Dominic Windisch Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Bezüglich dem Konvertieren mache ich selbst gerade meine ersten Erfahrungen. FS2Xplane ist genial, damit kriegt man über 80% der MSFS Scenerien in Xplane rein. Aber hat auch einige "Nachteile": - Das Konvertieren der Bodentexturen klappt an und für sich prima, aber da ich (eines der HauptPros für Xplane) sloped runways eingeschaltet habe, liegt je nach MSFS Höhe über Meer, die Scenery Bodentextur leicht über dem Boden oder verschwindet knapp darin. - Teilweise werden Informationen wie "taxiways" oder die Taxilinien nicht als eigene Objekte erkannt und als Taxiwaylinien abgelegt, sondern als Texturen auf den Boden gelegt - mit dem entsprechend oben genannten Problem. Wenn man also die konvertierte, wirklich akzeptable Xplane Scenery aus MSFS noch perfektionieren will, kann man beliebige Stunden an seinem Lieblingsairport verbringen. Ich bin nun gerade dabei, die mittels FS2Xplane konvertierte ISD FreewareProject Scenery LIRF noch zu verfeinern: Taxilines, Taxiboundary lights hinzuzufügen. Sieht echt genial aus, vor allem bei Nacht :005: nicht zu vergleichen mit den einfachen Taxiline Lichtern aus MSFS... werde immer mehr zum Xplane fan :004: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Gut, danke Frank. Weitere Fragen.:005: Gibts die konvertierten Scenery irgendwo zum herunterladen? Oder muss die jeder selbst konvertieren? Und zur installation von Addons (Flieger/Scenery), gehts dort so einfach wie im FS? (bzw. ähnliche Ordnerstruktur?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, ja das mit dem Konvertieren ist eine tolle Sache, ich habe es schon ein paarmal erklärt: das Problem liegt darin dass FS2Xplane einwandfrei BGLs und Texture Dateien ausliest und in ein X-Plane kompatibles Format wandelt, sprich also ein 3D Ojekt mit "Tapete" irgendwo auf der Welt metergenau platziert. Nur das sog. AFCAD-Format welches der MSFS verwendet, da schüttelt X-Plane und der Konverter den Kopf...Du hast selbst schon das Stichwort gebracht. Aufgrund der erweiterten Features im XP gegenüber MSFS (geslopte Runways 3D Taxiwaylights usw) reicht die Information aus der AFCAD Datei nicht aus um daraus einen X-Plane Airport zu stricken...XP benötigt ein paar mehr Angaben/Informationen welche dem XP momentan noch per Hand beigefügt werden müssen. Ich bin mir jedoch sicher, dass auch das "Problem" irgendwann gelöst sein wird und jemand eine Routine entwickelt welche aus AFCAD einen X-Plane Airport interpoliert. Alles nur eine Frage der Zeit... aber jetzt mal ehrlich, die ganze Bastelei ist ja irgendwie auch Teil des Hobbies Flusi, wenn man nachher voller Stolz über "seinen" Aiport taxelt..ist doch auch ein schönes Gefühl...;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Zuerst mal eine Dankeschön an die beiden Vorschreiben;) Gibts die konvertierten Scenery irgendwo zum herunterladen? Oder muss die jeder selbst konvertieren? Z.Teil hier: http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads Der Rest ist Eigentum des Konvertierers;) Es ist halt ein Geben und Nehmen:005: Und zur installation von Addons (Flieger/Scenery), gehts dort so einfach wie im FS? (bzw. ähnliche Ordnerstruktur?) Was im MSF geht es einfach:eek: Das wusste ich gar nicht, Sceneryen anmelden / abmelden, ein überlaufender Gauges-Ordner usw:p Im X-Plane gehts wirklich einfach. 1. Kein Eintrag in die Registry. Man kann den Ordner vom X-Plane einfach löschen. 2. Alle Sceneryen kommen in den Custom Scenery Ordner und werden daraus beim Starten automatisch geladen. Auch hier kann man eine Scenery einfach entfernen oder reinkopieren. 3. Die Flugzeuge kommen in den Ordner " Aircraft ". Auch hier gilt die Regel, raus / rein! Hier gibts Unterordner wie: General Aviation, Glider, Heavy Metal, Fighters, Helicopters usw. Man kann sich eigene Ordner erstellen! 