Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurz vor Torschluss noch schnell einen Vorschlag:

X-Plane Photoscenery Deutschland Vol 1

Geschrieben
@Thomas, hab deine Anfrage wegen Nürnberg-Screenies, übersehen, aber ich kann Sie Dir machen, sobald ich das Material f. Nürnberg habe (kommenden Montag-Dienstag

Nur keine Eile, Frank. Ich habe gestern noch mal meine Hardwareressourcen (diesmal HD-Speicher) gecheckt. Da muß ich noch gewaltig aufrüsten um wenigsten die 60 GB für die Grundinstallation zu haben. Selbst eine Komplettdeinstallation des FS9 würde nicht reichen. Von daher habe ich für die Anschaffung von X-Plane noch etwas Zeit.

.....jedoch X-Plane ist

1. schwer am Aufholen

...und das ist gut so. Der Platzhirsch braucht schon lange eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Frank_Willfeld
Geschrieben

Hi Folks,

+++++ time is up ++++++++

Vielen Dank fürs Mitmachen, der Gewinner wird hier im Forum benachrichtigt.

Frank_Willfeld
Geschrieben

and the winner is: ..................... :008: Andre :008:

Der offizielle Name für die Scenery ist

PHOTOSCENERY SÜDDEUTSCHLAND FÜR X-PLANE

ist nicht ganz Andres Vorschlag, aber letztendlich haben wir den Namen aus Andres Vorschlag abgeleitet/"geklaut", wenn man so will.

Noch einmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben....

Geschrieben

Ja das ist gut so.

Da hat es wenigstens kein Real, kein Germany und es hat auch keine 1. :D

Frank. Da dies auch mit X-Plane zu tun hat eine Frage;

Du weisst auch nicht grad, warum mein Linux den Ati Radon Treiber zwar installiert, diesen aber nicht ausgibt?

Er gibt immer Framebuffer Treiber aus und auch die beschläunigung fehlt.

Das Problem geht bei mir jetzt in die sechste Woche und nimmt leider kein Ende.

Meine Flugzeuge rosten einfach so vor sich hin. :D

Ich habe auch schon Tonnen von Linux Foren durchgeackert und alle Ratschläge die dort gemacht werden, habe ich auch schon durch, jedoch ohne Erfolg.

Für sachdienliche Hinweise danke ich Dir und den Anderen.

Gruss Cedric

Geschrieben

Buuuuuuoooooooooo!!!!!!!!!!

Echt tolle Screenshots!!!! Ein fettes DANKE!

G. Simon

Frank_Willfeld
Geschrieben

HI Leute,

... ach und haben wir schon die VIEEEl realistischeren Landescheinwerfer erwähnt...? die sich mit dem Bugrad bewegen !!!

ls1

ls2

so und zum Schulss noch der klassiker... mit dem Jet im Tiefflug durch den Grand Canyon...man beachte die schönen Klippentexturen mit der Schichtung...einfach klasse!!!

gg

gg2

Fortsetzung folgt....

Computer:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+

2.61 GHz, 3,00 GB RAM

WIN XP-HOME Vers 2002, Service Pack 2

Graka:

Nvidia GeForce 7950 GT

Software:

X-PLane (mit Global Scenery) Vers. 8.60

Flightcontroller:

Saitek X52 + Proflight Rudderpedals

Zusätzliche Hardware:

TRackIR 4 Pro

Geschrieben

Auch ich möchte noch meine Begeisterung ausdrücken. Einfach toll! Ich habe noch 2 Fragen (bis jetzt) an dich.

• Hat ein AMD-Prozessor Vorteile gegenüber einem Intel Prozessor auf Grund der Art der Programmierung von X-Plan?

• Kann ich traffic einbinden? Hat X-Plane schon traffic drinn?

Vielen Dank für die Fotos und viel Erfolg!

Gruss

Hannes

Frank_Willfeld
Geschrieben

Hi Hannes,

1. ob AMD oder Intel spielt X-Plane-spezifisch keine Rolle. Is glaube ich eine Glaubens-und Gewissensfrage....:)

2.Traffic ist schon da, es werden die auf der Festplatte befindlichen Flieger gescannt und randomisiert in der Gegend rumflattern gelassen. Ich kenn mich da aber auch ehrlich gesagt nicht soooo aus, Stichwort: Addon-AI-Traffic, denn ich fliege meist online. Macht mir persönlich am meisten Spass. Wenn ich irgendwas rausfinde, werde ich hier posten.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

Geschrieben

Der Beste traffic ist wenn Du Online Fliegst.

