Hermi Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 @Cedric: Damit Du besser schlafen kannst:005: SunExpress über Alaska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hi Hermi, wie immer super geniale Bilder... keep them coming... :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 tolle Bilder, ich finde nur die 737 ein bisschen komisch, vor allem mit den Notausgängen über den Flügeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hier das Original! http://f0p.de/images/gross/rh00226.jpg Florens, bitte wende Dich direkt an Boeing. Da kannst Du Dich beschweren. Aber lieber zwei Notausgänge über dem Flügel als keine...................! ( Stell mal den Screen und das Original nebeneinander und Du wirst staunen, wie genau die Leute gearbeitet haben) Damit ihr keine Brille braucht...! http://www.airliners.net/open.file?id=0294569&size=L&width=1024&height=772&sok=&photo_nr= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo Michel hallo der Rest. Hi Cedric der Trick dabei ist ja, zu verhindern dass in den grafischen Modus (Runlevel 3) gegangen wird. Im überigen bewirkt das Abstellen von api/acpi auf diesem Level nichts: dein Monitor geht in den Suspend, weil er kein Signal bekommt und nicht, weil die GraKa vom ACPI Daemon den Befehl für Suspend erhalten hat. Gruess Michel So nun habe ich das System erneut installiert und hatte dafür auch keine 8 Wochen mehr verbraucht. :D Nun werde ich es mit dem USB noch einmal probieren und hoffe, dass es diesmal auch klappt. Was ich bei der Installation gemerkt hatte. Ich legte beim Booten des PC die OpenSuse 10.2 DVD ins Rom und dann kam der PC bis zur Auswahl der Sprache. Ich hatte diese mal umgestellt und danach noch die Installationsvariante ausgewählt. Danach wurde der Monitor schwarz und nichts ging mehr. Hatte eine andere Installationsart ausprobiert und danach genau der selbe Effekt. Ich habe hardwaremässig meine USB und der 1394 Anschluss mittels gekauftem Adapter nach vorne verkabelt. Als ich diesen ausgezogen hatte funktionierte es auch mit der Installation. Somit habe ich wohl das fehlverhalten nach dem Kernel Update gefunden und werde jetzt weitere Test's versuchen indem ich jeden einzelnen USB wieder einstecke und nach jedem Teil das OpenSuse neu starte. Es könnte natürlich auch der 1394 Adapter gewesen sein, der das Problem verursachte. So nun wenn es klappt werde ich fliegerische Screens Posten und mich an den wichtigsten Test machen. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Cedric, denke daran, Du brauchst etwas Sonne ( Vitamin D ):) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Real...........X - Plane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo Hermi Alles klaro Sonne habe ich jetzt getankt und bin weiter am Proben. :D Die 4 Wald Stätter See Fotos und die Szenerie passen sagen wir mal zu 96% gut. Vor allem beim ersten Foto passt es nicht ganz, aber man kann damit leben. :005: Danke für die Gegenüberstellung. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Cran Canyon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hallo Zusammen So nun das letzte mal etwas Techisches zum X-Plane, Linux und CH Products mit USB. :D Ich habe das Problem warscheinlich gelöst. :) Vorhin hatte ich das KDE Infocenter geöffnet und war zur Position USB eingabegeräte oder so ähnlich gegangen. Danach habe ich gesehen,dass die Pedale ausgewiesen wurden aber der Yoke nicht. Dann habe ich eines der beiden ausgezogen und danach war an der Stelle der Yoke zu sehen. Somit werden beide Geräte mit der gleichen Adressierung angemeldet und logischerwiese erhalte ich danach einen Konflikt und die Geräte gehen Ausserbetrieb. Da beide am selben USB Hub angeschlossen sind, gibt es diese Überschneidung und wenn ich diese in der richtigen Reihenfolge einstöpsle, funktionieren danach beide Geräte einwandfrei. Nun da ich nicht das Interesse besitze vor jedem Simulationsflug erst die Gerätschaft eins nach dem anderen wieder erneut ein zu stöpseln, gibt es in dem Fall die Möglichkeit, eines der beiden Geräte an einem anderen USB Hub ein zu stecken. So wird der Konflikt umgangen und mein Simulator funktioniert danach einwandfrei. Danke für Eure Unterstützung und wünsche Allzeit guten Flug und happy Landing. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Cran Canyon ... Danke Hermi für diese grossartigen Bilder ! Der Microsoft Flugsimulator hat jetzt tatsächlich einen sehr ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommen, was ich persönlich sehr gut finde! Mein Interesse für den X-Plane steigt von Tag zu Tag ... Viele liebe Grüsse Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Und hier auch mal ein aktuelles Video - um X-Plane auch mal in Bewegung zu sehen. In dem Film fliege ich irgendwo in den französischen Alpen bei schönster Morgenstimmung mit tiefen Wolken in den Tälern. Und natürlich mit den Bäumen aus meinem Waldprojekt (http://www.alpilotx.de) Hier zu dem Video Ich habe jetzt endlich ein Tool unter Linux gefunden, welches ein vernünftiges (na ja, einigermaßen) Aufzeichnen von Filmen ermöglicht: recordmydesktop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Alpinox Danke für das Filmchen, dafür ist mir jetzt schlecht. Man was hast Du für eine Flugstiel. :D Die Steilkurven etwas zu steil für mein Bedürfniss. :008: Ach ja noch eine Bitte. Da Du mit sicherheit nicht mit Vornamen Alpinox heisst und ich Dich lieber mit Max, Hans oder Lukas anspreche, wäre es erforderlich Deine Posting in Zukunft mit dem Realen Vornamen zu signieren. Das ist gemäss der Forumregel hier sogar pflicht. Danke vielmal fürs hinter die Ohren schreiben. Frage: willst Du das Video nicht etwas kleiner auf dieser Webseite anbieten zum Gucken? Schaut echt verpixelt aus. :D :D Gruss meine Name ist Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hi Cedric. Na ja, wie typisch, habe ich natürlich mal wieder nicht alle Regeln gelesen (und wenn man dann in vielen Foren unterwegs ist, kommt man mit den lokalen Gepflogenheiten schon mal durcheinander) Mein richtiger Name ist: Andras Fabian Und Alpinox ist mein Pseudonym aber auch nicht ganz ... Und entschuldige für die "Übelkeit", aber ich fliege schon mal etwas "dynamisch" (woran man vermutlich auch erkennt, dass ich im realen Leben wohl - leider - nicht selber fliege). Das "verpixeln" kommt leider von Googles Videoseite. Das Original ist mit 800x600 deutlich detaillierter. Das mit dem Hochladen muss ich noch sehen (bin selber erst am Anfang mit Videos machen in X-Plane). Andras Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Andreas Fabian. Tja die eine Kurve war wohl etwas steil. :D Da dieses Flugzeug so glaube ich wenigstens, ein kleiner PaxJet ist. Aber da Du mit den Videos noch in den Anfängen bist, so will ich mal sagen alles klar und es ist ja schliesslich kein Meister vom Himmel gefallen. :005: Du fliegst den X-Plane unter Linux? Welche Distribution? Habe bei meiner Open Suse noch einige kleinere Detaiprobleme, die ich mal mit wem besprechen sollte. Hast Du Skype? So könnte ich Dich einige Sachen der Einstellung im Linux noch nachfragen. Dies ginge besser als mit schreiben. Ich kann zwar mein X-Plane im Linux starten und betreiben, bekomme Aber in der Konsole noch diverse Fehlermeldungen, die mir nicht passen. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpilotx Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Cedric, Ganz "zufällig" benutze ich auch Open SUSE 10.2 (x86_64) :rolleyes: . Vielleicht kann ich dir helfen. Und ja, ich habe Skype. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo Andreas Ich 64 bit Opensuse und der X-Plane läuft? Das hatte ich nicht fertig gebracht. :D Hinweis: Der X-Plane wurde mal sicher sehr liebevoll programiert. Hatte ich doch glatt vergessen die DVD ins Laufwerk ein zu legen und dies noch im allerletzten Moment noch zugemacht und schon kam eine nette Fehlermeldung. "Der Demo Modus wurde wieder deaktiviert, aber seien Sie das nächste mal so freundlich und legen Sie die DVD ins Laufwerk bevor Sie das Programm ausführen." :D :D Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Ein Paar Bilder von Algerien, DAAG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo Hermi Super Bilder. Sehe ich das richtig: du betreibst XP in "extreme resolution" ? Bei mir ist es leider nicht so schön.... Gruss: François Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Affirm:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Man ich brech zusammen. Immer wenn ich an den Resolution bei meinem X-Plane rumschraube geht alles in die Knie. @Hermi bitte bring noch ein paar gute Bilder. Nur so, dass ich danach wirklich gut schlafen kann. :D :D :D Gruss Cedric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 24. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Dein Wunsch sei mir Befehl:005: Cedric, schlaf gut:006: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Affirm:cool: Hey das geht doch auch bei mir! Bei XP 8.50 ging es irgendwie nicht aber jetzt kann auch ich die "extreme resolution" einstellen !!! Super :-) Gruss, François Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Hi Hermi, tja was soll man sagen.... wie immer super Bilder (man ist auch nichts anderes gewohnt von Dir). Was noch fehlt (oder ich habs übersehen) wäre die URL zur Algier ? - Scenery. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael S__ Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Pilatus PC-12 in 3D oder auch als Freeware: http://youtube.com/watch?v=a2ZUsxRL0S8 Mit OpenSuse 10.1 hatte ich ein Problem mit den CH Pedals. Werde das aber bei Gelegenheit beim nächsten Update wieder versuchen. Sind die FPS ok mit dem aktuellen Nvidia Treiber? Ach ja mein erstes Video mit Blender unter Linux. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge