Zum Inhalt springen

ATC mit IbNetPlayer

michaelingold

Empfohlene Beiträge

Sali Zusammen

Wie gesagt, ich suche ein ATC Programm, mit dem ich mich auf einen Ibnet-Server verbinden kann.

Hab schon ziehmlich viel gesucht und einfach nix gefunden.:(

Hat da jemand nen Tip?

Gruss Michu

Hi Michael,

das einzige einigermaßen brauchbare ATC-Programm außerhalb von VATSIM und IVAO - was ich kenne - ist dieses hier:

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=79830

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=49461 (wird außerdem benötigt)

Ob das Teil allerdings auch auf nen Ibnet-Server connecten kann weiß ich leider nicht. Hab das Ding allerdings schon lange nicht mehr genutzt und kenn diese Version 5.0 nicht mehr. Vielleicht kann sie das ja, müsstest du sonst vllt. mal ausprobieren. ;)

Viel Glück!

Sali

Danke für den Hinweis, das Progi kenn ich, ich finde es auch sehr gut aber eben, leider, mit dieser version, die ich habe, kann man sich nicht auf einen Ibnetplayer Server verbinden.

Gruss Michu

Moin,

was zum Henker ist ein IBNetserver??? Ich bin ja nun schon wirklich lange dabei in der Online-Szene, aber den Begriff höre ich heute zum ersten Mal.

Der IBnet Player wird vor allem für Formationsflug genützt, da bei guter Verbindung alles ohne Ruckeln und ohne Verzögerung funktioniert.

Zudem werden viele Effekte wie Lichter, Rauch usw. unterstütz.

Auch das ausfahren des Fahrwerks, der Flapps, der Airbrake wie auch das öffnen des Canopys wird animiert. Ich kann das Tool nur empfehlen.

Gruss Markus

• 4 Wochen später...
Ich bin ja nun schon wirklich lange dabei in der Online-Szene

Da bin ich auch schon lange dabei, aber dass du den Begriff nicht kennst, sagt mir, dass du dich in dieser "langen" Zeit wohl doch eher mangelhaft mit deiner "Szene" auseinandergesetzt hast:cool:

Aber zurück zum Thema: kennt wirklich niemand einen Weg, wie man über Ibnet zusammen fliegen kann, und gleichzeitig auch ein ATC das Geschehen beobachten kann?

Bitte meldet euch, wenn ihr nur einen kleinen Lösungsansatz habt.

Gruss Michu

aber dass du den Begriff nicht kennst, sagt mir, dass du dich in dieser "langen" Zeit wohl doch eher mangelhaft mit deiner "Szene" auseinandergesetzt hast

Selten so gelacht :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...