gasser Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo! Ich höre manchmal (vor allem nachts, wenn wenig läuft) im Flugfunk "cleared direct to German Corner". Wo ist denn das? Ich finde das nirgens auf der Karte. Eventuell die Ecke bei Karlsruhe? Ich finde diesen Waypoint weder auf der highlevel noch auf der lowlevel Karte von Mitteleuropa (Jeppesen), trotzdem ist er den Piloten bekannt. Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael M Geschrieben 25. März 2007 Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hallo Beat, per Forumsuche findet man folgendes ;) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=38382&highlight=german+corner (...)Zunächst mal ja, die German Corner (woher der Name kommt sollte jedem der ein wenig geographie-versiert ist klar sein, auch ein Blick in den Atlas hilft ;-)) ist definiert durch: KRH Radial 270 DME 12, also genau westlich 12 Meilen Richtung Frankreich. Dadurch hat man immer noch die vorgeschriebenen 2,5 Meilen zur airspace-boundary. (...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Das deutsche Eck ist übrigens mittlerweile auch in den meisten Datenbanken enthalten: KRH12 Einfach mal probieren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsurfer Geschrieben 27. März 2007 Teilen Geschrieben 27. März 2007 Und für alle die es nicht haben (ohne Gewähr): 48°59'35" Nord, 8°16'50" Ost Geländehöhe dort: 348ft Gruß Bjoern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Natter Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Hallo :-) Wenn es noch nicht so deutlich geworden ist , der '' german Corner '' sieht wie folgt auf dem '' Radarschrim ``aus http://www.wimo.com/sbs-1-ss3.htm "German Corner", also der Grenze zu Frankreich bei Lauterburg in der Nähe von Karlsruhe.Gut zu sehen die "Rennstrecke" der Flugzeuge aus Nordwesten (UK, BeNeLux) die an der German Corner Richtung Süden drehen. Blau sind Flugzeuge im Steigflug, Braun solche im Sinkflug. Viele Grüße Michel :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiVeMaStEr Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 weil das thema gerade angesprochen wird, hätt ich auch noch eine frage... woher kann ich karten beziehen, auf denen die waypoints vermerkt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Einige Karten (Langstrecke) findest bei Gerd Puppel oder bei Navigraph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiVeMaStEr Geschrieben 12. Mai 2007 Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 dankeschön für die hilfreiche info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.