Zum Inhalt springen

Statistik Mensch

daniels

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Vater feiert dieses Jahr seinen 70er. Nun habe ich mir gedacht unter anderem so ein paar statistische Zahlen zu bringen, ihr kennt das sicher so nach dem Muster "Ein Mensch läuft pro Jahr xxx km" oder ein Mensch braucht in einem Jahr xx Taschentücher. Je verrückter desto besser, ich werde dann die Zahlen auf die 70 Jahre aufrechnen und so vorstellen. Weiss jemand von euch woher ich einigermassen zuverlässige Zahlen bekomme. Falls jemand sonst noch gute Inputs für so Geburtstagssachen hat wäre ich natürlich sehr dankbar!

Gruss, Daniel

in der NEON gibt es so einen Artikel in der allerneuesten Ausgabe. Vielleicht findest Du da ja einiges, allerdings zum "durchschnittlichen Deutschen".

Gruss

Johannes

Hallo zusammen.

Mein Vater feiert dieses Jahr seinen 70er. Nun habe ich mir gedacht unter anderem so ein paar statistische Zahlen zu bringen, ihr kennt das sicher so nach dem Muster "Ein Mensch läuft pro Jahr xxx km" oder ein Mensch braucht in einem Jahr xx Taschentücher. Je verrückter desto besser, ich werde dann die Zahlen auf die 70 Jahre aufrechnen und so vorstellen. Weiss jemand von euch woher ich einigermassen zuverlässige Zahlen bekomme. Falls jemand sonst noch gute Inputs für so Geburtstagssachen hat wäre ich natürlich sehr dankbar!

Gruss, Daniel

Wenn man bedenkt, dass ein siebzigjähriger Mensch in etwa an die 204400 Stunden seines Lebens ganz einfach verschlafen hat ...

... wer könnte unter dieser Betrachtung in dieser heutigen Nacht nur ein einziges Auge schliessen ... ;) ...

V. Grüsse Robert

ciao daniel

mit einigen stats kann ich dir helfen...

beziehen sich zwar nicht nur auf den menschen - aber unterhaltsam sind sie trotzdem...

wobei man sich natürlich fragt, was die menschheit mit diesem wissen jetzt anfangen soll...:009:

gute unterhaltung!

fredy

Eine deutsche Familie mit vier Personen kauft pro Jahr im Durchschnitt 650kg Lebensmittel. 230kg davon sind Obst und Gemüse und 25,4kg Süßigkeiten.

An jedem Fuß schwitzt der Mensch pro Tag über 100 ml Schweiß aus. Das ist ein halbes Wasserglas voll. Daher sollte man jeden Tag nicht nur die Socken sondern auch die Schuhe wechseln, damit das Leder langsam trocknen kann.

In jeder Nacht schwitzt der Mensch ca. 500 ml Feuchtigkeit in seine Matratze, das ist ein Weizenbierglas voll.

In drei Wickeljahren erzeugt ein Kind 250kg Windelmüll.

Benzin an der Tankstelle ist ca. 3 Mal so teuer wie Erdöl, Druckertinte ca. 3500 Mal.

Ein Liter Marken-Druckertinte kostet ca. 1200 Euro.

In 2002 haben die Deutschen pro Person im Durchschnitt 121 Liter Bier, 156 Liter Kaffee, 89 Liter Milch und 20 Liter Wein getrunken.

Die Deutschen aßen im Jahr 2002 im Durchschnitt 90 Kilogramm Gemüse, 17 Kilogramm Äpfel. Statistisch aßen sie 14 Kilogramm Fisch, 17 Kilogramm Geflügel und 52 Kilogramm Schweinefleisch. (Davon müssen aber noch die Knochen und das, was sonst nicht mitgegessen wird abgezogen werden und dann bleiben nur noch 37 Kilogramm Schweinefleisch und 10 kg Geflügel.)

Die drei Automarken, mit denen die Deutschen 2004 am zufriedensten waren kommen aus Japan: Toyota, Subaru, Honda. Auf dem letzten Platz landete Volkswagen.

Jeden Tag werden in Deutschland ca. 4000 Tupperpartys gefeiert.

46% der deutschen Männer bevorzugen blonde Frauen. 43 % der deutschen Frauen bevorzugen schwarzhaarige Männer.

IKEA macht 25% seines Umsatzes mit seinen Restaurants.

Musik hält bei den Deutschen die erste Stelle bei den Freizeitbeschäftigungen, dann folgt Sex und auf Platz drei Unternehmungen mit Freunden. Nur in Finnland liegt Sex auf Platz eins...klar, die langen Winternächte.

Weniger als die Hälfte der US-Bürger begreifen, einer Studie zu Folge, dass sich die Erde einmal im Jahr um die Sonne bewegt.

Zwischen den USA und Deutschland werden täglich 1,4 Milliarden E-Mails verschickt.

Pro Jahr jetten insgesamt 8 Millionen Reisende zwischen Deutschland und den USA hin und her.

Ein 3 Personen-Haushalt verbraucht pro Jahr 140 m“ Wasser, ein häufig benutztes Spülurinal bis zu 270 m“

Verheiratete Männer, unabhängig von Rasse, Konfession und Alter, schlafen meist auf der rechten Bettseite (von Kopfende aus betrachtet).

Geschiedene Männer wechseln oft nach links.

Würden die ca. 100 000 Haare auf dem Kopf zu einem Seil geflochten, könnte das Seil eine Last von 12 Tonnen trage.

Die Weltbevölkerung wächst pro Sekunde um 2-3 Menschen.

Ich habe mal gelesen, dass ein Mensch in seinem Leben durchschnittlich 8 Spinnen während dem schlafen verschluckt. ...

Endlich weiss ich, weshalb ich meiner Wohnung zwar laufend neue Spinnweben, nie aber Spinnen antreffe.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...