Herbert Frehner Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hi Hermann Vielen Dank für diese tollen Aufnahmen. Das ist ja geradezu sagenhaft! Ein Frage dazu: Welcher Kombination X-Plane/Addons entstammen diese Landschfts-Bilder und ist die netsprechende Software zur Zeit in dieser Qualität erhältlich? Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Herbert, es tut mir leid..............die Landschaft im X-Plane v.8.60 mit Global Scenery ist einfach so! Addons ( Airports, Flugzeuge ) die ich im Moment habe, sind alles Freeware! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Salü Hermi :005: Tolle Bilder! Reizen mich wieder X-Plane hervorzukramen resp. bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Herbert, ....die Landschaft im X-Plane v.8.60 mit Global Scenery ist einfach so! Addons ( Airports, Flugzeuge ) die ich im Moment habe, sind alles Freeware! Das ist ja toll. Ein absoluter Kaufsimperativ! Und danke Hermann für die promte Antwort. Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Ausser LAGO mit dem schweizer Mesh für FS2002 hat es scheinbarn noch "keine" Scenery hingekriegt, Eiger, Mönch und Jungfrau aus Entfernung korrekt darzustellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Roy alter Haudegen. Danke für Deinen Beitrag. Und nein eben gibt es so wie ich informiert bin noch nichts in der Währung wie PMDG oder PSS für Flugzeuge. Und ja bitte optimiere doch Dein Airbus für die 8er Serie wieder, so gäbe es endlich wieder einen tollen Grossraumer. Frag zurück: Betreibst Du X-Plane damals oder heute auf einem Windows, Mac oder Linux System? Und danke für Deine Antwort. Gruss Cedric Danke für die Blumen Cedric :008: Mich reizt wirklich auf Ende V8 Versionen mein A332 v8 Tauglich zu machen. Muss jedoch erst mal X-Plane v8 kaufen. Nicht zu glauben dass es kein anständiges "Grossraumfliegerli" gibt. Wo ist denn das Problem mit den aktuellen Angeboten? LG Roy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hi War gerade im Begriff X-Plane zu bestellen. Dabei stiess ich jedoch, wenn ich das richtig sehe, auf einen Preisunterschied von über 1:2. Was stimmt hier nicht? http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Cart?cart_id=7076015 http://ashshop.de/ashshop/product_info.php?products_model=3018 Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 13. Mai 2007 Teilen Geschrieben 13. Mai 2007 Hallo Herbert Ich schätze beim zweiten Angebot bezahlst du zusätzlich den (einen) Zwischenhändler (mehr). Unverschämt viel zusätzlich würde ich sagen. Gruss Roy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi Folks, die Nummer 2 ist die lokalisierte (übersetzte) D-Version und ausserdem seit letzten FR. billiger. steht nur noch nicht auf der Website. Es kostet jetzt 69,- Euro und kommt dann mit den Portokosten etwa auf das gleiche hinaus( +/- 7 €). Ausserdem ist die Version wie gesagt in Deutsch und Ihr erhaltet kostenlosen deutschsprachigen Support..... deswegen bestellt ruhig diese Version. Würde ich jedenfalls machen. Nur um ein paar Euro zu sparen auf den Support und die Übersetzung zu verzichten halte ich bei einem dermassen Umfangreichen Programm nicht für besonders empfehlenswert...Aber das muss jeder natürlich selbst entscheiden. :008: hoffe ich konnte die Konfusion etwas lichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Siehst Du Herbert, man muss nur intervenieren, dann wird alles plötzlich billiger:) Die Website müsste aber dringend angepasst werden. Oder ist es so, wer nicht motzt, bezahlt mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ausser LAGO mit dem schweizer Mesh für FS2002 hat es scheinbarn noch "keine" Scenery hingekriegt, Eiger, Mönch und Jungfrau aus Entfernung korrekt darzustellen... Hallo Beat, gab es da nicht eine sogenannte Switzerland Pro Scenerie, die uns damals im FS 2002, Framemässig, zu Kulissenschiebern mutierte, weil wir keine passende Einstellungen vom Hersteller hatten ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 ....ach und das steht übrigens auch noch auf der "billigeren" Seite: Note: Residents of some states may be subject to sales tax. was die meinen sind Staaten die nicht den USA angehören... Also vorsicht da können noch versteckte Kosten dazukommen....! Wie gesagt man muss immer zweimal hingucken.:005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi Ohne mich jetzt in ein "Streitgespräch" verwickeln zu wollen nur soviel: Einige Gedanken über mögliche Gründe für die massive Preisdifferenz habe ich selbstverständlich auch angestellt. Ein Grund könnten in der Tat allfällige Übersetzungen von Manuals sein. Doch Mehrkosten im Umfang grösser Faktor 2 schien mir dann doch übertrieben. Natürlich konnte ich die offenbar inzwischen erfolgte Preisreduktion nicht erahnen und so habe ich halt X-Plane in USA bestellt, zumal Englisch so etwas wie meine zweite Muttersprache ist. Bezüglich Sales Taxe kann ich Entwarnung geben. Mindestens in meinem Fall (Schweiz) ist sie mit Null (!) ausgewiesen. Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahupfer Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich habe eine ganz andere Farge? Auch bei mir ist "der Andere" installiert und ich fliege aber gerne online. Dass es geht weiss ich, nur wie Frage: Wer Fliegt auf den verschiedenen Server online (IVAO VATSIM) was sind die Erfahrungen? Mit welchen Flugzeugtypen etc. etc. Freue mich auf eure Antworten! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hi, keine Bange das gibt bestimmt kein Streitgespräch :008: im Gegenteil bin ich immer froh um jeden Hinweis. Ich habe gerade mit den Jungs bei ashgames gesprochen und Sie haben Ihren Preis auf der Webseite jetzt auch nochmal um einen Zehner zurückgefahren. Mir persönlich ist es ja egal wo Ihr Eure Version kauft... und wenn einer perfekt Englisch kann und keinen Support braucht....ich bin halt auch nicht soo der Pfennigfuchser (und noch dazu furchtbar ungeduldig...:D ) deshalb sagte ich vorhin dass ich persönlich mir die D-Version ziehen würde, aber andere Leute sind eventuell auf jeden Euro angewiesen und haben mehr Geduld deshalb soll ruhig jeder seine eigene Entscheidung treffen... hier nochmal die Links: http://www.ashgames.de/globalscenery/ http://store01.prostores.com/servlet...art_id=7076015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ich selber habe damalst den X-Plane 8.21 mit New World Szenery auch in den Staaten gekauft, direkt über den Shop von Laminar. All Support inklusive mit Handbuch UK 96$ davon 6 $ Handbuch und 6$ Shippin. Hat problemlso funktioniert und dieser konnte ohne Probleme auf einem Windows System Installiert werden. Im Gegensatz beim Linux System. Da ist es jetzt installiert, aber ich kann trotz allen Bemühen den XP nicht starten. Planemaker, Worldmaker und die anderen design Tool laufen hingegen ohne Probleme. Das Paket war 2 Wochen nach der Bestellung und Geldsendung bei mir eingetroffen. 7DVD und eben das Handbuch. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Andreas, Mit dem entsprechenden Plugin kannst Du Dich bei IVAO oder Vatsim verbinden! Beide Netzwerke sind gut! http://www.xsquawkbox.net/xsb/index.php Einfach die Readme lesen oder auch hier weiter fragen:rolleyes: Welche Flugzeuge? Verstehe Deine Frage nicht. Fliegst Du VFR oder IFR? Auf jeden Fall, wähle ein Flugzeug, dass Du gut kennst und wo Du das Panel blind bedienen kannst! Somit hast Du genügend Raum um Dich mit ATC, Navigation usw zu beschäftigen:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Beat, gab es da nicht eine sogenannte Switzerland Pro Scenerie, die