Cedric Loup Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 He he Hallo Andy Da stimme ich Dir voll bei. Hier noch eine Beta von Bern ohne Global Szenerie. So schaut das Rohgerüst aus. Nur Wasser und sonst nix. Und so schaut es aus, wenn Bern den Flughafen gebaut bevor genug Land erobert wurde. :D Werde morgen mal gucken, ob die New World Szenerie noch passt, zu der neunen Version. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hier die ersten Bilder aus der V. 9 Beta FL310 ( nur um zu zeigen, dass das Problem mit der Weitsicht gelöst ist ) VC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Tja gel Hermi Diese Beta hätte eine Woche eher kommen sollen. So hätte man sicher auch eine tolle Präsentation machen können. Denke, dass die Neuner Version wohl verd... nahe an den FSX heran kommt. :005: Danke für die Bilder. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi Leute, Ja das Problem mit der Weitsicht wurde letzendlich durch Peter Gerber "gelöst" ich habe nur die Idee weitergegeben....!!! Zum Glück kam die Beta erst jetzt sonst hätte ich in Hergiswil noch weniger Schlaf bekommen.... ;-) Werde die Tage auch mal ein paar Screenies posten....."muss" jetzt aber ins Bett meine Frau streicheln gehen und schlafen... gute Nacht Ihr Lieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hi Leute, Ja das Problem mit der Weitsicht wurde letzendlich durch Peter Gerber "gelöst" ich habe nur die Idee weitergegeben....!!! Zum Glück kam die Beta erst jetzt sonst hätte ich in Hergiswil noch weniger Schlaf bekommen.... ;-) Werde die Tage auch mal ein paar Screenies posten....."muss" jetzt aber ins Bett meine Frau streicheln gehen und schlafen... gute Nacht Ihr Lieben Jetzt beklag dich mal nicht, schliesslich hast du mich und ein paar Kollegen von mir als Kunden gewonnen :008: Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi Leute, Ja das Problem mit der Weitsicht wurde letzendlich durch Peter Gerber "gelöst" ich habe nur die Idee weitergegeben....!!! Zum Glück kam die Beta erst jetzt sonst hätte ich in Hergiswil noch weniger Schlaf bekommen.... ;-) Werde die Tage auch mal ein paar Screenies posten....."muss" jetzt aber ins Bett meine Frau streicheln gehen und schlafen... gute Nacht Ihr Lieben Jetzt hauts mich aber um! Da trifft man sich an einem schönem Tag in der Schweiz zum Plaudern und tauscht ein wenig Erfahrungen aus. Zack schon wirds in die nächste Version übernommen. Mann das ist Service! Ich habe noch nie in meinem Leben es geschaft einem FLUSI Hersteller dazu zu bewegen eine Idee von mir einzubauen. Aber Frank und Austin machens möglich. Die Version 9 sieht ja schon Klasse aus. Ich werde die mir auch zulegen. Frank, meine Bestellung wird in den nächsten Tagen bei ASH eintreffen. Gell. CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 @Frank Kann ich X-Plane 9 bei ASH schon beziehen oder soll ich bei X-Plane.com direkt kaufen? Danke und Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 FL310 ( nur um zu zeigen, dass das Problem mit der Weitsicht gelöst ist ) Ist dieses Bild nebst Kommentar eigentlich bezogen auf den Effekt, daß bisher die Wolken oft direkt oberhalb des Flugzeugs sich zu türmen schienen, während am Horizont klarste Wolkenlosigkeit herrschte? Oder kommt letzteres nur mir so vor, und die entsprechenden Shots entstanden bloß beim Flug an einer Wettergrenze? ZB hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 Man lese bitte mal den Beitrag 38 Jobia hat sich wieder sehr grosse Mühe gegeben! http://forum.flightxpress.net/showthread.php?tid=2782 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 So sieht ein richtiger X-Plane-Pilot