Michael S__ Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hi sirdir Also ich habe hier auch keinen Überblick mehr. Wer nimmt sich schon ein paar Stunden Zeit um dieses Thema zu duchstöbern.... Auf x-plane.org kommst du schneller voran, wobei ich auch dort eine gewisse Einteilung vermisse. Gruss Michael PS: In meinem OnlineShop scheint es den günstigsten X-Plane zu geben. :D
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 @mickthebike: Hast Du auch einen Namen:confused: Wegen der Uebersicht: Ist leider nicht meine Schuld:008: Ueber einen Platz für X-Plane mit Unterthemen entscheide nicht ich! Dies wurde aber schon viel weiter oben schon mal diskutiert. Seltsam ist nur, dass man auf mehrmaliges Schreiben an den Moderator nicht mal eine Antwort bekommt! Anyway, wir treibens einfach hier weiter;) Noch was: Du befindest Dich eigentlich im Thema Screenshot / Flugerlebnisse und nich auf einer Downloadseite! Alle weiteren Dienste/ Hinweise usw. machen wir nur so aus Beigemüse. Damit nicht hunderte von Nachfragen kommen. Unter Beitrag 311 hat es viele Links
Michael S__ Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hermi ich habe noch nicht herausgefunden wie ich den angezeigten Namen ändern kann. Weisst du wo? Dein Name ist ja auch nicht gerade aufschlussreich. Downloadseite...vielleicht solltest du einfach dein Crossposting beenden. sirdir hier hat es auch ein kleinere Auflistung: http://board.vacc-sag.org/42/ und Suisse 2004: http://www.xplanefreeware.net/forums/index.php?showtopic=2470 Gruss Michael Sgier
Mike Rider Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo zusammen nun auch mal eine Frage von mir: Fliegt jemand von euch mit XPlane online auf VATSIM? Falls ja: mit XSquawkBox? Welche Version? Bei mir hat das Ding den ganzen Sim zum Absturz gebracht (XP 8.60, XSquawkBox 1.0))
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo zusammen nun auch mal eine Frage von mir: Fliegt jemand von euch mit XPlane online auf VATSIM? Falls ja: mit XSquawkBox? Welche Version? Bei mir hat das Ding den ganzen Sim zum Absturz gebracht (XP 8.60, XSquawkBox 1.0)) Bei mir blockiert der X-Plane auch sobald ich irgend ein Plugin aktiviert hab. Es kann aber sein, dass es am relativ alten PC liegt. Ich bin gerade dabei den neuen PC mit X-Plane zu testen. Ev hab ich Heute noch News was dies betrifft. Frank: Hätte hier noch folgende Wünche/Verbesserungen für X-Plane 1. Beim Start von XPlane soll wie bei MSFS ein Quicksettingmenü erscheinen bevor der ganze x-Plane galaden wird. Darin soll man z. B. den Airport mit Position, Flieger, Datum / Zeit und das Wetter vorwählen können. 2. Ein integriertes Flugplanungstool ähnlich wie bei den MSFS. 3. Eine Softwiederholfunktion 4. Wenn man den Flieger wechselt, stell er sich immer wieder in die Defaultposition. Er sollte da stehen bleiben wo der "alte" Flieger gestanden hat. Es kann sein das ein punkt schon im X-Plane verwicklicht ist, hätte den aber in diesem Fall noch nicht entdeckt....:o CU and always happy landings!
Schloch Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 @mickthebike: Hast Du auch einen Namen:confused: Wegen der Uebersicht: Ist leider nicht meine Schuld:008: Ueber einen Platz für X-Plane mit Unterthemen entscheide nicht ich! Dies wurde aber schon viel weiter oben schon mal diskutiert. Seltsam ist nur, dass man auf mehrmaliges Schreiben an den Moderator nicht mal eine Antwort bekommt! Anyway, wir treibens einfach hier weiter;) Noch was: Du befindest Dich eigentlich im Thema Screenshot / Flugerlebnisse und nich auf einer Downloadseite! Alle weiteren Dienste/ Hinweise usw. machen wir nur so aus Beigemüse. Damit nicht hunderte von Nachfragen kommen. Unter Beitrag 311 hat es viele Links Hallo Hermi, erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen, den X-Plane Simulator dem Laien vorzustellen. Ohne Deine tollen Screenshots und vielen Tips würde ich mich noch immer, mit dem FSX herum ärgern. Bis der letzte hier im Forum begriffen hat ,was ihm da entgeht oder was er verpasst hat.ja das werden wir leider, erst in ein paar Jahren erfahren !! Geniessen wir die tollen Stunden und Hightlights mit dem X- Plane. Wie sagte schon mein Grossvater: " Wenn sie es nach dem dritten mal Erklären noch nicht begriffen haben, dann lass sie gefälligst so dumm weiterleben !"
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 So, hab schon mal die ersten Versuche auf dem neuen PC gemacht. Nun rennt das "Teil" es ist eine wahre Freude. Einfach nur genial!!!! Betreffend Plugin: Nun blockiert das plugin ( getestet mit dem Cockpit der Robin DR400 ) nicht mehr. Aber folgendes problem habe ich: Es wird kein Cockpit angezeigt. Ich sehe nur den Prop, ein Teil der Cowling und das Bugrad! Das plugin ist aber im Plugin Admin angemeldet. Ich habe die Plugin Files (2 Stück ) einfach in den Pluginordner kopiert, ist dies so korrekt? Kann leider mangels Webspace immer noch kein Screenshot posten!
