Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hi,

ok. also die scenery Nord/Süd aus ist eine Scenery die im Prinzip eine Art Landklassen-Erweiterung. Keine Photoscenery! Die Nachfolgegeneration - Die Photoscenery geht diese Woche vorraussichtlich in Produktion und wird dann bei uns im Shop zu haben sein. (http://www.application-systems.de) und trägt den Namen: PHOTOSCENERY SÜDDEUTSCHLAND FÜR X-PLANE. Siehe auch vorangegengene Postings (Seite 4/5 usw....) Das ist dann vergleichbar mit Real-Germany (im Prinzip gleiche Auflösung) nur dass halt im X-Plane die Texturen immer scharf sind und nichts Ruckelt :D

Die MSFS Szenerien die sich in deinem Besitz befinden, kannst Du mit einem simplen kleinen Tool in das X-Plane Format konvertieren (download hier) Siehe auch Hermis Postings zu diesem Thema. Danach kannst Du die Szenerien dann im X-Plane verwenden.

Ansonsten hast Du im Prinzip richtig bemerkt, dass es für den X-Plane nicht soo viel Addons gibt....aber wie gesagt es gibt die Konvertierung und uns, die wir an "echten" X-Plane High-End-Addons arbeiten. Ich denke andere werden folgen. Ich sagts immer: der X-Plane kommt langsam aber er kommt....:008:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Hallo Frank und all die Anderen.

Ich hatte gestern versucht, die Szenerien von Pete und Johan zu konvertieren.

Leider ging dies nicht, sonst gäbe es noch 3 Airport's und zwei Heliports.

Der Konverter terminierte immer mit Fehler und ich habe langsam den Verdacht, warum dies mit Pete seinen Szenerien nicht geht.

Pete produziert seine Addon mit uralten Tools, die dem heutigen Standart teilweise nicht mehr entsprechen. (leider)

@Frank: Die Szenerie PHOTOSCENERY SÜDDEUTSCHLAND FÜR X-PLANE lässt sich auf normalem wege auch unter Linux installieren.

Bei mir hat es einige Probleme gegeben, dass immer bei 3.9GB Schluss war mit kopieren.

Das Problem liegt aber nicht an der Szenerie sondern an meinem DVD Rom.

Leider habe ich es noch nicht fertig gebracht dieses DVD Rom in Linux richtig zu installieren, so dass Linux mit der Kapazität so seine Probleme hat.

Gruss Cedric

Pete produziert seine Addon mit uralten Tools, die dem heutigen Standart teilweise nicht mehr entsprechen. (leider)

Nur weil ein Tool nicht GMax heist, braucht es noch lange nicht uralt zu sein!

Soweit ich weiss ist Pete's Software ganz und gar nicht vom alten Eisen :005:

ich verwende schliesslich auch das selbe :D :D :D

Frank_Willfeld

Hi Hermann,

ich weiss nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber: Du verblüffst selbst mich immer wieder :eek: :eek: :eek:

Deine Bilder sehen einfach klasse aus:008: :008: :008:

Hi Hermann,

ich weiss nicht wie oft ich es schon gesagt habe aber: Du verblüffst selbst mich immer wieder :eek: :eek: :eek:

Deine Bilder sehen einfach klasse aus:008: :008: :008:

und ich frage mich oft, woher der Kerl das Alles her hat

Frank_Willfeld

Hi Leute,

nur so eine Frage, wie gross wäre denn das Interesse an einer Photoscenery für die Niederlande ? Wir hätten die Möglichkeit sehr gutes konsistentes Datenmaterial zu bekommen.... jaja ich weiss Ihr wollt die Schweiz, das ist im Moment aber nicht sooo einfach da der Datenprovider (MAPPULS) durch den Verkauf von Endoxon an Google einer Konkurenzklausel unterliegt die es verbietet 3D produkte zu vermarkten. Im Moment jedenfalls... wir bleiben jedoch natürlich am Ball...:)

@Hermi, ist der Airport auch im Paket enthalten oder ist das ein seperater Download ?

@Andre: Das meiste habe ich geklaut.....

Aber Hermi, Du solltest Dich was schämen...

Man klaut doch nicht einfach.... :D :D :D

Ne im Ernst, die Bilder sind wieder mal erste Sahne.

Danke für die Bilder.

Gruss Cedric

Hi

ach einfach nach Custom Scenery kopieren sollte reichen.

Man kann mit dem aktuellen fs2xplane praktisch alles konvertieren zb. auch alles von:

http://www.isdproject.com/

Meiner Meinung nach die schönsten Airports...

Das Video von Malpensa wollte ich eigentlich in hoher Auflösung ( ~100MB) aber google

hat das auf 15MB zusammengestaucht. :o

http://video.google.com/videoplay?docid=185184267640218931&q=PC-12+X-plane&total=2&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=1

Wollen mal hoffen, dass xp 9 dann AI Flgz. und eine gute, interaktive ATC bringt....dann

werde ich den FSX wohl gar nicht mehr starten.

Gruss Michael

Frank_Willfeld

Hi,

@Olion, einfach den ganzen Ordner "Paris" nach Custom Scenery packen das wars...:008:

@Michael....??? wieso es gibt doch beides, ok die ATC Funktion is nicht soo der Hit, aber wer braucht das schon, es gibt ja VATSIM und XSquawkbox....:008: :008: Aber ansonsten gute Entscheidung...:008: ;)

@Hermin, bin gestern auch den ganzen Abend in Paris rumgedüst. Das ist eine dermassen GEI...E Scenery, ich bin stundenlang in Ameisenkniehöhe durch die Häuserschluchten gebrettert. Sowas tolles (Szenerietechnisch) habe ich noch nicht mal im MSFS gesehen. Da werden Erinnerungen an Lago Budapest und Venedig wach...halt nur noch besser...Aber X-Plane darf ja auch mal die Nase vorne haben. Ich denke je mehr Leute von X-Plane und seinen Eigenschaften erfahren um so mehr Fans wird er kriegen. Wer also ein bisschen Aufwand nicht scheut und einen Systemwechsel durchführt, wird wirklich reich belohnt...

Alex: Einfach den entpackten Ordner " Paris " in den Custom Scenery Ordner kopieren und fertig.

Starte mit dem Airport LFPG.

Lass Dich von den enf. Dateien nicht stören ( wenn man sie in dsf. Dateien umwandelt, hat man die Fotoscenery nicht mehr ).

Die Scenery Paris ist sehr schön, nur muss man die unschönen Randzonen ( Ende der Scenery ) in Kauf nehmen. Sind eben wie gesagt enf. Dateien von der v.7.

Wenn man dann wieder in der Globalscenery fliegen will ( ohne die Scenery Paris ), kann man den Ordner " Paris " einfach in einen Backupordner ( im Ordner Custom Scenery anlegen) verschieben und der X-Plane sieht ihn nicht mehr.

Oder eben wie Frank schon mal beschrieben: X-Plane in einer anderen Partitition nochmals installieren aber nur mit Europa und dann alle Fotosceneryen installieren.

Dann kann man X-Plane entweder mit Global- oder Fotoscenery starten.

Frank_Willfeld

Ach und übrigens,

wenn man auf Hermis Screenshots scheinbar unscharfe Texturen bzw. in der Auflösung reduzierte sieht, so liegt das nicht am Sim (weil wir kennen das ja alle vom MSFS) sondern daran, dass die Texturen so sind. Es wurden nur an den "Points of Interest" hochauflösende Texturen genommen, der Rest ist in der Auflösung wie gesagt reduziert. Dadurch hat man zwar traumhafte Frames...:008: nur die Scenery wirkt dadurch leider ein bisschen inkonsistent. Ich denke es war zwar grösstenteils Absicht jedoch ist nicht auszuschliessen dass hier und da einfach keine HiRes-Texturen verfügbar waren... denn man bedenke/merke: unscharfe Texturen gibt es in X-Plane nicht! :cool:

Das nur mal so am Rande falls der eine oder andere sich ein bisschen gewundert hat...:(

Aber wie gesagt eine wirklich tolle Arbeit diese Scenery....:008:

Hallo Hermi

Sehe ich das richtig........19177 Hits:008:

Wenn 4 Fünftel dieser Hits noch einen X-Plane gekauft hätten, so wäre das Ziel erreicht :p

Gruss der 19.187igste Hit. :D

Cedric

Frank_Willfeld

Hi Folks,

so der Hubi macht langsam Fortschritte.

Es fehlt noch der (sichtbare) Heckrotor und der Hauptrotor braucht auch noch die eine oder andere Entwicklerhändchen-Streicheleinheit, dies wird am kommenden Wochenende erledigt (ja hier wird rund um die Uhr für Euch gearbeitet :cool: ).

Jetzt hat er schon ein Kleidchen...obwohl der ADAC dieses Muster eigentlich nicht mehr fliegt... aber BO105 is halt einfach cool, ich denke wir sprechen hier vielen Usern aus der Seele :cool:

ok schön von Hinten:

ADAC_01

und noch mal von vorne:

ADAC_02

bin mal auf Eure Reaktionen gespannt....:008:

Fortsetzung folgt....

Frank_Willfeld

Hi Leute,

ok Endspurt, die PHOTOSCENERY SÜDDEUTSCHLAND FÜR X-PLANE geht heute in die allerletzte Testphase und danach in Produktion :008:

schätze dass dies entweder Morgen oder Anfang nächster Woche passiert...:)

Und um Euch die Wartezeit noch ein wenig zu verkürzen hier auch noch ein paar kleine Screenies:

Above Downtown-Karlsruhe:

002

Mit HUD durch den Blackforest:

003

Wolkenschatten auf dem Rhein (ist übrigens der Cover-Shot der scenery, daran werdet Ihr sie erkennen):

004

So nun muss ich leider abdrehen und zurück ins Büro fliegen sonst wird die Scenery nie fertig :005:

005

ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen...