aus! Bitte hier den tollen Bericht lesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2007 Was mich i.M. sehr nachdenklich macht, sind die Frames. Habe mal einen kleinen Test gemacht. ohne draw reflective water und ohne draw volumetric fog 35 Frames mit draw reflective water und mit draw volumetric fog 19 Frames ohne reflective water und mit draw volumetric fog 29 Frames Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Man lese bitte mal den Beitrag 38 Danke Dir, sehr interessant. Darf ich die obligatorische Frage nach Deinem Rechner stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. November 2007 Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo zusammen Ich habe X-Plane 9 getestet. Die Situation sieht wie folgt aus: + Wassereffekte + Wettereffekte + Bessere Menuführung + Bilder/Sek. auch bei vollen Details. Immer noch 35 fps - Suisse 2004 geht nicht mehr sauber. So auch andere Szenerien. Kompatibilität ist dahin. - Meine Payware Texan II crashed den XP9 - Flughafenwechsel hängt den XP9 manhcmal auf - texturen laden dauert länger als beo XP8 Meine Daten: Core2Duo E6600 1066 FSB Kingston 3GB Ram DDR2 CL5 GeForce 8600GTS 512MB DDR3 Samsung SATA-II 400GB 10'000 rpm Vista 32-Bit ForceWare 169.04 AA Multi 4x AF 16x X-Plane 8.64 X-Plane 9 Beta2 Ich hoffe dass bis zum FInal release, das Problem mit der Rückwärtskompatibilität weg ist. Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 25. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2007 Das nächste Projekt in Arbeit! KSEA_Seattle ( konvertiert aus FS9 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 X-Plane 9 Beta auf meinem älteren Compi. Cheers Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renatoflug Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Frank jetzt bin ich wieder Online. Leider bin ich kurz im Forum gesperrt worden weil ich meine E-Mail Adresse geändert habe. Schön, dass wir uns in Hergiswil kennen gelernt haben.:007: Ich bin sehr gespannt, was uns der X-Plane 9 bringen wird. Bitte informiere mich, wenn er bei euch verfügbar ist. Heute Nachmittag war ich mit der Robin unterwegs. Das Wetter in der Schweiz war heute gut, und ich habe diese Woche noch Urlaub. Diese Woche gibt mir Hermi noch eine intensive Flugstunde auf dem X-Plane. Ich freue mich schon darauf!:008: Übrigens nach deiner Vorführung des TrackIR haben Hermi und ich uns das Teil besorgt.Ich bin begeistert.:008: Nun ein schöner Gruss aus der Schweiz Renato:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi, ja natürlich werde ich sofort Meldung machen, wenn der Neuner bei uns im Shop zu haben ist, ist doch Ehrensache... @Peter naja Ehre wem Ehre gebührt...! Lass uns die Tage mal telefonieren. wg. naja Du weisst schon...Kloten und so...glaub mir das würde ein Renner!!!:005: Grüss mir Jan und die Gang wenn Du Ihn/sie siehst...! @Hermi Seattle sieht super aus...wie immer Mr. 110% halt....:eek: @Renato die Freude war ganz auf meiner Seite, ich hoffe Du hattest einen schönen Flug und Hermi nimmt Dich nicht zuuu streng ran....:005: @Andre nanana...aber trotzdem schön mal wieder ein Lebenszeichen zu hören/lesen...:) ...ich werde die Tage auch mal ein paar Zeilen mehr hier posten....gerade was die Frames und die Sichtweite usw. angeht....bin gerade ein wenig unter Zeitdruck.... o.k. Folks gute Nacht Ihr lieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Leute Frage: - Wo kann ich die offenbar als Freeware definierte Fotoszenerie der Kanarischen Inseln runterladen? http://smg.photobucket.com/albums/v235/bokepacha/canarysim-xplane/ Sieht soweit gut aus und auch Hermi hat schon vor Monaten mal drauf hingewiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MajorFibbs Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Also, gefunden hab ich was. http://simuvueloxplanelibre.webcelonalabs.net/ Da kann man die Szenerie runterlanden und den Inhalt ins Verzeichnis "X-Plane/Custom Szenery/" kopieren. Fertig. Glaub ich jedenfalls. Leider habe ich noch versäumt die Global-Scenery zu installieren. Momentan habe ich nur Europa drauf. Ich denke ich muss noch die Afrika Szenerie hinzunehmen. Viel Spass mit dem Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hier noch ein paar Bilder von mir Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 28. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2007 Das letzte Bild: It's sheer lunacy! Dankeschön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Sieht toll aus. Wo ist denn das? Ich dachte, dass man nicht aus dem Demoareal raus kann? Hast du die GS8 in die Beta reinkopiert? Noch zwei Bilder, welche aber nicht von mir sind. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 Beta 3: http://www.x-plane.com/beta.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renatoflug Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Hallo Frank Die Flugstunde mit Hermi war sehr aufschlussreich, wir werden das noch weiter ausbauen. Man merkt, da ist ein richtiger Profi am werk. Ich freue mich darauf.:rolleyes: Herzlichen dank an Hermi. Mit freundlichen Grüssen bis bald Renato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 30. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2007 @Renato: Vielen Dank für die Pralinen:005: Problem und Lösung Wer mich kennt, der weiss, dass ich sehr viele Airports im Ordner Custom Scenery habe ( so in etwa 20 GB ). Nun zuerst mein System: CPU 3.4G getaktet auf 3.7G, RAM 2GB ( virtuell 3GB, wegen Corine ), NVIDIA GeForce 7800 GS - 512 MB AGP. Wie man erkennt, ein altes Eisen ;) IFR von EDDH nach LSZH, EDDW 302220Z 21009KT 5000 OVC005 09/08 Q1001 NOSIG EDDH 302220Z 21011KT 3500 -DZ BR BKN003 08/08 Q1001 NOSIG EDDS 302220Z 21004KT 9999 BKN044 06/03 Q1012 Problem: Auslagerungsdatei in EDDH 1.2GB, vor IDEKO 1.6GB. Ewiges Nachlagen und die HD wollte nicht aufhören zu rattern! Danch immer steigend bis über 3GB und bis zur Meldung " zu wenig RAM " danach zum CTD. Ich dachte zuerst an Corine, das wars nicht! Sind es die grossen Airports EDDW, EDDF, EDDS und die vielen kleinen? Lösung: Also alle raus und nur noch EDDH, LSZH und den Alternate EDDS im Custom Scenery Ordner ( und natürlich OpensceneryX, sonst kommt eine Fehlermeldung, dass X-Plane ein Objekt nicht laden kann und es gibt einen CTD ).. Danach blieb die Auslagerungsdatei von EDDH bis LSZH ( beides sehr hoch detailierte Sceneryen ) bei 1.8GB. Kein Nachladen und Stottern :) Fazit: Sind sehr viele Airports in der Umgebung ( in welchem Umkreis, weiss ich nicht und vielleich spielt der FL da auch noch eine Rolle, denn bei VFR Altitude 6000 oder höher, habe ich diese Probleme nicht ) werden die alle in den Speicher geladen und irgendwann hat X-Plane genug und meldet sich ab ;) Dies bezieht sich natürlich spez. auf mein System und da ich i.M. kein neues kaufen will, ist das die Lösung für mich! Ich schreibe das, weil ich denke, dass der eine oder andere auch schon die Meldung " out off RAM " bekommen hat! Noch was: X-Plane hat den Vorteil, dass man die Sceneryen nicht anmelden muss ( man stelle sich das ganze im FS9 / 10 vor ). Ich weiss, es braucht ein wenig Disziplin um da den Durchblick noch zu halten aber dies braucht es auch um einen IFR zu fliegen und es ist eine gute Uebung für das Gehirn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge