Zum Inhalt springen

Air Berlin kauft LTU und Belair-Anteile


slowlyhh

Empfohlene Beiträge

Nicht alles was danach aussieht ist auch wirklich eine gute Gelegenheit, die Grabenkämpfe wieder zu beginnen. Es geht hier darum dass die Swiss mit einem A320 Flüge für die Belair durchführt, nicht umgekehrt! Also vor dem Antworten doch bitte einfach die Frage bzw. den Post genau lesen, vor allem wenn eine "dumme" Antwort geplant ist. Kann ganz schön nach Hinten losgehen, wenn man immer nur Streitsüchtige dumme Kommentare postet, vor allem wenns denn am falschen Ort ist :001:

 

Hast du zuviel Kerosin geschnüffelt?;) :cool:

Ja ich hab die Frage missverstanden. Es ist aber eine Tatsache dass Swiss auf der RJ Flotte Crew shortage hat! Bis 8 Legs täglich vom RJ werden gestrichen oder mit A320 bzw. mit A330 durchgeführt.

 

Dass Flüge durch Edelweiss oder Belair durchgeführt werden ist so!

- LX1342, LX1486 und LX1352 von heute. Durchgeführt mir HB-IHZ A320 von EDW!

 

Saludos

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotelplan hat weiterhin mit 51% das Sagen
Theoretisch schon, praktisch zweifle ich das stark an. Natürlich wird aus fomalen Gründen keiner der "gleichberechtigten" Partner zugeben, dass die Briten den Ton angebenwerden. Es gibt ja auch bei der Swiss noch einige Gründe, die gegen die geplante Übernahme durch die LH sprechen, so dass dieses deshalb derzeit weiterhin ja wohl nur 49% hält.

 

Aber auch aus psychologischen Gründen werden die Flieger sicherlich im Gegensatz zu den LTU-A32s ihre Farbe behalten. Bei den Düsseldorfern erwarte ich persönlich Termine bei Lackierer spätestens im nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier wahnsinnig diskutiert wird, wer mit 49 bzw. 51 % das Sagen hat, mal ein paar Fakten dazu. Ganz klar, die Kapitalehrheit hat mit 51% weiterhin Hotelplan. Trotzdem kann man unabhängig davon vereinbaren, dass die operative Führung der Firma derjenige hat, der nur 49% der Anteile besitzt. Wer mehr als 25% Anteilseigner ist, hat ohnehin bei Hauptentscheidungen ein Veto- und damit Mitspracherecht. Ich hoffe für alle Beteiligten das jetzt klar ausgedrückt zu haben, wie sich das rechtlich darstellt. Das gleiche gilt für Lufthansa und Swiss. Auf dem Papier besitzt LH nur 49%, weil die anderen Anteile treuhänderisch in schweizerischen Besitz sind, aber die operative Führung der Swiss hat Lufthansa!

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Briten den Ton angebenwerden..

 

sorry die frage, aber von welchen briten ist hier die rede? soweit ich weiss ist AB ein firma nach englischem recht, aber ist sie auch mehrheitlich in britischem besitz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die frage, aber von welchen briten ist hier die rede? soweit ich weiss ist AB ein firma nach englischem recht, aber ist sie auch mehrheitlich in britischem besitz?
Im Besitz nicht, aber die Air Berlin PLC hat ihren Sitz auf der Insel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit Air Berlin/Belair im nächsten Winter neu auch nach Marokko

 

Die Belair-Flugzeuge werden im Winter 07/08 auch im Kurz- und Mittelstreckenbereich voll in den AB-Flugplan eingegliedert. Die Businessklasse wird definitiv abgeschafft.

 

Quelle Travelinside.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon den text 1:1 kopierst, könntest du ja netterweise gleich noch die quelle angeben: travelinside.

 

die business class bezieht sich übrigens nur auf die 757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das die Businesse-Class weg fällt :002:

Wenn wir in die Ferien geflogen sind (meistens mit 757), sind wir immer in der Businesse-Class geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Weiss jemand etwas genaueres (Monat?) wann in etwa demnach der "Umbau" der 757 geschehen könnte. Denn ich hoffe mal das es mir noch reicht Anfangs September die vorderen Sitzreihen testen zu können :(

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich schade, doch ich glaube es hat auch ein Vorteil - naehmlich Air Berlin resp. Belair wird bald mehr Passagiere befoerdern koennen und das ist ja auch gut!

