Frank_Willfeld Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hi, ja wir arbeiten dran, das Problen ist nur, dass es im Moment noch zu wenig X-Plane User gibt, dadurch müssen wir mit extrem spitzem Bleistift rechnen. Wir werden z.B. an der neuen Scenery kaum etwas verdienen, das sind im Prinzip alles nur Massnahmen um die Leute dazu zu bewegen sich wenigstens X-Plane einmal anzuschauen und dann später einmal viiiiel später werden wir mal in der Gewinnzone ankommen....:) Meine Arbeit ist nichts geringeres als das Produkt X-Plane aufzubauen.... aber ich denke mit Version 8 und Global haben wir einen Schritt nach vorne gemacht, jetzt gilt es möglichst viele User zu kreieren weil es letztendlich dann wiederum den Usern auch zugute kommt wenn auch andere Firmen auf den Trichter kommen und High-End Addons für X-Plane machen. Und das ist doch im Prinzip was wir alle wollen. Simulationen mit toller Grafik spitzen Addons und vernünftiger Ablaufgeschwindigkeit, die uns dabei unterstützten fliegerisch fit für das echte Fliegen zu machen. Ob die nun X-Plane oder sonstwie heissen ist eigentlich glaube ich zweitrangig... wir werden auf jeden Fall weiterhin daran arbeiten diese Ziele möglichst zeitnah zu realisieren... Wir geben auch nicht auf und werden jetzt Stück für Stück neue Addons bringen in der Hoffnung dass viele Leute sich so etwas wünschen...... deshalb Leute seid nicht schüchtern sagt was Ihr wollt sagt was Ihr gut findet.... oder auch was Ihr nicht so gut findet.... Ihr könnt Euch sicher sein dass Ihr bei mir ein offenes Ohr findet... lasst uns hier ZUSAMMEN Simulationsgeschichte schreiben.....:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 ... Ob die nun X-Plane oder sonstwie heissen ist eigentlich glaube ich zweitrangig... Das würde ich als ausschließlich Linux User (und sicher auch die meisten Mac User) nicht unterschreiben :) Denn für uns bringt alles wo MS vorne drin steht nicht viel ... da hilft das X vorne schon deutlich weiter :005: Andras Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Weathermaker, Du machst sehr schöne Fotos! Deine Bilder haben mich voll gefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Weathermaker, Du machst sehr schöne Fotos! Deine Bilder haben mich voll gefangen. Danke für die Blumen Hermi. Das mit dem Weathermaker und alpilotx sind zwei seiten von mir ... und so viel ich auch dazu beitrage X-Plane (mit den Wäldern) realistischer zu machen, doch erfreue ich mich trotz dem jedes mal um so mehr über die Schönheit der wirklichen Realität ... und erst recht wenn man so viel wie ich (auch noch beruflich) in der Computerwelt lebt, braucht man den Gegenpol in der Natur :008: ... den Brückenschlag bilden die Fotographien. Andras Fabian / alpilotx / Weathermaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Zusammen @Peter: :eek: :eek: :eek: :eek: Man das wäre ein total Absturz für den FS, wenn unser Alpenraum im X-Plane mit dieser Qualität und ohne Tweeken auf dem Markt wäre. Diese Bilder schauen wirklich aus, wie wenn Du aus einem Flieger rausschaust. Musst mir das Video gleich etwa 6 mal zu gemühte führen und komme aus dem Stielaugenkrampf nicht mehr raus. :D :D @Frank:Ich denke, dass Du vollkommen recht hast mit dem Geschichte schreiben. :) Wie Du aber sagst. Viiiel später..... Werde mein Linux noch einmal neu aufsetzen, da sich mein PC immer aufhängt. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Geforce noch habe und ob diese PCIe ist. Ich habe diese Aufhänger erst, seit ich die Radeon X1600 256 mit der Radeon X1600 512 ausgetauscht habe. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich mich halt noch einmal mit der 256MB Radeon versuchen und mir nächsten Monat eine Karte gönnen, die vielleicht etwas besser Linux Kompatibel ist. :D Habe da eine gesehen, die sogar scheinbar die Möglichkeit von Stereo 3D zu bieten. Ein kleiner Hacken hat diese Karte aber: 4500 Franken. :002: Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Cedric, sofort kaufen, dann kannst Du ohne Probleme FSX gamen:p ( ich habe bewusst spielen geschrieben:009: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Cedric, sofort kaufen, dann kannst Du ohne Probleme FSX gamen:p ( ich habe bewusst spielen geschrieben:009: ) Milde Gaaaabe, milde Gaaaabe. :D :D :D :005: Gruss Cedric :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich mich halt noch einmal mit der 256MB Radeon versuchen und mir nächsten Monat eine Karte gönnen, die vielleicht etwas besser Linux Kompatibel ist. :D Habe da eine gesehen, die sogar scheinbar die Möglichkeit von Stereo 3D zu bieten. Ein kleiner Hacken hat diese Karte aber: 4500 Franken. :002: Gruss Cedric Zwei Sachen Cedric: - unter Linux empfehle ich immer noch jedem in meinem Bekanntenkreis NVidia Karten für vernünftiges 3D. ATI/AMD hinkt da leider immer noch zu sehr nach. NVidia läuft einfach (gut mit meiner 8800GTS hatten sie einen bösen Bug der unter X-Plane die Kiste eingefroren hat, aber nachdem ich denen alles genaustens beschrieben habe - und einige andere mitgeholfen haben - hat NVidia den Bug im Treiber nach 3 Wochen behoben!) - Stereo. Thja, das ist unter Linux leider ein Stiefkind. Eigentlich können es all - die meisten - Nvidia Karten (habs damals mit meiner GeForce der 4er Serie unter Windows mal laufen gehabt). Unter Linux ermöglichen sie es aber nur mit der Quadro-Serie. Schade, aber was solls :) (es gibt schlimmeres). Andras Fabian / alpilotx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 LFSB_T/O RWY 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 An Cedric Loup: Ich habe am Anfang auch versucht, Suse Linux zu benutzen, war aber einfach nicht richtig erfolgreich. Inzwischen nutze ich Ubuntu, das hat von Anfang an einfach gut funktioniert. Auch X-Plane ließ sich völlig (!) ohne Reibereien installieren. Es lief eigentlich wie unter Windows: Installer-Datei von X-Plane.com heruntergeladen, ein Doppelklick - fertig. Sogar die Treiber von nVidia und ATI lädt Ubuntu freiwillig und eigenständig herunter und fragt nur einmal nach, ob du sie auch wirklich haben möchtest. Ich nutze Ubuntu seit einem Jahr / drei Versionen und bin extrem zufrieden! Wenn es jetzt noch ein Möglichkeit gäbe, das TrackIR auch unter Linux zu nutzen... Dann hätte ich das Geld für Vista endgültig umsonst ausgegeben. Schöne Bilder Hermi. Benutzt du eine Addon-Scenery oder sieht X-Plane einfach so gut aus? Grüßle vom Schwarzwald -Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Benutzt du eine Addon-Scenery oder sieht X-Plane einfach so gut aus? Natürlich benutze ich keine Addons ausser den Airports:005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Basti hallo An Cedric Loup: Ich habe am Anfang auch versucht, Suse Linux zu benutzen, war aber einfach nicht richtig erfolgreich. Inzwischen nutze ich Ubuntu, das hat von Anfang an einfach gut funktioniert. Auch X-Plane ließ sich völlig (!) ohne Reibereien installieren. Es lief eigentlich wie unter Windows: Installer-Datei von X-Plane.com heruntergeladen, ein Doppelklick - fertig. Sogar die Treiber von nVidia und ATI lädt Ubuntu freiwillig und eigenständig herunter und fragt nur einmal nach, ob du sie auch wirklich haben möchtest. Ich nutze Ubuntu seit einem Jahr / drei Versionen und bin extrem zufrieden! Wenn es jetzt noch ein Möglichkeit gäbe, das TrackIR auch unter Linux zu nutzen... Dann hätte ich das Geld für Vista endgültig umsonst ausgegeben. Schöne Bilder Hermi. Benutzt du eine Addon-Scenery oder sieht X-Plane einfach so gut aus? Grüßle vom Schwarzwald -Basti Nun ich habe ja nicht wirklich Probleme mit dem X-Plane unter Suse. Ich habe eher Probleme mit dem Suse. Der X-Plane läuft bei mir tadellos, keine Frage. Das Linux hängt sich stetig auf, auch wenn nicht der X-Plane gestartet ist. Somit schliesse ich es mal davon aus, dass es Eher mit der Radeon X1600 512 Probleme hat. Die Radeon X1600 mit der hälfte Ram machte keine Probleme. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich danach mit der Einstellung der Grafik probleme haben werde, da es weniger Speicher zu Verfügung hat. Mit dem Suse und Ubuntu ist es etwa ähnlich wie mit Intel oder AMD. Das Ubuntu sieht mir eben etwas zu billig aus und wenn man Suse seit der Version 6 kennt ist es halt eher vielleicht die Macht der Gewohnheit. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Wenn du denn ums verrecken den KDE willst, installierst Du halt KUBuntu :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Michel Wenn du denn ums verrecken den KDE willst, installierst Du halt KUBuntu :) Ne Danke, ich habe jetzt meine alte Geforce 6600 PCIe ausgegraben. Ich probiere es jetzt mal damit um zu sehen ob es wirklich die Grafikkarte war, die mein Linux stetig zum Aufhängen gebracht hat. Habe den Nvidia Treiber soeben installiert und werde jetzt mal schauen, ob ich sogar den Suspend ausschalten kann. Danach kann ich endlich mal versuchen ein zwei Bilder zu posten. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo zusammen X-Plane User, Ich bin seit kurzer Zeit auch stolzer Besitzer des X-Plane 8.60. Bestellt habe ich ihn direkt bei Laminar Research. X-Plane läuft bei mir auf Ubuntu 7.04. Die Installation von X-Plane ist problemlos verlaufen, NVIDIA liess sich auch leicht installieren. Ubuntu benutze ich ca. seit einem Jahr. Ehrlich gesagt bin ich zu X-Plane gekommen, weil ich mich vom Windows verabschiedet habe und mich nach einer Alternative zum FS9 umgesehen habe. Heute hab ich ein paar Runden mit dem Segelflieger ASG 29 gedreht. Muss sagen ich bin einfach sprachlos. Sogar ein special takeoff mit Seilwinde ist integriert. Ich vermisse den FS9 überhaupt nicht! Zwei Fragen habe ich aber noch an euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Momentan fliege ich noch mit der Maus. Aber ich möchte mir gerne einen Joystick kaufen. Er soll nicht zu teuer sein, ca. 100 bis 150 Franken und er soll auf Linux funktionieren. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Die andere Frage ist, wie kriege ich dieses Quadrat mit dem Kreuz in der Mitte der Windschutzscheibe weg :confused: ? Das stört mich nämlich :rolleyes: Anbei habe ich noch ein paar Screenshots vom Flug gemacht (sind übrigens meine ersten Bilder, die ich je von einem Flusi gemacht habe :rolleyes: ) Beste Grüsse, Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Ben Der Flieger schaut ganz toll aus. :D Den hast Du sicher irgendwo runter geladen. Wollte mal sehen ob der 4eck und das Kreuz bei dem Addon dabei ist. Joystick kannst Du alles was USB ist problemlos betreiben. Empfehlenswert sind Sytek oder CH-Produkt die sollen gemäss Laminar beide laufen. CH-Produkt habe ich das Steuerhorn und die Pedalen. Diese Funktionieren beide am USB Problemlos. Auf dem Motherboard, darf ich aber nicht beide am selben USB Hub anschliessen, sondern jeder an einem eigenen Hub un Board. Somit sollten auch die günstigeren Logitech Joystick funktionieren. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Cedric, Danke für den Tipp. Ich liebäugle mit dem Joystick von CH Products Flightstick Pro. War mir nicht sicher, ob der auch auf Linux läuft. Ja klar, den Flieger kannst du hier runterladen. Beste Grüsse, Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Ben Genau, der Stick sollte gemäss Laminar Support auch funktionieren. Einzig, Laminar hat es nicht getestet. Meine Steuerorgane funktionieren aber bestens. :005: Danke für den Download Link. @All die mir beim Installieren Gute Ratschläge geschrieben haben: Das mein Linux immer in den Suspendmodus gegangen ist, ist in der Tat ein Problem mit dem Ati Treiber für Linux. Es hat ja mir mit Sax2 zwar den Ati Treiber angezeigt, aber nicht im Yast2 bei Monitor und Treiber. Somit war der Ati treiber zwar installiert, aber hatte nicht wirklich das Frame Buffer ausser Betrieb genommen. Daher gab es diverse Konflikte, dass ich einerseits beim X-Plane die Rendering Optionen nicht umstellen konnte Ohne, dass Er sich augehängt hat. Ebenfalls war dieser Konflikt verantwortlich gewesen, dass sich das blose Linux einfach aufgehängt hatte. Jetzt ist der Bildschirm seit ca. einer Stunde aktiv ohne das sich das Linux verabschiedet hatte und auch der Suspendmodus ist nicht in kraft gesetzt worden. So nun kann ich mit der eigentlichen Arbeit beginnen und das System für das Flightsim Weekend ready zu machen. Allen noch einmal recht herzlich Danke für Eure Tips und der Geduld. Nun kommen auch von mir die Bilder, auf die man schon lange wartet. :005: Allen ein schönes Wochenende. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 21. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Kleiner Mix! LSZA LIPB LOWS EDDM EDDR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Ich möchte allen Flightsticksuchenden den Saitek Avi8r ans Herz legen. Er hat einige Dinge, die ich sonst nur bei wesentlich teureren Modellen gesehen habe und ist dabei mit ca 30 € geradezu spottbillig: Er ist solide verarbeitet, macht aber kein Hehl daraus, aus Plastik zu bestehen. Er hat zwei Schubhebel und ist drehbar und funktioniert bei mir auch unter Linux perfekt. Besonders praktisch finde ich die vier Zweifach-Schalter an der Vorderseite: Das sind kleine Hebel, die jeweils eine "Taste" betätigen, wenn sie nach oben oder unten gedrückt werden. Gerade für Flugsimulationen sind diese Hebel schlichtweg genial, da viele Funktionen paarweise vorkommen: Klappen, Gemisch, Bremsklappen, Trimmung, Kühlklappen etc. Nachteilig ist, dass die Schubhebel "vor dem Stick" nicht unbedingt perfekt angeordnet sind und ein paar zusätzliche "normale" Tasten nicht verkehrt wären. Außerdem ist er recht leicht, was aber nur bei sehr harten Manövern auffällt (und sich im Zweifelsfall auch leicht beheben lässt) Und noch ein praktischer Tip: Da die Rückstellkraft des Sticks von einer großen Stahlfeder erzeugt wird, lässt sie sich einfach verkleinern, indem man einfach zwei Windungen der Feder mit einem Stück Kabelbinder zusammenbindet. Nimmt man zwei Kabelbinder nebeneinander, kann man die Härte sogar stufenlos regeln :) Sorry für die Werbung, aber ich finde ihn echt toll! Saitek bringt auch bald einen vergleichsweise sehr günstigen Yoke und Trottle heraus... Ich glaube, da werde ich weich ;) Gruß -Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Basti, zuerst mal vielen Dank für Deinen Typ! Ich glaube Du hast den Buchstaben " i " zuviel geschrieben.......oder? http://www.saitek.de/prod/av8r.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Erwischt ;) und dabei steht der Joystick direkt neben mir :007: Gruß -Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Ben Die andere Frage ist, wie kriege ich dieses Quadrat mit dem Kreuz in der Mitte der Windschutzscheibe weg :confused: ? Das stört mich nämlich :rolleyes: Beste Grüsse, Ben Ich habe die Lösung für dein Quadrat per Zufall herausgefunden. Gehe mit dem Mauszeiger auf das Szenerie Bild ausserhalb vom Cockpit und danach klicke mit der rechten Maustaste einfach mal in das Bild und wie von Zauberhand sollte das Quadrat mit dem Kreuz verschwunden sein. :005: Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 22. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 @Frank: Jetzt geht die Post ab:005: Habe nun die Zeit gefunden und X-Plane in einem sep. Ordner nur mit Europa ( für Süddeutschland ) d.h; für Fotosceneryen installiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 Hallo Cedric, Hallo Ben Ich habe die Lösung für dein Quadrat per Zufall herausgefunden. Gehe mit dem Mauszeiger auf das Szenerie Bild ausserhalb vom Cockpit und danach klicke mit der rechten Maustaste einfach mal in das Bild und wie von Zauberhand sollte das Quadrat mit dem Kreuz verschwunden sein. :005: Gruss Cedric Den Tipp habe ich gerade mal ausprobiert. Das Quadrat war zwar weg, aber leider liess sich der Flieger dann nicht mehr mit der Maus steuern. Sobald die Maus wieder aktiv ist, wird das Quadrat wieder angezeigt. Ist halb so wild, da ich sowieso bald einen Joystick kaufen werde. Ich werde mir mal den Saitek genauer unter die Lupe nehmen. Beste Grüsse, Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge