Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Hallo Basti,

Ich möchte allen Flightsticksuchenden den Saitek Avi8r ans Herz legen.

Er hat einige Dinge, die ich sonst nur bei wesentlich teureren Modellen gesehen habe und ist dabei mit ca 30 € geradezu spottbillig

Ich werde mir diesen Joystick mal genauer anschauen. 30 Euro ist ja wirklich nicht viel im Vergleich zu den Joysticks von CHProducts.

Beste Grüsse,

Ben

Hallo Hermi

Habe eine doofe Frage, die ich eigentlich nicht stellen sollte, dies aber trotzdem mache. :D :D

Du hast irgendwo in diesem Thread einen Heavy vorgestellt.

Hat dieser FMC und so?

Gell ich sollte diese Frage eigentlich nicht stellen, aber eben, bin noch so mit meinen eigenen X-Plane Linux Probleme beschäftigt, dass ich keine Zeit habe, dies so auf die Schnelle selber aus zu probieren. :rolleyes:

Danke für Dein Input

Gruss Cedric

@Cedric:

Meinst Du die?

http://www.xplanefreeware.net/forums/index.php?showtopic=1946

http://www.xplanefreeware.net/forums/index.php?showtopic=1948

dann ja!

Es wird langsam zur Qual im "Der Andere " etwas zu suchen!

Ich überlege, ob ich nicht unter Screenshots "Der Andere Flieger " , " Die Andere Scenery" und " Der Andere TYP "eröffnen soll?

Hallo Hermi

Es wird langsam zur Qual im "Der Andere " etwas zu suchen!

Ich überlege, ob ich nicht unter Screenshots "Der Andere Flieger " , " Die Andere Scenery" und " Der Andere TYP "eröffnen soll?

Das ist wirklich war.

Ich hatte gestern einen Beitrag gesucht, nicht gefunden und dabei etwa 4 Stunden gesucht. :004:

Frage besteht das Interesse nach einem Forum, dass sich nur aber auch wirklich nur mit dem X-Plane beschäftigt?

Ich wäre bereit, ein solches auf meinem Web zu realisieren.

Gebt einfach ein Feedback und ich werde mich daran machen. :D

Ja Hermi, Du hast mich schon zufrieden gestellt.

Somit kann ich dem 16 Järigen Jüngling dies mitteilen, dass es auch gute Heavy's gibt für den X-Plane, anstelle der PSS oder PMDG. :D

Danke vielmal

Wünsche noch einen schönen Abend und gute Nacht.

Gruss Cedric

Hallo Hermi

Das ist wirklich war.

Ich hatte gestern einen Beitrag gesucht, nicht gefunden und dabei etwa 4 Stunden gesucht. :004:

Frage besteht das Interesse nach einem Forum, dass sich nur aber auch wirklich nur mit dem X-Plane beschäftigt?

Ich wäre bereit, ein solches auf meinem Web zu realisieren.

Gebt einfach ein Feedback und ich werde mich daran machen. :D

Ja Hermi, Du hast mich schon zufrieden gestellt.

Somit kann ich dem 16 Järigen Jüngling dies mitteilen, dass es auch gute Heavy's gibt für den X-Plane, anstelle der PSS oder PMDG. :D

Danke vielmal

Wünsche noch einen schönen Abend und gute Nacht.

Gruss Cedric

Ohne eine an sich superIdee torpedieren zu wollen, möchte ich doch kurz anmerken, dass es bereits durchaus einige Foren für den X-Plane gibt. Und nicht nur englische (so ziemlich für alle gängigeren Sprachen). Im deutschsprachigen Raum fällt mir auf Anhieb dieses hier ein:

http://www.x-plane.de/

(klar, da steht nicht .ch hinten dran, aber verstehen tut man trotz dem ganz gut was da geschrieben wird :cool: )

Und ich weis nicht, ob es eine so gute Idee ist, sich in vielen-vielen Foren zu zerteilen ... denn bessere Foren leben durchaus auch ein wenig von der Masse (was für DAS X-Plane Forum http://forums.x-plane.org/index.php gilt, aber leider nicht immer für das vorher genannt X-Plane.de Forum). Erst dann kann eine gewisse Eigendynamik entstehen.

