Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

LSZV habe ich im M. nicht auf meiner Platte.

Finde auch keine AFCAD:(

Da kann ich ja mit der 737 auch nicht landen:005:

Hermi!!!!!

737 und Sitterdorf !!!!!!

Haste wohl über Mittag einen kleinen Hitzeschlag von Gottesegen von oben herunter erhalten ???

Ne Spass beiseite !!

Falls Du noch den FS 9 irgendwo installiert hast, dann kannst Du das AF2_LSZV file im Ordner Addon Scenery/Scenery finden. Das ist der Ordner den Du beim Konvertieren brauchst (siehe mittlere Einstellungsreihe )

Sonst macht auch nix, bin am Nachmittag nach Courchevel unterwegs , aber zuerst muss mal konvertiert werden.

He sag mal !!

Konvertieren, Konvent, sag mal, werden wir Dank X-Plane noch Mönche ?

Hallo zusammen

vielleicht bin ich hier im falschen Bereich aber wenn es um X-Plan geht dachte ich mir versuche ich meine Frage mal hier zu stellen.

Meine Frage mag für viele blöd sein, aber ich möchte nichts falsches Kaufen. Zudem muss ich zugeben, dass ich nicht sämtliche Einträge hier gelesen habe.

Möchte mir auf meinem 3 jährigen Laptop X-Plan installieren. Dazu brauche ich die Basissoftware.

- Ist das: X-Plane 8.60 + Global Scenery (Windows, Mac, Linux) ? Ist das richtig oder ist das nur ein Zusatz?

- Was gibt es für Systemanforderungen?

- Wo erhalte ich X-Plan in der Schweiz?

- Was brauche ich sonst noch? Ist ein Flugzeug dabei oder muss ich mir die einzeln besorgen?

Besten Dank für eure Antwort, bald gibt es möglicherweise einen X-Plan Fan mehr!

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo Hans-Ruedi

Hallo zusammen

vielleicht bin ich hier im falschen Bereich aber wenn es um X-Plan geht dachte ich mir versuche ich meine Frage mal hier zu stellen.

Meine Frage mag für viele blöd sein, aber ich möchte nichts falsches Kaufen. Zudem muss ich zugeben, dass ich nicht sämtliche Einträge hier gelesen habe.

Möchte mir auf meinem 3 jährigen Laptop X-Plan installieren. Dazu brauche ich die Basissoftware.

- Ist das: X-Plane 8.60 + Global Scenery (Windows, Mac, Linux) ? Ist das richtig oder ist das nur ein Zusatz?

- Was gibt es für Systemanforderungen?

- Wo erhalte ich X-Plan in der Schweiz?

- Was brauche ich sonst noch? Ist ein Flugzeug dabei oder muss ich mir die einzeln besorgen?

Besten Dank für eure Antwort, bald gibt es möglicherweise einen X-Plan Fan mehr!

Grüsse

Hans-Ruedi

Am besten fragst Du mal den Michael (mickthebike) Er hat auf seiner Webseite einen Onlineshop Hier der Link dazu. http://x-plane.sgier.com

Es ist so, dass der X-Plane in der regel die etwas tiefere Version hat auf der DVD, aber das Update kannst du problemlos von der Webseite laden.

Aber sonst liegst du richtig.

Gruss Cedric

Langsam am sicher wird es hier immer wie unübersichtlicher:003:

Es gab mal eine Zeit, da hat man hier alles über X-plane diskutieren können. Dann wurde aber reklamiert, dass man hier nichts findet ohne 30 Seiten zu lesen.

Nun aber muss man sich auf verschiedenen Seiten durch alle Themen durchackern und das eigentliche Ziel, dass man schnell was findet ist damit auch nicht gegeben.

Screenshots/Flugerlebnisse, der Andere, Szenerien, Wie geht das...?, Aircraft!

Fazit: Leider keine Uebersicht mehr!

Dies ist meine Meinung und desshalb mache ich den Vorschlag, dass man sich hier trifft:

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Sorry, ist eingentlich schade, denn das Flightforum.ch hat meiner Meinung nach, ein hohes Nieveau!

@Hans-Ruedi:

Sehr wichtig, X-Plane mit Global Scenery kaufen. Sonst hast Du die super Texturen nicht

Hier in deutsch:

http://www.ashgames.de/globalscenery/

st das: X-Plane 8.60 + Global Scenery (Windows, Mac, Linux)

Du bekommst die v. 8.4 ( glaube ich ). Installieren, den entsprechenden Installer v.8.60 downloaden ( Win, Linux oder Mac ) starten und Du hast die v.8.60 auf Deiner Platte.

http://www.x-plane.com/demo.html

Flugzeuge sind ein paar dabei aber leider nicht die schönsten! Aber keine Angst, Du findest genug Freeware ( kennst ja sicher meine Screens! ).

Airports musst Du Dir selber einbauen ( Apron, Taxiway und RWy sind aber enthalten ) aber keine Angst, auch hier gibts genügend Freeware oder man konvertiert vom FS9/10.

Auch die Installation von X-Plane geht einfach über die Bühne!

Es erfolgt keine Registrierung, man kann den Ordner X-Plane in ein anderes Verzeichnis kopieren ( also keine De-Installation ).

Du kannst den X-Plane auf eine externe HD kopieren und im Büro fliegen:rolleyes:

Auch die Installation von Sceneryen / Aircrafts...........einfacher gehts nicht mehr.

Saugen, entpacken, und in den richtigen Ordner kopieren. Kein Anmelden von Sceneryen, kein Gauges-Ordner der sich füllt:007:

Systemanforderungen: Das sind minumum Anforderungen!

X-Plane 8 mit Global Scenery läuft auf Macs, Windows, und unter Linux.

Die Software benötigt einen Mac mit mind. 1 GHz, oder einen PC mit mind. 2 GHz Prozessorgeschwindigkeit, sowie 1 GB RAM. Eine 3D-Grafikkarte mit Unterstützung für OpenGL und mindestens 32 MB Videospeicher, sowie einer Mindestauflösung von 1024x768 Pixeln wird vorausgesetzt.

Eine vollständige Installation der Global Scenery belegt ca. 60 GB Festplattenspeicherplatz. Ein DVD-Laufwerk wird zur Installation und zum Fliegen benötigt.

Ich Empfehle: CPU gösser 3GB, RAM 2GB und Grafikkarte mit 512MB.

Waouuuuu sooooo coooooool :cool:

Ferien in der Caribic ........ ach wie schön wärs doch :rolleyes:

Gruss

Andy :)

Danke Hermann und den Andern für eure Hilfe und Infos. Ist nun alles klar!:008:

Sieht nun aber so aus, dass mein Laptop doch zu schwach ist für X-Plan. Aber auf dem PC sollte es gehen.

Kann man FS2004 und X-Plan auf den gleichen PC (System XP) Installieren oder gibt es da Konflikte? - Sollte doch eigentlich gehen.

Grüsse

Hans-Ruedi

Hallo Hans-Ruedi

Danke Hermann und den Andern für eure Hilfe und Infos. Ist nun alles klar!:008:

Sieht nun aber so aus, dass mein Laptop doch zu schwach ist für X-Plan. Aber auf dem PC sollte es gehen.

Kann man FS2004 und X-Plan auf den gleichen PC (System XP) Installieren oder gibt es da Konflikte? - Sollte doch eigentlich gehen.

Grüsse

Hans-Ruedi

Das geht ohne Probleme, da es ja nicht beides von Microsoft und und mit einer ganz anderen Technologie geschrieben ist, als 2 Betriebsysteme, die sich eher beissen.

Gruss Cedric

Ich habe FSX, FS9 und X-plane auf einer Platte. Bis vor kurzem auch Fly!2, den hat aber

ein Virus gekillt. :001: Egal bin derzeit zu faul, um den nochmals zu installieren.

X-Plane mit globaler Szenerie habe ich auf Lager. Heute bestellt, morgen im Briefkasten. :008:

Hermi kannst du mal den Link von der obigen Karibik Szenerie posten? Sieht gut aus.

Gruss Michael

Hermi kannst du mal den Link von der obigen Karibik Szenerie posten? Sieht gut aus.

Gruss Michael

Das wird wohl nicht gehen...;)

Tip: google mal nach; TNCM, TFFJ, TNCS und FSX oder FS9

oder guck einfach hier

cheers

Hallo zusammen,

es scheint ,dass unser Hermi uns wieder mit einer vom FS9 auf X-Plane konvertierten Shareware den virtuellen Speck unter der Nase vorbei fliegt!!

Hallo Hermann,

ne gar nicht !!

Aber wenn Du nicht gerade an einer Photosession bist, mal nach 2 mir fehlenden AFCAD Dateien zu suchen.

Andre, es gibt noch Leute die müssen (dürfen ) arbeiten um Geld zu verdienen:) :005:

Dabei bin ich ja so reich geworden...............ich habe X-Plane mit Globalscenery!

Einfach genial, wie X-Plane das alles darstellt, boaaaaa :cool:

Ich weiss jetzt nicht ob darüber schon mal diskutiert wurde, bitte hängt mich sonst nicht gleich an den Marterpfahl :009:

Mich würde im Moment interessieren ob X-Plane eigentlich auch Runways die am Hang liegen oder solche mit "Wellen" darstellen kann (wie z.B. Courchevelle) ?

Beste Grüsse

Andy :)

Hallo Andy,

habe gestern mal, so als Versuch, Courchevel und Megeve von Guy Nermoz (FS 9 Version), für den X-Plane zu konvertiert.

Das Ding hat Wellen und geht beim Start wirklich bergab. Da kommt mir eine bekannte Bahn im Europapark in Rust in den Sinn.

Was ich noch nicht probiert habe ist, wie die realen Profi's, mit einer Dash 7 dort zu landen.

Mensch sind das Könner !!!

Mir haben Gestern, die heftigen Winde, die vom Mont Blanc herüber wehten und mit der kleinen Cessna ihr Spielchen spielten,genügt.

Ich war heil froh, dort zu landen und mich in der warmen Stube des Restaurants, gegenüber von Flugplatz, aufzuwärmen.

:006:

Andre, es gibt noch Leute die müssen (dürfen ) arbeiten um Geld zu verdienen:) :005:

Dabei bin ich ja so reich geworden...............ich habe X-Plane mit Globalscenery!

Ja ja und mit den Addons, die man selber nie im Net findet, einem den Speck durch dîe Nase zu ziehen !!

LSZF_Birrfeld

Andre, nicht böse sein! Ich habe die Bäume noch etwas wachsen lassen und das Flugzeug, das auf der Nase stand habe ich ausgewechselt:rolleyes:

Und natürlich einen grossen Dank von mir:009:

birr1.jpg

birr2.jpg

birr3.jpg

birr4.jpg

birr5.jpg

birr6.jpg

birr7.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...