Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

9 ist aktuell...

Quatsch!!! X-Plane 9 ist IMMER NOCH BETA...nix da aktuell. Stefi lass Dich nicht verunsichern. Der aktuelle X-Plane ist 8.64 Alles andere ist wie gesagt nach wie vor Beta!!!

...und wird vermutlich auch noch eine Weile Beta bleiben. Beim Neuner hat es noch etliche Fehlfunktionen und Bugs...der Achter geht einwandfrei..vermutlich hast Du Dich vorab informiert und den Bugreport gelesen..Du hast also richtig entschieden.

Weiter oben habe ich es aber schon einmal geschrieben...glaub mir ich muss es wissen....

Hallo Frank

Jop genau aus dem Grund habe ich den X-Plane 8 bestellt. Werde sicher mit dem viels Spass haben. Bin schon gespant wie das wol wird:) da ich weis dass es eine wundervole Robin gibt, werde ich warscheinlich schon viel spass damit habe. Gibt ja noch andere viele interesante Freeware Addons. Aber eben mus mich wol mit dem "Anderen" einarbeiten.

Gruss Stefan

Hallo Zusammen

Schon wieder ich:D. Nun ja entlich ein Sim der auch Mac geht und überal mit kann:). Ich habe den ganzen morgen verbrungen den Thread hier durch zu stöbern. Und ich habe etwas gefunden das mich aus den Socken haut. Die Helifliegerei sei geretet für den Moment. Schaut euch das Hübsche ding an und dann sol noch einer sagen es gäbe keine schönen Modelle. Erste sahne das ding wol Payware ist bei mir aber so gut wie gekauft. Wen das ganz Cockpit dazu noch flüssig leuft ja dan..... hier der link: http://www.forjets.netfirms.com/page24.html

Gruss Stefan

Hallo Zusammen

Schon wieder ich:D. Nun ja entlich ein Sim der auch Mac geht und überal mit kann:). Ich habe den ganzen morgen verbrungen den Thread hier durch zu stöbern. Und ich habe etwas gefunden das mich aus den Socken haut. Die Helifliegerei sei geretet für den Moment. Schaut euch das Hübsche ding an und dann sol noch einer sagen es gäbe keine schönen Modelle. Erste sahne das ding wol Payware ist bei mir aber so gut wie gekauft. Wen das ganz Cockpit dazu noch flüssig leuft ja dan..... hier der link: http://www.forjets.netfirms.com/page24.html

Gruss Stefan

Vielleicht interessiert dich bevor du den Heli kaufst noch dieser Thread:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=19833

Daniele Saguto ist nämlich leider kein Unbekannter... :001:

Gruss,

Dominik

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Gruss Stefan

Der sieht wirklich toll aus.

@Stefi Wenn Du diesen hast, so bringe mal bitte einen kleinen Bericht, wie Er zu fliegen ist.

Merci

Gruss Cedric

Hallo Hans-Ruedi

Werden jetzt die importierten Sceneryen richtig dargestellt?

Wann gibt es XP9 in deutsch?

Grüsse

Hans-Ruedi

Sollte eigentlich kein Problem geben, wenn Sie vorher schon richtig dargestellt wurden.

Frohe Festtage

Gruss Cedric

Hi,

die Scenery Engine in der Neuner BETA, hat sich nicht grundlegend geändert, X-Plane 9 BETA benutzt immer noch das sog. dsf-Format. Die Szenerien werden also genau so schlecht oder gut dargestellt wie im 8er. Was sich aber geändert hat ist das Konvertierungstool (FS2XPlane) welches mittlerweile auch Photoszenerien (z.B. CH-Pro) ohne weiteres konvertiert. Texturen und BGLs (sprich 3D-Objekte irgendwo auf der Welt platziert) werden einwandfrei konvertiert....Was das Layout von Taxiways und Runways usw angeht...also das was man im FS allgemain "AFCAD" nennt, dort ist meist eine Nacharbeit mit dem Overlay- oder WED-Editor nötig um die Sachen im X-Plane so darzustellen wie sie im FS erscheinen. X-Plane ermöglichst ja zum Beispiel Runways die an das Mesh angepasst sind (gesloped) usw.... hat also an diesem Punkt einen komplizierteren und aufwändigeren also grösseren Leistungsumfang... da ist das sehr simple AFCAD-Format einfach nicht detailliert genug und enthält für X-Plane zu wenig Informationen für eine "fehlerfreie" X-Plane-gerechte Darstellung. Aber wie gesagt mit etwas Nacharbeit bekommt man eigentlich mittlerweile JEDE FS-Scenery im X-plane zum Laufen ob XP8 oder 9 spielt überhaupt keine Rolle.

