Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hi,

ahhhh sehr gute Frage, danke.... und in der Tat hat man mit X-Plane sagenhafte Möglichkeiten im Heimcockpitbau da kann MSFS lange nicht mithalten. Was Du brauchst ist ein 2.PC. Keine Angst eine billige "Schüssel" tuts, er muss nämlich NUR das Panel darstellen. dazu gehst Du auf >> Menu/Data Output/ dort weist Du dem 2.Rechner deine IP-Adresse zu (kinderleicht wirklich!) X-Plane sagt Dir automatisch welche IP-Adresse Du nehmen musst. Dann stellst Du deine Screenresolution so ein, dass das Cockpit den ganzen Schirm ausfüllt. Fertig! Dieses Spiel kannst Du praktisch unendlich wiederholen mit Towersicht, Runwaysicht, Spottersicht, Beobachtersicht (Stichwort Aussenkamera beim Airbus) usw usw.... dann hast Du viele schöne Ansichten OHNE RUCKELN!!!! Es gibt auch eine Art Projekt Magenta für X-Plane (freeware) Link:

http://www.opencockpits.com/index.php?newlang=english

Die Seite gibt es leider nur in Spanisch und Englisch sorry...

Und was verschiedene Flightcontroller angeht. X-Plane unterstützt praktisch endlos viele Controllers die in der Regel kinderleicht einzubinden sind bzw. von ganz alleine erscheinen und funktionieren....

hoffe geholfen zu haben.

Frank_Willfeld

Hi Leute,

jetzt mal was anderes... unsere oben angekündigte Szenerie mit dem Arbeitstitel:

X-REAL GERMANY VOL1

soll einen neuen Namen bekommen, hiermit sind alle Forumsmitglieder aufgerufen sich einen Namen auszudenken, den besten nehmen wir dann.

Es sollte nicht das Wort REAL drin vorkommen damit wir keine Schwierigkeiten bekommen bzw. verwechselt werden mit der REAL Germany Reihe für den MSFS.

Also bin gespannt auf Eure Vorschläge. Einsendeschluss ist morgen 18:00h.

Der "Gewinner" erhält ausserdem eine Version gratis.

Also viel Spass

Hi Frank,

ja "Real Germany Vol 1" das wäre schon ein schöner Name, wenn er nicht schon als MSFS Addon im Gebrauch wäre.

Wenn man "Germany" als Identifikation weglassen muss, dann wird es verdammt schwierig, wieder was gutes zu finden.

Das gleiche gilt für das Wort "Real"!!

Also mein Vorschlag für die reale X-Plane Photo Scenery Germany Vol 1 lautet:

"X-Plane - Teutonia Photo N1"

Robert Grünig

Sali Frank

Wie wäre es mit: "X-tra reales Deutschland" ?

Deutsche Sprache, schöne Sprache! :005:

Gruess

Robert :009:

Hi Frank!

Wie wär's denn mit "Real World: Germany"? ;)

Klingt vielversprechend...

Übrigens: X-Plane wird nun definitiv geholt, da die Demo, wie hier schon gesagt wurde, nicht ausreichend war! :)

Frank_Willfeld

Hi Leute,

danke für Eure Vorschläge, werde alles aufschreiben und am Schluss entscheiden (wobei einige Vorschläge ja das eine oder andere Augenzwinkern tragen....Gell Jungs)

übrigens X-Plane gibt es in deutscher Sprache hier:

http://www.ashgames.de/globalscenery

weiter viel Spass

Hallo Frank

Ich selber würde wohl dies Szenerie The new World of German Land

oder wenn es sich vorerst um Süd Deutschland handelt gar The new World of Sud German taufen.

@ Michel Das freut mich natürlich sehr, dass Du Dir den X-Plane holst. :D

Und ich bin eigentlich fast froh, dass wir Hermi, Frank, Andre und da ich ja auch schon lange immer wieder in anderen Beiträgen versucht hatte, Euch auf den X-Plane zu hiefen nun endlich dies auch mal einige davon überzeugen konnten.

Ich denke, wenn diese Szenerie mal da ist, so könnte in etwa der eine oder Andere hier auch noch umsatteln. :005:

Ich selber kann Euch nur garantieren, dass das Geld im X-Plane irgend in naher Zukunft gut angelegt ist.

Gruss Cedric

Nachtrag:

Es wundert mich, dass dieser Beitrag immer noch kein Sticky hat. :)

Na ja vielleicht hat Schmidi im Moment nicht so viel Zeit, wie ich. :D

Gruss Cedric

Fehlt nur noch ein wunderschönes Model einer MD11....

Wie siehts denn preislich bei X-plane aus? Add ons und so? Wie viel kosten die?

E liebe Grues

sevo

Hoi Cedric

Der Thread hier ist wirklich sehr interessant.

Ich habe ihn deshalb als Sticky gesetzt.

Danke für den Hinweis.

Gruss Schmidi

Hallo Schmidi

Hallo Sevo

@Schmidi: Ein recht herzliches Dankeschön für das setzen des Sticky.

Ich denke, dass in dem Beitrag noch eine ganz Menge "bodebösintressanti" Ausführungen kommen werden. :005:

"bodebösintressanti" German: "Boden Böse Interessante" wobei das böse nicht für das böse im wörtlichen Sinn gemeint ist. :D

@Sevo: Wie schon weiter oben im Beitrag erwähnt.

Der Link zur deutschen Ausführung hat Frank oben schon rein gemacht.

Ich hatte für den X-Plane 8 inkl. new World Szenerie 98 USD bezahlt und 6 USD für die Shipping gebüren.

Du bekommst die Ausführung mittlerweile auch in Deutschland oder der Schweiz günstiger.

Aber Achtung: Es hat zum Teil, bei den Versionen aus dem Mediamarkt und anderen Billig Tempels erhebliche installationsprobleme gegeben.

Ich damit sagen, Kauf den Simulator lieber über einen Online Reseller oder direkt via X-Plane Store über http://www.x-plane.com.

Die Addon gibt es grösstenteils als Freeware, die schon recht gut sind und diverse werden auch zu Preisen abgegeben die dem Produkt entsprechen.

Meinen Geheimtip gibt es auch nebst dem was hier in der Germany Küche brodelt.

In ca. unbestimmter Zeit, könnte es noch ein VFR Bern geben aus dem Hause Gmax und Autogen Forum.

Doch bitte nicht immer danach fragen das dauert sicher noch ein bis zwei Jahre im Minimum.

Die VFR Bern wird aber auch eine Szenerie sein die ein wenig kostet.

Hoffe Dir damit gedient zu haben.

Nachtrag:

Der X-Plane kannst Du auch auf einem MAC oder Linux betreiben. :005:

Gruss Cedric

Frank_Willfeld

Wie siehts denn preislich bei X-plane aus? Add ons und so? Wie viel kosten die?

E liebe Grues

sevo

Hi Sevo

1. fehlt zum Glück nicht:

http://forums.x-plane.org/index.php?autocom=dlmanager&do=viewfile&fid=6724

2. Preise und Bestellen hier

ps@Schmidi vielen Dank für die Ehre wir werden uns bemühen die wirklich interessanten Themen aufzuspüren und rechtzeitig zu posten.

Wobei da ja etwas gemacht werden kann ...

Gruss, Toby

Was habe ich nur angestellt.........................:confused: Hoffentlich brauche ich nicht bald Personenschutz ( MS )!

Frank_Willfeld

Hi Leute,

so und hier nochmal die Region München und dann Richtung Norden hoch..

schöne Aussicht oder ?..... tststs...wo Ihr wieder hinguckt...:o

aussicht

markante Gebäude und VFR Hindernisse wurden in 3D umgesetzt...

3d

2

muc3d

VFR Hindernisse wie gesagt auch...

3d2

die anderen Bilder entstanden inflight Richtung Nürnberg

INFLIGHT1

inflight1

INFLIGHT2

inflight2

INFLIGHT3

inflight3

INFLIGHT4

inflight4

INFLIGHT5

inflight5

INFLIGHT6

inflight6

Anflug auf Ingolstadt

ingolstadt

Downtown Ingolstadt

ingolsatdt2

hoffe es hat Euch ein bisschen Spass gemacht...

...und wie immer Fortsetzung folgt....

Ps: und wie gesagt, suchen wir noch einen tollen Namen für die Szenerie!

Hoi Cedric

Der Thread hier ist wirklich sehr interessant.

Ich habe ihn deshalb als Sticky gesetzt.

Danke für den Hinweis.

Gruss Schmidi

Wenn das hier so weiter geht (ich habe hier im Forum selten einen so schnell aufeinanderfolgenden Antwortreigen erlebt) dann verdient X-Plane bald eine eigene Rubrik. Oder werden die MSFS-Themen in einen Randbereich verschoben? :D

Okay, Spaß beiseite.

Andere Frage zu den Releasewechseln bei X-Plane. Im Moment ist Version 8.60 aktuell. Soviel ich jetzt weiß kann man z.B. innerhalb der 8er-Version problemlos updaten. Im Herbst, so habe ich gelesen, soll Version 9 herauskommen. Ein Update auf diese Version ist dann wohl nicht mehr kostenlos möglich. Wie oft gibt es denn in der Regel einen großen Releasewechsel?

Ähm, noch etwas in eigener Sache. Falls mal jemand so rein zufällig seine X-Plane-Kreise über Nürnberg zieht und da vielleicht mal den einen oder anderen Screenshot ins Forum stellen könnte hätte ich den direkten Vergleich zum FS9. Aber nur wenn es keine Umstände macht.