4. Die Sceneryen wie dir Aircrafts, kann man benennen wie man will! 5. Man kann X-Plane auf eine externe USB- HD kopieren und zu einem Freund gehen und los gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Ok, danke. Ich bezeichnete das wahrscheinlich als einfach, weil es mir gewohnt war. Nun ist es noch einfacher :p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Gut, danke Frank. Weitere Fragen.:005: Gibts die konvertierten Scenery irgendwo zum herunterladen? Oder muss die jeder selbst konvertieren? Konvertierte Dateien, die aus Payware stammt, wird nicht öffentlich angeboten... jedoch konvertierte (noch besser angepasste) Scenery, die aus Freeware Scenerien stammen, sind oft in öffentlichen Foren oder beim "avsim für xplane" (x-plane.org) erhältlich. Ebenso Flugzeuge. Und zur installation von Addons (Flieger/Scenery), gehts dort so einfach wie im FS? (bzw. ähnliche Ordnerstruktur?) Mehr als nur Simpel. Copy and Paste, schon ist das Flugzeug installiert :D Edit: da hatte ich zu lange gebraucht zum Schreiben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 @Frank: TrackIR geht mit 14 immer noch nicht:002: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hermann, nanu...:002: .bei mir schon....bin gestern Abend schön mit TrackIR geflogen...HALT!!! ich glaube ich hab noch das Plugin von Sandy drin..(Pilot View) .damit gehts nämlich seit Version 12 wieder...muss mal schauen ob ich es aktiviert hatte...bis nachher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frenzl Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Es geht nur mit Pilot View. Cheers, Dietmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 aha da hamm wir es... danke Dir Dietmar...dann brauche ich das nicht herauszufummeln....Flusi ein > Flusi aus > Plugin raus > Plugin rein.....:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Hi, ich hab mal ein kleines Mini-Filmchen mit dem Segler im Neuner gemacht, in welchem man schön sieht dass, man die Klappen beim Segler stufenlos ein/ausfahren kann (mit dem Schubhebel) wie sich die Tragflächen biegen und ausserdem wie man bei starkem extrem böigem Seitenwind recht interessante Landungen hinbekommt...:D Filmchen (ca. 9MB als .rar gepackt) http://www.application-systems.de/photoscenerysued/Frank_Glider.rar viel Spass beim gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Habe heute einen starken Airport gefunden:cool: SKPS_Antonia Narino ca. 6000ft, VOR DME App! Leider habe ich noch keine Scenery ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 5. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 @Frank, Kängurulandung:005: Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Habe heute einen starken Airport gefunden Eventuell könnte Dir BGSF gefallen, Rwy10? :005: Grüße, T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 @Frank, Kängurulandung:005: Dankeschön! ja ich weiss es war extrem böig und es hat den Fliegr nochmal hochgehoben...ausserdem ist es nicht einfach in der Parkposition zu landen.:D ..zudem war ich zu faul den Film nochmal zu machen....:009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Frisch ab Press:) und schon im X-Plane! Wunderschöner Airport von Harry Urben und Ueli Buergler. Vielen Dank! LIPR_Rimini- Miramare Mil ( FS9, konvertiert ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ja ich bin auch noch wach, ..und gaanz in deiner Nähe....:009: :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Venedig:009: Selber konvertiert:confused: aber bitte nicht schummeln;) Hmmmmmmm, warum sind deine Flieger immer so krumm...........kommt das vom TrackIR? Ich weiss, das Wasser war so unruhig weil gerade die Polizia mit dem Motorbot durch den Kanal gerast ist! Oder haben die Müllkipper zuviel Wind gemacht...........ne, die sind ja in Neapel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ja ich bin auch noch wach und gaanz in deiner Nähe... Echt stark der Screenshot von Venedig-X-Plane! So real, dass mir sämtliche Szenen von 'Casino Royal' mit Daniel Craig durch den Kopf gingen ... shaken not stirred ... ;) James ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Venedig:009: Selber konvertiert:confused: aber bitte nicht schummeln;) selber konvertieren lassen von FS2XPlane...ich habe die Venedig