzt alle Tips die ich von verschiedenen Linux Foren ausprobiert hatte nicht funktioniert.

Jedesmal das Passwort eingeben ist auch erledigt.

Nun geht es nur noch um die Abschaltung des Monitors, das mich stört.

Danke übrigens für Deine Hilfe und dies wird noch einen Eintrag auf meiner Danke Seite auf meiner Webseite geben.

Gruss Cedric

Hallo Pasquale

Auf hier sind die ersten Bilder noch mit der X-Plane 8.21 Global, die ich zwar noch ohne jegliche optimierung gemacht hatte.

Was aber da schon war, sind die unebenen Runways und Taxiway.

Mit der Richtigen Einstellungen werden aber auch die Strassen nicht mehr angezeigt.

http://www.stumbles.ch/sim/1vfrxp/index.html

Gruss Cedric

P.s. das waren meine ersten Schritte mit der Global Szenerie und daher natürlich noch nicht so perfekt wie die anderen Bilder die hier schon zu sehen waren.

Gruss Cedric

Hallo Hermi

Cedric, nimm doch bitte die Strassen raus!

Die sind ja zum chot........................zen;)

Hilfst DU mir beim Interpolieren der Bilder? :D :D :D

Nö im ernst, dass war kurz nach dem erscheinen der New World Szenerie und ich hatte wirklich bloss ein Screenshotbericht alle Schnellschuss gemacht, weil ich wenig Zeit hatte. :D

Ich werde diesen Flug im Verlauf von der Zeit aber noch einmal machen und als Pro und Kontra gegenüberstellen.

Ach ja auf meinem Linux läuft Er dann jetzt und bald werde ich mal eine ruschtig voll saubere Screenshots nachliefern.

Gruss Cedric

Danke für die Antwort Frank

Ich befürchte mein PC hat langsam ausgedient und genügt den Anforderungen von X-Plane nicht mehr. Schade, aber vieleicht kaufe ich ja ev. einen Neuen.

Gruss

Stefan

Habe ja auch nichts besonderes.............oder?!

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack Service Pack 2

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:

CPU Typ Intel Pentium 4, 3733 MHz (17 x 220)

Motherboard Name Asus P4C800 (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P

Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

BIOS Typ AMI (10/12/04)

Anzeige:

Grafikkarte GeForce 7800 GS (512 MB)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7800 GS AGP

Monitor Sony SDM-HS95P DVI-D [19" LCD]

Hallo Stefan

Danke für die Antwort Frank

Ich befürchte mein PC hat langsam ausgedient und genügt den Anforderungen von X-Plane nicht mehr. Schade, aber vieleicht kaufe ich ja ev. einen Neuen.

Gruss

Stefan

Was haste den für Spezifikationen auf deinem PC?

Gruss Cedric

Hallo Cedric

Mein System: 3.06 MHz und 1 GB RAM, Betriebsystem habe ich das XP. Grafikkarte: "NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X"

Gruss

Stefan

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...