Cedric Loup Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 meinst Du dazu? Zitat: Für Hardcore- Airlinerpiloten oder wahre VFR- Flieger bietet die Simulation jedoch weiterhin nicht die nötige Simulations- bzw. Darstellungstiefe. Zitat Ende - Hat wohl noch nichts von Benedikt Stratmann gehört. :p :p Gruss Cedric
Hermi Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Impressum Punkt 3 http://flusiforum.de/impressum/impressum.php
Cedric Loup Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Impressum Punkt 3 http://flusiforum.de/impressum/impressum.php Alles klar, dann Anschreiben und entfernen lassen, oder Deinen Namen unter jedes Bild von Dir setzen lassen. Gruss Cedric
Hermi Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Geschrieben 20. Juni 2008 Das Review wurde entfernt:001: Hier kann man das Review noch lesen! http://flusiforum.de/reviews/includer.php?site=xplane9
alpilotx Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hmm, nur mal für die "Unterlagen": obwohl bei mir "nur" ein Bild "abhanden gekommen" ist, gabs bei mir auch keine Nachfrage ... Hallo Hermi Also ich würde mal dort die Verantwortlichen Kontaktieren. Diese Zitate habe ich in dem Mamut Thread gefunden, die von Dir sind und eine von X-Plane.com. :001: Also diese Bilder sind ohne zu fragen von Hermi gemopst und publik gemacht. Das Bild ist von X-Plane.com gemopst und vielleicht auch nicht gefragt. Gruss Cedric
Frank_Willfeld Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hi, ich freue mich natürlich über ein Review zu X-Plane zweifellos. Ich frage mich dennoch, wie jemand der sich über Darstellungstiefe äussert, es nicht mit eigenen Screenshots dokumentieren kann. Sales Wick ist offenbar kein Anfänger was das Reviewing-Geschäft angeht umso mehr verwundert mich diese Herangehensweise. Sowohl inhaltlich als auch die Geschichte mit den Bildern. Es drängt sich hier der Verdacht auf, dass Sales sich gar nicht genug mit dem X-Plane befasst hat um seine Rückschlüsse wie sie in dem Review zu lesen sind, zu ziehen... So schreibt er einerseits die Global Scenery würde ein besonders gelungenes Abbild der Erdoberfläche bieten und VFR Piloten können ohne Addons fliegen und später sagt er die Darstellungstiefe wäre für Hardcore VFR Flieger insuffizient....usw Wobei natürlich noch zu klären wäre, was ein "Hardcore VFR-Flieger" ist... Hmmm, also Hermi, Renato und ich sind VFR-Flieger und orientieren uns an terrestrischen Merkmalen und genauso tun wir dies auch erfolgreich im X-Plane. So gerne ich das Review gehabt hätte muss man momentan leider sagen, war die Entscheidung seitens der Forumsadministration es zu entfernen richtig. Ich denke es hätte keiner von Euch (weder Hermi noch Andras) etwas dagegen gehabt, wenn die Bilder verwendet werden, nur man will natürlich gefragt werden. So etwas gehört einfach zum guten Ton. Es ist ja nicht so, dass Ihr anonym die Bilder ins Netz gestellt habt und man Euch nicht erreichen kann. Ich habe natürlich auch gesehen, dass die Redaktion in meiner Heimatstadt sitzt, vielleicht lässt sich durch einen kleinen Besuch abklären, was da los war und wie man jetzt weitermacht. Weil wie gesagt grundsätzlich muss man die Initiative, wie ich finde, begrüssen. Ich werde Euch berichten wenn ich vor Ort etwas herausgefunden habe. Sicher wird sich eine vernünftige Lösung finden.
