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Wer ist der erste ???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen...

 

 

Ich möchte mal wissen wer eigentlich das Flugzeug als erster am Morgen ins oder ans Flugzeug kommt.. ist das der Pilot oder die Stewardessen, Mechaniker, Bodenpersonal ???

Und ist im Cockpit noch alles "dunkel" also abgeschaltet wenn der Pilot und Copilot kommen ??? Ich nehme an einer von euch Piloten kann das sicherlich beantworten...

Merci...

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: noch ne kleine Frage weiss jemand wo ich Infos über die Saab 2000 bekomme ??? (checklisten.. angaben über Triebwerke/Flugzeug, Geschwindigkeit usw..)

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hi Energy

 

Also der Pilot setzt sich ins gemachte Nest. Der Erste am Flugzeug ist immer ein Mechaniker oder der Traktorfahrer der die Maschine zum Standplatz schleppt. Dann kommt der Mechaniker und schliesst die Ground power an und schaltet danach den Strom im Flugzeug ein und auch die Bildschirme und alles im Cockpit. Dann folgen die Aussenchecks und das Bereitstellen und Betanken, wärend im innern dann die Putzmanschaft den Flieger bereitstellt und das Catering das essen verlädt. Dann trifft die Cabin Crew ein und bereitet die Kabine fertig vor, während dann die Piloten kommen und mit den Vorbereitungen im Cockpit anfangen.

 

Gruss

 

Wilko

 

------------------

Geschrieben

Hallo..

 

Merci für die super schnelle Beantwortung...

kleine Frage... must du das auch machen ??? oder welcher Flugzeugmechaniker macht das ??? Und wenn wir schon bei diesem Thema sind.. Wie geht das mit den Mechanikern ??? gibt es da verschiedene Gebite oder können alle alles ???

 

MFG Dominik Schläpfer

 

PS: ist Traktorfahrer ein 100%Beruf auf dem Unique Airport ???

Geschrieben

Hi!

 

Hier einer Seite mit Angaben zus Saab 2000.

 

cip.physik.uni-wuerzburg.de/~pschirus/aviation/flugzeuge/saab.phtml

 

hoffe es Hilft.

 

Gruss

Raffael

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hi Energy

 

Zuerst mal ja, Traktorfahrer ist ein 100%-Job und ist gar nicht so einfach.

 

Zu den Mechanikern: Im Prinzip kann jeder Flugzeugmechaniker alles, wir sind Allrounder. Aber aus organisatorischen Gründen sind wir in eine Hangar- und eine Ramporganisation unterteilt. Die Flugzeuge bereitstellen und auch das checken und unterhalten zwischen den Flügen auf dem Vorfeld übernimmt die Line maintenance, die Ramporganisation. Die Ausbildung dieser Mechaniker ist genau die gleiche, wie diejenige der Mechaniker der Base maintenance im Hangar.

 

Je nach Bedarf werden natürlich auch Mechaniker der Base im Ramp eingesetzt. Icch habe schon an beiden Orten gearbeitet. Dies macht die arbeit natürlich auch interessant und abwechslungsreich.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

 

------------------

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

 

Ein grosses dankeschön für die Infos..

 

Markus...

Ich habe eine kleine Frage an dich... wäre es möglich das du mir einen (original) Flugplan eines Crossair fluges (am besten LSZH-LSGG mit der Saab 2000 ???) irgendwie zusenden/beschafen könntest ??? ich habe einen kleinen Vortrag in der Schule, über einen kleineren Linienflug, da wäre so ein Flugplan natürlich genial...

Danke...

 

MFG Dominik Schläpfer

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