Zum Inhalt springen

[VATSIM] 21.04 / LSGG / Genf RealOPS


markusz

Empfohlene Beiträge

swissFIR-0706-LSGG-RealOps-.png

 

 

"Geneva Delivery, SAS2616 request clearence to Stockholm"

 

"SAS2616, Delivery Bonsoir. Sorry, but you missed your slot. Expect a new one in about 20 minutes."

 

 

GENF REAL-OPS

 

Am 21. April von 1600Z bis 2130Z (1800lcl-2330lcl)

 

 

Buche Deinen Flug schon heute!

 

 

Die Swissfir begrüsst Dich zum ersten Real Ops in der französischen Schweiz mit 1 See, 2 Bergketten, 5 1/2 Stunden Zeit, 9 Controllern und 156 Flügen.

 

Alle Informationen über die Flüge, Prozeduren, Karten und Szenerien findest Du auf der Eventpage.

 

-->www.swissfir.org/GenevaRealOps<--

 

 

 

Wir freuen uns auf Dich

 

 

Deine Swiss FIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Information:

 

Wegen eines Terminkonfliktes wurden die Geneva Real Ops auf den 21.April verschoben.

 

Alle Bookings welche vor dem 31.3. 00:00UTC gemacht wurden, wurden wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich find den Downloadlink für die Genf-Szenerie nicht:confused:

 

Hab ich da was übersehen?

 

MfG,

 

Raul

 

[Edit]: Hat sich erledigt, posting kann gerne gelöscht werden sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

jo, hat Spass gemacht. Auch wenn es, zu der Zeit, in der ich aktiv am Geschehen beteiligt war, nicht so viel Traffic hatte, dass die Frequenz 100% besetzt war. Auf der Suche nach dem Haar in der Suppe noch die Info, dass, während ich im Gegenanflug war, ohne mich zu informieren der Final Controller ausgetauscht wurde, weshalb es zwei Minuten dauerte, bis ich endlich auf's ILS eindrehen konnte und etwas ins Hinterland abdriftete. Aber dieses ist ja bei Genf extrem sehenswert, daher halb so schlimm, Spass hat das Event allemal gemacht!

 

Hier ein paar Bilder von Air Maroc 9936/7

 

Die STAR führte mich direk über den Airport, was eine erste Übersicht erlaubte

 

fsscr628.jpg

 

On finals mit zwei Fliegern am warten...

 

fsscr638.jpg

 

Während des kurzen Turnarounds am Gate5 (hoffe, ich habe es getroffen, die Karte zeigte die Gatenummern nicht genau an ?!) gab es viel zu beobachten

 

fsscr642.jpg

 

Und schliesslich auf der SID gibt's zum Abschluss nochmals nen Airport-Überflug

 

fsscr651.jpg

 

 

Herzliche Grüsse von der Air Maroc mit Persönlichkeitsspaltung (kennt jemand ein RAM-Paint für die Feelthere 737?) und danke fürs Organisieren und Durchführen dieses tollen Events!

 

Tis, Landung um Mitternacht nach 7 Stunden Abwesenheit zurück in Marrakesh, wo wenigstens der Regen inzwischen aufgehört hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Tis

Wenn du nur einen Flug gemacht hast, dann war das der Shiftchange zu mir. Also es ist eigentlich nicht unbedingt notwendig die Piltoten zu informieren wenn ein Shiftchange stattfindet. Wir machen das so, dass der neue Controller bereit ist um sich einzuloggen damit er gleich online gehen kann wenn der vorherige raus geht. Die Freq. ist dann vielleicht 10 Sekunden lang nicht besetzt. Ich kann mich jetzt nicht mehr im Detail erinnern wie lange du im Downwind bleiben musstest aber wenn du den Final etwas südlich von GG502 bekommen hast dann ist das vollkommen normal. Vielleicht war der verlängerte Downwind notwendig weil vor dir noch ein weiteres Flugzeug war.

 

Danke für deine Screenshots

 

@All

Auch mir hat es extrem Spass gemacht. Die allermeisten Piloten haben super mitgemacht (Ausnahmen gibt es leider immer). Ich freue mich schon auf weitere Screenshotberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige aus meinem Cockpit.

 

 

realops007.jpg

 

 

realops005.jpg

 

 

realops006.jpg

 

 

realops004.jpg

 

 

realops009.jpg

 

 

realops010.jpg

 

 

realops008.jpg

 

 

realops003.jpg

 

 

realops002.jpg

 

 

realops011.jpg

 

 

realops001.jpg

 

 

geflogen von Bern nach Genf (05l), von Genf nach Sion, von Sion nach Genf (05) und wieder über Sion und Münster (lspu) nach Bern...

 

Gar ein verdammt geiles Event!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während ich im Gegenanflug war, ohne mich zu informieren der Final Controller ausgetauscht wurde, weshalb es zwei Minuten dauerte, bis ich endlich auf's ILS eindrehen konnte
Ah, das war bei mir! Eigentlich war der neue Final Approach Controller vorbereitet. Warum er Dich dann so weit auf dem Gegenanflug fliegen liess kann ich Dir auch nicht sagen, ich hätte Dich bestimmt so früh wie möglich auf das ILS gelassen (über BELKA). Naja, nothing is perfect, it's just a game.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

danke für die Info. Ist auch kein Problem. Nur war die Kombination unglücklich von lange unbesetzter Frequenz und (scheinbar gewolltem) langem Gegenanflug. Das machte dann den Anschein, als wäre der Controller rausgespickt, was mich etwas ins Schwitzen brachte :)

 

Aber wie gesagt, es war sonst sehr schön, und eine tolle Leistung der SwissFIR-Controller!

 

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während des kurzen Turnarounds am Gate5 (hoffe, ich habe es getroffen, die Karte zeigte die Gatenummern nicht genau an ?!) gab es viel zu beobachten

Hey Tis,

jojo, war gut da, es gab solche die hatten gar keine Scernery drauf => Wo es doch so tolle Kunstwerke geben würde... :)

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...