Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo Andre, es braucht einfach dem Mut und den Willen das alte abzustreifen.

Nach kurzer Zeit geht man mit dem X Plane um wie mit dem Alten:rolleyes:

Was er nicht hat sind all die "Spielereien" aber wir wollen ja fliegen:cool:

Und Sceneryen und Flugzeuge kommen immer wie mehr und das konvertieren geht ja auch!

Hallo Hermi,

ja da hast Du recht behalten.

Ich fliege jetzt über einen Monat damit und habe den Umstieg vom MSFS nicht bereut.

A propos Spielereien, da hat er ein paar tolle Googies eingebaut!!!

War gestern im Norden Alaska mit der Default 172 er Cessna unterwegs, Draussen Sauwetter, Minusgrade, so typisches "inderCabinvordemChemineehock"

Wetter. Aber ich wollte ja das Goodway Programm mal testen. Bin auf etwa 7500 Ft in den Wolken geflogen und guckte mit der Lupe auf das GPS. Das Ding funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Plötzlich sank die Motorleistung meiner Cessna und das Flugzeug begann zu sinken. Der Autopilot war nicht ausgeschaltet und alle Instrumente waren OK. Also konnte es nur ein Vereisungsproblem sein, da die Aussentemperatur bei - 4 Grad war. Nachdem ich ein paar hundert Fuss gesunken war, stieg die Motorenleistung wieder an !!!

Oder ich bin bei meinen vielen X-Plane Testflügen in Ketchikan kurz nach dem Start in einen Vogelschwarm geraten. Das hat aber einen schönen Krach gemacht und diverse Alarmlampen fingen an zu leuchten. Sowas habe ich bei der MSFS Simulation noch nie erleben dürfen. Zum Glück hatte ich ein Floater Flugzeug und könnte in der nahen Bucht notwassern.

Wie gesagt, ich bin gespannt was der X-Plane noch für Ueberraschungen bringt.

komme langsam an denk pubkt wo man es doch wirklich mal testen muss, die bilder die man sieht sinde cht stark und das dazu gelesene ebenfalls.

Ich hatte vor ein paar Tagen im Endanflug auch ein spannendes Erlebnis: Ich flog auf einem VOR-Track und wollte auf den entsprechden ILS für den Endanflug wechseln. Leider hatte ich den Autopilot auf die falsche Frequenz eingestellt und der Autopilot flog mich in einer harten Kurve weg vom Flughafen. Ich übernahm selbst die Kontrolle, bis ich die richtige Frequenz eingestellt hätte. In all dem Stress wurde ich aber leider zu schnell für meine Klappen und war mehr als erstaunt, als plötzlich meine rechte Klappe versagte und das Flugzeug wie wild anfing, in der Luft herumzuspringen. Nach einigen Sekunden hatte ich die Lage wieder unter Kontrolle, musste jetzt aber schnell viel Geschwindigkeit und Höhe loswerden. Mit hartem Sideslipping kam ich tatsächlich noch beinahe schnell genug herunter, hatte aber nicht mehr genug Zeit zum kompletten Ausflairen und drückte die Nase selbst herunter. Folge: Motor, rechte Klappe vorderer Stoßdämpfer Kaputt aber alle Passagiere am Leben. Ich sollte wohl kein echtes Flugzeug fliegen :D

... Motor, rechte Klappe vorderer Stoßdämpfer Kaputt aber alle Passagiere am Leben. Ich sollte wohl kein echtes Flugzeug fliegen :D

Nicht doch ...

Ein Leben lang werden es Dir die Passagiere danken, dass Du sie heil auf den Boden gebracht hast ... ;)

Die Stossdämpfer, wenn auch sehr sperrig, kann man auswechseln lassen.

Jetzt bist Du ein Held geworden, der von den Medien gefeiert/(gefeuert) wird ... ;)

Ciao

OMDB_Dubai

( konvertiert FS9 )

34°C, ich glaube es nicht:confused: Die AT-6G hatte wegen der Hitze weniger Leistung!

Kann das sein?

Macht X-Plane da wirklich mit und simuliert so nahe an die Realität:confused: Oder haben mir meine Sinne einen Streich gespielt!!!

dub1.jpg

dub2.jpg

dub3.jpg

dub4.jpg

dub5.jpg

dub6.jpg

dub7.jpg

dub8.jpg

Falls es jemand sieht:

Die Wohnsilos, die im Fluss stehen habe ich natürlich noch ( nachträglich ) aufs Land versetzt!