Wegen der Helifrage.....Für alle Heli Fans sei der "Hughes 500" auf der "www.X-Plane.org" allerwärmstens empfohlen...meiner Meinung nach schlägt der Hughes (was die Optik angeht...und das 3D Cockpit) den anderen um Längen...ist aber letzendlich Geschmacksache....aber bei Freeware was soll da schon schiefgehen.....;) Einfach probieren würde ich sagen.....irgendwo weiter oben im Thread hat unser Hermi auch ein paaar Bilder hochgeladen....aber wie gesagt : einfach saugen das Teil - ich verspreche: es lohnt sich.... :008: "

Hallo Zusammen

@Dominik ich verstehe leider nicht viel da mein Englisch sehr begrenzt ist, wo liegen die Probleme bei dem Heli?

@Cedric Habe den X-Plane selber noch nicht erhalten ist noch unterwegs. Naja mit dem Heli warte ich mal ab. Frank hat ja einen sehr guten Tipp gegeben. Wen alles einigermassen geht und anschaulich ist. Werde ich mich mal der Helifliegerei widmen und hier berichten. Im FS9 bin ich ein ziemliche erfahrener Heli Pilot weis nicht ob das mit dem X-Plane gut kommt so wegen Realismus:D. Leider bin ich auch kein Realer Pilot und hatte noch nie die gelegenheit einen echten Heli zwischen die fingern zu bekommen. Aber ja FS9 wird ja bald einmal geschlagen in sachen Realismus. Wàhre fro wen ein Realer Pilot seine meinung dazu äusern könnte.

Gruss Stefan

Daniele Saguto hat bei seinem ersten (Payware!-) Projekt negativ von sich reden gemacht, weil er nicht nur für seine Webseite ungefragt Elemente von anderen Webseiten benutzt hat (man bemerke die unglaubliche Ähnlichkeit seiner Seite, sowie derer von Jason Chandler), sondern auch in seinem Heli (AW139) ohne Erlaubnis Material von anderen (u.a. wieder Jason Chandler) verwendet hat.

Er wurde in der Folge von http://www.X-Plane.org gebannt, und hat in der Folge in seinem Blog wüst über mehrere Beteiligte dahergeschrieben (Zitat: "Swiss Idiot strikes back" als Titel - wurde mittlerweile wieder gelöscht).

Ein Weilchen später wurde er wieder auf die .org zugelassen. Anstatt sich jedoch für seinen Fehler zu entschuldigen, blieb ihm die Einsicht fehl und er versuchte, seinen Fehler schönzureden. Er sagte, er hätte die A139 nun überarbeitet und verwende nur noch eigenes Material. Zum "Beweis" stellte er den Heli als Freeware zur Verfügung (dagegen die Updates waren dann wieder Payware).

Ich glaube gern, dass seine neuen Helis nun "clean" sind, aber ich werde mich dennoch davor hüten, irgendetwas von ihm zu kaufen...

Gruss,

Dominik

Hi Stefi,

Hermann und ich sind reale Piloten.....nur keine Helipiloten....unsere Heliversuche enden meist..naja wie soll man sagen...:009: durchwachsen.

Der X-Plane ist mit Helis ein wenig unbarmherziger als der FS....ich empfehle daher DRINGEND am Anfang bei den Joystickeinstellungen, mit "unrealistisch" anzufangen...es ist dann nur noch doppelt so zappelig als wie im FS....:005: ....neee Spass beiseite, wie gesagt am Anfang die Einstellungen der Joystickachsen ein wenig gedämpft und dann klappt das schon...ich spreche viel mit Realpiloten die auch real Heli fliegen und die sagen, wenn man die Joystickachsen in Richtung "unrealistisch" bewegt so ist das Feeling, je nach Heli schon sehr real. Austin sagt auch selbst dass die "unrealistisch" Einstellungen manchmal dazu verhelfen, dass der Flieger sich realistischer "anfühlt"...deswegen setze ich "unrealistisch" auch die ganze Zeit in Gänsefüsschen....:008:

Wenn man die Regler auf "realistisch" stellt so sagen mir viele Realhelipiloten seien die Helis (insbesondere die grossen) "ein wenig" zuuuu unruhig und nervös....o.k. muss jetzt ins bett...gute Nacht...ich hoffe ich konnte Dir helfen...

PS: mit dem anderen Heli stimmt in sofern etwas nicht als dass der sog. Designer anscheinend bei anderen Designern geklaut hat und deren Arbeit als die seine ausgibt...ob der Heli an sich etwas taugt weiss ich nicht...und ob man ein solches Verhalten finanziell unterstützen möchte....muss jeder mit sich ausmachen...wenn Du weisst was ich meine....

Hallo Zusammen

PS: mit dem anderen Heli stimmt in sofern etwas nicht als dass der sog. Designer anscheinend bei anderen Designern geklaut hat und deren Arbeit als die seine ausgibt...ob der Heli an sich etwas taugt weiss ich nicht...und ob man ein solches Verhalten finanziell unterstützen möchte....muss jeder mit sich ausmachen...wenn Du weisst was ich meine....

Nun wenn Ihr den Flieger trotzdem haben wollt, gibt es ja noch Emule oder torrent.

Natürlich will ich nicht zum Raubkopieren aufrufen, aber so kann man dem Designer eins auf die Finger klopfen und bei dem Produkt, würde man höchstens dem Designer zeigen wie schön es ist, wenn man sein Aufwand nicht honoriert.

Also ich werde diesen nicht zulegen.

Schöne Festtage

Cedric

Echt toll diese Rubrik hier:) ich glaube da winken herrliche Zeiten. Ich danke euch jetzt schon allen für die Zahlreichen Infos.

Zum Thema Helis ich habe mal vorab ein wenig gesucht und es gibt ein Paar sehr schöne Freeware Perlen, so rein Bildtechnisch gesehen. z.B eine EC-120 die schon erwähnte Huges und der standart Jäderi sieht auch ganz oredentlich aus voralem das Panel. Nun ja wie gesagt. Ich werde hier dann berichten was ich so erlebt und gesehen habe. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten:D

Gruss Stefan

PS: Wünsche euch allen auch noch schöne Festtage. Den guten Rutsch wünsche ich dann wen es so weit ist;)

Edit: Der Heli sieht zwar gut aus aber ich werde ihn nicht Kaufen, möchte sowas auch nicht unterstützen.

Hallo Stefi

Echt toll diese Rubrik hier:) ich glaube da winken herrliche Zeiten. Ich danke euch jetzt schon allen für die Zahlreichen Infos.

Hier kannst Du unter anderm sogar noch mehr erfahren.

Schau Dir einfach mal den Link an.

Frohe Festtage

Cedric

Hallo Zusammen

Um die wartezeit auf den neuen zu verkürzen habe ich wieder ein wenig weiter geschaut. Wo bei ich etwas gefunden habe, wie es im FS9 einfach in der Art noch nicht möglich ist. Genial aber sieht selbst.

Gruss Stefan

3 mal Tag- und Nachtschicht, 25 Screenshots.... Hamburg Fuhlsbüttel EDDH

va-ia_hangar_01.jpg

va-ia_hangar_02.jpg

va-ia_hangar_03.jpg

va-ia_hangar_04.jpg

va-ia_hangar_05.jpg

va-ia_hangar_06.jpg

va-ia_hangar_07.jpg

va-ia_hangar_08.jpg

va-ia_hangar_09.jpg

va-ia_hangar_10.jpg

va-ia_hangar_11.jpg

va-ia_hangar_12.jpg

va-ia_hangar_13.jpg

va-ia_hangar_14.jpg

va-ia_hangar_15.jpg

va-ia_hangar_16.jpg

va-ia_hangar_17.jpg

va-ia_hangar_18.jpg

va-ia_hangar_19.jpg

va-ia_hangar_20.jpg

va-ia_hangar_21.jpg

va-ia_hangar_22.jpg

va-ia_hangar_23.jpg

va-ia_hangar_24.jpg

va-ia_hangar_25.jpg

Christer, erste Sahne:eek:

Wo kommen die besten Konvertierer her:confused:

Natürlich von der VA-Interair ( soll keine Werbung sein ):)

Dass du auf meiner Parkposition 56 einen Flieger gesetzt hast, habe ich dir schon verziehen ( gelöscht ):005:

Vielen Dank!

Hallo Christer

Auch ich möchte dir für die tollen Bilder Danke sagen.

Sind wirklich super. :007:

Frohe Festtage

Cedric

Jo Christer,

schöne Bilder, danke für's zeigen....aber (ich will nicht meckern, nur anmerken)

den gezeigten Traffic gibt'S in HH nun leider wirklich nicht:confused: :confused:

Ah, by the way: nächstes jahr schaffe ich mir einen neuen Rechner an, weiß noch nicht wann, aber dann sieht er wahrscheinlich so aus:

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p644_Ultraforce-FX-99-Xtreme-3870CF-FSX.html

Dann läuft hoffentlich alles wieder rund und ruhig. :009: :009: :D

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2008..lasst es knallen

FreeZ 0.5

screenshot_0.jpg

screenshot_10.jpg

screenshot_3.jpg

screenshot_5.jpg

screenshot_6.jpg

screenshot_9.jpg

Die Nachtbeleuchtung gefällt mir immer noch nicht besonders.

Einfach nur durch fs2xplane gejagt.

Allerdings startet nun FS9 nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...