Stefan Burri Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hallo Zusammen Ich bin begeisterter VC-Flieger. das 2d Cockpit fasse ich im FS2004 eigentlich nie an. Wie siehts beim neuen X-Plane aus? Kann man sämtliche flieger nur mit dem VC steuern? Das der Cessna wurde ja bereits gezeigt und überzeugt. Wie siehts mit dem Add-Ons aus? Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Die Suisse 2004 Szenerien laufen und gibts bei avsim als download (http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=suisse&CatID=xplane&Go=Search). Somit sparst du dir das konvertieren. Praktisch alle FS9 Szenerien laufen, wenn man sie konvertiert mit dem Tool. -> Meine Simflyers die ich mal teuer gekauft habe laufen wieder. :) Was geht nicht? - Animationen - Effekte (Rauchen im Kamin) - Alle Szenerien welche auf FS9 Modulen aufbauen um zu erscheinen (z.B. Cloud9) Was läuft eindeutig besser? Mit weniger Hardware, kriegst du viel mehr Effekte als der FSX bieten kann. Wetter, Wasser, Wolken, Witterungsverhältnisse Was ist nicht so schön? Die Flieger lassen zu wünschen übrig. Panels, 3D Cockpit sind im FS9/FSX weiter. FMC fehlt. Man kann sich da nur mit teurer Hardware FMC helfen. Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Ich mich auch aber wo???:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Im Moment gibts X-Plane 9 leider nur hier http://store.x-plane.com/cart.php?m=product_list&c=3 @Frank: Oder hast du ihn schon am Lager ein Europa? Aber mit DHL ist er in 3 Tagen auch hier ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 @Martin: FMC fehlt. Man kann sich da nur mit teurer Hardware FMC helfen. Stimmt nicht ganz:007: http://vas-project.org/ Hiermit danke ich mal öffentlich den beiden Herren für dies grosse Arbeit! Alex Wemmer und Frank Helmschrott. Hier ihr neues Projekt ( noch nicht X-Plane tauglich ) http://forum.vas-project.org/viewtopic.php?id=145 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Jetzt ist wohl das ganze Forum am bestellen komme im moment nicht auf die Seite:) Darf ich noch 2 Fragen stellen wie komme ich nacher zu dem Programm um CHpro darauf zu laden. Muss ich X-Plane mit Kreditkarte bestellen, doch noch eine dritte frage :D geht der sim auf einem MAc? Vielen dank für die Hilfe. Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Wegen Mac, schau mal hier http://x-plane.com/demo.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christer Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hawaii (PHNL) + Fotoreale Umgebung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Christer, sehr schöne Bilder:eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Payware http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Categories?category=Planes%3ASTMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Noch ein paar Bilder Zwei Probleme die ich habe. Könnte aber am Beta liegen 1. Nachladezeiten während des Fluges ausserhalb der geladenen Zone. (Gem. XP9 Blog gibt es ein Problem bei C2D Rechner) 2. Wie mache ich aus PNG Dateien DDS mit DXT5 komprimierung. Derzeit ist eine Textur ~120kb. XP9 verwendet selbst DDS mit DXT5. Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christer Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hallo Martin, schau mal hier: http://www.imageconverterplus.com/how-to-convert/png_dds.html :005: Und wegen neuen Piloten und Staffelführern - was macht ihr da so? Mich würde das mal interessieren. :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Hi, ja wir haben schon einige Neuner bei uns rumliegen und ich habe auch an ein paar "Auserwählten" wie "Hermi" oder "Enrico" von Piaggio Aero den Neuner zukommen lassen...(Enrico war so nett und hat mir erlaubt die Avanti für den Neuner zu verwenden...).....aber auch Er bekommt natürlich noch eine richtige Version..!!. wir werden noch warten bis die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind, bevor wir lokalisieren und produzieren...(z.B. geht in der aktuellen Version TrackIR gerade nicht...vorher gings...uvm) also wie gesagt es gibt noch keinen Neuner sondern nur eine Beta. Wir wollen das eigentlich noch niemandem zumuten, weil teilweise noch CTDs und andere unangenehme Dinge passieren...zumal wir nur mich in Deutschland für den Support haben...und meine Inbox quillt jetzt schon über....:008: ...aber keine Bange sobald das Teil marktreif ist werden wir releasen und ich werde hier im Thread ein Announcement machen mit Link. Wie lange das dauert ist noch nicht klar...wie Ihr wisst sind wir gerade bei Beta 11....:009: deshalb empfehle ich Euch noch ein gaaanz kleines Bisschen zu warten, glaubt mir is besser so..es kann nicht mehr sooo lange daueren....und wenn wir den Produktionsauftrag geben kommt spätestens nach 2Tagen der LKW mit der Palette. Wie gesagt Ich geb Euch aber sofort Bescheid wenn das Teil fertig und marktreif ist. PS: wer bei uns kauft hat dann mich als direkten deutschsprachigen Ansprechpartner...dass heisst Support und eventueller Austausch usw...funktioniert aufgrund der kurzen Wege natürlich schneller als bei Laminar. PSS: Der X-Plane Beta9 Bugreports Thread ist mittlerweile so gross wie dieser (40 Seiten!!