Cedric Loup Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo Zudammen Ich denke es hätte keiner von Euch (weder Hermi noch Andras) etwas dagegen gehabt, wenn die Bilder verwendet werden, nur man will natürlich gefragt werden. So etwas gehört einfach zum guten Ton. Es ist ja nicht so, dass Ihr anonym die Bilder ins Netz gestellt habt und man Euch nicht erreichen kann. Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Ich habe ja auch ein Bild von Hermi auf meiner Webseite und es kostet nur ein paar Worte und ein Klick auf senden, danach ein bisschen Geduld mit warten und schon flattert ein Ja in Deine Email Box. Denke ob man diese paar Worte auch noch schreibt bei so viel Text macht den Braten nicht dicker, aber die Gemüter und das Gewissen des Schreiberlings besser. :005: Liebe Grüsse Cedric
Sales Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Guten Abend liebe X-Plane Gemeinde des Flightforums.ch, Richtig, ich bin der Autor der genannten Review bei flugsimulation.com und weiter ist es ebenfalls richtig, dass ich die Bilder ohne Nachfrage auf Benutzung in der Review publiziert wurde. Dies ist ein Fehler der mir leider unterlaufen ist, jedoch keine Entschuldigung für das Fehlverhalten sein soll. Viel mehr möchte ich mich hier offiziell bei den beiden Betroffenen Hermann und Andi herzlichst entschuldigen. Ich habe euch beide bereits per PM mit einer ausführlicheren Entschuldigung benachrichtigt. Ich habe die Review heute morgen aus diesem Anlass offline genommen, bis diese Sache geklärt ist. Dennoch möchte ich kurz auf die obigen Kommentare eingehen: Es drängt sich hier der Verdacht auf, dass Sales sich gar nicht genug mit dem X-Plane befasst hat um seine Rückschlüsse wie sie in dem Review zu lesen sind, zu ziehen... Hier zu kann ich folgendes sagen: Der X-Plane ist ein sehr komplexer Flugsimulator mit zig-tausend Möglichkeiten und Einstellungen. Meine Stunden mit dem X-Plane sind sicherlich begrenzt gewesen, dies zum einen deswegen, weil wir bei flugsimulation.com zahlreiche Add Ons und Simulatoren testen und zum anderen deswegen, weil die Komplexität dieses Simulators wohl noch grösser ist als jene des Konkurenten aus Redmont. Mein Testbericht richtet sich deswegen weniger an Puristen wie euch, die mit der Materie bestens vertraut seid und beinahe jeden Winkel dieses Simulators kennt, sondern eher an jene Interessenten für die der X-Plane ebenso neu ist, wie er es für mich vor wenigen Wochen selber war. Daraus resultiert dann sicherlich auch diese Ambivalenz zwischen tiefgründigem Testbericht und der gewissen Oberflächlichkeit. So schreibt er einerseits die Global Scenery würde ein besonders gelungenes Abbild der Erdoberfläche bieten und VFR Piloten können ohne Addons fliegen und später sagt er die Darstellungstiefe wäre für Hardcore VFR Flieger insuffizient....usw Verglichen mit Add Ons für den Microsoft Flight Simulator ist für mich diese Aussage zutreffend. Ich finde die Fülle an Gebotenem in einem Simulator ohne jegliche Zusätze schlicht genial. Es gibt sämtliche Kontinente in einer gewissen Darstellungsqualität, eine Vielzahl an Flugzeugen und oben drein noch eine Unmenge an Optionen und Tools. Eine wirklich VFR-freundliche Szenerie ist für mich meist eine Fotoszenerie oder etwas vergleichbares wie Austria Professional. Ich denke ihr gebt mir darin Recht, dass die Global Scenery nicht an jene Qualität herankommt. Ich habe natürlich auch gesehen, dass die Redaktion in meiner Heimatstadt sitzt, vielleicht lässt sich durch einen kleinen Besuch abklären, was da los war und wie man jetzt weitermacht. Weil wie gesagt grundsätzlich muss man die Initiative, wie ich finde, begrüssen. Unser Office ist derzeit nicht besetzt. Jorin, der Webmaster der Seite, befindet sich in einer Ausbildung und weilt derzeit im Ausland. Deswegen kannst du die Adresse gerne besuchen, wirst jedoch enttäuscht sein, da du niemanden von uns vorfinden wirst. An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal für mein Fehlverhalten entschuldigen und würde gerne mithilfe eurer Kommentare und Anmerkungen (gerne auch per Mail) die Review ergänzen. Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Lücke - bin ich mir eigentlich sicher. Meine Hauptabsicht bei dieser Review war klar jenen Leute die X-Plane noch nicht oder sehr beschränkt kannten diesen interessanten und vielseitigen Simulator näher zu bringen. Das sich Cracks wie ihr an gewissen Aussagen stören ist mir bewusst, dieser Kompromis musste ich jedoch aufgrund unserer fehlenden X-Plane-Kompetenz in Kauf nehmen. Doch wer weiss, vielleicht findet sich ja eines Tages noch einmal ein X-Plane Autor für unsere Seite...wir würden uns auf jedenfall darüber freuen, mehr über den Alternativsim berichten zu können. Liebe Grüsse, Sales
Hermi Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Geschrieben 20. Juni 2008 Ich hatte soeben ein nettes Telefon mit Sales und wir haben alles geklärt:008: Das Review wird wieder aufgeschaltet. Freuen wir uns weiter an unserem schönen Hobby:005:
alpilotx Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Ich hatte soeben ein nettes Telefon mit Sales und wir haben alles geklärt:008: Das Review wird wieder aufgeschaltet. Freuen wir uns weiter an unserem schönen Hobby:005: Ich habe auch eine detaillierte Forums-Message erhalten - obwohl ich "nur" mit einem Bild betroffen war - habe aber natürlich nach der höflichen Anfrage auch kein Problem damit, wenn der sonst ganz interessante Review wieder der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird. Andras
Sales Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo zusammen, Die Review ist wieder online. http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=xplane9 Gruss und herzlichen Dank, Sales
Cedric Loup Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo zusammen @Sales: Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir für deine Entschuldigung Danke zu sagen. Klar von mir stammt keines der Bilder, aber als ich den Hinweis auf Dein Review via Skype erhalten hatte, musste ich Dies doch gleich lesen. Mir war da auch das Gefühl aufgekommen, dass etwas mit den Screenshots noch nicht ok. ist. Als ich danach hier und im X-Plane Froum Schweiz den Hinweis auf Dein Review gepostet hatte, bekam ich von Hermi die Bestätigung, dass mein Gefühl richtig war. Daher hatte ich mir auch die Zeit genommen gestern und hatte diesen Thread durchstöbert und auch gepostet, welche Bilder von Hermi dabei waren. Nun ich werde diesen Post, trotz Zeitaufwand von 3 Stunden in diesem Fall wieder löschen, da mit Hermi und Andi alles geklärt und abgesegnet ist. :) Dieser Post ist nicht mehr nötig und somit meine Geste, dass auch ich mit Hermi's und Andis Entscheidung einverstanden bin. :D Natürlich ist die Global Szenerie mit CH-Pro oder mit der Austria Szenerie nicht vergleichbar. Ich persönlich denke aber, dass man problem los in der Alpenregion und Westschweiz VFR den Weg finden kann. Was schwerer ist, ist das Berner Mittelland gegen Zürich oder weiter, Schafhausen, gegen St Gallen. Vor allem wenn man nicht so richtig Ortskundig ist. Aber eines kann ich sagen. Wir arbeiten daran. Ich selber bin mit einem zweier Team daran, die A1 von Kreuzlingen bis runter nach Genf zu produzieren und die A2 von der Grenze Weil Autobahn runter bis Chiasso. Ich weiss es zwar noch nicht, ob man nun die Default Strassen im Neuner gebrauchen kann, denke aber eher nicht. So hat man dann wieder ein Navigationspunkt durch die Schweiz mehr. Weiter bin ich auch an diversen Landmarks, für die ich aber noch kein OK zur Freigabe erhalten habe. Also ich denke, da kommt noch einiges auf uns Zu, was den X-Plane schon bald mal dem FS von Microsoft gleich stellt. :005: Nun somit wünsche ich Dir Sales noch ein schönes Wochenende und viele neue Erfahrungen mit dem X-Plane. Mit freundlichen Grüsse Cedric Loup
alpilotx Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Aber eines kann ich sagen. Wir arbeiten daran. Ich selber bin mit einem zweier Team daran, die A1 von Kreuzlingen bis runter nach Genf zu produzieren und die A2 von der Grenze Weil Autobahn runter bis Chiasso. Ich weiss es zwar noch nicht, ob man nun die Default Strassen im Neuner gebrauchen kann, denke aber eher nicht. Apropos Strassen. Ich werde jetzt mal bisschen aus dem Nähkästchen plaudern - davon ist noch nichts spruchreif, also nicht gleich laut rumerzählen :). Ich mache zur Zeit einige Experimente mit Daten aus einem irrsinnig tollen Projekt, welche die Strassen in X-Plane mittelfristig auch in Europa um Größenordnungen verbessern sollte. Und das tollste ist, das Projekt um welches es da geht ist völlig offen und jeder kann drin miteditieren (das WIKI Prinzip für Geodaten - habs selber ausprobiert und es geht!). Es geht um: http://www.openstreetmaps.org Und ich mach die Experimente auch für Laminar, sprich, das Ergebnis wird - zumindest so die abstrakte Hoffnung - eines Tages allen in Form der Global Scenery zu gute kommen :-) Wie gesagt, das ist alles noch in der Theorie-Phase (bzw. Experimente mit der Datenverarbeitung - und da geht schon einiges), aber sieht aus, als ob es tatsächlich mal klappen könnte. Und natürlich ist Ben Supnik auch feuer und flamme - weil er selber die Strassendaten (aus VMAP0) für die Welt außerhalb der USA hasst :007: . Andras
Hermi Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Geschrieben 22. Juni 2008 Soeben gefunden! http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5000-X-Plane_9/index.html
Cedric Loup Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Hallo Hermi Na das nenne ich ein Review :005: Vergleich zum Fluggefühl von 'X-Plane' wirkt das Fliegen beim Konkurrenzflieger 'Microsoft Flight Simulator' wie Bollerwagen-Fahren. Bollerwagen-Fahren :D:D Habe mich halber tot gelacht. :p - ein ruckelnder Hardware-Fresser wie der 'Microsoft Flight Simulator' ist 'X-Plane 9' nicht. Wie wahr, wie wahr. :005: Der Funkverkehr, der steril von einem mechanischen "Ich lese Buchstaben vor"-Softwaremodul vorgetragen wird. Richtige Sprache klingt anders. Schade, denn so verschenkt das Spiel einen Teil der realistischen Cockpit-Atmosphäre, Das geplapper habe ich eh immer ausgeschaltet. :rolleyes: Wer 'X-Plane 8' besitzt, muss also nicht unbedingt sofort aufrüsten. Das ändert jedoch nichts daran, dass das Flugerlebnis das Beste ist, was man derzeit im Genre der zivilen Flugsimulationen auf dem PC findet. Na das nenne ich aber ein Wort, vor allem die letzten anderhalb Zeilen. :D keine motivierenden Missionen für Einsteiger Da bin ich mit dem Autor nicht so ganz einverstanden. Er schreibt ja Ziviler Flugsimulator und für die Zivielluftfahrt hat es gute Missionen die auch sehr motivierend sind. Beipiel: Landeübnug. Jeder Flugplatz ist in dieser Mission möglich. Man kann sogar x verschiedene möglichkeiten mit Wetter Wind und sicht dafür einstellen. Möglich sogar mal eine risk landung VFR zu probieren mit einem KM Sicht. So erkennt man die realen folgen, wenn man so versucht das Flugzeug zu landen, ohne IFR erfahrung. Denke ich denke, dies kann sehr motivierend sein, solche Manöver zu fliegen und abtasten wo die Genzen sein können. :008: Militär Missionen kann man mit einem F16 Simulator genug machen, dies braucht es nicht wirklich im X-Plane. Aber ansonsten ein sehr gelungenes Review. Danke Liebe Grüsse Cedric
Hermi Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Geschrieben 28. Juni 2008 Verticopter Video: http://verticopter.com/simulator/simulator.php
Cedric Loup Geschrieben 28. Juni 2008 Geschrieben 28. Juni 2008 Hallo Hermi Der Verticopter ist aber schon eine geiles Fluggerät. Danke für die Info Gruss Cedric
Hermi Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Geschrieben 1. Juli 2008 News von Austin! X-Plane 9.20 Beta-01 is here! http://www.x-plane.com/beta.html TONS of new stuff, almost entirely tons of various feature-requests people have sent in, and tons of new features to improve FAA- Certified flight training in multi-computer systems. austin
Frank_Willfeld Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Hermi, vielen Dank für die Bilder und natürlich den Link. Ich melde mich mal die Tage.