Du kannst aber wie Frank schon geschrieben hat auch "Geister" Flugzeuge wie im MSFS fliegen lassen.

Es hat glaube ich einen Schieber, oder Regler bei der Du eingeben kannst wie Dicht die Flugzeuge vorkommen sollen.

Es hätte auch noch eine Unmengen an Ballonen die in der Luft sind, aber dies fast unnatürlich.

Aber eben, beim X-Plane geht es vordergründig nicht um AI Verkehr, sondern eben eher um Simulationsübungen.

Was viel besser ist beim X-Plane gegenüber dem MSFS.

Du kannst Störungen auftrehten lassen von denen Du aber im Vorfeld noch keine Ahnung hast und das System erwartet vom Piloten, dass Er eben solche Systemfehler bewältigt und trotz Triebwerkausfall und solch Pannen eben wie ein erfahrener Pilot löst und die Paxe sicher und unbeschadet auf die Erde zurück bringt.

So lässt sich dieser Simulator unterschiedlich vergleichen gegenüber dem FS von Microsoft.

Frank hat in einem früheren Beitrag schon mal erwähnt, dass X-Plane viel mehr kann als der von Microsoft.

Vielleicht ist dies einer der hauptgründe, warum viel mehr mit dem MSFS ihre IFR Flüge bis jetzt gemacht hatten mit künstlichem Künstlichverhalten, statt eben mit dem künstlich eher realerem Flugverhalten.

Klar fehlt aber auch beim X-Plane wie bei Microsoft das Arschgefühl.

Gruss Cedric

Gruss Cedric

Geschrieben

Hallo,

Kann mal jemand einpaar Bilder der P-16 posten die hier schonmal zusehen war?! Mit Schweizer Scenery im Hintergrund wäre natürlich der Hammer!

Danke schonmal.

mfg Thomas

Geschrieben

Hallo Hermi

Wieder geniale Bilder! Ich rücke immer näher an den Kauf von X-Plane. Die Demo hat mir, auch wenn sie kurz war, gut gefallen. Vorallem die Wetterdarstellung... Da ist Microsoft Welten hinter her!

Wie sieht das Cockpit der 757 aus? Hast du da ein paar Bilder von?

Geschrieben

Tobi und Thomas, die Bilder kommen !

Geschrieben

Mal für Tobi

7571.jpg

7572.jpg

Geschrieben
... Wieder geniale Bilder! Ich rücke immer näher an den Kauf von X-Plane. Die Demo hat mir, auch wenn sie kurz war, gut gefallen. Vorallem die Wetterdarstellung... Da ist Microsoft Welten hinter her! ...

X-Plane wird in Zukunft ein sehr ernstzunehmender Konkurrent von den Microsoft Flugsimulatoren werden, wenn er es nicht bereits schon geworden ist.

Konkurrenz ist für den Markt immer gut, besonders für uns Kunden.

Microsoft's Monopolstellung in Sachen PC Flugsimulatoren dürfte jetzt mit X-Plane endgültig in die Krise gekommen sein.

Meine Affinität zu X-Plane ist auf jeden Fall durch diese perfekten Bildpräsentationen wachgerüttelt worden.

Schauen wir, wie es weitergehen wird.

Geschrieben

Hallo Zusammen

X-Plane wird in Zukunft ein sehr ernstzunehmender Konkurrent von den Microsoft Flugsimulatoren werden, wenn er es nicht bereits schon geworden ist.

Konkurrenz ist für den Markt immer gut, besonders für uns Kunden.

Microsoft's Monopolstellung in Sachen PC Flugsimulatoren dürfte jetzt mit X-Plane endgültig in die Krise gekommen sein.

Meine Affinität zu X-Plane ist auf jeden Fall durch diese perfekten Bildpräsentationen wachgerüttelt worden.

Schauen wir, wie es weitergehen wird.

Ja das könnte hinhauen.

Was auch eines der grösseren plus im X-Plane sind, ist dass man im Gegensatz zum Microsoft MS, den X-Plane nebst Windows auch im Linux und im Mac betrieben kann.

Ich bin grad damit bschäftigt Diesen im OpenSuse zu installieren und wenn es vielleicht auch mal funktioniert, so kann ich dann auch mal Bilder Zeigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es endlich auch die grossen Addon Hersteller merken und auch Addon's machen wie für den Monopolisten.

Gruss Cedric

Geschrieben

Na jetzt sehe ich mich genötigt, auch mal einen Kommentar hier reinzuschreiben...

Bisher bin ich - trotz der Tatsache, dass ich für Microsoft und besonders deren Geschäftsgebaren nicht sonderlich viel übrig habe - dem FS über die Jahre immer treu geblieben, und auch wenn ich mal im FS pausiert habe, ist dann doch immer wieder die CD ins Laufwerk gewandert und los ging es wieder.

Mit jedem weiteren Screen, der hier in diesem tollen und sehr interessant zu lesenden Thread auftaucht, muss ich allerdings sagen, dass mich X-Plane immer mehr reizt, und ich werde mal sehen, dass ich mir die "Demo" mal auf den PC packe, um doch wenigstens mal reinzuschnuppern. Momentan bin ich, sofern ich überhaupt die Zeit finde, allerdings eh mehr mit dem Condor Segelflugsimulator unterwegs, weshalb auch der FS eher zu einer Pause abgestellt bleibt... ;)

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde der "X-Planer" hier im Forum für die äußerst eindrücklichen Screenshots und die informativen Beiträge! Schön, dass X-Plane auch in diesem Forum eine kleine Plattform gefunden hat! :)

Geschrieben

Hallo Freunde

Mich überrascht der Thread und das steigende Interesse an X-Plane! Lese hier zwischen den Wartezeiten - installiere gerade das komplette PAI Archive (AI-Traffic) neu (ca 300 Airlines und Tochtergesellschaften, 300000+ Legs, 1300+ Flugzeuge)... äh für den MSFS.

Bei Herausgabe der v7 Final schloss ich mit X-Plane ab, schlicht weil mir als Designer die Zeit fehlte, jeweils die Airbusse den sehr frequentierten Updates anzupassen und keine Lust hatte mit Flieger zu fliegen die nicht dem aktuellsten Update angepasst wurden (denn ich hätte auch als "gewöhnlicher Simmer" wieder angefangen an den Dinger "herumzuschrauben").

Dennoch, X-Plane ist ein hervorragender Simulator. Wie erwartet und noch besser entwickelt sich eueren Berichten nach X-Plane zu einem dem MSFS in allen Punkten ebenbürtiger bis besserer Sim.

Ich sehe auch, dass es zu immer mehr Funktionen ernsthafte Projekte gibt wie X-Cockpit, Goodway, X-Traffic, Squwkbox... X-Sowieso u.s.w. (wie die alle heissen).

Ein Frage als inaktiver X-Planer hab ich noch. Gibt es bereits Designer die Cockpi-PlugIns entworfen haben die ein komplexeres System der Flieger ermöglicht? Ich denke da zB an die PNDG Flieger oder PSS Jusflight Produkte... Wie komplex bedienbare Hydraulik-, Electric und EngineSysteme (Fuel), wählbare Resourcen zwischen Engine, APU und RAT... einfach dieses Ganze Zeugs. Wie sieht es mit dem FMC aus? Gibt's da schon jemand der ein PSS oder PNDG bürtiges System programmiert hat? Ist das überhaupt möglich (open Source)?

Ich bin wirklich drauf und dran für die v8 Final meine Airbusse (oder eine meiner A332er) anzupassen (Runderes Design, APU, Systeme, FMC).

Euer Thread hats mir angetan (hab XP v8 nichtmal :009: )

Liebe Grüsse, Roy

Geschrieben

Hallo Roy alter Haudegen.

Danke für Deinen Beitrag.

Und nein eben gibt es so wie ich informiert bin noch nichts in der Währung wie PMDG oder PSS für Flugzeuge.

Und ja bitte optimiere doch Dein Airbus für die 8er Serie wieder, so gäbe es endlich wieder einen tollen Grossraumer.

Frag zurück:

Betreibst Du X-Plane damals oder heute auf einem Windows, Mac oder Linux System?

Und danke für Deine Antwort.

Gruss Cedric

Geschrieben

Ciao Cedric!

Ich antworte später vielleicht nochmals - wir gehen weg. Ich betrieb XP auf Windows.

LG, Roy

Geschrieben

für Thomas:

p161.jpg

p162.jpg

p163.jpg

p164.jpg

p166.jpg

p167.jpg

p168.jpg

p169.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...