Daher werde ich jetzt mal vorsichtig - quasi als advocatus diaboli - die Idee eines x-ten deutschsprachigen Forums in Frage stellen (aber nicht ablehnen).

Andras Fabian / alpilotx

Hier kann man die Frames und noch viele andere Dinge sichtbar machen und, und...............!

Einstellungen // Daten In / Out // Set Data Input, Output

einfach einen Haken setzen!

data1.jpg

data2.jpg

Frank_Willfeld

Hi Folks,

sooo zurück aus Tannkosh... schön wars... :008:

@Hermi, jepp.. jetzt gehts ab. (schöne Bilder wie immer)

Übrigens: Die offizielle Homepage der PHOTOSCENERY SÜDDEUTSCHLAND FÜR X-PLANE ist online und kann hier abgerufen werden. Dort findet Ihr alle Infos rund um die Scenery sowie Screenshots News etc... und natürlich dann auch das Releasedate... :007:

viel Spass

http://www.application-systems.de/photoscenerysd

Hallo Hermi

Die Bilder sind wie immer der Hammer, bloss bei dem Bild 9 hast Du den Punkt zwischen 9 und jpg vergessen. :D

Warst wohl vor lauter fliegen Müde. :005:

Gruss Cedric

Hallo zusammen,

habe ein Microsoft Force Feedback 2 Joystick und wenn ich den mit dem X Plane in Betrieb nehme, dann macht mein Flugzeug was es will, nur nicht das was ich will.

Habe gesehen, dass man den Joystick im X-Plane, die einzelnen Knöpfe des Force Feedback zuweisen kann.

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können??

@Andre:

Bevor ich mir den X52 gekauft hatte, steuerte ich auch mit dem MFF2.

Und es hat auch alles funktioniert.

Was beim X52 vorteilhaft ist, sind die vielen Knöpfe aber es geht ja jetzt nicht um meine Knöpfe:cool:

Hier kannst Du sehen welche Achsen Deines Gerätes was bewirken.

schlo1.jpg

Hier kannst Du einen Knopf drücken und ihm eine Zuordnung geben:

schlo2.jpg

Hier ein Beispiel zum Kalibrieren

schlo3.jpg

und hier kannst Du die ganze Tatatur mit Befehlen belegen!

schlo4.jpg

Frank_Willfeld

Hi,

wenn der Joystick sich zu "zappelig" anfühlt so hilft es unter "Nullzone" (siehe oben) die Regler nach rechts zu verschieben, dadurch wirkt alles ein wenig gedämpft und der Flieger lässt sich wieder kontrollieren.

Kurzzusammenfassung:

- X-Plane unter Windows installiert, dann Europa installiert.

- X-Plane unter Linux installiert, dann Europa von der Windows-Version kopiert.

- Ein wenig herumgefuddelt, bis die Linux-Version lief und bemerkt, dass weder TrackIR noch die Spacemouse noch die Ruderpedale funktionierten.

- Unter Windows herausgefunden, dass SpaceMouse und Ruderpedale nicht der Fehler von Linux waren, sondern ein nicht kommunikativer USB-Hub

Nun ja, ich war leicht enttäuscht. Das sah doch alles sehr grob aus und die Steuerung war schrecklich.

- Bäume und Dörfer heruntergeladen und installiert, German Landmarks von FS9 konvertiert.

- Mit den Einstellungen herumgespielt

Die Grafik schlägt alles, was ich bisher gesehen habe! Auch wenn im Vergleich zum FSX ein paar Effekte fehlen und die VCs nicht ganz so hochaufgelöst sind, diese Landschaft ist der Hammer. Die Wälder wirken wie Wälder! Berge sehen bergig aus, Dörfer dorfig... Und ich habe nicht mehr das Gefühl Train Simulator zu spielen, wenn ich den Autopilot anschalte! Und mit dem TrackIR-Plugin rüttelt der ganze Flieger wenn die Schallmauer nahe kommt... Ich könnte noch eine ganze Weile so weitermachen! Kurz: Ich bin begeistert!