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 @Frank. Du hast Post ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 von Austin: OK the last 50 posts or whatever that I have made to this list have involved me making some new X-Plane update available for you to download and play with. OK, WHATEVAH. Now let's get some stuff DONE. X-Plane's market share compared to Microsoft is tiny, and I USED to think that maybe it was because Microsoft's scenery was better. Well, I flew Microsoft flight sim last night for the first time in about 5 years... and I don't think that any more. So, let me just put it this way: X-Plane has way, way, way, way, way, WAY more to offer than people know about, and now we just have to SHOW THEM what X-Plane has to offer. How do we do this? I give you: THE FIRST OFFICIAL X-PLANE VIDEO CONTEST. I've purchased an AWESOME soundtrack to use for this contest, and I've made it insanely easy to record QuickTime movies in X-Plane. As well, iMovie is FREE for Mac-users (and is PERFECT for making these types of music videos... it takes maybe 15 minutes to learn how to use... it is just GREAT), and there is editing software available for windows users as well. So, go here to learn about the contest and get the soundtrack: http://www.x-plane.com/video.html Go here to get the latest beta: http://www.x-plane.com/beta.html and email me the movie when you are done! use yousendit.com to send the movie if you like, and make it at whatever resolution you like... I am thinking 512x348 may be about right. austin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ohhh...Danke!!! ach Du meine Güte das hatte ich ganz vergessen Euch zu sagen.....aber wir haben ja unseren Hermi....:D Nochmals vielen Dank PS: finde ich eine coole Aktion und verspricht viel Spass....übrigens ich weiss aus erster Hand dass das bahnbrechende Filmchen noch nicht dabei war....;) Also lets go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 X-Plane 9 Beta 11 mit CH Prof. ( konvertiert ) Hier sieht man wie genau eigentlich Austin und seine Leute gearbeitet haben! Man beachte die Übergänge! Die Übergänge sind, weil ich noch nicht die ganze Schweiz konvertiert habe. Und somit ein gutes Beispiel um die super Arbeit von Austin zu zeigen! Map-Ansicht Map Ansicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renatoflug Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo Hermi jetzt fehlt eigentlich nur noch unsere HB-CIA, dann ist es nahezu perfekt. Mit freundlichen Grüssen Renato:rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hi Renato, wieso, wenn man "Langenthaler Tagblatt" auf die default Cessna pinselt und im Inneren ein wenig roten Teppich verlegt...hihi ach ja und das Panel noch ein wenig dunkler macht dann ist man doch schon verdammt nahe dran ...;) oder irre ich mich... Hermi das wäre doch mal ein Job für Dich....warscheinlich gehst Du dann wirklich nur noch 12 Stunden real fliegen....:008: liebe Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renatoflug Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo Frank schön das Du auf der HB-CIA schon Familiär bist, wer weiss, villeicht taucht sie irgenwann einmal auf X- Plane auf.:cool: Mit freundlichen Grüssen Renato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ist das nun FSX oder X-Plane:p Ne, Spass beiseite, so fliege ich! http://hermann.flight-monster.com/scenery/Chuckmov.wmv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ein wenig Sonne, Wasser und in einer schönen Gegend;) Oahu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 . Danke Hermi für Deine exzellenten Screenshots! Es ist nahezu unglaublich! Was ist die Steigerung von Mr. X-Plane ? Mr. XL-Plane ... :) Ich denke, wir sollten bald über eine Beförderung nachdenken ... :) Ciao Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hallo X-Plane Spezialisten Ich habe mir gerade X-Plane 8 mit Global Scenery bestellt. Was ich mich vorab frage kann ich mit diser Version auch CH-Pro installieren, voralem wie geht das? Oder auch so Sceneryen wie Sion 2005 währe toll. Ich danke euch für eure Hilfe:) Was ich mich auch noch frage wie sieht es so mit Helis aus?:) Das sieht man hier relatif wenig ich würde mich sonst mal bemühen dieses dan hier zu presentieren. Noch ne frage habe ich auf lager. Wie Navigiert ihr mit Airliner gibt es dort auch so eine Funktion das man von A nach B einen Flugplan erstellen kann? Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hi Steffi warum denn X-Plane 8? 9 ist aktuell... CH-Pro hat glaube ich der Hermi installiert/konvertiert. Einfach mal durch fs2xplane jagen und bei Problemen Hermi fragen. Helis gibt es, Pay- & Freeware aber nicht so viele. Goodway ist Payware. Ich erstelle entweder online ( Link wurde hier vor einiger Zeit mal genannt ) oder im FSX einen Flugplan und speichere den nachher im FMC. Viel Spass mit dem X-Plane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge