Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin kein Pilot und wie ich sehe Hermi ist ein Privatpilot. Deswegen ist meine Frage an Hermi und andere Piloten. :)

Was meint ihr, welches Modell ist am besten gelungen?

Welches Flugzeug im X-Plane fliegt ihr am liebsten?

Gruß

Alex

Hallo Alex,

am besten machst Du es, so wie ich.

Als X-Plane Newbie, muss ich noch viel Neues lernen!!

Du der X-Plane ist kein 8-15 Flusi Spielzeug, wie der FSX!!

Das Ding geht da, mit seinen unendlichen Simulations Möglichkeiten, ganz Real ab!

Das ist mal das Wichtigste, für das Erste!

Wenn man sich für den X-Plane Simulator entschieden hat:

Das Umfeld, das Wetter, die Zeitzone, das Flugzeug, dass Du nach dem Start, für Deinen Flug gewählt hast, stimmt einfach!!!

Das Ding, dass Du gerade am Fliegen bist, fliegt sich, im Gegensatz zu den anderen bekannten Flugsimulatoren, mit den bekannten Installationsproblemen,

(na ja ein wenig Rechnerleistung wäre da wirklich kein Luxus !!) .,

wie man sich ein echter Flug, mit einem echten Flieger, vorgestellt hat.

Einfach erklärt!!

Der X-Plane ist im Gegensatz von FSX, Simulationsfliegerei pur!!!

Nix am Bildschirm herumhüpfen und Monatelang, auf Updates warten, damit man die Einzelbildschaltung auf dem PC, unter der Systemsteuerung, abschalten kann !! Damit der FSX endlich läuft !!

Irgendwie tut mir der FSX leid.

Das Ding hatte doch uns Flusi Begeisterten soviel Versprochen und leider keine unsrerer Erwartungen erfüllt.

Das ist leider nicht das erste Microsoft Produkt, dass diesen Weg zum Kunden gewählt hat.

Jetzt gilt Deine bisherige Flusi Erfahrung nicht mehr.

Alles beginnt wieder von Vorne.

Am Besten nimmst Du mal die Cessna 172 SP und musst das Cockpit mit seinen Möglichkeiten neu kennenlernen.

Wenn Du dann ein wenig Sicherheit gewonnen hast, dann kann man den X-Plane mit allen seinen Möglichkeiten, erst neu kennenlernen!!!

Die Robin ist echt nur für eine Auflösung von 1024 x 768 gemacht:006:

( leider, war mein Schulungsflieger )

1024x768

ro1.jpg

1280x1024

ro2.jpg

Was mich erstaunt: Der Carpuretor, die Magnetos sowie der Mixer funktionieren wirklich !

Hi Hermann

Genau diese Verschiebung hatte ich auch. Ich habe dann in den X-Cockpitsettings rumgespielt und die F-Tasten gedrückt, dann gings. Hast Du allenfalls den Track IR aktiv? Der belegt ja die gleichen Tasten ( F8 / F9 / F12 ) schalt den mal in den Einstellungen von X-Plane ab und zieh dann den USB-Stecker noch dazu raus. Ich hab ja jetzt die Möglichkeit Bilder zu Posten. Ich werde heute Abend mal meine Einstellungen Posten. Ev. Hilft Dir das weiter. Hoffentlich jedenfalls. Denn es gibt definitiv ein 3D Cockpit in der Robin. Nur hab ich keine Möglichkeit in diesem Modus irgendwas einzustellen oder ein Schalter zu bedienen.

CU

Hallöchen Zusammen

Ich bin mit dem Installieren vom X-Plane 8 wieder mal ein Stück weiter gekommen.

Mein USB funktioniert immer noch nicht, aber dafür kann ich endlich den X-Plane mit einem Klick auf dem Desktop starten. :D

Ich wollte mal den Thread etwas zusammenfassen mit den technischen Fragen und war mit dem Ding soweit gekommen, bis ich den Film mit dem UFO angeschaut hatte.

Leider hatte ich eine Panne mit dem Fullscreen vom WebDIVX, dass es mir den Browser einfach mal geschlossen hatte und dafür 2 Stunden Arbeit kaputt waren.:004:

Werde vieleicht am Sonntag noch einmal versuchen, die techischen Beiträge in einem Tread zu verlinken.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruss Cedric

Wie kann ich denn auf meinen zwei Monitoren verschiedene Dinge anzeigen lassen? Ich habe bisher nur die Einstellung gefunden, mit der ich das Bild auf den sekundären Monitor verschieben kann. Danach konnte ich aber keine Menüs mehr bedienen und war darüber etwas unglücklich.

Hat X-Plane so etwas wie Autogen auch außerhalb der Zonen, die von alpilotx abgedeckt sind? Es gibt ja die Einstellung für Walddichte.

Gruß

-Bastian

Zur Auflockerung hier ein paar Screens aus Alaska ( Sommer, Winter ):rolleyes:

front1.jpg

front2.jpg

front3.jpg

front4.jpg

front5.jpg

front6.jpg

front7.jpg

front8.jpg

front9.jpg

front10.jpg

front11.jpg

front12.jpg

front13.jpg

front14.jpg

front15.jpg

front16.jpg

front17.jpg

front18.jpg

front19.jpg

front20.jpg

Hallo,

Hermi,

gibt es zu dieser tollen Alaska Scenery auch eine Download Möglichkeit ??

Hallo zusammen,

wenn ich beim Regen fliege, beschädigen die Regentropfen die Windschutzscheibe (wenn man sie so nennt) am Flieger. Weisst jemand, wie man das abschalten kann?

Gruß

Alex

Das ist nicht Regen sondern Hail ( Hagel )! Jetzt sag mir mal wie Du in Real den Hagel abschalten kannst:005:

Ich weiss, was Du meinst. Wenn so eine Situation eintrifft, sinkt man in eine wärmere

Schicht und das Eis schmilzt.

Aber das Eis bleibt im X-Plane.

Es gibt unter X-Plane.org ein Tool. Suche bitte unter:

ClearScreen

ClearScreen is a set of altered .png files that eliminates hail damage to the windscreen of your aircraft.

Ich selber habe es noch nicht getestet;)

Ich mache anders. Ich gehe in "Setting"->"failure and equipment" und drücke "reset all systems..." .

Aber jetzt weiss ich, ich muss tiefer fliegen, oder?

Gruß

Alex

Hallo Alex

Aber jetzt weiss ich, ich muss tiefer fliegen, oder?

Gruß

Alex

Wenn ich Hermi richtig verstanden habe, so wäre es in Real, aber eben im X-Plane bleibe das Eis.

gruss Cedric

Hallo Zusammen

Jetzt komme ich noch mit einer Dumpbackenfrage. :D

Der X-Plane auf dem Linux läuft jetzt endlich und die ersten 2 Flugzeuge sind Kaputt. :D

Na etwas mit der sensibilität ist noch nicht OK, aber fliegen kann ich endlich auch wieder. :D

Nun Frage eins: alle Schieber auf Rechts bei der Stick Einstellung ist Unreal und nach Link's eben zappelig, oder die einen Schieber nach Links und die Anderen nach rechts?

Nun noch frage 2:

Ich wollte Screenshot machen unter Linux.

Wenn ich aber auf Printscreen drücke so fängt Es mir auch ein Bild ein.

Dies schaut aber aus, wie wenn ich durch einen Rollladen aus einer Wohnung Kipse.

Kennt irgend wer ein Add on für den X-Plane, der mir die Bilder einfängt oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke fürs bemühen.

Liebe Grüsse

Cedric der seit dem 22. April versucht hatte ein X-Plane auf einem Linux System zum laufen zu bringen.

Dank meiner hardnäckigkeit und meinem durchhalte Vermögen ist mir dies heute auch gelungen. :005:

Hallo Cerdic,

blättere mal hier 2 Seiten zurück!!! :confused: ( Kann ja nichts dafür, dass die hier so stur, zwecks eigener Forumsspalte sind,!!

Habe mal in einem Geschichtsbuch gelesen, dass die Schweizer den Granit erfunden hätten!!):rolleyes:

Dafür haben die im Schwarzwald den Kupferdraht erfunden , wie wohl ????

Die haben den Pfennnig so lange zwischen den Daumen..... gedreht, bis aus dem Pfennig ein Stückchen Kupferdraht wurde!!!

Dann findest Du dieses Bildchen:

schlo3.jpg

Hoi zäme,

bin selbst auch fleissiger Mitleser des Threads - habe x-plane nur nicht (mehr) gekauft, weil ich die PC-Fliegerei an den Nagel gehängt habe.

blättere mal hier 2 Seiten zurück!!! :confused: ( Kann ja nichts dafür, dass die hier so stur, zwecks eigener Forumsspalte sind,!!

Habe mal in einem Geschichtsbuch gelesen, dass die Schweizer den Granit erfunden hätten!!):rolleyes:

Genauso wie's keine Forumsspalte speziell für den MSFS gibt wäre eine für xplane auch am Ziel vorbeigeschossen.

Aber wer hält Euch ab, für xplane neue Threads zu eröffnen? z.B. in der Rubrik 'Wie geht das' Tips zur Konfiguration, Installation im Linux usw.??? Oder im Ordner Aircraft neue Flugzeuge vorzustellen?

Der übersichtlichkeit wäre dabei wahrhaftig ein Gefallen getan :009:

mes 2 centimes :D

Das wäre wirklich eine feine Sache,

mein Vorschlag wäre, immer in einem neuen Thread-Titel in Klammern die Flusi-Version angeben, dass würde sicher viel Verwirrung vermeiden helfen.

z.B. Titel XYZ (X-Plane) oder ABCD (FS9)

Beste Grüsse

Andy :)

Das Forum-Leben könnte so einfach sein :cool:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...