Budapest Scenery von Lago genommen hab einen neuen Ordner gemacht und nur die Texturen und bgls verwendet die für Venedig zuständig sind...zum Glück haben die Jungs bei Lago ordentlich gearbeitet und vernünftige Dateinamen verwendet "BP" un "V" Suffixe und Prefixe...tja und dann hab ich es durch den Konverter genudelt....das Ergebnis: durchwachsen, es ist noch viel Arbeit zu machen....ich werde wohl den ganzen Bereich um Venedig rausschmeissen müssen, da die Bodenkontur für meine Geschmack sowohl in der Höhe als auch in den Ausmassen zu sehr von Lago abweicht...ich hatte allerdings noch die "geslopten" Runways drin und es fehlt natürlich doch noch die eine oder andere Textur welche von beiden Szenerien gemeinsam benutzt wird....das ganze ist noch in der Entstehungs/Experimentierphase...mal sehen ob was draus wird...:) Der Screenshot war jedoch schon recht hübsch und ich fand es so witzig dass Du ca. 80 KM weiter südlich zur gleichen Zeit rumgewerkelt hast....bei der Grösse der X-Plane Welt ein riesen Zufall!!! deshalb hab ich Ihn mal hochgeladen... Ja und meine Flieger sind immer so krumm weil sie so flott um die Kurve fliegen....:005: Es reicht ja wenn der Markusplatz voller Taubensch... ist....:002: Flugzeugtrümmer zwischen den ganzen Honeymoonlern, kommt irgendwie nicht soo gut...:005: Aber in erster Linie ist es ein schöner "Showcase Shot" um einfach mal die neuen Reflektionen zu zeigen... Aber die Rimini Scenery die sieht mal wieder richtig gut aus, den kleinen Phototapetefetzen mit dem Baseball- und Fussballstadium würde ich aber glaube ich rausnehmen der sieht irgendwie albern zwischen den default Textures aus...was meinst Du...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Nein, die nehme ich nicht raus:003: Ich habe die Genemigung, die LIPR öffentlich anzubieten;) Bis bald:005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Airportscenery Rimini-Miramare Mil "Aeroporto Federico Fellini" Eine wunderschöne bis ins letzte Detail erstellte Scenery von Harry Urben und Ulrich Buergler für FS9! Vielen Dank. Konvertiert und bearbeitet von meiner Wenigkeit smiley Wichtig! Bitte X-Plane Readme lesen! http://hermann.flight-monster.com/scenery/LIPR_Rimini-Miramare%20Mil.zip Jetzt gönne ich mir eine Pause! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Nein, die nehme ich nicht raus:003: :D :D :D Vielen Dank, ich werd mir das Teil auf jeden Fall saugen....als Startplatz in Richtung Venedig ist es ja optimal...:008: also vorrausgesetzt ich bekomm das hin mit Venedig.... ich hab den ganzen Nachmittag gewerkelt und da ist immer noch jede Menge zu tun...ich hoffe ich finde die Zeit....:002: Mal sehen....aber Rimini wird wie gesagt auf jeden Fall gesaugt...:008: Genau, gönn Dir mal eine Pause die haste jetzt echt verdient....bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 War nichts mit einer Pause:) Bin mit dem Follow Me noch einwenig im LIPR rumgedüst:p Ich kann nur eines Sagen " Die Liebe zum Detail". Absolute Spitze! Und das ist Freeware, Hut ab:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harry Urben Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Guete Daag mitenand! also zuerst einmal besten Dank für das Eingangs gemachte Kompliment! Ich bin sehr überrascht, was meine Szenerie im X-plane für eine "Figur" macht! Das sind wirklich herrlich schöne Bilder... Schade nur, dass die hunderte von Bäumen nicht mehr so zur Geltung kommen, wie sie in der Realität dort stehen:005: , auch die vereinzelten rwy12-Objekte, welche ich zur zusätzlichen Belebung der Szenerie eingefügt habe, sind nicht mehr sichtbar. Ist dies ein grundsätzliches Problem von X-plane, dass es rwy12-Objekte nicht darstellen kann (würde mich einfach mal so interessieren...) Dafür hat es, wie ich gesehen habe, einige schöne und wie ich meine, sehr passende neue Fahrzeuge in der Szenerie... SUPER gemacht!!! Freut mich wirklich, dass die Szenerie im X-plane läuft! Herzliche Grüsse Harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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