Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Der liebe Zoll oder wie man Geld macht:007:

http://www.xplane.de/forum/showthread.php?t=509

Kann ich nur bestätigen. Letzte Woche musste ich auch dem CH Zoll in Genf ~33 .- zahlen. Zollgebühren für meinen XP9 den ich bei x-plane.com gekauft hatte.

:(

Mein Reden.

Als Funkamateur kann ich auch ein Liedchen vom Zoll trällern!

Also abwarten, nicht sofort hinterherhecheln (will haben, aber dalli), sondern kaufen (in der EU) wenn hier erhältlich.

Cheers,

Dietmar

Hey Hermi, schläfst Du...? :008:

oder hab ich geschlafen...???:005:

o.k. dann sag ichs aber vorsichtshalber trotzdem noch:

X-Plane Beta 15 ist raus !!!

PS: kommt normalerweise aus Oekingen die News...viel Spass beim experimentieren, und wie gesagt sobald man das Teil einem zahlendnen Publikum zumuten kann, gibt es den Neuner bei uns in der Nähe vom Odenwald....

Zur Zollgeschichhte: ich finde es nicht schön dass es jetzt mal jemanden erwischt hat, aber das ist genau das was ich Euch immer begreiflich machen will, deshalb kommt zu uns wir machen deutschen Support es gibt keinen Ärger und Ihr habt mich als direkten - manchmal sogar netten - Ansprechpartner. Dieses rumgefuggere wegen ein paar Euros immer....Mensch.... wenn Ihr Probleme habt den vollen Preis zu zahlen Schüler oder Student seid oder was weiss ich schreibt lieber eine Mail und vergesst nicht die Basis-Software ist ja wohl IMMER der ALLERKLEINSTE Posten wenn Ihr Euch ünerlegt vielviel Ihr für Addons und vor allem die Hardware ausgebt. Bei uns da werden sie geholfen :)

cheers

Die Schweiz schläft nie:eek: .......

Der ist gut, manchmal glaub ich's auch schon :D

Gruss

Andy :005:

Damit habe ich ein Problem bekommen:

ich habe grade mein Beta15 unter OSX 10.5 auf Beta16 aktualisiert und jetzt stürzt

das Programm im Start-up-Prozeß ab, ergo: X-Plane startet nicht mehr.

Ich hatte das Update aus dem laufenden Beta15 heraus gestartet und es wurde

regelgerecht abgeschlossen, gemäß Installer-Mitteilung.

Merkwürdig daran ist, daß ich umittelbar zuvor probeweise auf Bootcamp-Win XP

zuerst die Original-XPlane-CD istalliert hatte und dann dort direkt auf Beta16

aktualisiert - und dort funktioniert Beta16 fehlerlos.

Nun bin ich: :confused: .

Grüße,

T.

Hi,

ja es kann sein dass wärend dem Bastel und Fummelprozess einige Files zerschossen werden. Selbs Austin ist manchmal ratlos. Am besten Du machst es nochmal neu drauf und dann den 16 Update drauf. Ihr müsst Euch halt auch immer im Klaren sein, dass der Neuner BETA ist und Ihr BETATESTER seid. u

Und Ihr mit der V9 DVD quasi eine Option auf einen funktionierenden Simulator bekommt, aber keinen funktionierenden aktuellen SIM - der aktuelle SIM ist nach wie vor 8.64.

Also entweder warten bis wir alles hinbekommen haben, oder, wer beim Betatestingprgramm mitmachen will, weil er zuviel Zeit hat, oder einfach nett ist, dem rate ich immer wenn der Sim mal läuft (kommt zwischendrin ab und an mal vor...:005: ) diese Version als Backup aufzubewahren.

Aber am Besten ist wohl aber warten, in der Zwischenzeit gibt es ja Videos und Screenshots da kann man sich schonmal ein bisschen sich glutschig machen.

Ich hab Z.B. wieder ein neues Viedeo aufgenommen um mal zu zeigen was Pilot View im Zusammenspiel mit XP9 so kann. Das Video kann man hier herunterladen:

http://www.application-systems.de/photoscenerysued/PV_SHOWCASE1.rar

viel Spass beim Anschauen....und tut Euch selbst den Gefallen und habt ein wenig Geduld....:008:

@Hermi,

Du bist einfach unverbesserlich....:008: aber Du weisst ja ab und zu müssen wir auch mal unsere Frauen streicheln sonst gibts Ärger....:009: Vielen Dank..mein Lieber...So .ich gebe hiermit zurück in die Sendezentrale nach Oekingen....:cool:

Update

Ich habe gestern gleich weitergemacht und B16 auch auf OSX in einem neuen Pfad

stand-alone von der Website installiert, und jetzt funktionierts wieder.

Allerdings gibt es jetzt zwei neue Fehler (weniger gravierend):

-Diese B707 hat im B16-Sim selbst im Außenmodell eine fehlerhafte Darstellung

(die Cockpitfenster sitzen nach links und hinten verschoben im Rumpf) - in

Planemaker B16 werden dieselben .acf-Dateien aber korrekt angezeigt.

-Die B777 von xpjets.com bringt beim Auswählen dieses Modells im Sim den Sim zum

Absturz, übrigens unter Windows wie OSX gleichermaßen.

B e h o b e n gegenüber B15 ist das Problem, daß die B744 von XPFW unabhängig von

ihrer Beladung flog wie ein Fighter, Trägheit, Steigvermögen usw.

Bereits seit einigen Versionen besteht zudem das Phänomen, daß die nächtlichen

Runwaylights sämtlich mit kleinen grellen Quadraten ausstaffiert sind, was ihre

Auffäligkeit aus der Distanz enorm steigert, aber auf dem Runway stehend stören sie.

Diese Quadrate sind 2D und gerichtet, d.h. orthogonal von der Seite betrachtet sieht

man nur die zugehörige (noch immer leuchtende) 3D-Leuchte in ihren

unterschiedlichen Formen (unterflur wie stehende Modelle) und in und gegen

Betriebsrichtung eben das (perspektivisch sich verändernde) Quadrat von transparent

bis massiv. Durch die Bitte an ATC, die Befeuerung zu dimmen werden die Quadrate

auch in der Draufsicht etwas sanfter und ein wenig transparent.

Auch das letzbeschriebene gilt für Bootcamp-Windows wie OSX 10.5 mit einer iMac-ATI

Radeon HD 2600 Pro Karte gleichermaßen - allerdings bestand und besteht dieses

Problem bei Beta1 von der DVD nicht.

Screenshots wären besonders hier sicher hilfreich, ich habe aber momentan noch

keinen Webspace.

... dem rate ich immer wenn der Sim mal läuft (kommt zwischendrin ab und an mal vor...:005: ) diese Version als Backup aufzubewahren.

...

Das ziehe ich in Erwägung - wenn nur nicht der Download der Vollversion so lange

dauerte. Allerdings: ich habe gestern die freudige Überraschung gemacht, daß meine

installierte Globalszenerie sich einfach durch Drag&Drop auf die Neuinstallation

übertragen ließ und weiterhin funktionierte; hier habe ich also mehrere Stunden

gespart. Ich meinte mich demgegenüber zu erinnern gelesen zu haben, daß ebendies

nicht :002: möglich sei.

Und dies noch am Schluß: ich bin beeindruckt und begeistert über die Wetter- und

Lichtdarstellung, und darüber wie flüssig das ganze mittlerweile läuft.

Auch NVidia Benutzer hatten im Laufe der XP9 Betas zwischendurch Durchänger.

Die Performance hat sich im letzten Beta 16 Massiv verbessert auf meiner GF8600GTS. Ich habe nun nicht mehr 25-30fps sondern 60 - 80fps

Wasser Reflektionen Advanced

Forrest default

Sichtweite Max. 25nm

4x AA

16x AF

VSync Off

Gruss

Martin

Auch ich habe mich einmal an eine conversion herangewagt und mir so freeZ in den sim geholt.. Ich war erstaunt wie einfach es ist, jedoch um alle details hinzbekommen wird noch einiges an Arbeit nötig sein, so fehlen am Airside Center noch ein paar Texturen..

screenshot_1.jpg

...was jedoch von vorne fast nicht auffällt screenshot_0.jpg

Ein weiteres problem besteht darin, dass Zürich jetzt nicht mehr aus RWYs und TWYs besteht, sondern aus einer einzigen grossen Platte, die das ganze Areal unterlegt (->Bild 1).. weiss vielleicht jemand einen Ausweg?

gruess

alex

Hallo,

Es ist mal wieder soweit, und es gibt einen neuen Release meiner/unserer mittlerweile gut bekannten Wälder. Diesmal ging es um die Anpassung der Szenerie an X-Plane 9 (es musste wieder mit der neuen Global Scenery in Einklang gebracht werden). ABER, es wurde auch die ganze Optik deutlich aufgemöbelt - durch die wunderbare Handarbeit von Albert Laubi - mit verbesserten Texturen und komplett überarbeiteten Forestdefinitions. Das Ergebnis wertet X-Plane 9 noch mal ein ganzes stück auf. Denn, obwohl es nun die X-Plane eigenen Wälder in der Global Scenery gibt, haben diese gegenüber der CORINE basierten Wälder zwei große Nachteile:

- es sind deutlich weniger Variationen der Waldtypen bekannt (mein Lieblingsbeispiel: Unterscheidung der Tannen von Finland und Griechenland), da die Global Scenery hier kaum differenziert. Hingegen arbeitet unsere Scenery bereits mit 9 unterschiedlich Klimazonen.

