Sky27 Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Guten morgen Guckt doch mal hier ist gestern passiert mehr dazu unter http://www.aero.de Gruss Andy Zitieren
bitesnake Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hallo zusammen na, das war auch butterweich. Was mich erstaunt, dass die Fire Brigade so weit von der Piste war. Konnte man zwar auf RTL nicht sehen, dafür aber eine andere Kamerasicht. Gruss Pit Zitieren
Hägar Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 na, das war auch butterweich. Das sehe ich nun etwas anders.... Wenn ich das Video etwas genauer ansehe, fällt mir etwas seltsames auf. Kurz nach dem Aufsetzen des Hauptfahrwerks wird normal Reverse gesetzt und die Nase obengehalten, nachher langsam abgesenkt. Aufgrund der Hebelverhältnisse hilft ja hier der Umkehrschub, die Nase obenzuhalten. Etwa in dem Moment, als der Rumpf langsam durch die Horizontale abgesenkt wird, werden eigenartigerweise die Reverser wieder eingefahren, als Folge davon kracht der Rumpf ungebremst auf die Piste und prallt sogar zurück. Da dürften wohl Strukturschäden zu erwarten sein. Gruss Ruedi Zitieren
Mister Volare Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Naja, butterweich habe ich die Iberia Landung in Genf im Kopf... Zitieren
bitesnake Geschrieben 30. März 2007 Geschrieben 30. März 2007 Hallo, ok ich korrigiere mich wegen der FB, hab erst heute abend noch einmal das Video gesehen. Distanz ok. Ist schon klar, dass ein Sicherheitsabstand vorhanden sein muss. Habe nicht mehr daran gedacht, dass Ami-Trucks halt ein bisschen schwerfälliger sind. (Kenne ich aus Erfahrung im Trsp.-Gewerbe).;) Gruss Pit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.