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NVIDIA Direct3D SDK 10 Code Beispiele

 

Was man von DX10-Grafik in Zukunft erwarten kann und wie Programmierer diese Effekte programmieren können, zeigt Nvidia auf der folgenden Website:

 

http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/samples.html

 

Schaut euch mal folgende beeindruckende Videos an. Sie zeigen exemplarisch, wie bestimmte Effekte auch den FS-? noch realistischer machen könnten.

 

Regen: (ohne Worte, einfach nur geil)

 

http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/Source/rain/doc/Rain.wmv

 

Rauch: man beachte, wie der Rauch um die Figur herum gelenkt wird

 

http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/Source/Smoke/doc/Smoke.wmv

 

HDR-Rendering: beachte, dass auch der Hintergrund gerendert ist! Echter geht nicht.

 

http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/Source/HDRRendering/doc/HDRRendering.wmv

 

Soft-Particles: Damit würden die hässlichen Kanten wegfallen, die dort entstehen, wo Wolken auf den Boden treffen.

 

http://developer.download.nvidia.com/SDK/10/direct3d/Source/SoftParticles/doc/SoftParticles.wmv

 

Welche Effekte bereits im FSX Einzug halten werden, kann nur spekuliert werden. Ich könnte mir HDR vorstellen, vielleicht noch Soft-Particles für realistischere Wolken und vielleicht noch realistischere Schatten. Am Wasser könnte auch gefeilt werden, damit macht MS ja bereits Werbung.

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