uns damals im FS 2002, Framemässig, zu Kulissenschiebern mutierte, weil wir keine passende Einstellungen vom Hersteller hatten ??? Ja :D , aber auch diese hat es nicht geschafft dieses Gebirgsmassiv schon in Thun korrekt darzustellen wie es bei LAGO eben war :009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Da ist es jetzt installiert, aber ich kann trotz allen Bemühen den XP nicht starten.Planemaker, Worldmaker und die anderen design Tool laufen hingegen ohne Probleme. Hoi Cedric warum kannst du den Sim nicht starten? Was gib er für eine Fehlermeldung aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Michu Hoi Cedric warum kannst du den Sim nicht starten? Was gib er für eine Fehlermeldung aus? Auf der Konsole bleibt er einfach stehen, d. h. er bricht einfach ab ohne Fehlermeldung und auf dem Desktop sieht man schnell wie das Ladebild kurz erscheint aber bloss so knapp eine halbe Sekunde oder weniger. danach hüpft das Icon noch einige male hoch und runter, danach ist Schluss. Frage: kann man mittels Befehl die Konsolen Angaben auch in eine Datei umleiten, denn ich verstehe bei den Zeilen leider bloss Bahnhof. :001: Ich kann aus den Angaben eben nicht sehen, wass nicht geladen werden kann/konnte. Habe jetzt mal zum entspannen den Samba Server installiert, damit ich mein Netzwerk wieder langsam in Betrieb nehmen kann. Hatte aber auch da im Gegensatz mehr Probleme gehabt als noch beim Suse Linux 8.1. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hoi Cedric ich gehe davon aus, dass Du den Sim über die grafische Oberfläche durch Doppelklick startest? Ja, du kannst die Ausgabe der Konsole in eine Datei umleiten. 1. starte eine Konsole 2. wechsle mitels cd ins Verzeichnis von XPlane 3. führe folgendes aus (ich gehe aus, dass die ausführbare Datei XPlane heisst): ./XPlane >> ~/Desktop/xplane_output.txt Das bewirkt folgendes: ./XPlane startet den Simulator der >> Operator leitet den Output in die datei ~/Desktop/xplane_output.txt um und fügt ihn hinten an die Datei an. Das Verzeichnis ~ zeigt auf dein Home Verzeichnis, z.B. /home/cedric/ Ich hoffe, damit bringst Du etwas heraus. Auf den Inhalt der Datei bin ich gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Michu Das ist richtig, ich starte den Sim vom Desktop. Werde es gleich mal versuchen und dann sehen wir weiter. Danke schon mal Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 @Cedric Hatte das Problem auch mal. Erinnere mich nicht mehr genau was half; Sound Treiber -, Mainboardtreiber - oder DirectX Neuinstallation... sowas in der Richtung. Ich glaube irgendwas mit dem Sound war die Ursache (Treiber oder Einstellungen), hatte das Problem auch mal mit dem FS9, da wars die deaktivierte WAV-Sound-Ausgabe. Oder läuft bei dir ein neues Hintergrundprogramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Roy Ne mein X-Plane bin ich am Installieren auf einem OpenSuse Linux 10.2 Da geht er etwas besser als auf Windows. :D Ist aber nicht jedermans Sache, den XP auf Linux zu installieren. Ich bin jetzt von Grundauf mit Linux Install, Grafikkarte installieren (viel Zeitverlust) und X-Plane installieren in der sechsten Woche und Er läuft immer noch nicht. :D Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 14. Mai 2007 Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Hallo Michu nochmal Ich hoffe, damit bringst Du etwas heraus. Auf den Inhalt der Datei bin ich gespannt. Ich war auch gespannt, auf den Inhalt. Jetzt war ich aber sehr überrascht. Die Datei wurde auf dem Desktop abgelegt, aber die Datei ist leer. :002: Habe aber alles so eingegeben, wie es Du mir hier geschrieben hast. Hätte er die ganze Startprozedur in die Datei schreiben sollen oder bloss allfällige Fehlermeldung? Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge