martin wipf Geschrieben 21. Mai 2001 Geschrieben 21. Mai 2001 HI Bald ist es wieder so weit und in Le Bourget biginnt die Flugshow 2001. Die Russen wollen auch mitmischen und wollen sogar wieder mit der sechsstraligen AN-225 an der Show teilnehmen. Wenn das wahr ist, dann sollte man sogar persönlich an die Show gehen. Nicht?! Martin Zitieren
Roli Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 hey! es wäre doch toll wenn irgend jemand (ein user von flugsimulation.ch) and die show geht (sowie so schon sich entschlossen hat zu gehen) und fotos macht, sie dann postet! Meine idee! Gruss Roli Zitieren
Flo-e Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Hallo Wann? Homepageadresse? wie fliegt man da am besten von LSZH aus? florian Zitieren
ThomasF Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Ist das in der Schweiz? Grüsse vom Geographie-Banausen ------------------ MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu Zitieren
Stefan_R Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 ja Fronkraisch - genauer in Paris... [Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 22. Mai 2001 editiert.] Zitieren
Flo-e Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 wie weit is das von Paris weg? Gibts da nen Bus vom Charles-de-Gaulle ab? Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Laut einem Press Release dass ich gelesen habe ist der Flughafen Le Bourget ca. 10 km von Paris (zentrum nehm ich an) entfernt. Zwei weitere Highlights werden wohl die Boeing 737-900 und der Airbus A340-600 sein... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren
Stefan_R Geschrieben 22. Mai 2001 Geschrieben 22. Mai 2001 Um das zu klären wo Le Bourget ist: Ist im Prinzip der Zentrumsnächste Airport v. Paris (vor Orly u. Charles de Gaulle Ah ja - übrigens: http://www.paris-air-show.com/ Zitieren
martin wipf Geschrieben 22. Mai 2001 Autor Geschrieben 22. Mai 2001 HI Ich finde es schön, dass die AN-225 wieder fliegen wird. Denn damit haben die Russen bewiesen, dass man nicht Amerikaner sein muss, um grossartige Flugzeuge zu bauen. Die AN-225 soll allerdings mit neuen, modernen Triebwerken ausgestattet werden. Das kann nur gut für sie sein. PS: Hoffentlich kommt auch die SU-34. Für mich ist sie die schönste der Suchoi Versionen. Martin Zitieren
Flo-e Geschrieben 23. Mai 2001 Geschrieben 23. Mai 2001 ich bin gerade dabei, meinen Vater zu überzeugen, und ich denke es sollte klappen ;) ist eigentlich dei C5 Galaxy das 2. grösste flugzeug nach der AN-225? Zitieren
ThomasF Geschrieben 23. Mai 2001 Geschrieben 23. Mai 2001 Cool! Airbus A340-600!! Und Boeing B737-900!!! ------------------ MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu Zitieren
martin wipf Geschrieben 23. Mai 2001 Autor Geschrieben 23. Mai 2001 HI Hast ganz recht. am Anfang An-225, dann An-124 und erst dann C-5 Galaxy. (ich könnte mich ja auch irren?!) Martin Zitieren
Flo-e Geschrieben 24. Mai 2001 Geschrieben 24. Mai 2001 juhuu, ich habe meinen vater überredet (war nicht gross nötig) und wir fliegen am 17.6. nach Paris juhuu++ Zitieren
Jürg Aerni Geschrieben 25. Mai 2001 Geschrieben 25. Mai 2001 Hallo zusammen! Die Reihenfolge der Grösse der Flugzeuge wird ab dem Jahr 2002 wohl etwas anders aussehen: 1. AN-225 Länge: 84m / 275ft 7in Höhe: 18 m / 59ft 5in Spannweite: 88.4 m / 290fr MTOW: 599t / 1'322'750 lbs Max Payload: 249t / 551'146 lbs Range: ? 2. A380 Länge: 73m / 239ft 6in Höhe: 24.1 m / 79ft 1in Spannweite: 79.8 m / 261ft 10in MTOW: 560t / 1'235'000 lbs Max Payload: 150 t / 331'000 lbs Range: 14'200 km / 10'600 km (A3XX-100F) 3. AN-124 Länge: 69m / 226ft 8in Höhe: 20.8 m / 68ft 2in Spannweite: 73.3 m / 240ft 6in MTOW: 404t / 892'872 lbs Max Payload: 150t / 330'693 lbs Range: ? 4. C-5 Galaxy Länge: 67.8m / 247ft 10in Höhe: 19.9 m / 65ft 2in Spannweite: 67.9 m / 222ft 9in MTOW: 384t / 769'000 lbs Max Payload: 165t / 330'967 lbs Range: ? Natürlich kann die Reihenfolge je nach Kriterium immer etwas anders aussehen: Länge: 1 AN-225 84m 2 A380 73m 3 AN-224 69m 4 C-5 67.8m Spannweite 1 AN-225 88.4m 2 A380 79.8m 3 AN-224 73.3m 4 C-5 67.9m Höhe 1 A380 24.1m 2 AN-224 20.8m 3 C-5 19.9m 4 AN-225 18m MTOW 1 AN-225 599t 2 A380 560t 3 AN-224 404t 4 C-5 384t Und hier ein ganz anderes Bild: Payload 1 AN-225 249t 2 C-5 165t 3 A380 150t 4 AN-224 150t Leider habe ich für die AN und Galaxy keine Daten bezüglich Verbrauch, Range, Flughöhe und Speed etc. gefunden. Hierbei dürfte aber der neu entwickelte A380 den anderen schön etwas älteren Semester haushoch überlegen sein. Gruss Jürg [Dieser Beitrag wurde von Jürg Aerni am 25. Mai 2001 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.