Frank_Willfeld Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 übrigens wer es noch nicht weiss, im .org Forum lesen die Entwickler von X-Plane mit...die können halt nur English...wer also einen Bug findet der schreibt entweder mir eine Mail oder noch einfacher postet ins .org Forum dort hat es einen eigenen Bugreport Thread und immer drandenken....abwarten es ist alles noch Beta....alles wird gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ich meinte Fehler in den Suisse Flughäfen. LSZS LSGN In Samedan sind nur ein paar Bäume im Weg. :008: Bei Neuchâtel werde ich das vermutlich so an Robin weiterleiten und Suisse updaten. http://www.x-plane.org/home/robinp/#Updates Holm- und Rippenbruch Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hmm, das ist natürlich schon extra ärgerlich. Kann mir da jemand mal ein paar Screenshots zuschicken (mit den Problem-Flugplätzen) - oder hier reinstellen?? Das wundert mich schon ein wenig, dass sowas in der Global Scenery passiert ist .... aber ich würde es gerne erst mal sehen bevor ich mir eine Meinung daraus mache :) . Mit der Global Scenery kommten heute auch overlays. ja sogar die Wälder der ganzen Welt. das ganze befindet sich nun im Custom Scenery Ordner X:\X-Plane 9.00\Custom Scenery\-global overlays- X:\X-Plane 9.00\Custom Scenery\-global terrain- Die Bäume sind weg, wenn die Overlays weg sind ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Mit der Global Scenery kommten heute auch overlays. ja sogar die Wälder der ganzen Welt. das ganze befindet sich nun im Custom Scenery Ordner X:\X-Plane 9.00\Custom Scenery\-global overlays- X:\X-Plane 9.00\Custom Scenery\-global terrain- Die Bäume sind weg, wenn die Overlays weg sind ;) Gruss Martin Na das mit dem Overlay ist mir nicht neu, aber ich würde sagen, wenn du das da raus nimmst wird es ziemlich langweilig in der XP9 Welt. Keine Häuser, keine Strassen, keine Bahnlinien ... und keine Bäume ... ist nämlich auch alles Overlay ;) Ich glaube ich muss noch mal gezielter bei euch fragen: stehen Bäume auf den Default-Flugplätzen oder nur auf Add-On Flugplätzen??? Bei letzteren wäre die Global Scenery nicht direkt schuld, und XP9 hat keine Technik um in Nachhinein von selbst Bäume auszublenden (Ausnahme: Wasserflächen). Wie dem auch sei, da kann man im Zweifelsfall am elegantesten mit Exclusion-Zones Abhilfe schaffen (und ab b7 oder einer der folgenden Betas sollte die Exclusion-Zone für Wälder auch exakt nur den abgedeckten Bereich ausschneiden). Ben Supnik empfiehlt die Technik eh den meisten Add-On Entwicklern ... man kann darüber hier lesen: http://scenery.x-plane.com/library.php?doc=about_overlays.php (man kann dieses Zones auch leicht mit dem DSF Overlay Scenery Editor bearbeiten) Andras Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 1. die flüsse wurden nicht entprechend der realität verlegt. 2. die bäume wurde der default szenerie angepasst. da sich die Add-Ons aus dem FS, wie Suisse 2004 an die realen Positionen halten, verlaufen a. Flüsse durch den Flughafen b. Hat es Bäume auf dem Flugfeld und auf der Landebahn Meine frage: Wer kennt sich aus mit exclusions zu machen und wäre so nett diese zu erstellen für uns arme Schweizer? Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Beta 8 http://www.x-plane.com/beta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Thja, was ist Realität, was ist Simulation ??? ich würde sagen in X-Plane (oder MSFS oder was auch immer) ist immer nur eine Simulation der Realität und was dargestellt wird liegt in der Hand des Entwicklers. Aber wie ich schon oft sagte, wurden die Flüsse nicht verlegt (und schon gar nicht entsprechend der Realität ;) )! Ben Supnik kann ja unmöglich durch die Welt reisen, jeden Fluss per GPS vermessen (das wäre noch relativ nah an der besagten Realität, aber wäre es wirklich exakt ;) ?) und dann "verlegen". Die Flüsse sind so genau, wie sie in den GIS Daten erfasst wurden. Und ich sage dir, du findest keine zwei Datenquellen wo du die selben Landschaftsformen am gleichen Ort dargestellt siehst. Mal davon abgesehen, dass es mit den Flüssen eh noch so eine Sache ist mit den Quellen ... . Na ja, nur so als Ausblick, auch bei den fließenden Gewässern dürfte es in der nächsten Global Scenery Version einen qualitativen Sprung geben (so die Hoffnung - da zur Zeit gerade neue Rohdaten in dem Bereich rauskommen). Aber worauf ich hinaus will: wenn die MSFS "Realität" sich nicht mit der X-Plane "Realität" deckt, muss halt eines von denen angepasst werden. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: - entweder wie gesagt exclusion zones in die Scenery aufnehmen (dazu mal einen Blick in den DSF Overlay Scenery Editor werfen) ... allerdings nicht geeignet um Gewässer auszublenden. - oder die Objekte von der MSFS Scenery um platzieren (dürfte auch mit dem DSF Overlay Scenery Editor gehen). .. there is no free lunch ... 1. die flüsse wurden nicht entprechend der realität verlegt. 2. die bäume wurde der default szenerie angepasst. da sich die Add-Ons aus dem FS, wie Suisse 2004 an die realen Positionen halten, verlaufen a. Flüsse durch den Flughafen b. Hat es Bäume auf dem Flugfeld und auf der Landebahn Meine frage: Wer kennt sich aus mit exclusions zu machen und wäre so nett diese zu erstellen für uns arme Schweizer? Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Thja, was ist Realität, was ist Simulation ??? ich würde sagen in X-Plane (oder MSFS oder was auch immer) ist immer nur eine Simulation der Realität und was dargestellt wird liegt in der Hand des Entwicklers. Korrekt Aber wie ich schon oft sagte, wurden die Flüsse nicht verlegt (und schon gar nicht entsprechend der Realität ;) )! Ben Supnik kann ja unmöglich durch die Welt reisen, jeden Fluss per GPS vermessen (das wäre noch relativ nah an der besagten Realität, aber wäre es wirklich exakt ;) ?) und dann "verlegen". Die Flüsse sind so genau, wie sie in den GIS Daten erfasst wurden. Und ich sage dir, du findest keine zwei Datenquellen wo du die selben Landschaftsformen am gleichen Ort dargestellt siehst. Mal davon abgesehen, dass es mit den Flüssen eh noch so eine Sache ist mit den Quellen ... . Na ja, nur so als Ausblick, auch bei den fließenden Gewässern dürfte es in der nächsten Global Scenery Version einen qualitativen Sprung geben (so die Hoffnung - da zur Zeit gerade neue Rohdaten in dem Bereich rauskommen). Ohne X-Plane kritisieren zu wollen, aber MS hat es geschafft im FSX Flughäfen zu zu positionieren wie diese nun mal real liegen. Und somit wurden auch die Flüsse und Bäume, wenn auch nicht präzise, neben dem Flugplatz vorbei geführt. Aber worauf ich hinaus will: wenn die MSFS "Realität" sich nicht mit der X-Plane "Realität" deckt, muss halt eines von denen angepasst werden. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: - entweder wie gesagt exclusion zones in die Scenery aufnehmen (dazu mal einen Blick in den DSF Overlay Scenery Editor werfen) ... allerdings nicht geeignet um Gewässer auszublenden. - oder die Objekte von der MSFS Scenery um platzieren (dürfte auch mit dem DSF Overlay Scenery Editor gehen). Das Minimum was man erwarten kann, ist dass die default airports an den realen Daten ausgerichtet sind. Damit erledigt sich der ganze Rest wie von selbst. Ob dann der Fluss wirklich jeder realen Kurve entspricht oder nicht ist dabei unerheblich. Aber im XP9 sind nicht einmal die Flugplätze am korrekten Ort, wie soll es dann mit den Bäumen funktionieren. Geschweige denn die von MSFS importierten Szenerien stimmen ;) .. there is no free lunch ... Ich habe gefragt ob diese Overlays jemand machen kann weil ich selbst das nicht kann und ich nebst painten keine Zeit habe mich auch noch in dem reinzukniehen. Wenn Du das nicht machen willst oder kannst - fein. Aber Sprüche wie diese kannst Du dir schenken. ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hey hey hey....gezankt wird nicht!!! hier tut jeder sein Bestes und wie gesagt es gibt noch kein XP9! und Bugreports werden auf der .org Seite entgegengenommen. Am besten wäre es nämlich, wenn einem schon eine Unregelmässigkeit auffällt, es in die default-Installation zu packen...dann haben alle nachher was davon....right? Die Entwickler können wie gesagt nicht auf der ganzen Welt herumreisen und alles der "Realität" anpassen...deshalb wurde bei Laminar der Weg über die Veröffentlichung von Betas gewählt da kann die gesamt Community mithelfen den Sim so zu machen wie sie Ihn haben will....ist halt ein anderes Konzept als bei MS... Austin macht sogar auf Wunsch Sachen die Er selbst vielleicht ganz anders sieht...(Siehe Raintunnel remove....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 hey hey hey....gezankt wird nicht!!! hier tut jeder sein Bestes und wie gesagt es gibt noch kein XP9! und Bugreports werden auf der .org Seite entgegengenommen. Am besten wäre es nämlich, wenn einem schon eine Unregelmässigkeit auffällt, es in die default-Installation zu packen...dann haben alle nachher was davon....right? Die Entwickler können wie gesagt nicht auf der ganzen Welt herumreisen und alles der "Realität" anpassen...deshalb wurde bei Laminar der Weg über die Veröffentlichung von Betas gewählt da kann die gesamt Community mithelfen den Sim so zu machen wie sie Ihn haben will....ist halt ein anderes Konzept als bei MS... Austin macht sogar auf Wunsch Sachen die Er selbst vielleicht ganz anders sieht...(Siehe Raintunnel remove....) Damit wären wir wieder bei meinem ursprünglichen Aufruf -> Fehler die ihr findet, Hier schicken mit Beschreibung und passende Bilder -> robin[at]xsquawkbox.net Diese Adresse wurde mir offiziell von Austin angegeben für Overlay und Airport Fehler. ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 ja genau...oder so...also alle zusammen mit anpacken....hauruck...und dann wollen wir doch mal sehen ob wir das Kind nicht schaukeln werden und den bis dato besten Sim bekommen...wäre doch gelacht....:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Riding the Hornet ;) Hot Run - Hornet Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Und noch einmal ein Bildli ;) Leider sind die Frames etwas in den Keller gerutscht. XP9 B8 bring nur noch 44 ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Einfach nur genial :cool: , die Darstellung von den Spiegelungen im Wasser oder auch die des Dunstes in weiterer Entfernung. Was mir persönlichg auffällt ist die Darstellung des Mesh, es wirkt auf mich etwas "kantig", was meinen andere User dazu, hängt das mit der Mesh-Auflösung zusammen ? Beste Grüsse Andy :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi, die aktuelle Mesh hat eine Auflösung von 30m ist aber dafür sehr konsistent sprich weltweit gleich nicht mal so mal so.... Das heisst in manchen Regionen mag sie der FSX-Mesh unterlegen sein und dadurch ein wenig kantiger wirken...aber halt nur in manchen....:005: Aber keine Sorge man kann wirklich gut nach Sicht navigieren und erkennt alles gut wieder...:008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Die Mesh ist mit der XP9 Global Scenery einiges besser geworden. Axalp erkannt man nun als Axalp. Und auch die Eigernordwand, war ind er 8er nicht so der Hit ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Beta 9 http://www.x-plane.com/beta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 14. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 New York, New York Holm- und Rippenbruch Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2007 Beta 10 http://www.x-plane.com/beta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Ein paar Screens aus unserem Ländle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Beta 11 http://www.x-plane.com/beta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 404 Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 :eek: @ Hermi, wurde bei den Screens nen zusätzliches Addon verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Zürich Flughafen ja, der Rest ist die Global Szenerie ;) Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Der Andere ist doch gar nicht so anders ;) Ausser dass es bei 600 Knoten keine verschwommenen Texturen mehr gibt :D Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Ist ja anders....... Also mit diesen Bildern hast du mich eindeutig zum grübeln gebracht um zu stellen. Laufen Auf X-Plane alle Sceneryen die auf FS2004 laufen? Also so Gauthier plätze und so???? Fals ja wo kauft man den X-Plane:008: ? Gruss Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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