Hermi Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Geschrieben 1. Juli 2008 Umgebung KLAX und PHNL Scenery: BlueSkyScenery: (http://www.blueskyscenery.com)
Hermi Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Geschrieben 2. Juli 2008 Unter Windows gibts bei mir Probleme mit dem Update:mad: @Frank: Was wir lange diskutiert haben, ist eingetroffen! Austin hat es fertig gebracht die Sprachen zu vermischen:007: 1. Ich kann die deutsche / enlische Sprache nicht umstellen ( die Sprachen sind z.T. gemischt ). 2. Alle meine Einstellungen ( Rendering / Stick ) waren weg. 3. Push Back geht nicht mehr ( X-Plane stürtzt ). 4. Das Plugin der 737 9er Beta lässt den X-Plane gar nicht starten!
Frank_Willfeld Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Hi Hermi, na Hurra!!!...ohhh Mann, so ein Mmmfpgr... Ich umgehe solche und ähnliche Geschichten dadurch, dass ich eine komplette Version-History auf meinem Rechner behalte. D.h. wenn der Sim perfekt punktioniert > Kopie machen! Abgesehen davon ist dies ja auch mein Job. Es muss ja nicht die Scenery sein, sondern vor allem natürlich die Exe den References Ordner usw... Wer die Vorgänger-Exe und/oder Language-File oder andere Dateien braucht. Kann sich gerne bei: frank.willfeld@application-systems.de oder frank@virtual-flight-consulting.com melden.
frenzl Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 na Hurra!!!...ohhh Mann, so ein Mmmfpgr... Es muss ja nicht die Scenery sein, sondern vor allem natürlich die Exe den References Ordner usw... Hallo, was ist da geschehen, muss das auch gleich ausprobieren. Das was Frank vorschlägt ist absolut richtig, mache ich schon von Anfang an. Die 4 EXE's aus dem Hauptverzeichnis sichern. Aus dem Ordner "Resources" genügt eine Sicherung der Verzeichnisse: menus, plugins, preferences und text. Cheers, Dietmar
frenzl Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Oh Mann, oh Mann, nun aber aufgepasst. In der Version 9.20b1 befinden sich die gültigen xxx.prf Dateien nun im Ordner "Output\preferences". Bei einem Update stehen diese aber auch noch im Ordner "Resources" drin. Mit diesen geschieht aber wohl nichts mehr, die hängen da nur noch so rum. Für diejenigen die mein XPApt9.exe Programm benutzen: Nun, für mein Airport- und Aircraft-Auswahlprogramm hab ich diese Änderung übernommen. Hier der Link: http://rapidshare.com/files/126758809/XPAptV920.exe.html Dieser Patch gilt aber nur für die Version 9.20b1. Frühere 9er Versionen benötigen die alte XPApt9.exe! Cheers, Dietmar
Hermi Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Geschrieben 3. Juli 2008 Austin hat es wiedermal geschaft:007: Jetzt verstehe ich langsam, wieso keiner der grossen Payware - Hersteller mitmacht:p Eigentlich sehr schade:001: Auch die 737 von Benedikt Stratmann funktioniert nicht mehr:mad:
Empfohlene Beiträge