Zum Inhalt springen

warum wird der Arbeitsspeicher immer voller


Christer

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde,

 

bei mir ist es immer so, dass wenn ich den FS9 starte und noch nebenbei ActiveSky laufen habe, der Flusi aber nicht arbeitet, sondern nur so gestartet wurde, wird mein RAM immer voller und voller, bis am Ende nichts mehr übrig ist und der Flusi den Dienst verweigert.

 

Wie kann es denn sein, dass wenn ich damit garnicht fliege, der RAM immer voller wird? Warum werden die Scenerien, die nicht mehr zu sehen sind, nicht aus dem RAM entfernt? Meine Graka hat 512MB, mein RAM 1,5GB.

 

Auch sonst, wenn ich lange Zeit fliege, wird der RAM immer voller, bis am Ende nichts mehr geht. Jetzt ist es mir halt auch aufgefallen, weil ich den FS9 gestartet habe, aber dann weg bin. Als ich wieder Zuhause war, habe ich gesehen, dass der RAM bis zum Rand voll war. :confused: :eek:

 

Danke schon mal für die evtl. Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatt ich bei der Mission 'Etappe der schwedischen Segelflugmeisterschaft' im FSX (pure vanilla)! Nach einer Stunde war der Memory voll und der FSX hat sich verabschiedet. (2GB,E6600,XP).. okay ich hatte zum testen alles auf absolut max. Einstellungen :D ..nur - wo bleibt der Fortschritt?

 

Ma sehen ob ich XP auf 4GB pimpe oder wie's im Normalbetrieb läuft.

 

cheers, Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Problem hatt ich bei der Mission 'Etappe der schwedischen Segelflugmeisterschaft' im FSX (pure vanilla)! Nach einer Stunde war der Memory voll und der FSX hat sich verabschiedet. (2GB,E6600,XP).. okay ich hatte zum testen alles auf absolut max. Einstellungen :D ..nur - wo bleibt der Fortschritt?

 

Ma sehen ob ich XP auf 4GB pimpe oder wie's im Normalbetrieb läuft.

 

cheers, Mike

 

 

hallo mike

 

der fsx unter xp kann nicht mehr ram ansprechen als 1,6gb. deshalb würde dir ein 4gb "pimpen" hier nichts bringen. wie's unter vista aussieht weiss ich nicht, meine erfahrung sagt mir jedoch das es die architektur der software ausmacht wieviel ram sie ansprechen kann, und die architektur ist wird in diesem fall ja nicht geändert. somit würden unter vista auch 3 mb völlig ausreichen für die vollen 1.6 für den flusi un die restlichen 1,4 für vista!

 

liebe grüsse

 

auch mike! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Probier doch einmal das RAM zu "räumen" und nicht mehr frei gewordenen Speicher zu reaktivieren. Ein Versuch kostet nichts.

 

Lade Dir TuneUp (30 Tage Trial) herunter unter http://www.tuneup.de Du findest nebst anderen nützlichen Features dem MemOptimizer. Hier kannst Du auch manuell einmal das RAM während dem Fliegen wieder "optimieren".

 

Schadet nicht, kostet (30 Tage lang nichts.

 

Es grüsst

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci für den Tipp Max!

 

Falls es morgen regnet ( :rolleyes: ) werd ich versuchen den Absturz zu reproduzieren um danach zu sehen ob TuneUp was bringt.

 

Falls es morgen schön ist könnt der Test auf unbestimmte Zeit verschoben werden :008:

 

happy easter!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...