...Wahnsinn...

Und noch ein heißer Tip für Deutschland-Flieger: Das Addon German Landmarks verteilt in ganz Deutschland an die 20000 (Herstellerangabe) Sichtflugmerkmale und lässt sich einwandfrei für X-Plane nutzen. Das bedeutet, dass plötzlich überall auf Bergkuppen Sendemasten und Windräder auftauchen, Schlösser und Fabrikanlagen die Landschaft schmücken und eine Menge kleiner Flughäfen neu entstehen! Witziges am Rande: Im MSFS musste man das mit harten Performanceeinbußen bezahlen - X-Plane scheint es nicht viel auszumachen.

Hallo

...

...Wahnsinn...

Und noch ein heißer Tip für Deutschland-Flieger: Das Addon German Landmarks verteilt in ganz Deutschland an die 20000 (Herstellerangabe) Sichtflugmerkmale und lässt sich einwandfrei für X-Plane nutzen. Das bedeutet, dass plötzlich überall auf Bergkuppen Sendemasten und Windräder auftauchen, Schlösser und Fabrikanlagen die Landschaft schmücken und eine Menge kleiner Flughäfen neu entstehen! Witziges am Rande: Im MSFS musste man das mit harten Performanceeinbußen bezahlen - X-Plane scheint es nicht viel auszumachen.

Und wann kommen die Bilder? :D :D

Gruss Cedric

Frank_Willfeld

Die Grafik schlägt alles, was ich bisher gesehen habe! Auch wenn im Vergleich zum FSX ein paar Effekte fehlen und die VCs nicht ganz so hochaufgelöst sind, diese Landschaft ist der Hammer. Die Wälder wirken wie Wälder! Berge sehen bergig aus, Dörfer dorfig... Und ich habe nicht mehr das Gefühl Train Simulator zu spielen, wenn ich den Autopilot anschalte! Und mit dem TrackIR-Plugin rüttelt der ganze Flieger wenn die Schallmauer nahe kommt... Ich könnte noch eine ganze Weile so weitermachen! Kurz: Ich bin begeistert!

...Wahnsinn...

Witziges am Rande: Im MSFS musste man das mit harten Performanceeinbußen bezahlen - X-Plane scheint es nicht viel auszumachen.

:008: ...und wieder einer der es gemerkt hat.... :008:

weisst Du jetzt was ich mit torfartigen Texturen beim MSFS gemeint habe ;)

na dann mal Holm und Rippenbruch...:)

Nanu nur noch leere 4 Ecke mit rotem Kreuz??

@Hermi wo sind den all deine tollen Bilder hin?

Gruss Cedric

Hallo Hermi

Die Bilder sind auf jedenfall wieder da. :D

Danke fiumau

Ach ja ich hatte mein Linux am Sonntag wieder einmal in die Knie gezwungen und musst den genzen Kuchen erneut unstallieren.

Tja alles geht aber mit dem USB ist dies so eine Sachen.

Mal gehts und mal wieder nicht.

Kaufe mir jetzt einen PC ohne USB, dann weiss ich wenigstens warum es nicht geht. :D :D

Schlaf Gut

Gruss Cedric

Ich weiss nicht, ob das hier schon geschrieben wurde, ich habe den Überblick völlig verloren.

Gibt's irgendwo ne Liste von schlauen (Freeware) Addons, die empfehlenswert wären für die Schweiz oder Spanien? Die Graphik der Worldscenery ist ja nicht schlecht, aber irgendwie noch nicht so ganz das, was ich da auf manchen Bildern von euch gesehen habe? Wenn ich zB. lese 'Bäume und Dörfer runtergeladen…' - habe ich keine Ahnung, wo suchen ;)

Naja, ich muss mir eh erst mal wieder nen Jobystick besorgen, mit dem Touchpad krieg ich keinen schlauen Flug hin ;)

Im " Der Andere " gibts keinen Ueberblick mehr:005:

Darum der Name " Der Andere ":)

Nimm Dir einfach die Zeit und fang oben an, dann findest Du fast alles:cool:

( wenn ich mal was suche werde ich fast:mad: )

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...