Hi zusammen

Ich habe nun mal ein paar Stunden mit dem X-PLane verbracht und das Teil auf Herz und Nieren geprüft. Hier meine Zusammenfassung für die, die sich noch nicht entschieden haben umzusteigen :005: :

Ich will nochmals erwähnen dass ich als langjähriger FSMS-Pilot den Umstieg in keiner Weise bereue!

Bezugnehmend auf das jeweilige Standardpaket ohne Addons!

Positiv:

Globalscenery und Sim ( Preisleistungsverhältniss !!)

Framerates auch auf schwächeren Computer ! (siehe unten meine momentanen PC-Leistungsangaben. )

Ich kann mit realem Wetter bei schön bedecktem Himmel durch Wolken fliegen, ohne das da etwas Ruckelt.

Darstellung Himmel und Wolken lassen mir des öffteren die Mundlucke offen stehen. Auch die Übergänge wenn man in die Wolken rein oder raus fliegt, sind einfach der Hammer.

Die Aussenmodelle der Flieger finde ich viel näher dem Original als beim MSFS.

Viele gratis Downloads auf dem Netz. Die in dieser Qualität bei MS meistens Payware ist.

Das Flugmodel der Flieger!

Sloped RWY's.

RWY-Zustand ( Nass, schneebedeckt etc. ) je nach Wettersituation.

Negativ:

Autopilot, na ja gewöhnungsbedürftig.

virtuelle Cockpits ( u. a. Defaultzoomfaktor viel zu Gross )..Kan man aber in den Einstellungen ändern.

Ai Traffic ( Ps: Wenn man diesen abschaltet, so springen die Framerates nur so in die Höhe ! (d.h die Sichtweite wird nicht mehr so stark reduziert.))

ATC, diese "alt Shyntistimme" aus den 70'er kann man kippen.

Die Flughäfen haben keine Gebäude ( Gibt aber erstklassige Freeware und Konvertierungsmöglichkeiten aus dem MSFS )

Schön wäre noch:

Fotoreale Scenery wie zB. CH-Pro! für die Schweiz

Fazit

Wenn man noch ein älters Compimodel hat und nicht gerade am Aufrüsten ist, so hat man mit dem X-Plane ein spitzen Alternative zum FSX! Ohne viel Geld aus zu geben, hat man viel FS auf dem System!

Mein PC ( Momentan, ich werde in den nächsten Tagen ein neuen, leistungstarken PC zusammen bauen)

P4 2.8 GHZ, FSB500 , 128 MB AGP Radeon Grafikkarte, 2GB Ram PC133?, 2mal 80 Gig IDE HD Betriebsystem XP-Pro SP2. Also ein relativ schwaches System aber mit X-Plane absolut noch brauchbar!

...und wenn ich hier grad so schön am Schreiben bin,habe ich noch eine Frage:

Wenn ich von Zürich nach München fliege ( via KPT, MAH und dann EDDM) habe ich, kurz bevor ich das VOR KPT erreiche, keine oder besser eine ziemlich lausige, Terraindarstellung. Wenn man zurückschaut, kann man sehr gut denUnterschied zur normalen Darstellung erkennen. Auch wenn man in der Dunkelheit fliegt, ist bis München und auch darüber hinaus keine Beleuchtung mehr zu sehen. Habe schon die Europa-CD versucht neu zu installieren, aber X-Plane meint, man müsse nichts mehr installieren. Ich habe X-Plane 8.6 mit der Globalscenery drauf. Ebenso habe ich den Airport MUC2 light installiert. Ist das bei Euch auch so? ( Ich kann leider wegen Mangel an WEB-Space noch keine Bilder zeigen, aber allenfalls bei Gelegenheit mailen, wenn's jemand sehen möchte!

Hi,

Vielen Dank für den Bericht :cool:

Autopilot bei allen Fliegern unbrauchbar.

Was meinst du mit "unbrauchbar"? :)

Ist das bei Euch auch so

Ja, bei mir ist das auch so.

Gruß

Alex

Hi,

Was meinst du mit "unbrauchbar"? :)

Gruß

Alex

Hi Alex:

Also bei aktiviertem Autothrust, wird meines Erachtens zu nervös korrigiert. Die Schubeinstellung ändert dauernd, besonders bei viel und veränderlichem Wind. Das Aktivierungsprocedre ist aus meiner Sicht, völlig daneben. Es geht extrem lange , bis der Flieger dem AP folgt.

CU

Hi,

Ja, bei mir ist das auch so.

Gruß

Alex

Hmmm. Scheint also ein Fehler in der Globalscenery zu sein. Wird dieser korrigert?

bezw. ist dieser Fehler soweit schon bekannt?

CU

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...