alpilotx Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Also an den FPS unter SUSE gibt es nichts auszusetzen. Die NVidia Treiber leisten da schon seit langem gute Arbeit (ich habe X-Plane 8.x seit über 2 Jahren unter Linux laufen:) ) Allerdings gab es mit den neuen GeForce 8800er Karten und dem aktuellen NVidia Treiber Probleme in form von regelmäßigen Einfrieren des Rechenrs beim Flug mit X-Plane. Aber nach einigem hin und her mit NVidia (habe viel rumexperimentiert und zahlreiche Mails schreiben müssen) - und durch die Hilfe von ein paar anderen Usern - konnte das Problem von NVidia lokalisiert und behoben werden. Siehe dazu auch: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=91760 Mit OpenSuse 10.1 hatte ich ein Problem mit den CH Pedals. Werde das aber bei Gelegenheit beim nächsten Update wieder versuchen. Sind die FPS ok mit dem aktuellen Nvidia Treiber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbus380 Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 ICh hoffe es gefällt euch ! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hallo Michael Pilatus PC-12 in 3D oder auch als Freeware: Mit OpenSuse 10.1 hatte ich ein Problem mit den CH Pedals. Ach ja mein erstes Video mit Blender unter Linux. Gruss Michael Die PC-12 kannst Du mir den Link davon mitteilen? Das Video ist für den Anfang gar nicht so schlecht. Hat mir gefallen. Schade, dass das Bild etwas Dunkel ist, aber das macht dafür das Cockpit interessanter. :D Hast Du die CH-Pedals als USB? und hast Du den Flightsim Yoke auch? Ich wüsste warscheinlich die Lösung für das Problem. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 @Frank: Musst Du konvertieren;) Link: http://riadg.free.fr/screenshots.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 25. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 @Cederic: Nicht verzagen, Hermi fragen! PC 12: http://x-plane.sgier.com/en/pc-12-addon.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 So es hat wieder einem den Aermel rein genommen. :D Im Auftrag von Peter Gerber, haben ich noch einen Link hier rein zu setzen. Da werden diverse Sachen für den X-Plane zum Download angeboten und es hat sogar noch Seiten dabei mit bekannten X-Plane Probleme. Also mal flugsim.net anwählen und Stunden Verbraten. :D :D Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was bin ich doch für ein Pechvogel! Jetzt hab ich ca. 4 Wochen auf X-Plane + Global Scenery gewartet (Amazon nach Spanien…). Heute komm das Paket. Wo will ich fliegen? Eigentlich nur in Europa. Hmm, aber wo ist die Europa DVD? Ahh, da sind ja 2 DVDs übereinander… Ah nö, da ist nur ne 2. Africa and Middle East DVD… Super, jetzt hab ich also 2 Afrika DVDs und keine von Europa. Echt toll. So wie ich Amazon kenne 'darf' ich das ganze Paket zurück schicken und weitere Monate warten :( Hätt ich's doch gleich sein lassen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Patrick Danke für den Hinweis. Somit ist es klar, dass da einiges wieder mal falsch läuft mit den Anbieter, die nicht direkt Kopien von Laminar sind. Peter Gerber hat das selbe Problem. Auch er hat nach langem warten eine Version erhalten mit 2 Afrika. :D Tja ich habe damals meine Ausführung eben direkt von Laminar bestellt, so würde eine kurze Email reichen um Europa noch nach geliefert zu bekommen. Werde mal eine ISO machen von meinem Europa und diese bereitstellen. Kann aber nicht garantieren, dass dies funktioniert. Zum Testen einfach den X-Plane in eine Test verzeichnis kopieren, damit die Originalversion nicht zum teufel ist. Frage Patrick, kannst Du mal von beiden DVD die inhalte vergleichen? Vielleicht ist nur der Aufdruck falsch? Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Patrick Danke für den Hinweis. Somit ist es klar, dass da einiges wieder mal falsch läuft mit den Anbieter, die nicht direkt Kopien von Laminar sind. Peter Gerber hat das selbe Problem. Auch er hat nach langem warten eine Version erhalten mit 2 Afrika. :D … Interessant… Tja ich habe damals meine Ausführung eben direkt von Laminar bestellt, so würde eine kurze Email reichen um Europa noch nach geliefert zu bekommen. Habe ich auch schon mal gemacht, früher. Weiss auch nicht, warum ich zu Amazon bin. Wohl weil ich im Moment alle DVDs etc dort bestelle, weil die Kreditkarte nehmen und ohne Probleme nach Spanien liefern… Werde mal eine ISO machen von meinem Europa und diese bereitstellen. Kann aber nicht garantieren, dass dies funktioniert. Das wäre natürlich genial. Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Allerdings muss ich wohl sowieso mein ganzes X-Plane zurück schicken, so wie ich Amazon einschäze… :( Zum Testen einfach den X-Plane in eine Test verzeichnis kopieren, damit die Originalversion nicht zum teufel ist. Kann ja eh nicht viel damit anfangen ;) Frage Patrick, kannst Du mal von beiden DVD die inhalte vergleichen? Vielleicht ist nur der Aufdruck falsch? Hmm, also beide enthalten ein Verzeichnis Africa, weiter hab ich dann nicht mehr geguckt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 So jetzt bin auch ich umgestiegen. LOL Habe mit dem FSX auf meinem PC einfach keine Freude mehr gehabt. Mein PC: P4 2.8 GHZ / 2 Gig Ram / ATI 128 MB ist klar zu schwach für FSX. Nun habe ich mal X-Plane installiert ( Leider noch ohne Europa. :001: ) und siehe da auch mit diesem alten Teil von PC wird der FS2004 und FSX ganz klar um Längen geschlagen. Ich brause mit so um die 40 Frames über Städte im Tiefflug und kein Ruckeln! Einfach genial. Mein nächster Schritt wird sein, das ich die Flugdynamik ( Stalls / Trudeln / Glissaden etc.) testen werde. Ich vermute, dass auch da eine positive Überraschung auf mich wartet. Einzige Minuspunkte im Moment sind die z.t die Cockpits und Sichtmöglichkeiten. Nun ja, so in 1-2 Monaten wird ein neuer PC angeschaft, dann kann ich auch die Grafikeinstellungen noch! höher schrauben. Fazit: Für weniger Geld bekommt man eindeutig mehr Flugsim als bei MS! auch muss man nicht gerade ein Topendcompi anschaffen um gute Grafik/Framerates zu erhalten. Nun noch eine Bitte: Hat jemand Bilder ( Screenshots mit XPlane ) von den VFR Punkten LSZH Route W, S und E (W2, W1, W etc) wäre toll wenn jemand diese posten könnte. So, Flugberichte und Shots ev. auch Filmchen werden sicher in Kürze von mir hier folgen. CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Was bin ich doch für ein Pechvogel! Jetzt hab ich ca. 4 Wochen auf X-Plane + Global Scenery gewartet (Amazon nach Spanien…). Heute komm das Paket. Wo will ich fliegen? Eigentlich nur in Europa. Hmm, aber wo ist die Europa DVD? Ahh, da sind ja 2 DVDs übereinander… Ah nö, da ist nur ne 2. Africa and Middle East DVD… Super, jetzt hab ich also 2 Afrika DVDs und keine von Europa. Echt toll. So wie ich Amazon kenne 'darf' ich das ganze Paket zurück schicken und weitere Monate warten :( Hätt ich's doch gleich sein lassen… So eine Scheis... schick mir die CD. Ich schicke Dir eine neue. Application Systems Heidelberg Pleikartsförsterhof 4/1 D-69124 Heidelberg z.Hd. Frank Willfeld Wenn Du mir Deine Adresse gibst (gerne auch per PN) schicke ich sie sofort los im Vertrauen darauf das deine kommt...und NEIN Du brauchst nicht den ganzen X-Plane schicken... sonst kannst Du ja nicht mehr fliegen...:008: wir machen das ein wenig unbürokratisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 So eine Scheis... schick mir die CD. Ich schicke Dir eine neue. Application Systems Heidelberg Pleikartsförsterhof 4/1 D-69124 Heidelberg z.Hd. Frank Willfeld Wenn Du mir Deine Adresse gibst (gerne auch per PN) schicke ich sie sofort los im Vertrauen darauf das deine kommt...und NEIN Du brauchst nicht den ganzen X-Plane schicken... sonst kannst Du ja nicht mehr fliegen...:008: wir machen das ein wenig unbürokratisch... Hi Frank Kann ich Dir meine auch senden? Habe ja genau das gleiche Problem. Habe mal Fr. Volger schon mal ne Mail geschickt. CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hi Peter, habe gerade mit Sonja Volger gesprochen. Sie schickt Dir eine neue CD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Zusammen Hi Peter, habe gerade mit Sonja Volger gesprochen. Sie schickt Dir eine neue CD. Alles Klar Peter und Patrick, somit hat sich der Fall für mich also erledig. :D p.s. Ich habe heute meinen Führerschein zum LKW Bestanden. :005: Liebe Grüsse Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 p.s. Ich habe heute meinen Führerschein zum LKW Bestanden. :005: Alle Mann in Deckung :D ok kleiner Scherz... na dann mal herzlichen Glückwunsch :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Eine Gefahr mehr auf unseren Strassen:) Herzliche Gratulation:008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo Frank und Hermi Danke für die Gratulation. :005: Denke nicht, dass ich als Gefahr auf der Strasse zu sein scheine. Jeder der mir hinten nach fährt, kann sich auf den Autobahnen immer erholen. Ich habe das Stressen in den Heute stehts verstopften Strassen schon lange satt und habe es mir abgewöhnt mit 120 Sachen über den Asphalt zu brettern. Ebenfalls werde ich mit dem LKW stehts die Gesetze Achten und mich von allfälligen Arbeitgeber nicht stressen lassen. Eher habe ich eine Stunde länger, dafür ist mein Umfeld auf den Strassen mit mir zufrieden. :) So nun wieder topic :D Frank ich habe es noch nicht fertig gebracht die Installation zu beenden. Muss erst mein Netzwerk aktivieren, damit ich von meiner Little Lucy auf Big Wilma zugreifen kann. Werde es Dir per PM aber melden, wenn die Installation geklappt hat. Liebe Grüsse Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Jetzt geht die Post ab:rolleyes: EBBR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hallo Hermi Deine Bilder sind einfach Klasse. u a. Sind diese der Grund dass ich auf X-Plane umgestiegen bin. @ALL: Hab schon mal die erste Frage: Wenn ich von Los Angeles nach San Fransiko fliege, dann kann ich ca. ab Hälfte der Strecke in der Karte keine Navaids, Airports mehr sehen. Dh. Es scheint als ob nur die Umgebung des Startflughafens geladen ist. Die Landschaft wird denoch angezeigt. Was mache ich falsch? und.. Wie wird mit X-plane ein Flugplan erstellt? CU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olion Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, wenn ein Flugzeug das FMS hat (King Air 200 z.B.) , kannst du FPL erstellen, speichern, öffnen. Am sonsten - VOR, NDB :cool: Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi, wenn ein Flugzeug das FMS hat (King Air 200 z.B.) , kannst du FPL erstellen, speichern, öffnen. Am sonsten - VOR, NDB :cool: Gruß Alex Hi Alex Danke für Deine Antwort. Nun fehlt mir nur noch die Antwort wegen den NAV-Aids in der entfernten Umgebung des Startflughafens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olion Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi AlexDanke für Deine Antwort. Nun fehlt mir nur noch die Antwort wegen den NAV-Aids in der entfernten Umgebung des Startflughafens. Hi Peter, ich habe leider keine Ideen. Kannst du bitte ein Screenshot erstellen? Ansicht (Sector, Terrain, Low, Hi)? Maßstab? Optionen (Häckchen rechts)? Am sonsten - VOR, NDB Vielleicht wird diese Seite dabei beihilflich sein: http://www.fl95.de Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Peter, ich habe leider keine Ideen. Kannst du bitte ein Screenshot erstellen? Ansicht (Sector, Terrain, Low, Hi)? Maßstab? Optionen (Häckchen rechts)? Vielleicht wird diese Seite dabei beihilflich sein: http://www.fl95.de Gruß Alex Ja gerne, wird aber etwas dauern.Die Page für die Planung scheint sehr gut zu sein. Werde diese mal genauer Testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Leute, http://www.fl95.de diese Site kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich mache meine komplette VFR-Planung mit dieser Seite und lasse dann die Karte offen... Stichwort: Papierloses Cockpit... am besten mit einem zweiten Rechner (Laptop oä.).... das klappt einwandfrei... so fliege ich z.B. bei Vatsim online... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. Juni 2007 Teilen Geschrieben 27. Juni 2007 Hi Leute, http://www.fl95.de diese Site kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich mache meine komplette VFR-Planung mit dieser Seite und lasse dann die Karte offen... Stichwort: Papierloses Cockpit... am besten mit einem zweiten Rechner (Laptop oä.).... das klappt einwandfrei... so fliege ich z.B. bei Vatsim online... ..oder auf den 2. Monitor ziehen geht auch. :cool: Frank, hast Du eine Anhnung wieso bei mir nur NAVADIS und Airports nur in der Nähe des Startflugplatzes angezeigt werden? ( Karte von X-Plane ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge