Zum Inhalt springen

Der Andere!

Hermi

Empfohlene Beiträge

Worauf ich hinaus will: ist es PMDG oder der Sim selbst der den MSFS für Jets beser macht ?

Ich meinte PMDG.

Und ich glaube, für Jets besteht kein grosser Unterschied, ob MSFS oder X-Plane. Sowieso ist da alles automatisiert. Anders sieht aus, wenn man vom Hand fliegt.

Gruß

Alex

Hallo Leute, vieleicht könntet ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen: Ich fliege den MSFS schon sein dem C64. Ich hatt glaube ich mal X Plane Version 5 installiert, also schon etwas älter;).Dabei fiel mir auf das ich eine F16 genaus so steuern konnte wie eine Boing. Überall hört man das X-Plane viel mehr Realismus haben soll als der MSFS. Kann mir von euch jemand bitte erläutern wo genau die Vorteile im Realismuss bestehen. Gibt es z.b Vereisung und beschädigungen der maschine durch falsche Einstellungen. Wie sieht es mit der komplexibilität der Maschinen aus. Sind alle Systeme genau abgebildet zb FMC,elektrik,hydraulik....

Währe prima wenn mir jemand mal eine Auflistung der Vor und Nachteile schreiben könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus Süddeutschland

Stephan

hi there!

gut ich ergebe mich! ihr habts geschaft!:005:

habe mir gestern den xplane gekauft (8.4 inkl. global scenery). habe mich mal ein wenig nach add ons umgeschaut und bin in einer flut von flugzeugen untergegangen.

wer aber macht nun wirklich gute add ons? gibt es da bekannte namen?

oder gibt es flugzeuge die man "haben" muss.. bzw. was könnt ihr empfehlen?

liebe grüsse

mike

hi there!

gut ich ergebe mich! ihr habts geschaft!:005:

habe mir gestern den xplane gekauft (8.4 inkl. global scenery). habe mich mal ein wenig nach add ons umgeschaut und bin in einer flut von flugzeugen untergegangen.

wer aber macht nun wirklich gute add ons? gibt es da bekannte namen?

oder gibt es flugzeuge die man "haben" muss.. bzw. was könnt ihr empfehlen?

liebe grüsse

mike

Beechcraft 1900D (!)

Beechcraft King Air B350(!)

Cessna 340A II RAM VII

Mooney M20K 305 Rocket

Aber mach update auf Version 8.6

Gruß

Alex

hi olion!

danke für die schnelle antwort! das update habe ich bereits downgeloaded und werde es heute abend installieren...

und dann werde ich mich mal nach deine vorschlägen umsehen... vielen dank!

liebe grüsse

mike

hi olion!

danke für die schnelle antwort! das update habe ich bereits downgeloaded und werde es heute abend installieren...

und dann werde ich mich mal nach deine vorschlägen umsehen... vielen dank!

liebe grüsse

mike

ps. kleine frage am rande... wenns bei einem flugzeug heisst xplane v7.5 heisst das das es erst ab v7.5 läuft oder das es nur mit v7.5 läuft?

ps2. sorry fehlerteufel

ps. kleine frage am rande... wenns bei einem flugzeug heisst xplane v7.5 heisst das das es erst ab v7.5 läuft oder das es nur mit v7.5 läuft?

Ich meine, nur mit 7.5, aber ich bin mir nicht 100% sicher

Gruß

Alex

Hallo Zusammen

@Mike und Alex

Das heisst, im klartext, dass der Flieger ursprünglich für diese Version gemacht wurde, aber nicht, dass dieser unter einer höheren Version nicht geht.

Klar es kann zu diversen Inkompatibilität kommen, aber es muss nicht.

Zudem Einfach ausprobieren den ganzen Ordner ins Aircraft und dem besagten Typen-Verzeichnis kopieren und ausprobieren.

Den X-Plane Starten und ausprobieren.

Passieren kann ja nix und wenn der Flieger nicht past, so einfach das Verzeichnis von dem Flugzeug wieder löschen.

Thats it

Gruss Cedric

Hallo Stefan

Hallo Leute, vieleicht könntet ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen: Ich fliege den MSFS schon sein dem C64. Ich hatt glaube ich mal X Plane Version 5 installiert, also schon etwas älter;).Dabei fiel mir auf das ich eine F16 genaus so steuern konnte wie eine Boing. Überall hört man das X-Plane viel mehr Realismus haben soll als der MSFS. Kann mir von euch jemand bitte erläutern wo genau die Vorteile im Realismuss bestehen. Gibt es z.b Vereisung und beschädigungen der maschine durch falsche Einstellungen. Wie sieht es mit der komplexibilität der Maschinen aus. Sind alle Systeme genau abgebildet zb FMC,elektrik,hydraulik....

Währe prima wenn mir jemand mal eine Auflistung der Vor und Nachteile schreiben könnte. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus Süddeutschland

Stephan

Hatte mal eine Gegenüberstellung gemacht MSFS zu X-Plane7

Die Findest DU Hier:

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=307798&postcount=5

Über Flugdynamik und so lade Dir die Demo von http://www.x-Plane.com und mache Dir gleich mal selber ein Bild davon. :005:

Mit dem Start nicht länger als 6 Minuten warte so kannst Du nachher mit dem Autopilot weiter fliegen.

Gruss Cedric

Ein Servus von "Außen"! :)

Mittlerweile ist der Thread ja angepinnt, und wichtig ist er wahrlich. Allerdings irgendwie auch nicht mehr ganz richtig in "Screenshots / Flugerlebnisse".

Da sich die Allgemeinheit ja immer noch um den FS dreht, ist die Forumsstruktur ja nicht schlecht.

----------------------------------------------------------------------------

Aber mal ein Vorschlag (auch durchaus in Richtung der Admins gerichtet):

Wie wäre es, zwecks Übersicht dem X-Plane ein eigenes Unterforum zu geben? Muss ja nicht riesig sein, aber so, dass man das schön trennen kann und nicht in einem laufend interessanten, aber schon 13 Seiten starken Thread den Überblick verliert.

Vielleicht wäre ja was möglich, indem man sich die Subforenfunktion hier zunutze macht, etwa so:

PC-Flugsimulation (der große Bereich)

X-Plane
  • Allgemeines & FAQ

• Aircraft/Panels

• Szenerien

• Screenshots

Da das Flightforum ja ohnehin schon viele Arten der Fliegerei verbindet, fänd ich es schön, wenn X-Plane auch eine kleine Ecke bekäme. Natürlich gibts auch wieder extra Foren dafür, aber die gibt es für den Flusi auch. Und der Bereich "PC-Flugsimulation" ist hier bisher im Grunde nichts anderes, als ein FS-Part dieses Forums, in den gelegentlich X-Plane eingestreut werden und wo ich gelegentlich mal mit ein paar Screenshots aus Condor auftauche und kaum jemand was damit anzufangen weiß. ;)

Was denkt Ihr dazu?

Hallo Henning,

das wollte ich eigentlich schon lange. Es haben sich auch Leute zum moderieren bereit erklärt.

Leider nützt alles nichts. Ich habe dem Admin schon div. Nachrichten gesendet.

Entweder ist er abwesend oder er liest meine Nachrichten einfach nicht :confused:

Hallo Hermi

Solche Mitteilungen für eine Sub Forum müsst ihr nicht an den Moderator senden, sondern direkt unserem Presitenten von ILS.

Kann Dir aber jetzt schon garantieren, dass dies ein schweres unterfangen sein wird, da ich selber eine Abfuhr erhalten hatte, mit der Begründung, dass das Forum so nur noch unübersichtlicher sein wird.

Daher habe ich ja danach das Gmax und Autogen Forum gegründet und damit auch meinen Erfolg gehabt.

Leider hatte es mich damals traurig gemacht, dass danach kurze Zeit die Modelflug Rubrik eröffnet wurde.

Da hatte niemand gesagt, dass das Forum so unübersichtlicher werde.

PtW.

Einfach mal Markus anfragen und da kommt mit sicherheit eine Antwort zurück.

Gruss Cedric

Jo alles Klar, bin da mal gespannt, was da für eine A****e kommt. :D :D

*DuckUndWeg*

Gruss Cedric

Auf offensichtlichen Wunsch von (Nenne keinen Mamen mehr in solch einem Zusammenhang) gelöscht.

So wird eben alles auf der Erde negativ beeinflusst.

Wilko Wiedemann
Jo alles Klar, bin da mal gespannt, was da für eine Ausrede kommt.

Solche Bemerkungen beeinflussen einen Entscheidungsprozess im Vorstand eher negativ ;)

Gruss

Wilko

Nachdem der FS9 sich nun unvermittelt und ohne geringste vorherige Änderungen regelmäßig mit CTDs verabschiedet und gern auch Fehler mit diversen dlls im Zusammenhang mit "MyFSMenu" - was ich nie installiert habe und auch nicht brauche - präsentiert, wandert nun die X-Plane Demo auf die 100GB-Partition. Nun schaue ich mich aktuell nach günstigen Bezugsquellen für X-Plane 8 + Global Scenery um... so langsam aber sicher wirds konkreter. ;)

Und ich freue mich auf Morgen, der X-Plane kommt auf die Platte!

PS: Und wann erhalten wir unsere Existenzbestätigung mit einem eigenen "Fächli" im Flight-Forum?

Fällt doch niemandem ein Zacken von der Krone.

..oder wird das Flightforum von MS gesponsert oder quersubventioniert?

Wäre dann wieder etwas für das Gleichstellungsgesetz und die Wettbewerbskommission, wegen Diskriminierung und Kartellverdacht .-)

LG

Pasquale

X-Plane wirkt wirklich überzeugen. Möchte mir den mal auf dem Laptop installieren.

Nun ich muss gestehen, habe mir nicht jeden Bericht der 13 Seiten hier gelesen, aber wo kann man X-Plane in der Schweiz für PC's kaufen. Habe bis jetzt nur Versionen für Mac gesehen.

Danke für den Hinweis.

Hans-Ruedi

@Pasquale:

Solche Bemerkungen beeinflussen einen Entscheidungsprozess im Vorstand eher negativ

:) :) :p :p :009:

Antwort auf Hermi:

Was heisst negative Beeinflussung des Vorstandes - im Gegenteil!

Lies hier bitte was in den Grundsätzen des Forums selbst dazu steht. Zitate aus den Regeln des Flightforums:

"Themen Titel

Versucht bitte in die thematisch richtigen Foren zu posten und aussagekräftige (aber nicht zu lange) Titel zu verwenden. Dies erhöht die Übersicht des Forums und ihr erhaltet eine bessere Resonanz auf eure Threads. Bei wiederholtem Nichtbeachten dieser Regel werden wir entsprechende Threads löschen. "

"Crossposting / Spam

Das mehrfache Veröffentlichen sinngleicher Themen (Crossposting) in verschiedenen Bereichen des Forums ist untersagt. Solche Threads werden ebenfalls umgehend gelöscht. Bei mehrfachem Nichtbeachten muss der Threadersteller mit weiteren Konsequenzen von Verwarnungen bis hin zum Ausschluss aus dem Forum rechnen! Mehrfachpostings eines Users untereinander, die innerhalb von wenigen Minuten im selben Thema erscheinen sind ebenfalls unerwünscht! Ein eigener Beitrag kann auch im Nachhinein über den "ändern"-Button unterhalb des Beitrags editiert und bearbeitet werden. Sinnlospostings und Spampostings, die keinen informativen Inhalt vorweisen können, werden umgehend gelöscht! Bei mehrfacher Wiederholung muss ein User mit Konsequenzen rechnen! "

Fazit:

Ich finde es an der Zeit, dass der Vorstand an seine eigenen Grundsätze konsequent festhält.

Im Interesse aller Avionic-Fans muss eine angemessene Lösung gemeinsam gefunden werden.

Sonst wird nicht nur das ganze Forum, der Vorstand sondern auch die Funktion der Moderatoren unglaubwürdig.

Und abgesehen davon, wenn wir formaljuristisch werden wollen, wo ist der Kodex/das Leitbild/der Rollenbeschrieb der Moderatoren im Flightforum eigentlich nachzulesen?

Wir brauchen keine Konflikteskalation (in der Managementliteratur siehe "Glasl") sondern demokratische Lösungen.

Liebe Grüsse

Pasquale

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...