 

wenn du schon den text 1:1 kopierst, könntest du ja netterweise gleich noch die quelle angeben: travelinside.

 

die business class bezieht sich übrigens nur auf die 757

 

Sorry, habe gedacht es sei klar gewesen, dass ich den Text kopiert habe. Ich habe jetzt auch noch die Quelle dazu getan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich schade, doch ich glaube es hat auch ein Vorteil - naehmlich Air Berlin resp. Belair wird bald mehr Passagiere befoerdern koennen und das ist ja auch gut!

 

Hier geht es vermutlich im wesentlichen weniger um mehr Passagiere, mit einer Business Class, die auch höhere Preise zahlen, hat es sich sicherlich auch gelohnt...

 

Es geht mehr um Vereinheitlichung der Kurz- und Mittelstreckenflotte, dann kann man die BHP-757 nämlich auch mal kurzfristig mit einem AB-Airbus tauschen, wenn z.B. hohe Nachfrage nach einer Destination ist oder wenn ein Flieger ausfallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ganz frische News!

 

-> Im neuen Winterflugplan der Air Berlin (LTU, Belair, dba,...) ist bei der Flottenbeschreibung eine Boeing 757 in neuen Air Berlin Farben dabei.

Entweder Belair (was sicher...zu 99% sicher sein wird!) oder...eben von Condor (sehr unwahrscheinlich denn AB hat noch nicht genug Anteile).

 

 

Also...genießt die wohl letzten Tage der Belair in Belair Farben! :o :p :009: :005:

Die neue Bemalung sieht auf der B757 sehr schnuckelig aus =)

 

Ich liebe die neue Bemalung!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade auf airberlin.com folgende Meldung:

 

Belair mit neuem Schub

 

 

01.11.2007

Am 1. November ist der erste von zwei Boeing-757-Jets in den Farben von Air Berlin in das Drehkreuz Nürnberg gestartet und von dort aus nach Teneriffa weitergeflogen. Eine Langstreckenmaschine vom Typ Boeing 767 operiert weiterhin unter der Marke Belair – vom Frühjahr an im neuen Corporate Design der Air Berlin Group. Air Berlin ist eine Partnerschaft mit dem bisherigen Alleineigentümer Hotelplan AG eingegangen und hat die wirtschaftliche Verantwortung für die Schweizer Fluggesellschaft übernommen. Hotelplan bleibt wichtigster Kunde von Belair, die auch für andere Reiseveranstalter fliegt und dazu noch Tickets im Einzelplatzverkauf anbietet.

 

"Durch die Integration in die Air Berlin-Gruppe können unsere Flugzeuge jetzt optimal ausgelastet werden, wir werden deshalb in den nächsten Monaten 50 zusätzliche Mitarbeiter einstellen", erklärte der CEO der Belair Airlines AG, Thomas Frischknecht. "Wir bleiben eine starke Marke und bieten auch in Zukunft Schweizer Qualität mit Schweizer Crews und lokalem Catering." Belair-Flüge können im Internet unter airberlin.com gebucht werden.

 

 

 

Pressekontakt:

Peter Hauptvogel

Director of Corporate Communications Air Berlin

Tel.: + 49 30 3434 1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich richtig: Flugzeug von Belair, Belair-Crew, Design von Air Berlin nur mit Schweizerkreuz auf dem Tail...?

 

Nein nicht ganz, das Schweizerkreuz wird sehr wahrscheinlich verschwinden, das neue Taildesign findest Du auf der Startseite http://www.airberlin.com, da sind unten links die vier Tails der zum AB-Konzern gehörenden Fluggesellschaften abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erläutern welchen Code 4T ist? ist dies der neue Air Berlin Code für die Belair Maschinen?

 

4T ist und war schon immer der IATA Code der Belair Airlines AG. Er wird nun für alle Flüge ab der Schweiz nach Nicht-EU-Ländern verwendet. Alle anderen Flüge der Belair werden unter AB-Nummern durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben Fotos der ersten berlair ;) B757 erhalten. Sieht echt attraktiv aus die schlanke Boeing. Einiges besser als die Bobbies und Eierbusse.

 

ich auch will sehen :p kannst du die evtl. posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben Presseinfo von Hotelplan gesehen:

 

Belair bleibt als Marke auf der B767 bestehen. Neue Bemalung der Air Berlin, aber mit Belair Titel im Heck und auf dem Rumpf.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...