Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

So, Kollegen

Ich habe mir das nun lange genug angeschaut - ich bin beeindruckt von der Grafik. Aber mein letzter Gehversuch im X-Plane war von kurzer Dauer.

Kann mir einer von euch X-Plane spezialisten sagen welche Add-ons MUST-HAVE sind, welche zu empfehlen sind.

Ich fliege vor allem in der Schweiz mit PC-7/9, FA/18, Mirage und Tiger. Dazu benötige ich jeweils die Szenerien Meiringen. Emmen, Dübendorf, Alpnach, Locarno, Payerne, Zürich, Bern, Basel, Grenchen.

Wie sieht es aus mit den Fototexturen CH?

Kaufe ich die World Edition oder nur XP9?

Wie ist die Performance auf meinem Rechner?

Core2Duo E6400

3GB Ram

GF8600GTS 512MB

Samsung SATA II 500GB

Danke und Gruss

Martin

Verstehe ich nicht!

Ich habe mir das nun lange genug angeschaut - ich bin beeindruckt von der Grafik. Aber mein letzter Gehversuch im X-Plane war von kurzer Dauer.

Wenn Du mit X-Plane nicht zufrieden bist, wieso willst Du ihn dann kaufen ( aber Du musst ihn ja schon haben, siehe Zitat ):confused:

Oder habe ich Dich total falsch verstanden?

Am besten schaust du mal hier nach: http://www.xplanefreeware.net/forums/index.php?showforum=75

dort wird abgestimmt, welche die besten add-ons sind. Weiter empfehle ich dir einen Blick nach http://www.x-plane.org zu werfen, dort gibt es Flieger und Scenery en masse.

Gute CH-Scenery gibt es hier: http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=1597

Fototexturen gibt es nicht für CH, Süddeutschland, England und glaube ich Holland sind als Payware erhältlich.

Auf jeden fall würde ich XP9 (wenns dann draussen ist, wahrscheinlich gegen Weihnachten) MIT der Global scenery kaufen, doch weiss ich nicht ob auch XP9 Scenery in der Pipeline ist.

Dein Kompi hält X-Plane ohne Probleme aus. Wie viele GHz?

gruess

alex

Hallo Zusammen

Danke für die Infos.

2200 Ghz

Gruss

Martin

Das wird mit Sicherheit kein Problem sein mit dem Speed.

Aber mit Windows XP oder Linux, auch keinen Fall Windows Vista auf die Kiste pflanzen, sonst wird Dein nächster Versuch wieder eine Schlappe.

Einen Link hat Alex noch vergessen.

Deutschsprachige X-Plane Diskussionen werden hier abgehalten.

X-Plane 9 würde ich auch empfehlen, nur da man ja nicht weiss, ob diese Version schon ums Weihnachtsgeschäft kommt oder eben nicht, kann es durchaus Sinn machen halt doch die Version 8 zu kaufen mit der Global Szenerie.

Für unsere Breitengraden fragst Du am besten, Frank Willfeld um die Bezugsadresse.

Der Preis ist für die Version 8 Inkl, New World Szenerie glaube ich um $49 statt $69

X-Plane 8.60 + New Global Scenery (Entire World)

This is X-Plane + NEW WORLD-WIDE global scenery (seven dual-layer DVD's covering all of Earth between +/- 60 degrees latitude) for Mac, Windows, and Linux.

The disk requirement to install the entire planet is 60 GIG!

(Linux users will need to grab the latest installers from the Download section of this web site).

Hinweis:

Du kannst für den X-Plane die Flugplätze die Du schon im FS9 besitzt für den Eigenbedart Konvertieren und mit dem Overlay Editor anpassen.

So kannst Du all Deine Flugplatz Probleme auf einmal lösen, ohne langes downloaden.

Klar das Konvertieren braucht auch Zeit, macht aber Spass. :)

Somit wünsche ich Dir viel Spass mit dem X-Plane.

Gruss Cedric

Hallo !

Auch von mir im Nachinein ein herzliches Happy Birthday Hermi,und vielen herzlichen Dank für die Superbilder !

Herzliche Fliegergrüße aus Österreich(zwischen LOWL und LOWW),

Wolfgang

Hallo alle Zusammen,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe, ist auf meiner Festplatte nun neben dem FS9 auch x-Plane. Ich muss sagen, daß mich dieser Flusi performanceseitig und auch darstellungstechnisch sehr erfreut. Mittlerweile habe ich X-Plane komplett auf der Platte (dauerte sehr lange). Ich habe auch schon einige Testflüge absolviert, komme aber mit der Steuerung am Boden nicht klar.

Hierzu hätte ich eine Frage an alle Saitek X-52-Benutzer. Beim FS9 ist die Z-Rotation am Boden zum lenken nach links und rechts geeignet. Im Xp habe ich das Problem, daß fast alle Flugzeuge (ausser einer Cessna 152 oder 172 ??)beim beschleunigen nach links wegziehen und ich keine Chance habe mit der Z-Rotation gegenzusteuern. Wie habt Ihr das eingestellt, bzw. wo kann man das einstellen ?? In der Luft funktioniert das Querruder mit der Z-Achse einwandfrei.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. :008: :008:

Hallo Lars

Toll, dass Du den X-Plane auch erworben hast. :007:

Die Joystick Einstellungen macht man Softwareseitig unter Settings / Joystick & Equipment.

Hast Du die Kalibriernung gemacht?

Links abtriften korrigiert man in der Regel mit einem leichten Ruderschlag.

Gut ich kenne den Saitek nicht, aber vielleicht stellst Du Deine Frage besser Hier da dieser Thread eigentlich ein Screenshot Bericht ist.

Gruss Cedric

Das was ich hier so sehe vom xplane gefäält mir sehr gut!

Darum frag ich:

Läuft der auch auf meinem Notebook?

Intel Core Duo T2250

Nvidia 7300 (128 MB eigen, +256 vom arbeitsspeicher)

1 GB DDR2 Ram.

Hier gelesen:

http://www.ashgames.de/globalscenery/

Systemanforderungen (Mindestanforderungen)

X-Plane 8 mit Global Scenery läuft auf Macs mit Mac OS X, auf PCs mit MS Windows, und unter Linux. X-Plane 8 für Mac OS X ist eine Universal Application und läuft auf PowerPCs und IntelMacs. Die Software benötigt einen Mac mit mind. 1 GHz, oder einen PC mit mind. 2 GHz Prozessorgeschwindigkeit, sowie 1 GB RAM. Eine 3D-Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL und mindestens 32 MB Videospeicher, sowie einer Mindestauflösung von 1024x768 Pixeln wird vorausgesetzt. Unter Windows wird DirectX 8 benötigt. Eine vollständige Installation der Global Scenery belegt ca. 60 GB Festplattenspeicherplatz, Teilinstallationen sind möglich. Ein DVD-Laufwerk wird zur Installation und zum Fliegen benötigt.

Wie geschrieben sind das Mindestanforderungen!

Videspeicher 32MB ist nach meinem Wissen viel zu wenig.

Kannst ja mal die Demo installieren!

http://www.x-plane.com/demo.html

Kommen da nicht Erinnerungen auf:cool:

Hier habe ich in der Steinzeit das Flusifliegen gelern ;)

meigs1.jpg

meigs2.jpg

meigs3.jpg

Hier noch ein Bild vom FS4 (von Y. Graf ).

Das waren nocht Zeiten, da wurde geflogen und nicht getweakt!

meigs4.jpg

Und hier das passende Video:

Welcher Airport ist das?

Lg Noel

Danke Hermi für Deine grossartigen Bilder, ganz besonders gefallen mir die Shots von VHXX_Kay Tak !

Auch ich habe in Meigs das virtuelle Fliegen gelernt (im Jahr 1988), es kommen tatsächlich genügend viele gute Erinnerungen beim Anblick von KCGX auf.

Danke dafür!

Robert

Noch mal was zur Steinzeit :-)

Da habe ich auch das Fliegen angefangen. Allerdings mit noch weniger Farben. Nur Striche, und das ding hatte den Namen "Flight Siumlator 2.0" (damals noch von Sub Logic und nix von wegen MS ;) ) ... ich erinnere mich lebhaft wie ich das erste mal ruckelnd abgehoben bin und mich über die "Bodenstrukturen" (paar weiße Linien auf grünem Grund ;) ) freute ...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...