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 LEAL_Alicante http://simuvueloxplanelibre.webcelonalabs.net/LEAL_FSX-6-2-07.rar
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 X Plane im Knast verboten http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16014259
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 @Peter hast Du die? XPv8 http://www.xpgoodwayteam.org/site_dr400/
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 @Peter hast Du die? XPv8 http://www.xpgoodwayteam.org/site_dr400/ Hallo Hermi Ja Genau !
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 Hast Du den DR400 instr. Eintrag in der Plugin Verwaltung?
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hast Du den DR400 instr. Eintrag in der Plugin Verwaltung? Ja der ist Aktiv! Ich hab noch den Eintrag "XCockpit for Xplane 750+" Wenn ich den ein oder ausschalte hatt es keinen Effekt. Sonst ist kein weiterer Eintrag vorhanden. Ich Danke Dir schon jetzt wiedermal für Deine Mühe! PS: Hast meine PN btrf. der Flugschule erhalten ?
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 HA, habs gefunden..LOL mit F8 wechselt man ins 3d Cockpit! Aber ist das so, dass man so keine Bedienung vornehmen kann?
Cedric Loup Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hallo Zusammen Hinweis: Hermi ich habe da noch ein Pic, dass nicht erscheint. In dem Beitrag von diesem Thread das Bild Nummer 6 http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=456764&postcount=605 Da haste aber den Punkt gemacht, aber warscheinlich ist der Dateiname irgendwie mit deinem IMG Link nicht kompatibel. Vielleicht JPG statt jpg. :005: Gruss Cedric
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 @Peter:Also ich habe kein 3D Cockpit:confused: Leider sind bei mir im Panel ein paar Dinge verschoben weil ich eine Auflösung 1280 x 1024 habe! Deine PN habe ich gelesen.......Antwort kommt!
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 @Hermi Ich hab auch diese Auflösung. Ich habe aber eben diesen Eintrag moch dazu "XCockpit for Xplane 750+" den sehe ich bei Dir nicht.
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 XCockpit for Xplane 750+ und wo finde ich dieses Plugin? Vielen Dank. Ich sehe leider Deine Bilder nicht?
P.Gerber Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 Hermi ich habe nur das Plugin in den Ordner kopiert das mit der DR400 kam, sonst nichts. Mit F12 kann ich einige Einstellungen vornehmen. Du auch?
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 Wieder ein schönes Stück:) AT- 6G http://simuvueloxplanelibre.webcelonalabs.net/AT-6G%20FIO%20Final.zip
Hermi Geschrieben 26. Juli 2007 Autor Geschrieben 26. Juli 2007 Die Robin ist echt nur für eine Auflösung von 1024 x 768 gemacht:006: ( leider, war mein Schulungsflieger ) 1024x768 1280x1024 Was mich erstaunt: Der Carpuretor, die Magnetos sowie der Mixer funktionieren wirklich !
Schloch Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo zusammen, es werden da tolle neue Flugzeuge für den X- Plane vorgestellt. Habe da eine Frage. Wie werden sie im X- Plane installiert ? Habe mal irgendwo gelesen, dass alle runtergeladenen Flugzeuge in den Ordner Aircraft des X-Plane kommen. Das ist mir bisher gelungen. Ausser die Bech 1900 will so nicht richtig. Wähle ich sie aus, so ist das Cockpit da, gehe ich in die Aussensicht, dann fehlen die Malereien (Texturen) ! Was habe ich wohl falsch angestellt ?
P.Gerber Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 PREMIERE... Meine ersten Bilder aus dem X-Plane für Euch, viel Spass! Mit der Pilatus Porter von Salzburg nach MUC Mein Büro für diesen Flug Dieser Himmel ist einfach himmlisch...:-) ebenso Nanu, Nebel? Nö Nö, ich bin soeben über die Inversion gestiegen. Ein Blick nach Links unten..... ..und Links oben Longfinal auf die 26R in München Des passt scho...Willkommen in München Taxi to Ramp Schlafts guet! Dieser Flug führt uns von Grenchen nach München mit Piper Mailbu. Ich lass die Bilder mal für sich sprechen: Mein Favorit in diesem Beitrag!!! Es wird Nacht im X-Plane Man beachte das Landinglight....... Und wie Hermi in Post 1 schon erwähnte: ALLES AUSSER X-PLANE ist Freeware!
Hermi Geschrieben 27. Juli 2007 Autor Geschrieben 27. Juli 2007 @Andre: 1. Ja die Flugzeuge kommen in den Aircraftordner. 2. Je nachdem ob es ein Jet oder ein GA ist, in den entsprechenden Ordner 3. Nun aber habe ich in jedem Ordner noch einen Ordner "Eigene " erstellt ( z.B. hier im GA-Ordner ) dort sind alle meine eigenen gesaugten Flieger ( nicht default ) drin. Auch habe ich noch einen Testordner, da kommen alle Flieger rein, bis ich sie getestet habe ( ist das Cockpit tauglich, Flugeigenschaften usw. ) Ich weiss, muss hier noch ein wenig Tabularasa machen:007: Jetzt zu Deinem Problem. Ich denke dass Dir da was fehlt. Hast Du mir den Link? Oder hat es bei Dir in der Auswahl ( wenn Du den Flieger in der Auswahl siehst ), mehrere 1900acf?
Olion Geschrieben 27. Juli 2007 Geschrieben 27. Juli 2007 Hallo zusammen, ich bin kein Pilot und wie ich sehe Hermi ist ein Privatpilot. Deswegen ist meine Frage an Hermi und andere Piloten. :) Was meint ihr, welches Modell ist am besten gelungen? Welches Flugzeug im X-Plane fliegt ihr am liebsten? Gruß Alex
Empfohlene Beiträge