Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo Hermi

Komisch, dass es als Neuigkeit auf der org-Seite auftaucht...denn ich habe dieses Plugin seit mindestens 3 Jahren im Einsatz...vielleicht handelt es sich hier um eine neue Version? Werde es nachher testen...

Gruss,

François

May be used in Xplane v8 and v9

Wieso komisch? Hauptsache es taucht auf:)

Gute Sachen kann man ruhig wiedermal auftauchen lassen......oder:confused:

ähm...wieso komisch? Weil es dieses plugin schon seit langem gibt und es bekanntlich einen rege Austausch unter den X-Plänler via diversen Foren gibt. Komisch, dass es nicht früher aufgetaucht ist. Nur deshalb.

Klar ist es ein tolles Tool, umso komischer dass es bisher nur die wenigsten kannten :005:

Leider haben wir erst nach dem Hauptrelease entdeckt, dass insbesondere in dicht bewaldeten Gebieten (mit großen, zusammenhängenden Waldflächen) diese leider immer wieder mal nicht vorhanden waren in der Scenery. Und aufgrund der großen Datenmengen mit denen wir hier arbeiten, fiel uns das viele viele Monate gar nicht auf. Erst als wir extensiv rumflogen fiel mir - und dann auch Albert an noch ganz anderen Ecken - auf, dass teilweise auf vielen Quadratkilometern einfach kein Wald da war (wo aber auch aufgrund Nachprüfungen welcher sein sollte). Nachforschungen meinerseits ergaben dann, dass hier wohl ein übler kleiner Bug in GRASS GIS mir ein Streich gespielt hat, und bereits in der Vorverarbeitungsphase (wo ich die Landclass Rasterdaten in Vektorpolygone umwandle) die großen Wälder verschluckte.

Immerhin konnte ich durch Umstellung der Vorverarbeitung einen Workaround finden, der - so hoffe ich - das Problem zu 99% umgeht (man weiß nie zu 100% wo noch was schief gehen kann ;) ). Daher sind jetzt alle Scenery Files aktualisiert.

Auch hat mir Albert über die letzten zwei Wochen noch leicht verbesserte Texturen und Forestdefinitions zugeschickt, die ich gleich mit zur Verfügung stelle.

Das ganz findet ihr wie immer in meinem Download bereich:

X-Plane 9 User hier lang ...

X-Plane 8 User hier lang ...

Andras Fabian

http://www.alpilotx.de

Soeben gefunden:)

http://www.realscenery.com/

Video:

http://www.realscenery.com/movies/wa_east/wa_east.html

http://www.realscenery.com/movies/wa_west/wa_west.html

X-plane 8.64 mit Demo: State of Washingtom

demo1.jpg

demo2.jpg

demo3.jpg

demo4.jpg

Hier sieht man den Uebergang zur Globalscenery

demo5.jpg

demo6.jpg

demo7.jpg

demo8.jpg

1000ft

demo9.jpg

500ft

demo10.jpg

Mit X-Plane fliegt man, somit braucht man keine Strassen:)

Rasen muss gemäht werden, Blumen muss man giessen:eek:

Hallo Hermi

Herzlichen Dank für die wunderschönen X-Plane Bilder der Flugplätze und Aussenansichten der Flugzeuge. Hättest Du auch noch ein paar Bilder von Panels/Cockpits ? Ich habe gestern die X-Plane 9 Demo runtergeladen.

Ich bin seit Anfang (Comodore 64, so ca 1984) ein Flugsimulant und habe sämtliche MS-Versionen geflogen und fange langsam an mich mit dem FSX anzufreunden. Ich habe alle guten Addons und Utilities und fliege auch oft mit der Segelflug-Simulaltion Condor.

Ich habe mich nun seit ca 3 Stunden mit der X-Plane 9 Demo beschäftigt, 1 h download und Installation, 1 h Manual ausdrucken und lesen und 1 Stunde X-Plane und Joystick konfigurieren. Mittlerweile habe ich es innerhalb der 9 min Demozeit geschafft in Innsbruck mit der Cessna (2D-Panel) zu starten, auf eine vernünftige Höhe zu gehen, Kurve und retour zum Flugplatz und landen. Während dem Flug fing der Motor an zu stottern und es erschien eine Meldung, dass wahrscheinlich der Vergaser vereist hat.

Ich muss zugeben, dass ich mich mangels Dokumentation etwas schwer tue mit der Bedienung des X-PLane und habe ihn in der kurzen Zeit wohl nur etwas an der Oberfläche gekratzt, bin also blutiger X-PLane Anfänger und hätte da meine ersten Fragen bevor ich mich entscheide X-PLan 9 zu kaufen:

1. Wo finde ich Hinweise, wie ich das Panel bediene resp. Schalter für Vergaser-Vorwärmung

2. Gibt es im X-PLane ähnlich gute Payware wie im FS9 und FSX, d.h. Level-D767, PMDG737, ATR75-500, Pilatus PC 9 und 12 mit ähnlich guter Dokumentation.

3. Ich fliege gerne IFR mit FMS (mit richtigen Charts,aktuellen NAV-Daten und aktuellem Wetter) und plane Ladung, Fuel und Routing. Ist dies auch möglich mit dem X-PLane.

4. Muss ich mich auf eine lange und schwierige Einarbeitungszeit gefasst machen ?

Herzliche Grüsse

Kurt

Hallo Kurt,

Hättest Du auch noch ein paar Bilder von Panels/Cockpits ?

Ich denke, wenn du "Der Andere" durchkämmst, wirst du einige Cockpits sehen!

1. Wo finde ich Hinweise, wie ich das Panel bediene resp. Schalter für Vergaser-Vorwärmung

Oben im Menue kann man unter:

Show Mouse_Click Region ( Klickregion anzeigen )

Show Instrument Descriptions ( Instrumentenhilfe ) alles schön Anzeigen lassen!

Ich denke ich schreibe nun nicht wieder alles from beginning:005:

Denn es ist schon vieles schon mal geschrieben worden. Aber " Der Andere " ist nun so gross, dass es Tage brauch um alles zu lesen:p

Hier ein paar Links:

Hier werden viele Fragen beantwortet:cool:

http://www.x-plane.de/forums/lofiversion/index.php?f13.html

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads

http://www.xplane.de/main/

http://www.x-plane.de/forums/index.php?

http://www.alpilotx.de/mambo/index.php

http://www.stratmann-web.net/xplane/Home.html

usw.

Muss ich mich auf eine lange und schwierige Einarbeitungszeit gefasst machen ?

Hmmm, das ist sehr schwer zu beantworten!

X-Plane ist anders! Es wird einem nich alles einfach so in den Schos gelegt.

Nach ein paar Stunden fühlt man sich aber zu Hause und es macht echt Spass!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig Mut machen konnte!

Hallo Hermann

Ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Inzwischen bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Es ist aber schon so, der X-Plane ist anders ...

Die frame rates sind fantastisch und es gibt kein Ruckeln ... Schade, dass es Level-D-767 noch nicht im X-Plane gibt.

Beste Grüsse Kurt

Hallo Zusammen

Hallo Kurt

... Schade, dass es Level-D-767 noch nicht im X-Plane gibt.

Beste Grüsse Kurt

Level D-767 wird es wohl nie von dieser Firma im X-Plane geben. :004:

Denn diese Programierer solcher Addon arbeiten Gewinnorientiert und der X-Plane ist im Prinzip fast wie Opensource.

Die Preise für die X-Plane Addon sind eigentlich eher wie ein Drinkgeld, aber beim meisten jeden Groschen wert.

Ich denke, einfach das Stratmann Projekt im Auge behalten und sich an die ruckelfreie Umgebung erfreuen. :D

fokw23.jpg

Hallo Hermann,

es ist immer wieder eine Freude, Deine Screenshoots von X-Plane Flugsimulator betrachten zu können.

Kann es sein, dass nun auch neben den perfekten und äusserst realistischen Wassereffekten die Wolkeneffekte unter X-Plane zusätzlich noch realistischer geworden sind ?

Das sieht ja wirklich alles klasse aus!

Robert

Hallo Cedric

Also wie gesagt, ich bin ein blutiger X-Plane Anfänger und kenne das Produkt nur von der X-Plane 9 Demo. Es ist natürlich sehr lobenswert, dass in der heutigen gewinnorientierten Gesellschaft noch so vieles gratis oder billig ist. So oder so werde ich X-Plane 9 kaufen und mich in den nächsten Wochen und Monaten ernsthaft mit dieser Simulation beschäftigen.

Ich wäre aber durchaus bereit mehr zu zahlen für Top addons für den X-Plane wenn sie die Qualität und die fantastische Dokumentation in der Art von PMDG (737 Serie) oder Level-D-767 hätten.

Beste Grüsse Kurt

Hallo Kurt

Das freut uns natürlich sehr, dass Dir der X-Plane gefällt.

Wie es Hermi schon mitgeteilt hat, die Zukunft PMDG ist Stratmann.

Dieses Flugzeug sollte man mit der Entwicklung nicht aus den Augen verlieren.

Noch einen Hinweis.

Anfänger gibt es nur beim Autofahren und das bei einigen vielen das Lebenlang. :D

Ich nenne New Commer als ein oder Umsteiger.

Wenn Du dann noch mehr wissen möchtest, so gäbe es dann ja noch das Offizielle X-Plane Forum, dass Du auf x-plane.com unter National Page Swiss finden wirst oder in der Statuszeile von Hermi der oberste Link. :005:

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Cedric

Hallo Robert

Kann es sein, dass nun auch neben den perfekten und äusserst realistischen Wassereffekten die Wolkeneffekte unter X-Plane zusätzlich noch realistischer geworden sind ?

Das sieht ja wirklich alles klasse aus!

Robert

Als ich gestern auf dem Flugplatz Bern Belp war und in Richtung Gürbetal schaute, musste ich mich an der Nase kneifen ob ich jetzt in Bern oder im X-Plane 9 war, wo man vielleicht zu viel Grafik Optionen eingestellt hat und dann alles in der Ferne etwas neblig wurde. :D

Gruss Cedric

Als ich gestern auf dem Flugplatz Bern Belp war und in Richtung Gürbetal schaute, musste ich mich an der Nase kneifen ob ich jetzt in Bern oder im X-Plane 9 war, wo man vielleicht zu viel Grafik Optionen eingestellt hat und dann alles in der Ferne etwas neblig wurde

.

Hallo Cedric,

einen sehr ähnlichen Eindruck hatte ich vor wenigen Tagen, als ich für einen Bekannten, der sich als Facharzt für die Fliegerei sehr interessiert, eine DVD zusammenstellte, auf der ich jede Menge Screenshoots vom X-Plane, Swiss Pro und dem FSX und auch viele reale Fliegerphotos kopierte (z.B. Axalp ... ).

Wenn ich ihm kommende Woche diese DVD überreichen werde, muss ich ihn unbedingt darauf aufmerksam machen, dass sich unter dieser grossen Photoansammlung auch virtuelle Flugsimulatoren-Screenshots befinden ...

... denn gar nicht so selten meint man dabei, es handle sich um die reale Fliegerei ... !

Auch ich ertappe mich ab und zu, manchen Flugsimulatoren-Screenshots als reales Fliegerphoto zu verwechseln ... :rolleyes:

Was kann uns Schöneres passieren ... :008: !

Viele Grüsse!

Robert

Spotter und Luggage Loader!

spott1.jpg

spott2.jpg

spott3.jpg

Sind beide animiert :))

Hier findet man alle Animationen:

[url=http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=downloads&req=search&code=all_author&id=91

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...