Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Frank_Willfeld

Hi Peter,

da ich die internen Karten so gut wie nicht benutze, bin ich da kein Experte. Aber soweit ich weiss wird immer nur die Local Map (heisst ja auch so) angezeigt. Wie ist es denn wenn Du irgendwo hinfliegst und dort eine Weile bleibst, wird die Karte dann nachgeladen ? Müsste eigentlich...

...ich werde das heute Abend auch mal selbst probieren. Melde mich dann morgen nochmal...So können wir wenigstens ausschliessen dass es nur deinen Rechner/System betrifft... Danach sehen wir dann weiter...ok?

Flugplanung

Die Map zeigt nur einen gewissen Radius an. Die Daten werden aber immer wieder nachgeladen. Ist eben kein FSNav!

IFR:

Mit Payware von Goodway: http://www.xpgoodway.com/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular

oder von Hand:

Ich versuche es mal zu beschreiben:005:

1. öffne diesen link: http://x-plane.indexf1.hu/fms_en.html

2. ziehe mit der maus " FMS Export v.0.92 ( blaue schrift ) in die tabliste vom firefox

3. öffne routefinder, Link: http://rfinder.asalink.net/free/......daten eingeben

4. klicke den tab im firefox an ( FMSExport v.0.92 )

5. hier kann man nun die höhen eingeben ( readme lesen )

6. download FMS plan

7. auf dem desktop befindet sich nun eine datei ( EDDH-EDDF.fms )

8. in den x plane kopieren ( siehe bild )

9. im FMS ( cockpit ) auf laden gehen

10. im FMS kannst man noch alles anpassen, wenn nötig!

hub1.jpg

hub2.jpg

hub3.jpg

hub4.jpg

hub5.jpg

hub6.jpg

hub7.jpg

Hier gibts noch ein kleines Video von Christer

http://www.hempsession.de/extern/fs2004/interair/hilfe/routefinder/routefinder.avi

Frank_Willfeld

Hi Hermi,

super dokumentiert... so schön hätte ich es niemals hingeskriegt...:)

habe schon gegrübelt wie ich Peter alles erklären kann und da kommt Hermi und macht es promt viel beser als ich es jemals hätte machen können....

D-A-N-K-E

Auch ich bin ein Pechvogel!

Habe ich doch diese Woche X-Plane 8.4 + Global Scenery gekauft, auch bei Amazon. Wo will ich fliegen? Eigentlich nur in Europa oder in der Schweiz. Aber die Europa DVD fehlt! Aha, auch bei mir waren 2. Africa and Middle East DVD…im Lieferumfang.

Super, jetzt hab ich also auch 2 Afrika DVDs und keine von Europa. Echt super. Hätte ich das Programm nicht gekauft hätte ich mich nicht geärgert, und hätte jetzt keine Umtriebe.

FS 2004 mit Switzerland_ Professional ist ja auch nicht schlecht, oder?

Mit freundlichen Grüssen

Renato

FS 2004 mit Switzerland_ Professional ist ja auch nicht schlecht, oder?

Mit freundlichen Grüssen

Renato

X-Plane ist eben nicht einfach, nicht schlecht, sonder viiieeel Besser. :D

DuckUndWeg

Cedric

Hallo Hermann

wenn ich die Screens von Dir im Forum sehe, wird mir bewusst, dass wohl X-Plane wirklich der beste Flusi ist und ich mein Problem mit der Europascenery so schnell wie möglich lösen muss.

Nur richtig fliegen ist schöner.

Mit freundlichen Grüssen

Renato:rolleyes:

Erwin Baertschi

Bezüglich Probleme mit den falschen Disketten.

Die Disk sind leider falsch beschriftet.Also Europa Disk mit Africa beschriften und

Africa Disk mit Europa beschriftet.Voilà Bei mir hats geklappt.

Gruss Erwin

Hallo

Bezüglich Probleme mit den falschen Disketten.

Die Disk sind leider falsch beschriftet.Also Europa Disk mit Africa beschriften und

Africa Disk mit Europa beschriftet.Voilà Bei mir hats geklappt.

Gruss Erwin

Heisst das im Klartext, dass die 2 Afrika Europa sind?

Dann würden ja bei den Falschempfangenen ja die Afrika fehlen, da ja keine Europa dabei ist! :009:

Gruss Cedric

Hallo

Heisst das im Klartext, dass die 2 Afrika Europa sind?

Dann würden ja bei den Falschempfangenen ja die Afrika fehlen, da ja keine Europa dabei ist! :009:

Gruss Cedric

Also auf meinen Africa-DVDs hat's einen Ordner 'Africa'. Ausserdem steht im Ring in der Mitte auch Africa und der Text ist IMHO gepresst.

Frank_Willfeld

Hi Leute,

uns ist das Problem mit den fehlenden Europa-Disks (hauptsächlich bei Amazon) bekannt. Wer zwei Afrika DVD hat. Bitte unter Angabe der Liefer-Adresse! bei mir melden (am besten per PN oder, noch bessser, per Email) Ich werde dann veranlassen dass der oder diejenige sofort eine Europa DVD bekommt!

...und um allen Gerüchten vorzubeugen: es handelt sich idR um zwei Afrika-DVD (korrekt beschriftet) und die Europa fehlt dafür....

unter:

frank.willfeld@application-systems.de

bin ich für Euch immer zu erreichen!

Frank_Willfeld

Hi Mickthebike,

vielen Dank für deinen Beitrag nur...

....kannst Du bitte....

1. mit deinem realen Vornamen unterschreiben (Forumsregel) wir wissen immer gern mit wem wir es hier zu tun haben....:008:

2. Eine URL zum Download der 757 angeben, weil der Flieger sieht ja klasse aus und ich denke der eine oder andere würde Ihn gerne auf der Platte haben :009: :008: (auch das ist üblich - aber keine Regel)

vielen Dank.. und wie gesagt das Ding sieht ECHT KLASSE aus....!!!

Frank_Willfeld

Hi,

ich bin dann mal so frei:

757

ist aber glaube ich eine andere...? zumindest auf dem Screenshot siehts halt schon nochmal besser aus...

Ihr müsst Euch vorher kurz registrieren, aber es lohnt sich sowieso sich dort anzumelden.

Hallo Zusammen

Hi Mickthebike,

vielen Dank für deinen Beitrag nur...

....kannst Du bitte....

1. mit deinem realen Vornamen unterschreiben (Forumsregel) wir wissen immer gern mit wem wir es hier zu tun haben....:008:

2. Eine URL zum Download der 757 angeben, weil der Flieger sieht ja klasse aus und ich denke der eine oder andere würde Ihn gerne auf der Platte haben :009: :008: (auch das ist üblich - aber keine Regel)

vielen Dank.. und wie gesagt das Ding sieht ECHT KLASSE aus....!!!

Und 3. Mike wäre es Dir möglich die anderen Bilder auch gleich hier rein zu verlinken? Gibt ja nicht wirklich viel zu tun, aber man müsste nicht immer den Browser wechseln. :D :D

Danke vielmal. Ach ja ist auch keine Regel aber es wäre super toll von Dir. :005:

Liebe Grüsse Cedric

Frank_Willfeld

Hi,

ich kenne die Ecke um LOWI recht gut, da ich dort ab und zu mal die Vereins-Katana DA-40D Diamond Star TDI (ja die mit dem schönen Leitwerk;) ) geflogen bin. Ich verbinde mit diesen Flügen sehr schöne Erinnerungen an perfektes Wetter mit unendlichen Sichtweiten schneebedeckten Gipfeln in der Sonne usw. Flieger-Romantik pur halt.... :008: Und ich muss sagen, die Umsetzung in X-Plane, ja das sieht schon verdammt realistisch aus. Ich war ja gestern auch LOWI-LOWS-LOWI (virtuell) unterwegs. Auf dem Weg bin ich noch an einem meiner Lieblings-Gleitschirm-Fluggebiete, in Kössen, vorbei geflogen und auch da sieht es so aus wie ich es aus der Realität kenne bzw. halt verdammt ähnlich......Abgesehen davon dass es einfach eine tolle Strecke ist... Der X-Plane begeistert selbst mich immer wieder aufs neue....

Danke Hermi, nochmal für den LOWI-Link.... ich denke heute Abend gehts wieder in die Ecke :008: vorrausgesetzt die Ehefrau spielt mit :002:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...