Hallo Thomas, Hallo Cedric, Hallo zusammen,

Ich kann Cedric nur bestätigen, einen Kauf bei einem X-Plane Vertreter ist viel besser und sicherer, als bei einem Billig Laden, wie Media Markt (so billig ist der auch immer nicht !:006: :006: )))

Habe eine Deutsche Version samt Global Scenery bei der Deutschen Vertretung gekauft, (Version 8.4) und dann nach der problemlosen Installation auf die Version 8.6 kostenlos geupdatet und alles ging ohne Probleme. Ich glaube ,dass der Wechsel auf die Version 9 auch kostenlos sein wird.

Scenry Namensvorschlag:

ich habe 3 Vorschläge (ich hoffe das ist OK):

- HighRes Germany

- X-World Germany

- Immersive World Germany

(und jeweils den Anfang könnte man als Name für eine ganze Serie Benutzen, wie "X-World France", "HigRes Austria", "Immersive World Switzerland" etc.)

Andras

Frank_Willfeld

Hey vielen Dank,

das tönt schonmal gar nicht soo schlecht.... verlängere den Einsendeschluss noch bis Morgen Früh 10:00h... aber dann muss ich anfangen mit Coverproduktion dann is vorbei....

Frank_Willfeld

Hi,

@Thomas, hab deine Anfrage wegen Nürnberg-Screenies, übersehen, aber ich kann Sie Dir machen, sobald ich das Material f. Nürnberg habe (kommenden Montag-Dienstag). Das Bildmaterial hat in etwa die gleiche Auflösung wie beim FSX, nur hast Du halt bei X-Plane bessere Flugeigensch...moment das hatten wir ja schon alles....verstehst Du...Du kannst eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

weiter@all

Es geht im Prinzip um folgendes: Das X-Plane der "bessere" sprich realistischere Flusi ist das ist schon lange bekannt... nur die Misere von X-Plane war immer, dass der SIM dadurch im Prinzip für selbstfliegende (nicht Autopilotgesteuert) am interessantesten war. Und diese Jungs sind nunmal zu 99% VFR unterwegs. Jetzt konnte man aber mit vergangenen Versionen ungefähr so gut nach VFR Fliegen wie sich vom Simulator ein Schnitzel braten zu lassen...nämlich garnicht. Das hat sich nun geändert. Die Global Scenery kam und alles wurde besser... wir setzen jetzt noch einen obendrauf mit unseren Photoszenerien. jetzt kann man Pflichtmeldepunkte und Sichtflugmerkmale einwandfrei aus der Luft identifizieren und somit perfekt nach VFR fliegen. Sprich das wofür der Sim eigentlich gemacht ist. Ich weiss was für eine Faszination von der Dickschiff-Fliegerei ausgeht hab es lange genug selbst betrieben (MSFS,2000,2004 ACOF u. FSX) und ich kann alle Jumbo und Co Fans beruhigen auch die Grossverkehrsfliegerei macht mit X-Plane mehr Spass...(irgendwann geht auch der Autopilot aus...) Wie schon oben erwähnt...

Zugegeben es gibt eine verführerrische Anzahl an toll aussehenden Gross-Jets für den MSFS im Internet, IFDG und wie Sie alle heissen.....jedoch X-Plane ist

1. schwer am Aufholen und

2. jetzt mal ganz ehrlich, was ist Euch wichtiger...wenn Ihr Euch entscheiden müsstet,...Ein Planespotting-Simulator oder ein FLIGHT-Simulator...?

Mir ist das Fliegen und die Landschaft wichtiger als das Aussenmodell, nicht das ich mich nicht darüber freue wenns schön aussieht und unsere Flieger werden bestimmt sehr schick (schliesslich sind wir alle irgendwo Flugzeug-Fetischisten...und unsere Designer haben eine Methode herausgefunden wie man die ursprünglich begrenzte Polygonzahl pro Flieger umgeht:)) nur hat sich in den letzten MSFS-Versionen meiner Meinung nach die Gewichtung zu sehr in Richtung Aussen Hui verlagert was auf Kosten der Performance und somit dem Fliegen ging früher bei uns in der Schule hiess sowas:Thema verfehlt 6...und glaubt bloss nicht dass die Jungs bei MS nicht wussten was für einen Bären Sie uns mit dem FSX aufgebrummt haben.....So und ich geh jetzt noch an meinem Heimatplatz ein paar Runden drehen...bis dann

Hi hi ich dachte, das Wort Germany wolle man wegen Real Germany auch nicht drinne haben. :D :D

Habe auch noch einen Vorschlag.

Zwar ist ja die Fliegerei English aber ich denke man könnte auch auf Deutsch gutes Marketing fabrizieren.

Wie wäre es einfach mit:

Hallo Deutschland

Könnte man auch mit einer ganzen Palette machen wie Hallo Östereich, Hallo Schweiz etc. :D :D

Gruss Cedric

Gibt es für X-Plane auch ein richtiges SDK in C++ für die Entwicklung komplexer Addons?

Von X-Plane scheint es nur den Plane-Maker zu geben. Mit dem wird man gewiss keine komplexen Flugzeuge mit komplexen Systemen entwickeln können.

Gruss, Toby

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...