Wie ist das eigentlich? Kann man viele Szenerien von FS in X-Plane konvertieren?

Ausserdem interessiert mich folgendes:

Gibt es Flugzeuge vom Typ 737/A320 oder grösser, die auf dem Markt sind und evtl. sogar mit FMC ausgerüstet sind?

Hermi, ich sehe immer wieder eine 737 die du benutzt. Wie ist die ausgerüstet? Wie fliegt sie sich?

Ich danke schon im Voraus für die Antworten :)

Hallo Tobi

Wie ist das eigentlich? Kann man viele Szenerien von FS in X-Plane konvertieren?

Szenerien kannst du alles Konvertieren, sogar CH-Pro.

Aber CH-Pro im X-Plane sieht sch.......e aus. :005:

Gruss Cedric

@Tobi:

Ja, man kann vom FS9, FSX konvertieren! Es gibt verschiedene freeware Tools dazu!

Manche Sceneryen gehen einfach, ander muss man noch korrigieren ( auch mit einem Tool ).

Die 737 ist von B. Stratmann.

http://www.stratmann-web.net/xplane/Home.html

Mit FMS ( haben eigentlich fast alle Flugzeuge im X-Plane ) und Wetterradar!

Fliegt sich sehr gut. Ist mein lieblings Flieger für IFR:rolleyes:

Hier nochmals ein paar Bilder. Du siehst hier schön das FMS.

737a.jpg

737b.jpg

737c.jpg

737d.jpg

737e.jpg

737h.jpg

737i.jpg

Auch das Betanken kann realen Spass machen. Aber schaut doch selber auf dem obigen Link:cool:

Hallo Tobi

Szenerien kannst du alles Konvertieren, sogar CH-Pro.

Aber CH-Pro im X-Plane sieht sch.......e aus. :005:

Gruss Cedric

Hi Cedric u. Tobi,

Ch-Pro funktioniert leider NOCH nicht, habe mir schon überlegt einen Preis auszuschreiben für denjenigen dem es gelingt....:D Ch-pro sieht nicht sch... sondern geht nicht...;) LEIDER.

Ok machen wir Nägel mit Köpfen: Derjenige der es schafft bekommt von mir umsonst X-Plane 9 (mit Global-Scenery) oder 8 (je nachdem) plus Photoscenery Süddeutschland geschenkt!

Zusammenfassend kann man zur Konvertierung sagen:

Objekte = kein Problem

Terrain = bis jetzt NOCH schwierig

34°C, ich glaube es nicht:confused: Die AT-6G hatte wegen der Hitze weniger Leistung!

Kann das sein?

Macht X-Plane da wirklich mit und simuliert so nahe an die Realität:confused: Oder haben mir meine Sinne einen Streich gespielt!!!

keine Sorge Hermi deine Sinne sind noch in Ordnung und Du kannst die Valium-Packung wieder in den Schrank stellen....

Da bei X-Plane reale Luft um den Flieger weht, gilt das auch für die Triebwerksparamater, die bei grossen Dichtehöhen (Temperaturen), wie in der Realität, weniger Leistung produzieren. Das ist schon ein sehr altes Feature von X-Plane und gehört sich ja auch so, es ist schliesslich ein ganz zentraler Bestandteil einer Flugsimulation und gehört auch in der realen Fliegerei ständig berücksichtigt, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Bruder MSFS kann das auch...

Hallo Frank

Hi Cedric u. Tobi,

Ch-Pro funktioniert leider NOCH nicht, habe mir schon überlegt einen Preis auszuschreiben für denjenigen dem es gelingt....:D Ch-pro sieht nicht sch... sondern geht nicht...;) LEIDER.

Ok machen wir Nägel mit Köpfen: Derjenige der es schafft bekommt von mir umsonst X-Plane 9 (mit Global-Scenery) oder 8 (je nachdem) plus Photoscenery Süddeutschland geschenkt!

Zusammenfassend kann man zur Konvertierung sagen:

Objekte = kein Problem

Terrain = bis jetzt NOCH schwierig

Du Guck hier

CH Pro im X-Plane Region Bern und es sieht eben doch Sch..... aus.

Ich doch schon gemacht am ersten August. :D :D

Gruss Cedric

Hallo Peter

Cederic

Zeig mal Bilder von CH-Pro aus etwa 4-5000ft Höhe. BITTE

Gruss

Das rote E weglassen. :D :D

Werde ich machen aber nicht heute, den ich bin grad damit beschäftigt, meinen Linux PC neu auf zu setzen.

Habe ein neues Board gekauft und da ich nicht wusste, wie sich Linux bei einem Boardwechsel verhält habe ich noch eine 500GB SATA Festplatte geholt.

Nun muss ich erst diesen PC fertig haben und Netz zu dem Anderen, damit ich die 2 X-Plane Konfigurationen wieder auf Big Wilma zurück spielen kann. :005:

Danach werde ich mal mit dem Flugi aufsteigen auf dem Notebook in diese Höhe, die Du vorhin angegeben hast.

Werde einmal um Bern und danach zu den Bergen in Oberland fliegen um zu sehen wie das Ding ausschaut.

Gruss Cedric

Hi Leute,

Cedric, Du kannst Dir die Bilder sparen, ich erkenne X-Plane Texturen wenn ich sie sehe....believe me... ich hätte ja auch gerne dass es geht... aber das auf deinem Screenshot das sind 100%!!! X-Plane 8 Global-Texturen. Ich hatte nämlich das gleiche Ergebis. aber wie gesagt der erste der es schafft....

FS2Xplane konvertiert NOCH kein Terrain (vieleicht in der nächsten Version?)

Du siehst es ja selbst Deine Objekte sind alle da.... nur die Boden-Texturen und das Terrain nicht...

also Cedric, streng Dich mal ein bisschen mehr an...:008: wir bauen/hoffen alle auf Dich

bis dann

Hallo zusammen,

ja wenn X-Plane noch kein Terrain konvertieren kann. Ja dann lassen wir uns Zeit.

Ich versuche gerade die schweizer Flugplätze Birrfeld, Speck-Fehraltdorf und Frick- Schupfart zu konvertieren. Diese 3 wichtigen GA Felder fehlen in der Schweizer X-Plane Scenerie noch.

Hallo Zusammen

Hallo zusammen,

ja wenn X-Plane noch kein Terrain konvertieren kann. Ja dann lassen wir uns Zeit.

Ich versuche gerade die schweizer Flugplätze Birrfeld, Speck-Fehraltdorf und Frick- Schupfart zu konvertieren. Diese 3 wichtigen GA Felder fehlen in der Schweizer X-Plane Scenerie noch.

@Andre Die Flugplätze kannst Du gut Konvertieren.

Sollte aber das Höhenmodel nicht ganz passen, so musst Du diese Flugplätze dem Höhenmodel von X-Plane anpassen und das ist die Schwierigkeit es hin zu bekommen im X-Plane.

Ich selber habe nur einmal verucht noch zu Windows Zeiten im X-Plane etwas zu verändern und danach musste ich den ganzen X-Plane neu installieren, da Er beim starten stetig mit einer der Windows Schutzverletzungen in die Kniee ging. :004:

Seither habe ich es unterlassen etwas in Worldmaker oder Planemaker oder wie diese Tolls von X-Plane alle heissen zu machen.

@Frank: die hässliche Farbe willst Du mir ja nicht weiss machen, dass das Standart ist?

Das höhenmodel ja schon aber die Farben sind eindeutig CH-Pro. :D

Gruss Cedric

.

Ich muss dem Hermi heute einmal ein aufrichtiges und ehrlich gemeintes Kompliment aussprechen.

Seine hervorragende, technisch kompetente, analytische, experimentelle und unermüdliche Arbeit unter dem X-Plane ist sehr lobenswert!

Die meisten seiner ausgewählten X-Plane Screenshots sind für mich fast Kunstwerke. Ich habe auf Grund meiner bisherigen Beobachtungen den Eindruck, dass der X-Plane gegenüber dem FSX in seiner visuellen Darbietung gehaltvoller ist.

Ich werde ganz sicher im Frühjahr kommenden Jahres neben dem FSX auch den X-Plane installieren und die Freude darauf steigt mit jedem seiner Beiträge.

Es ist an der Zeit, dass der Hermi in Zukunft unser Mister X-Plane sein sollte ... :008:

Ich denke, dass sich hier alle aufmerksamen Leser dieses Threads ohne Ausnahmen anschliessen werden.

Ich bitte um zahlreiche Danksagungen die nicht mir gelten sollen, sondern dem Hermi, alias Mr. X-Plane !

Hermi, ich wünsche Dir weiterhin einen so ausgeprägten Pioniergeist unter dem X-Plane wie bisher.

Vielen Dank!

Robert

Dieses Konvertieren aus den FS9 - Dateien scheint ja einfach so schuppp di wupp zu gehen, die Scenerien für X-Plane landen bald im Stundentakt ! :D

Coole Sache :cool:

Gruss

Andy

Hi,

ok schauen wir uns den Screenshot einmal genauer an, siehst Du diese grauen Rechtecke die an den randgebieten der Städte immer angezeigt werden und innen hohl sind.... Das sind X-Plane Generation 8 Texturen, und ganz charakteristisch dafür. Glaube mir Cedric ich würde es Dir nicht erzählen wenn es nicht so wäre, aber Du kannst mir 1000% vertrauen. Das sind keine CH-Pro Texturen... Glaube mir es gibt wenig Leute hier die sich sooo sehr wünschen würden dass Du Recht hast wie ich...:008: Aber falls Du mir immer noch nicht glaubst so kannst Du es ganz einfach selbst ausprobieren, indem Du einen Screenshot ohne "Ch-Pro" an der gleichen Stelle machst, nebeneinander hältst und feststellst huups der Frank hat doch Recht....Du musst Dich halt noch ein bisschen anstrengen...:008:

Es geht hier ja auch nicht um Rechthaberei - ganz ehrlich - hab ich ja auch gar nicht nötig.... es geht vielmehr darum den tatsächlichen Konvertierungsprozess zu verstehen so dass wir zusammen das "Problem" vielleicht lösen können, wenn man allerdings seinen Fortschritt falsch beurteilt so weiss man nicht wo man steht und was noch gemacht werden muss. Glaube mir Cedric wir sassen hier lange zusammen und haben versucht Ch-Pro zu knacken mit dem gleichen Ergebnis wie Du - LEIDER - von daher lasst uns realistisch bleiben und wirklich versuchen das Thema zu lösen. Sich zwischendrin auf die Schulter zu klopfen ist schon ok nur muss man halt bei den Tatsachen bleiben....:)

Lass Dich aber nicht entmutigen (machst Du eh nie... weiss ich...:008: ) und versuche weiter die heilige Kuh zu schlachten.

Eigentlich müsste es irgendwie funktionieren, X-Plane verwendet im Grunde die gleiche Einheitsgrösse an Texturen 512X512 nur sind die "Kacheln" anders "gelegt" man müsste im Grunde die Texturen zurechtschneiden und an X-Plane anpassen so dass sie im X-Plane Raster funktionieren... Wie wir dass hinbekommen wissen wir aber noch nicht... Wir können schliesslich nicht jede einzelne Kachel im Photoshop zurechtschnippeln, dann sitzen wir in 10 Jahren noch am Projekt...mit FS2Xplane geht es nicht, da es im Grunde "nur" Objekte konvertiert... auch eine Fotorealistische Bodentextur um eine Aiport herum, wird als "Objekt" gerechnet und einfach über das normale Terrain gelegt...

Hier kannst Du ein interview mit mir herunterladen, wo ich diese Thema ein wenig genauer erkläre.

http://www.games4mac.de/content_g4m/podcast_video/episoden/folge6.php

Klicke auf Runterladen und anschauen. In den letzen 15 Min, geht es um die Photoscenery und ich erkläre ein wenig die Zusammenhänge. (würde den Rahmen eines Forumspostings sprengen)

Dort geht es unter anderem darum wie wir die Randgebiete der Scenery als Objekte generieren damit sie sich besser mit den benachbarten Szenerien verträgt....

Aber wie gesagt wir geben nicht auf, ich bin mir sicher Du gibst nicht auf und irgendwann da haben wir die Lösung da bin ich mir sicher....auch wenn wir aus der ganzen Schweiz Objekte machen müssen....:008:

Also los gehts... wenn Du willst können wir das Thema auch einmal am Telefon in Ruhe

bequatschen....

cheers

Hallo Zusammen

Ich habe mir auf dem Noti mal die Mühe gemacht das CH-Pro für den X-plane zu konvertieren.

Ist nicht wirklich der Hit, da sich einige Fehler beim Konvertieren herausstellte.

Das Bild ist vielleicht etwas zu gross, man möge mir verzeien.

chpxp.jpg

Nun gut, jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruss Cedric

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...