Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hermann,

Du wirst lachen, aber gestern war meine Frau sogar wirklich nebendran gesessen (kommt seeeehr elten vor) und meinte: Ohh das ist aber eine schöne Landschaft....:008:

Hallo zusammen,

mit Innsbruck klappt bei mir irgendwie nicht ... :eek:

Ich muss doch ins Custom Scenery hinkopieren, oder?

Gruß

Alex

Hallo Alex

Hallo zusammen,

mit Innsbruck klappt bei mir irgendwie nicht ... :eek:

Ich muss doch ins Custom Scenery hinkopieren, oder?

Gruß

Alex

Ja Szenerien kommen immer in Custom Scenery.

Wenn es eine Installationsanleitung hat, stehen irgend welche Änderungen immer dort, falls Teile davon in einen anderen Ordner kommen.

Gruss Cedric

Hm ...

airport wird nicht angezeigt. Alle andere doch, aber Inssbruck nicht.

Woran nur kann das liegen?!

Versuche ich X-Plane erneut zu installieren. Vielleicht habe ich irgendwelche Datei zerstört ...

Gruß

Alex

Hallo zusammen,

jetzt weiss ich, woran das lag. Ich habe die letzte Beta-Version heruntergeladen (nicht Release).

Jetz ist Ok. :-)

Danke und Gruß

Alex :D

Hallo Flightsimmer und Aviatikfans:008:

am 14. und 15. Juli findet in Interlaken das Red Bull Airrace statt.

Es werden 120 000 Besucher erwartet.

Sicher ist das ein super Anlass für alle flugbegeisterte.

Ein Haken ist dabei.:009:

Bedenkt, wer mit dem Auto geht, muss 4 Eintritte kaufen.:mad:

Billette sind nur im Vorverkauf zu erhalten, Vorort gibt es nichts.

Für mehr Informationen ist dieser Link interessant.

http://mct.sbb.ch/mct/reisen-redbullairrace

Mit freundlichen Grüssen

Renato

Hallo Flightsimmer und Aviatikfans:008:

weitere Interessante Seiten habe ich gefunden.

Die offizielle Seite ist

http://www.redbullairrace.com/

Red Bull Air Race in Interlaken.

Samstag, 14. und Sonntag, 15. Juli 2007.

Das Red Bull Air Race ist die wohl schnellste Renndisziplin der Fliegerei: Pressluftgefüllte Pylonenpaare markieren einen Rundkurs, durch den die Air Racer ihre Maschinen möglichst schnell steuern! Dabei werden in unmittelbarer Bodennähe Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erreicht. Fehler bei Durchflügen schlagen sich in Form von Strafsekunden oder gar Disqualifikation nieder. Dies stellt höchste Ansprüche an Mensch und Technik – Fliehkräfte um die 10G wirken. Nur die allerbesten Piloten verfügen deshalb über das Können und die nötige Ausdauer, um im Kampf gegen die Zeit und Konkurrenz zu bestehen.

Am 14./15. Juli nimmt die Serie nun Kurs auf Interlaken! «Smoke on!» heisst dann das Kommando des Renndirektors fürs Berner Oberland, wenn der Red Bull Air Race-Tross erstmals in den Alpen gastiert. Für Spannung und Show ist dabei gesorgt!

Programm.

14. Juli – Qualifying

13.00 – 14.30 Pre-Show in der Luft und am Boden

14.30 – 16.00 Qualifying

16.00 – 17.00 After-Show

15. Juli – Race Day

09.30 – 12.00 Public Paddock Walk

13.00 – 13.30 Pre-Show

13.30 – 14.00 Elimination - Ausscheidung

14.00 – 15.00 Side Events

15.00 – 15.40 Viertelfinal-Rennen

15.40 – 16.10 Halbfinal-Rennen

16.10 – 17.00 Final-Rennen

17.00 – 17.30 Siegerehrung

17.30 – 19.00 Fade-out mit Public Paddock Walk

Im Qualifying am Tag vor dem Finale wird das Starterfeld in 2 Läufen bereits ein erstes Mal zusammengestutzt. Nur die schnellsten 12 Piloten qualifizieren sich für den Folgetag. Dieser beginnt gleich mit einer extrem herausfordernden Elimination. In einem einzigen Lauf kämpfen die 12 Piloten sowohl um einen der 8 Finalplätze als auch um die Startposition fürs spätere K.o.-System.

Wichtige Information – bitte lesen Sie diese VOR dem Erwerb eines Tickets:

Am Rennwochenende muss auf Strasse wie Schiene mit stark erhöhtem Verkehrs- und Passagieraufkommen gerechnet werden. Dies kann aufgrund der geographischen Lage des Eventgeländes zu sehr langen Anfahrtszeiten führen.

Aus diesen Gründen wählen Sie bereits beim Kauf Ihres Eintrittstickets das Verkehrsmittel (Bahn oder Auto) aus.

Je nach Wahl Ihres Transportmittels sind folgende Informationen für Sie von Wichtigkeit:

Anreise mit Auto:

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Fahrzeug mit der Anzahl Personen auslasten, für welche Sie ein Parkticket besitzen (Auto: mind. 4 Pers.; Motorrad: 2 Pers.). Wenn Sie ein Parkticket kaufen, sind mindestens 4 Personentickets zu lösen. Ein Teil der Parkgebühren kommt direkt einem Fonds für CO2-Ausgleich zu.

Bitte beachten Sie, dass die rechte Seeseite des Thunersees wegen Bauarbeiten nicht befahren werden kann.

Weitere Parktickets sind vor Ort nicht im Verkauf – Anspruch auf einen Parkplatz besteht jedoch nur mit einem Parkticket. (Ein Teil der Parkgebühren kommt direkt einem Fonds für CO2-Ausgleich zu)

Anreise mit dem Zug:

Die An- und Rückreisemöglichkeiten nach Interlaken sind durch die Einspurstrecke sehr eingeschränkt. Deshalb kann das Regelzugangebot nur beschränkt mit Extrazügen erhöht werden.

Wir empfehlen Ihnen, mindestens 3 Stunden vor Rennstart anzureisen bzw. Ihre Reise in den frühen Morgenstunden zu starten. Lange Wartezeiten sind unvermeidlich!

Die Bahnen können weder bei Hin- noch Rückreise Sitzplätze garantieren.

Reisende aus der Zentralschweiz bzw. ab Luzern werden gebeten ebenfalls via Bern anzureisen, da über den Brünig keine Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Der Kauf des Eintrittstickets ist nur durch den gleichzeitigen Kauf des Bahnbillettes oder durch Vorweisen Ihres bereits vorhandenen Fahrausweises (z.B Generalabonnement) möglich.

Beachten Sie bitte die Fahrpläne der Extrazüge:

Ticketkategorien / Preise.

Folgende Kategorien sind ab Mittwoch, 16. Mai 2007 im Vorverkauf erhältlich:

Erwachsene Kinder 6–16Jahre /

Senioren (D ab 64 / H 65J) Familien

Samstag CHF 30.– CHF 15.– CHF 65.–

Sonntag CHF 50.– CHF 25.– CHF 110.–

Pass Sa–So CHF 70.– CHF 35.– CHF 150.–

Parkkarte für Auto/Motorrad: pro Tag CHF 30.–

(Ein Teil der Parkgebühr kommt direkt einem Fonds für CO2-Ausgleich zu.)

Vorverkauf.

Tickets zum Red Bull Air Race in Interlaken sind ab Mittwoch, 16. Mai 2007 an den Vorverkaufsstellen von RailAway (an den meisten Bahnhöfen, Manor, LZ Corner, AG Hallenstadion) erhältlich.

Mit freundlichen Grüssen

Renato

Hallo Renato

Ganz schön Deine Info, aber eine Frage habe ich dabei.

Was hat das Red Bull Air air Race mit dem Der Andere! zu tun?

Nur weil hier ein Sticky mit sehr viel interesse drinne ist, bist Du hier ja voll Off Topic :004:

Meine Meinung.

Danke

Gruss Cedric

Hallo Cedric

Entschuldigung!

Ich habe nur gedacht, dass dieser Event für alle Flugbegeisterte eine tolle Show ist.

Mit freundlichen Grüssen

Renato

Frank_Willfeld

Hi Renato,

willkommen im flightforum.ch und zunächst mal einige Infos für Dich....dieses Forum ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Hier ist der Bereich: Flugsimulation!/Screenshots. Für die reale Fliegerei gibt es eine ganze Reihe von geeigneten Kategorien für deine Infos, ich denke der Moderator wird auch deine Postings dorthin verschieben. Um den Moderatoren Arbeit zu sparen und das Forum übersichtlich zu lassen (nur so findet man nachher über die Suchfunktion die gewünschte Info) achte bitte das nächste Mal darauf, dass deine Postings von vornherein in der richtigen Kategorie geschrieben werden. Was für den einen wichtige Info ist, ist eventuell für den anderen extrem störend. Vielen dank für dein Verständnis.

Bei aller Freude hier, aber ich finde keinen Online Shop in der Schweiz der mir X-Plane liefert? Oder wo gibts den zu kaufen?

Gruss

Frank_Willfeld

So Freunde,

wir machen mal wieder das Nähkästchen auf. Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass wir neben der/den Photoscenery/s auch an einem General Aviation Package arbeiten. Wir haben die ursprünglich begrenzte Polygonanzahl "überlistet" und sind jetzt quasi in der Lage Flugobjekte mit einer unbegrenzten Anzahl Polygone zu erzeugen. D.h. perfekte runde Formen können realisiert werden (die nötige Rechenpower immer vorrausgesetzt) Wir sind gerade dabei zu testen wieviel Details Sinn machen damit der Flugspass verbessert wird und nicht verschlechtert. :005: Aber um Euch mal zu zeigen wie das nachher in etwas aussehen könnte hier ein paar Screens vom Stand der Arbeiten:

hier macht der erste Entwurf die ersten "Gehversuche" im Sim. Deutlich kann man noch die ursprünglichen Standart-Rotorelemente sehen. Ein historischer Moment:

trick17

Hier sind wir schon ein wenig weiter. In der Aussenansicht sehen wir schön die runden Formen, das Auge muss keine Treppen mehr steigen...:008:

bo105a

Ein photoreales, komplett texturiertes, 3D Cockpit erfreut nachher den User im Innenbereich - hier das erste Bild:

bo105b

Und um es gleich vorweg zu nehmen JA, wir können noch detailiertere Modelle machen als MSFS :D :D :D

So und nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt...:008:

[Hallo Frank

danke für deinen Hinweis.

Jch werde mich in Zukunft an die Regeln halten.

So wie Du villeicht über ein e-mail von mir erfahren hast, bin auch ich einer von denen, der 2 Afrika CD von Amazon bekommen hat. Europa fehlt natürlich.

Nun warte ich natürlich sehnsüchtig auf die Europa CD, dass ich in unseren Breiten rumfliegen kann.

Hermi ist ein Motorflugkollege von mir. Wir fliegen nämmlich im gleichen Verrein.

Er hat mich auf den Geschmack des X-Plane Flusi gebracht.

und nun auch Dir schönes Wochenende :008:

Renato

Hallo Renato

Hallo Renato

Ganz schön Deine Info, aber eine Frage habe ich dabei.

Was hat das Red Bull Air air Race mit dem Der Andere! zu tun?

Nur weil hier ein Sticky mit sehr viel interesse drinne ist, bist Du hier ja voll Off Topic :004:

Meine Meinung.

Danke

Gruss Cedric

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinem forschen Post, nicht auf die Füsse getrehten bin.

Das war nicht meine Absicht. :008:

Leider war ich etwas müde, als ich den Post gemacht habe und da passieren bei mir manchmal solche Dinge. :rolleyes:

Auch ich wünsche Dir natürlich einen schönen Sonntag.

Mein Sonntag wird am Nachmittag wohl der Flugplatz Grenchen sein um etwas Fliegerluft zu schnuppern. :005:

Also wer Lust hat zu einem Kaffee blabla ....

@Frank: Ich werde morgen noch mal einen neuen Versuch machen mit Copy to Linux Du weisst schon.

Gebe Dir danach bericht.

Der Hebi, Hubi oder wie man diese Flugdinger heute nennt, schaut super aus.

Bin ja auf das Endprodukt mächtig gespannt.

Gruss Cedric

deutsche Version gibt es z.B. hier:

http://www.ashgames.de/globalscenery/

und wir schicken auch in die Schweiz :-)

Ach Leute schaut doch mal meine Signatur an. E 50.- für X-Plane 8 mit globaler Szenerie

Zudem sollte eine Lieferung ebenso schnell wie bei Amazon sein. Mit korrekten CDs :005:

Deutsche Version? Die fehlen derzeit in X-Plane 8.6...sind aber einfach auf x-plane.org runterladbar. Ich benutze eh die englische Version....

Gruss

Michael Sgier

Hallo Frank

Herzlichen dank für die schnelle Lieferung der Europa Cd. Gestern morgen habe ich sie bekommen.

Danke auch an ASH, ich werde die Firma weiterempfehlen und breit machen X-Plane nicht bei Amazon zu kaufen.

Nun kann ich mich ernsthaft mit X-Plane beschäftigen.:rolleyes:

bis zum nächsten mal

einen freundlichen Gruss aus der Schweiz:008:

Renato

Hallo Renato

....breit machen X-Plane nicht bei Amazon zu kaufen.

Renato

Das ist aber mit vorsicht zu geniessen. :005:

Nun wann kommen die ersten Bilder Renato? :D :D

Super somit müsste man eigentlich eine Umfrage lancieren, wer alles neu einen X-Plane 8 gekauft hat.

Würde mich schaurig wunder nehmen, wieviel es in den letzten 2 Monaten sind.

Gruss Cedric

Hallo Cedric

nun gibt es vorerst sehr viel für mich zu lernen.

Ich glaube, dass der X-Plane, trotzdem ich richtige Flugzeuge seit mehreren Jahren fliege, nicht einfach zu bedienen ist.

Nun wann kommen die ersten Bilder von mir? Ich weiss es nicht.

Gruss Renato

Hallo Renato

Du hast da vollkommen Recht.

Wir nehmen uns lieber die Zeit als das Leben.

Ich hoffe, dass Dir der Simm gefällt.

Das einrichten ist in der tat etwas komplexer als meim MSFS aber ich denke, auch Du kommst damit zurecht.

Wünsche Dir allzeit guten Flug, ob im Simulator oder real. :005:

Liebe Grüsse

Cedric

Hi,

als begeisterter VFR Flieger beobachte ich jetzt schon seit geraumer Zeit X-Plane 8. Vorallem dieser Thread hat mein Interesse stark geweckt. Und muss echt sagen dass ich mir mittlerweile echt stark überlege auf X-Plane zu wechseln. Nur gibt da für mich ein Problem und zwar bin ich mit dem FS9 VFR-technisch spitzenmäßig ausgerüstet (alle GAP, alle SG/RG /German Landmarks/VFR Airfields Teile/etliche Payware und Freeware Flieger). Nun ist meine Frage wie sieht es da mit X-Plane aus? Habe bis jetzt nur eine Deutschland Nord und Süd Szenerie entdeckt. Das müsste so eine Art Real Germany sein oder? Nur wie sieht es mit Flugplätzen/Landmarks(für das realgetreue VFR'en ja notwendig) aus? Würde va wegen des Realismus zu X-Plane wechseln nur befürchte ich das ich dies damit einbüssen müsste die meisten Flugplätze in Deutschland nicht mehr ansteuern zu können wegen fehlender Szenerie. GA-Flieger mäßig scheint ja X-Plane ganz gut ausgestattet zu sein das ich mir dort keine Sorgen machen sollte. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir bei meinem Problem helfen könnte. denke der X-Plane könnte mir als VFR Flieger wesentlich mehr bieten als der FS.

Gruss Flo

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...