- die Detailtreue geht bei den Global Forests deutlich unter, da diese auf gröberen Landcover Daten basieren (nur 1km Auflösung im Vegleich zu den sehr guten 100m bei CORINE!). Daher stimme dort die Wälder nur grob.

Übrigens, die Performance und Ressourcenhunger der Szenerie sind im Vergleich zu X-Plane 8 doch etwas gesunken (insbesondere beim RAM ist es sehr viel besser geworden). Dies liegt weniger an der Szenerie selbst als viel mehr an der grundlegenden Überarbeitung der Rendering-Engine für Wälder durch Ben Supnik (mit etwas Unterstützung von mir bei der Konzeption - da uns beiden viel an Verbesserungen lag).

Zuletzt die Liks

Den Download findet ihr wie immer hier:

Download Europe V9

Screenshots in rauen Mengen gibt es hier:

Europe Forests 9

Und was evtl. auch einige interessieren dürfte, ein paar Vergleichsbilder der X-Plane eigenen Wälder mit meinen Wäldern auf ausgewählten Flugplätzen:

Europe Forests 9 compared

Viel Spaß beim fliegen ;-)

Andras Fabian / alpilotx

europe_b_263.jpg

europe_b_304.jpg

europe_b_318.jpg

Hallo Andras,

gehe ich recht in der Annahme, dass das Update für den 8er und den 9er ist:confused:

Auch darf ( ist nicht negativ gemeint ) man alles neu runtergeladen..........stimmts?

Euro_trees_v9.1.0

eu_forestdef_v9.1.0

Hallo Andras,

gehe ich recht in der Annahme, dass das Update für den 8er und den 9er ist:confused:

Auch darf ( ist nicht negativ gemeint ) man alles neu runtergeladen..........stimmts?

Euro_trees_v9.1.0

eu_forestdef_v9.1.0

Na ja, klar muss man leider die Scenery files neu runterladen, da sich deren Inhalt verändert hat. Der Grund dafür ist ganz simpel: die Global Scenery in V9 ist auch komplett neu ... und damit meine Wälder optimal dazu passen musste ich die Szenerie daran anpassen (mein Rechner musste dafür 7 Tage non-stop durchrechnen :007: !). Thja, sind leider die Nebenwirkungen wenn man es noch schöner haben will ;)

Und nein, für X-Plane 8 ist die Szenerie NICHT gedacht! Da musst du nichts neu runterladen.

Andras Fabian

Guten Tag Zusammen,

habe mich kürzlich im Forum angemeldet und die vergangene Zeit viel im Form "rumgestöbert".... Finde es super hier ! !

Was sind den die konkreten Schwierigkeiten mit X-Plane und Vista ? ?

Habe mir soeben einen neuen Rechner zugetan und fliege augenblicklich mit FS X. Doch die eher grob gestallteten Szeneriene stören mich schon enorm.

In einem zweiten Schritt möchte ich mir auch einen kleinen Home Simulator einrichten. Doch von diesem Ziel bin ich noch etwas entfernt.

Grüsse aus Basel

Kornel

Hallo Andras,

Euro_trees_v9.1.0

eu_forestdef_v9.1.0

Vielen Dank!

Gibt es auch noch die Euro Trees Winter V9?

Danke.

Gruss

Martin

Vielen Dank!

Gibt es auch noch die Euro Trees Winter V9?

Danke.

Gruss

Martin

Oh Gott, nein ;) Ich bin froh, dass wir das hier fertig bekommen haben. Albert hat ja die Texturen stark überarbeitet und da müsste ich die Wintertexturen komplett neu malen (das hat mich damals "nur" eine Woche gebraucht). Davon abgesehen ist mir nicht bekannt, dass es bereits entsprechende Winter-Bodentexturen - so wie für X-Plane 8 mit "Winterworld" - gäbe zu denen die Winterbäume passen würden. Aber in ein paar Monaten wäre das mit dem Winter fürs erste eh wieder gegessen ;) ...

Ich gestehe, daß ich die Release-notes von Beta 17 gar nicht abgewartet habe,

sondern ungeduldig diese Version über die oben als zerbrochen beschriebene Beta 16-

Installation gebügelt habe:

-die Installation funktioniert wieder

-die 777 funktioniert wieder**

-die 744 funktioniert wieder

-die 707 hat im Außenmodell die korrekten Scheiben zurück

und alle drei Modelle fühlen sich dynamisch sinnvoll an.

Detaillierter habe ich noch nicht "geprüft" - aber im Augenblick habe ich dann eine wie

oben beschrieben funktionierende Beta16 und eine Beta 17.

Die Befeuerungsquadrate gibt es weiterhin.

Viele Grüße,

T.

**Ach so: jetzt hat die Nachttextur einen Wackelkontakt. :007:

Hi,

ja so gaaanz langsam kommen wir mit der Beta 17 jetzt in die Richtung wo wir hin wollen.....:005:

Die alten Flieger gehen wieder inkl. der 757 Beta....ausser die APU gibt noch ein paar komische Geräusche von sich. Aber die ganzen anderen liebgewonnenen Flugies funzen wieder - die Position im 3D Cockpit wird gesaved...alles Sachen die wichtig waren und jetzt funktionieren. Auch das Flightmodel ist noch einmal verbessert worden. Insbesonsdere für Rotorfluggerät....langsam wird was draus.....wie gesagt sobald der X-Plane funktioniert wird produziert und veröffentlicht. Wir werden auf jeden Fall weiter berichten...

PS: Ich habe gemerkt dass die Qualität bei Youtube auch nicht viel schlimmer ist als die kleinen Videos die ich immer gemacht habe....deshalb lade ich - wenn es etwas interessantes gibt - Euch die Videos auf Youtube hoch.

Bei Youtube gibt es deshalb jetzt mehrere Videos von mir eines welches Pilotview und den Neuner mit seinen schönen Wassereffekten und die default C-172 demonstriert und eines wo ich das Flightmodel versuche zu erläutern/zeigen anhand von Tailslips und Trudeln sowie Rücken und Normalflug und dabei die Strömungsverhältnisse anzeigen lasse, das GRÜNE sind jeweils die Bereiche in denen Auftrieb erzeugt wird, dass heisst z.B. am Peak der Figur dann nur noch am Propeller und beim Rückenflug dann auf der Unterseite usw...aber seht selbst:

einfach nach "sportpilot1971" suchen das ist mein Username das neue ist gerade frisch hochgeladen und vermutlich erst morgen bzw. in einer oder zwei Stunden, verfügbar....oder klicken:

http://www.youtube.com/results?search_query=sportpilot1971&search=Search

PSS: ich werde im Laufe des Tages (Youtube macht gerade Site maintenance) das Video mit dem Glider hochladen. Dort kann man sehr schön sehen was man bei extremem Seitenwind so alles anstellen kann, (z.B. Landen in der Parkposition/Ramp auf der Stelle) wie die Speedbrakes stufenlos gefahren werden können und sich die Tragflächen entsprechend den G-Kräften durchbiegen während ein Vogelschwarm durch mich aufgeschreckt wird... :) Eine schöne Demo von den Fähigkeiten von X-Plane...Über den oberen Link müsstet Ihr eigentlich immer meine ganzen Videos angezeigt bekommen.

PSSS: Kommentare oder Wünsche willkommen. Wenn jemand etwas bestimmtes sehen will einfach hier herein posten ich werde mein Bestes geben

Nachdem jetzt doch so schnell eine V9 kompatible Wintertextur raus kam, habe ich auch eine schnelle Lösung gefunden in V9 mit den Europe Forests den Winter zu genießen.

Der Trick ist, dass ich ein Paket schnürte in dem die alte (aus V8) Wintertextur enthalten ist (bereits nach DDS konvertiert) und eine passende Sammlung forest definitions (auch aus V8 - da nur diese zu den "alten" Texturen passen). Man muss diese ZIP File einfach in seinen CORINE Ordner entpacken und schon gibt es winter (auch wenn diese Bäume nicht auf dem neusten Stand sind und die Forestdefs die alten sind ... aber immerhin eine schnelle und trotzdem ganz hübsche Lösung :) )

Also auf der Seite Download Europe V9 einfach die Datei runterladen:

Euro_trees_winter_and_forestdefs_v9.0.1.zip

(da steht auch was man machen muss um wieder in den Sommer zu kommen ;) )

winter_a_2.jpg

winter_a_10.jpg

winter_a_16.jpg

Andras / alpilotx

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...