markusz Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 "Geneva Delivery, SAS2616 request clearence to Stockholm" "SAS2616, Delivery Bonsoir. Sorry, but you missed your slot. Expect a new one in about 20 minutes." GENF REAL-OPS Am 21. April von 1600Z bis 2130Z (1800lcl-2330lcl) Buche Deinen Flug schon heute! Die Swissfir begrüsst Dich zum ersten Real Ops in der französischen Schweiz mit 1 See, 2 Bergketten, 5 1/2 Stunden Zeit, 9 Controllern und 156 Flügen. Alle Informationen über die Flüge, Prozeduren, Karten und Szenerien findest Du auf der Eventpage. -->www.swissfir.org/GenevaRealOps<-- Wir freuen uns auf Dich Deine Swiss FIR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markusz Geschrieben 31. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2007 Wichtige Information: Wegen eines Terminkonfliktes wurden die Geneva Real Ops auf den 21.April verschoben. Alle Bookings welche vor dem 31.3. 00:00UTC gemacht wurden, wurden wieder gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raul Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Guten Morgen, ich find den Downloadlink für die Genf-Szenerie nicht:confused: Hab ich da was übersehen? MfG, Raul [Edit]: Hat sich erledigt, posting kann gerne gelöscht werden sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 http://www.vacc-sag.org/airport/LSGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 31. März 2007 Teilen Geschrieben 31. März 2007 Wie schade...! Dann kann ich leider nicht teilnehmen :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. April 2007 Teilen Geschrieben 13. April 2007 Servus Es gibt noch immer Flüge zu buchen! Wenn ihr die Flüge auf der Homepage bucht, dann könnt ihr den Flug zusätzlich auf vroute buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 So, die Hälfte ist geknackt! Wer hat noch nicht, wer will noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Big fun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Very big fun Nach einem kurzen Flug nach LSZH gings direct weiter um LSGG_GND zu staffen, so machts freue :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo allerseits, jo, hat Spass gemacht. Auch wenn es, zu der Zeit, in der ich aktiv am Geschehen beteiligt war, nicht so viel Traffic hatte, dass die Frequenz 100% besetzt war. Auf der Suche nach dem Haar in der Suppe noch die Info, dass, während ich im Gegenanflug war, ohne mich zu informieren der Final Controller ausgetauscht wurde, weshalb es zwei Minuten dauerte, bis ich endlich auf's ILS eindrehen konnte und etwas ins Hinterland abdriftete. Aber dieses ist ja bei Genf extrem sehenswert, daher halb so schlimm, Spass hat das Event allemal gemacht! Hier ein paar Bilder von Air Maroc 9936/7 Die STAR führte mich direk über den Airport, was eine erste Übersicht erlaubte On finals mit zwei Fliegern am warten... Während des kurzen Turnarounds am Gate5 (hoffe, ich habe es getroffen, die Karte zeigte die Gatenummern nicht genau an ?!) gab es viel zu beobachten Und schliesslich auf der SID gibt's zum Abschluss nochmals nen Airport-Überflug Herzliche Grüsse von der Air Maroc mit Persönlichkeitsspaltung (kennt jemand ein RAM-Paint für die Feelthere 737?) und danke fürs Organisieren und Durchführen dieses tollen Events! Tis, Landung um Mitternacht nach 7 Stunden Abwesenheit zurück in Marrakesh, wo wenigstens der Regen inzwischen aufgehört hat...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo zusammen @Tis Wenn du nur einen Flug gemacht hast, dann war das der Shiftchange zu mir. Also es ist eigentlich nicht unbedingt notwendig die Piltoten zu informieren wenn ein Shiftchange stattfindet. Wir machen das so, dass der neue Controller bereit ist um sich einzuloggen damit er gleich online gehen kann wenn der vorherige raus geht. Die Freq. ist dann vielleicht 10 Sekunden lang nicht besetzt. Ich kann mich jetzt nicht mehr im Detail erinnern wie lange du im Downwind bleiben musstest aber wenn du den Final etwas südlich von GG502 bekommen hast dann ist das vollkommen normal. Vielleicht war der verlängerte Downwind notwendig weil vor dir noch ein weiteres Flugzeug war. Danke für deine Screenshots @All Auch mir hat es extrem Spass gemacht. Die allermeisten Piloten haben super mitgemacht (Ausnahmen gibt es leider immer). Ich freue mich schon auf weitere Screenshotberichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christopher K. Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hier einige aus meinem Cockpit. geflogen von Bern nach Genf (05l), von Genf nach Sion, von Sion nach Genf (05) und wieder über Sion und Münster (lspu) nach Bern... Gar ein verdammt geiles Event! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 während ich im Gegenanflug war, ohne mich zu informieren der Final Controller ausgetauscht wurde, weshalb es zwei Minuten dauerte, bis ich endlich auf's ILS eindrehen konnteAh, das war bei mir! Eigentlich war der neue Final Approach Controller vorbereitet. Warum er Dich dann so weit auf dem Gegenanflug fliegen liess kann ich Dir auch nicht sagen, ich hätte Dich bestimmt so früh wie möglich auf das ILS gelassen (über BELKA). Naja, nothing is perfect, it's just a game. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hello, danke für die Info. Ist auch kein Problem. Nur war die Kombination unglücklich von lange unbesetzter Frequenz und (scheinbar gewolltem) langem Gegenanflug. Das machte dann den Anschein, als wäre der Controller rausgespickt, was mich etwas ins Schwitzen brachte :) Aber wie gesagt, es war sonst sehr schön, und eine tolle Leistung der SwissFIR-Controller! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Während des kurzen Turnarounds am Gate5 (hoffe, ich habe es getroffen, die Karte zeigte die Gatenummern nicht genau an ?!) gab es viel zu beobachten Hey Tis, jojo, war gut da, es gab solche die hatten gar keine Scernery drauf => Wo es doch so tolle Kunstwerke geben würde... :) Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.